Profil für Helga > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Weihnachtskatze gesucht
Weihnachtskatze gesucht

5.0 von 5 Sternen Weihnachtskatze gesucht, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtskatze gesucht (Kindle Edition)
Eine Geschichte,die auch Menschen berührt, die keine Katzen besitzen bzw. Untertanen von Katzen sind.
Es ist die Geschichte einer Rassekatze, die sich verläuft und in einem Rudel versuchen muss, zu überleben.
Durch glückliche Umstände findet sie *ihren*Mensch wieder. Natürlich gibt es nebenbei auch eine menschliche
Liebesgeschichte. Lesenswert

Kainsmal
Kainsmal

5.0 von 5 Sternen Kainsmal, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kainsmal (Kindle Edition)
Obwohl ich kein großer Freund von Thrillern bin, hat mich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Sicher erraten auch *geübte* Leser dieses Genres sehr spät den wahren Täter/Mörder. Lesenswert

Edge of Eternity (The Century Trilogy Book 3) (English Edition)
Edge of Eternity (The Century Trilogy Book 3) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Edge of Eternity, 2. Oktober 2014
Wie die vorhergehenden beiden Bücher der Jahrhundert Triologie von Follett ist auch dieses Buch hervorragend geschrieben
Dramatische und erfreuliche Ereignisse aus der Zeit seit Ende des 2.Weltkrieges werden sehr wahrheitsgetreu mit Originalnamen
in Erinnerung gerufen. Es werden wieder Schicksale von Menschen verschiedener Nationen, die in weltbewegende Ereignisse
verwickelt sind, beschrieben. Rassentrennung, Berliner Mauer, Kuba-Krise usw.
Dieses Buch könnte sicher als Unterrichtsgrundlage im Geschichtsunterricht dienen. Ein packendes Buch, das man ungern
aus der Hand legt.

Ingenify - Quiz mit Erklärungen (Allgemeinwissen)
Ingenify - Quiz mit Erklärungen (Allgemeinwissen)

5.0 von 5 Sternen ingenify - Quiz mit Erklärungen (Allgemeinwissen), 24. August 2014
Sehr guter Quiz aus allen Wissensgebieten. Er gibt die Möglichkeit, sein Wissen zu erforschen,ohne sich für Nichtwissen
vor anderen schämen zu müssen. Ausserdem sind die dazu gelieferten Erklärungen sehr lehrreich

Di pancia, di cuore ... da ridere (Italian Edition)
Di pancia, di cuore ... da ridere (Italian Edition)

3.0 von 5 Sternen Di pancia, die cuore ..., 24. August 2014
Die Protagonistin läßt kein Fettnäpfchen aus, entweder aus Dummheit, Frechheit oder Zufall. Ich war mir nicht immer sicher, ob
ich lachen oder mich ärgern sollte, Trotzdem unterhaltsam

Der vergessene Junge (Die Außenseiter-Reihe 1)
Der vergessene Junge (Die Außenseiter-Reihe 1)

5.0 von 5 Sternen Der vergessene Junge, 24. August 2014
Bewegender Roman der Einsicht gibt über das Leben eines autistischen Jungen. Dazu Liebe, Hass, Gier und Eifersucht. Aber
zum Schluss siegt doch das Gute.

Ho sposato un miliardario (Italian Edition)
Ho sposato un miliardario (Italian Edition)

4.0 von 5 Sternen Ho sposato un miliardario, 24. August 2014
Schönes Märchen vom Milliardär und einem armen Mädchen, aber sehr spannend geschrieben, Intrigen, versteckte Liebe, aber
zum Schluss Happyend. Lesenswert vor allem für Romantiker

Fairfield Hall (English Edition)
Fairfield Hall (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Fairfield Hall, 19. August 2014
Dieser Roman enthält alles - Liebe, Hass, Verrat, Verzweiflung, Not und große Hilfsbereitschaft. Ein fesselnder Roman für Romantiker - leider ohne Happyend.

Sherlock Holmes (French Edition)
Sherlock Holmes (French Edition)

4.0 von 5 Sternen Sherlock Holmes, 12. August 2014
Das Buch ist wie ein Drehbuch einer Theateraufführung.. Es wird genau angeführt, wer was macht und sagt. Sherlock Holmes ein SUPERMAN des 20.Jahrhunderts. Alleine bekämpft und besiegt er die schlimmsten Ganoven, aber das sehr witzig und einfallsreich. Ein fast amüsantes Buch.

Ein Jahr in Paris: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
Ein Jahr in Paris: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)

5.0 von 5 Sternen Ein Jahr in Paris, 26. Juli 2014
Die Autorin hat mit diesem Buch sehr gut den Alltag in Paris beschrieben. Für mich sind auf jeder Seite Erinnerungen an
eine glückliche Zeit in dieser faszinierenden Stadt wach geworden. Sie beschreibt anschaulich die Schwierigkeit, sich den französischen Lebensstil anzueignen. Ein interessantes und amüsantes Buch

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5