Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Karl-Herbert Krauss > Rezensionen

Beiträge von Karl-Herbert K...

Karl-Herbert Krauss (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HyperX Impact HX316LS9IBK2/16 ram 16GB 1600MHz DDR3L CL9 SODIMM (Kit de 2) 1,35V

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut...auch für Produkte von Apple, 22. Juni 2016
Module dieses Typs habe ich in einem aktuellen Notebook von Medion (2x8 GB) und in einen aktuellen iMac 27" (4x8 GB) verbaut. Die Module wurde erkannt und funktionieren zur vollsten Zufriedenheit.

AUKEY USB 3.0 Hub 4 Port Super Speed Aluminum mit 0.6 m USB 3.0 Kabel für Apple MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, MacMini, iMac, MacPro und PCs (4-Port)
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen ...USB-3.0-Hub für meine Mac Minis - Unverzichtbar!, 18. Mai 2016
Auf meine kleinen "Rechnenknechte" von apple lasse ich nichts kommen. Die Verbindung von Design, Qualität, Sparsamkeit in Verbindung mit Vielseitigkeit, Leistung und Laufruhe sucht seinesgleichen. Allerdings sind alle Anschlüsse auf der Rückseite. Wer also viel mit Sticks etc. arbeitet, hat keine Lust auf die zu erwartende Fummelei. Und wer seine Macs so wie ich plaziert, der kann praktisch gar nicht ohne Hub sinnvoll arbeiten. Eine idelale Ergänzung für den Betrieb mit den Minis. - Preiswert und zuverlässig (ohne zusätzl. Stromversorgung). Funktioniert unter MacOS X wie auch Windows. (siehe Foto)

Corsair CMSX16GX3M2A1600C10 Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 Mhz CL10
Corsair CMSX16GX3M2A1600C10 Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 Mhz CL10

5.0 von 5 Sternen ...günstiger Speicherkit für die Aufrüstung meines Notebooks. - Hier MacBook pro 13", 18. Mai 2016
...da mein MacBook pro 13" noch ohne Aufwand aufrüstbar ist, es wird lediglich der Gehäusboden (Alu) geöffnet, war es ein leichtes den Mac von serienm. 2x2 GB auf 2x8 GB aufzurüsten. In Verbindung mit einer schnellen SSD ein gute Investition in die Zukunft.

Twelve South HiRise höhenverstellbarer Ständer (inkl. Ablage, für iMac/Apple-Bildschirme)

5.0 von 5 Sternen praktisches Utensil für die Höhenjustierung diverser Displays, 18. Mai 2016
...dieses Utensil habe ich für die Höhenanpassung eines iMacs angeschafft. Durch Verstellung der inneren "Lade" kann die Höhe des Displays angepasst werden. Und ein wenig Platz für Zubehör ist auch noch gegeben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Alcey® Premium 4 Port Aluminum USB Hub with 11 inch Shielded Cable for Mac, MacBook Air, MacBook Pro, MacBook, Mac Mini,Ultrabooks,Microsoft Surface RT,Laptops,Raspberry pi,and any PC
Wird angeboten von ALCEY

5.0 von 5 Sternen USB-2.0-Hub (Metall) für "ältere Semester" von apple!?, 18. Mai 2016
diesen Hub habe ich für einen ältern iMac (8.1) erworben, welcher nur mit USB-2.0-Schnittstellen ausgerüstet ist. Zu meiner Überraschung war auch ein selbstklebender Kit für die Fixierung dabei (siehe Foto). Auf diese Weise sind die Schnittstellen - gerade für Sticks - leichter zugänglich.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Komputerbay J18 Macmemory Apple Arbeitsspeicher 4GB Kit (2x 2GB Module, PC2-6300, 800MHz, 200-polig) DDR2-SODIMM für Apple iMac und Macbook Speicher
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen ...für iMac 20" 8.1 (early 2008) - preiswert und schnell geliefert (1Tag)., 3. März 2016
...für meinen "jüngsten" Gebrauchterwerb benötigte ich zusätzlichen RAM um auf aktuelle MacOS X-Versionen upgraden zu können. Aufgrund einer positiven Erfahrung mit "Komputer Bay" anläßlich einer Aufrüstung eines noch älteren iMacs, habe ich gerne auf das o. a. Produkt zurückgegriffen und es innerhalb eines Tages (Prime) geliefert bekommen. It works!

Ich hätte auch gerne die 2+4 GB-Variante gewählt, aber die 4er sind leider noch viel zu teuer.

Digitus DS-33151-1 IDE zu SATA II Adapter
Digitus DS-33151-1 IDE zu SATA II Adapter

5.0 von 5 Sternen ...preiswert und gut!, 31. Dezember 2015
...aus bisher unerfindlichen Gründen wollte mein Blu-ray-Brenner (SATA) unter Windows auf meinem Mac Pro (1.1) nicht erkannt werden. Jedoch unter MacOS X Yosemite. Deshalb habe ich den o. a. Konverter geordert und verbaut. Funktioniert! - Allerdings können nun keine zwei opt. Laufwerke mehr verbaut werden, da das serienmäßig verbaute IDE-Kabel nur sehr wenig Platz zwischen der 1. und 2. Schnittstelle hat. Also für den Fall der Fälle sollten beide Laufwerke die Schnittstellen in etwa auf gleicher Höhe haben. -...preiswert und gut!

InLine FireWire Kabel, 6pol/9pol Stecker / Stecker, 1m
InLine FireWire Kabel, 6pol/9pol Stecker / Stecker, 1m

5.0 von 5 Sternen Preiswert und schnell geliefert - Anschaffungsgrund: Kommunikation zwischen älterem und neuerern Mac, 17. Oktober 2015
...diesen Artikel habe ich . wie in der Überschrift beschrieben - für die Kommunikation unterschiedlicher Macs benötigt (ext. Festplattenmodus). Der wurde bei älteren Geräten noch über FireWire eingerichtet. Heutezutage mit Thunderbolt.

Hoco PREMIUM Leder Armband für Apple Watch (42 mm) schwarz
Hoco PREMIUM Leder Armband für Apple Watch (42 mm) schwarz
Wird angeboten von Arktis.

3.0 von 5 Sternen ...am Erfolg von apple mitverdienen. - Preis-Leistung? - Keine brauchbare Angabe zum Armumfang - Geschmacksfrage, 17. Oktober 2015
...da mir die bisher serienmäßig angebotenen Armbänder von apple zu eng waren, habe ich auf dem "freien Markt" einen kostengünstigen und praktischen Ersatz gesucht. Leider hielt es keiner der von mir angeschriebenen Anbieter für nötig auf meine Anfrage zu antworten. - Wer also etwas kräftigere Handgelenke hat, dem empfehle beim Original zu bleiben (apple hat ja "längere" Armbänder nachgeschoben) oder vor Ort auszuprobieren.

Komputerbay 2GB (2X1GB) DDR DIMM (184 PIN) 400Mhz PC3200 CL 3.0 DESKTOP SPEICHER
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen ...für apple iMac G5 bestellt - Funktioniert! - Preiswert und schnell!, 17. Oktober 2015
...um einen iMac G5 etwas flotter zu machen, habe ich u. a. mehr Arbeitsspeicher benötigt. Bei dem günstigen Preis habe ich gleich einen kompletten Set bestellt. MacOS X 10.5.8 läuft jetzt spürbar schneller. - Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5