Profil für eddivedder > Rezensionen

Beiträge von eddivedder

eddivedder "Sonja" (Aachen, Dreiländereck)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Das Verstummen der Krähe: Kriminalroman (Kristina-Mahlo-Reihe, Band 30203)
Das Verstummen der Krähe: Kriminalroman (Kristina-Mahlo-Reihe, Band 30203)
von Sabine Kornbichler

5.0 von 5 Sternen Wohlfühlbuch vom Feinsten, 4. August 2014
Kristina Mahlo regelt Nachlässe. Als sie bei einem ihr übertragenen Nachlass einen Hinweis auf ihren seit 6 Jahren verschwundenen Bruder findet, beginnt sie mit Hilfe ihrer Freundin Henrike und ihrer Mitarbeiterin Funda selber zu ermitteln, um endlich Gewissheit über das Verschwinden ihres Brundes zu erlangen.

Das Verstummen der Krähe ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich habe es an einem gemütlichen Wochenende durchgelesen. Wie gewohnt, zeichnet Sabine Kornbichler ihre Charaktere sehr dicht und sie lässt dem Leser Zeit, sich mit ihnen anzufreunden. Schnell kennt man die "Macken" der Protagonistin und ihre täglichen Rituale. Der Plot ist spannend und jedes noch so kleine Detail wird am Ende aufgelöst. Es handelt sich nicht um einen Action-Krimi oder Psycho-Thriller, sondern um ein ruhiges Buch, dass sehr facettenreich daher kommt. Frau Kornbichler, deren Schreibweise mich immer wieder in den Bann zieht, hat eine neue tolle "Heldin" geschaffen. Ich freue mich auf Band 2 der Kristina Mahlo-Reihe.

Die Schuldlosen
Die Schuldlosen
von Petra Hammesfahr

5.0 von 5 Sternen Das ist ein echter Hammesfahr, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schuldlosen (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein echter Hammesfahr. Sie versteht es wie keine Zweite, Geschichten dicht und fesselnd zu erzählen, Charaktere tief und realistisch zu zeichnen. Wer einen Krimi mit unvorhersehbaren Entwicklungen erwartet, ist sicherlich mit diesem Buch nicht perfekt bedient. Ich empfehle dieses Buch jedem, der Familiengeschichten mag.

Styling Star ! Rockige Legging im Leder Look schwarz Größe 44 / 46
Styling Star ! Rockige Legging im Leder Look schwarz Größe 44 / 46

5.0 von 5 Sternen Sexy und einfach unverzichtbar, 5. Juli 2014
Ich liebe diese Hose. Sie ist nicht so eng wie eine Leggings, sondern eher wie eine Hoggings. Einfach klasse, unkompliziert, super Tragekomfort und waschbar!

Spaghetti ZIPFEL TOP Lagenlook A-Linie dark-lila Größe 48 / 50
Spaghetti ZIPFEL TOP Lagenlook A-Linie dark-lila Größe 48 / 50

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 5. Juli 2014
Ich habe diese Tops in zigfacher Ausfertigung, das sie zum Lagenlook einfach unersetzlich sind - gerade im Sommer zum Drunterziehen unter leichten Sommertuniken!

Spaghetti ZIPFEL TOP Lagenlook A-Linie dunkelgrün Größe 48 / 50
Spaghetti ZIPFEL TOP Lagenlook A-Linie dunkelgrün Größe 48 / 50

5.0 von 5 Sternen Tolle Farbe - super zum Lagenlook, 5. Juli 2014
Das Zipfeltop ist großartig. Besonders die Farbe - ein schönes dunkelgrün - hat es mir angetan. Toll zum Lagenlook. Ein Must-Have

Hörig
Hörig
von Petra Hammesfahr

5.0 von 5 Sternen Gut, weil es anders ist!, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hörig (Taschenbuch)
Ich habe einige Bücher von Frau Hammesfahr gelesen, die mir alle durchweg gut gefallen haben. Für mich ist Frau Hammesfahr unter den deutschen Schriftstellerinnen eine Bank.
Hörig ist in meinen Augen ein sehr leiser und subtiler Thriller, der mehr im Unterbewussten agiert. Ich kann mir vorstellen, dass mancher Leser sich dadurch schnell gelangweilt fühlt. Es finden wenige Dialoge, dafür mehr Beschreibungen des Gefühlslebens der Protagonistin statt. Für mich ist Hörig die Lebensgeschichte einer jungen Frau, die ihr ganzes Leben durch Elternhaus, die Liebe zu einem Verbrecher und später durch ihren Ehemann beinflusst wurde und wenig Eigenleben entwickelt. Gerade der Schluss zeigt, wie sehr sie sich auf die Menschen verlässt, von denen sie glaubt, sie helfen ihr, die aber schlussendlich doch eine Enttäuschung sind.

Meine Empfehlung: Wer Bücher mag, die leise und subtil daher kommen und eher in die Tiefe gehen, sollte hier zugreifen.

Im Angesicht der Schuld. Roman
Im Angesicht der Schuld. Roman
von Sabine Kornbichler

5.0 von 5 Sternen Spannend und toll geschrieben, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Angesicht der Schuld. Roman (Taschenbuch)
Für Helen Gaspary und ihre kleine Tochter Jana bricht von einem Tag auf den anderen ihre Welt zusammen. Ihr Mann Gregor hat sich vom Balkon seiner Anwaltskanzlei gestürzt. Die Polizei geht von Selbstmord aus. Helen glaubt nicht daran und ermittelt auf eigene Faust....

Aufgrund einer längeren Krankheitspause und daher auch viel Zeit zum Lesen, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Ich kenne von Sabine Kornbichler "Klaras Haus" und "Gefährliche Täuschung", die ich beide - obwohl sehr unterschiedlich - sehr gut fand. Ich weiß also, dass Sabine Kornbichler schreiben kann und mit "Im Angesicht der Schuld" konnte mich davon wieder überzeugen. Eingebracht hat es mir eine durchlesene Nacht :-)

Frau Kornbichler schreibt wunderbar flüssig und das Lesen ist einfach ein Vergnügen. Ihre Figuren sind allemal lebendig, man kann direkt etwas mit ihnen anfangen. Sie sind weder leblos noch hölzern. Man hat sofort eine Anti- oder Sympathie. Außerdem gibt die Autorin der Protagonistin Helen genug Raum, ihr Innenleben zu beschreiben. Man fühlt regelrecht mit ihr und man spürt ihre Zerissenheit und Unruhe, die sie aufgrund der Ungewissheit über den Tod ihres Mannes durchlebt.

Einfach spannend und toll! Meine absolute Empfehlung!

Der Hof
Der Hof
von Simon Beckett

5.0 von 5 Sternen Richtig, richtig gut!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Gebundene Ausgabe)
Ich vermisse Dr. Hunter sehr und war aber froh, endlich was neues von Simon Beckett zu lesen. Das Buch ist richtig gut. Spannend von der ersten Seite an. Die Handlungsstränge, einmal Seans Leben in London und zum anderen seine Flucht nach Südfrankreich, die ihn auf dem Hof der Arnauds landen lässt, wechseln sich ab und sind flüssig und interessant geschrieben. Seans Leben in Frankreich auf dem Hofer Arnauds wird unheimlich dicht und atmosphärisch beschrieben. Vor meinem inneren Augen konnte ich die Hitze und die harte Arbeit auf dem Hof regelrecht spüren. Beckett beschreibt sehr dicht und lässt seinen Akteuren genug Raum, um sich zu entwickeln. Das Buch ist mit Sicherheit ein wenig vorhersehbar, allerdings stört mich das in keinster Weise. Ich bin richtig zufrieden nach dem Lesen und wünschte mir mehr solcher atmosphärischer Bücher.

Loqi CO.FO Design-Einkaufstasche Set, Forest Collection
Loqi CO.FO Design-Einkaufstasche Set, Forest Collection

5.0 von 5 Sternen Die Loqi-Shopper sind Kult, 12. Juni 2014
Ich bin ein großer Fan der Loqi-Taschen. Ich habe sie zigmal verschenkt und sie sind bei mir im Dauergebrauch. Ob Einkauf, Freizeit oder Beruf: die Loqis tragen bis zu 20 Kilo sind aus tollen wasserfesten, strapazierfähigem Material und machen einfach gute Laune mit ihren tollen Designs. Für mich die beste Alternative zu Jute- oder Stoffbeutel, Plastiktüten oder sonstigen mehr oder weniger guten Einkaufstaschen.

An der Forest Collection gefallen mir die Farben und die Muster. Als Geschenk oder kleines Mitbringsel zaubern sie einem sofort ein Lächeln aufs Gesicht.

Loqi CO.OP Design-Einkaufstasche Set, Opulent Collection Pocket
Loqi CO.OP Design-Einkaufstasche Set, Opulent Collection Pocket

5.0 von 5 Sternen Toller Begleiter für viele Gelegenheiten, 3. Juni 2014
Ich liebe die Taschen von Loqi und bin eine richtige Sammlerin. Ich habe sie bereits 20-fach verschenkt. Ohne die die Loqi Taschen geht nichts. Sie sind aus sehr strapierzierfähigem umweltfreundlichem Material und tragen bis zu 20 Kilogramm. Ob zum Einkauf, zum Sport, Büro oder Sauna, Schwimmbad: Mit dem Shopper ist man stets perfekt ausgerüstet. An dem Set Opulent haben es mir besonders die Farben angetan. Sie sind einfach wunderschön und das Muster macht gute Laune! Wie gesagt: Ich liebe Loqi :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20