wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für eddivedder > Rezensionen

Beiträge von eddivedder

eddivedder "Sonja" (Aachen, Dreiländereck)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tabu: Roman
Tabu: Roman
von Ferdinand von Schirach

5.0 von 5 Sternen Klare Sprache, 6. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Tabu: Roman (Taschenbuch)
Ein sehr kurzweiliges Lesevergnüngen. Eine schnell und spannend geschriebene Geschichte, ohne viel Brimborium. Ich mag es, wenn Bücher eine klare Sprache haben und keine ellenlangen Schachtelsätze enthalten. Ich mag es nicht, wenn Bücher unnötig aufgebläht werden; bis an die 600 Seiten und mehr, meist aus Selbstverliebtheit des Autors, der sich und seinen Sprachstil völlig überschätzt. Deshalb danke für dieses wirklich tolle Buch.

Das böse Kind: Kriminalroman (Kristina-Mahlo-Reihe, Band 3)
Das böse Kind: Kriminalroman (Kristina-Mahlo-Reihe, Band 3)
von Sabine Kornbichler

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungen!, 2. Januar 2016
Ich muss zugeben, dass Sabine Kornbichler einer meiner Lieblingsautorin ist. Wenn sie ein Buch herausgibt, dann weiß ich, dass auf sie Verlass ist. Sie hat einen guten verständlichen Schreibstil, ohne viel Brimborium. Ihren Protagonisten haucht sie Leben ein.Sabine Kornbichler schafft mit ihren Büchern immer wieder bei mir eine vertraute Wohlfühlatmosphäre auszulösen. Die Nachlassverwalterin Kristina Mahlo und ihre Fälle mag ich ganz besonders. Leider sitze ich wieder dem ausgelesenen Buch und warte auf den 4.Fall mit der sympathischen Frau Mahlo. Der 3. Fall ist auf jeden Fall wieder sehr gut gelungen und Fans werden ihn lieben.

Zeig mir den Tod: Kriminalroman
Zeig mir den Tod: Kriminalroman
von Petra Busch

5.0 von 5 Sternen Wieder ein überzeugender Thriller, 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Zeig mir den Tod: Kriminalroman (Taschenbuch)
Ich habe den 3. Fall von Kommissar Ehrlinspiel verschlungen. Die Kinder des in die Jahre gekommenen Schauspielers Günter Assmann werden am hellichten Tag - 3 Tage vor der Premiere zu Faust, wo Assmann die Hauptrolle spielt und dies als seine letzte Chance sieht, sich als großer Schauspieler zu etablieren - entführt. Da seine Tochter Rebecca zuckerkrank ist beginnt ein Wettlauf mit der Zeit für Ehrlinspiel und sein Team, die Kinder lebend zu finden....

Ein sehr gelungenes spannendes Buch, wieder mit interessanten Charakteren. Absolute Leseempfehlung für Fans von deutschen Krimis.

House of Cards - Die komplette dritte Season [4 DVDs]
House of Cards - Die komplette dritte Season [4 DVDs]
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen Einfach genial mit hohem Suchtfaktor, 21. Dezember 2015
Ich bin süchtig nach HoC und habe alle 3 Staffeln verschlungen. Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, sondern einfach nur empfehlen zu schauen. Ich kann die Veröffentlichung von Season 4 kaum abwarten.

Mein wirst du bleiben: Kriminalroman
Mein wirst du bleiben: Kriminalroman
von Petra Busch

5.0 von 5 Sternen Tolles Lesevergnügen, 21. Dezember 2015
Ich habe die Bücher von Petra Busch um Kommissar Ehrlinspiel durch Zufall entdeckt. Nach "Schweig still mein Kind" waren die beiden Nachfolgebücher ein Muss für mich, da die Autorin mit ihrem Kommissar und seinem Team gute, klare Charaktere geschaffen hat, die einfach Spaß machen. In "Mein wirst du bleiben" ist es der Autorin sehr gut gelungen, einen spannenden und fesselnden Plot zu schaffen, der lange Zeit sehr undurchsichtig für den Leser bleibt und am Ende Tempo aufnimmt und gut aufgelöst wird. Das war für mich ein tolles Lesevergnügen.

Das Nebelhaus: Kriminalroman
Das Nebelhaus: Kriminalroman
von Eric Berg

5.0 von 5 Sternen Toller dichter Krimi, 4. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Nebelhaus: Kriminalroman (Taschenbuch)
Ein richtig guter Krimi, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Tolle Charaktere, dichte Handlung und auch ein für mich überraschendes gutes sinniges Ende. Absolute Empfehlung für alle Krimifans.

Sterntaler: Thriller (Fredrika Bergmann, Band 3)
Sterntaler: Thriller (Fredrika Bergmann, Band 3)
von Kristina Ohlsson

5.0 von 5 Sternen Super spannender Schweden Krimi, 29. September 2015
Das ist nach Aschenputtel und Tausendschön mein dritter Ohlsson-Thriller. Die beiden Vorgänger fand ich richtig gut.Ich habe lange keine Skandinavien-Thriller mehr gelesen, aber das Trio Alex Rech, Frederika Bergmann und Peder Rydh ist mir richtig ans Herz gewachsen. Mir gefällt die Weiterentwicklung der drei Ermittler sehr. Sicherlich umgibt sie auch die für Schweden-Krimis typische Melancholie, die ich aber als sehr angenehm empfand. Sterntaler ist richtig spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe mir regelrecht die Nacht um die Ohren gehauen. Absolute Empfehlung.

Das Dorf: Psychothriller
Das Dorf: Psychothriller
von Arno Strobel

5.0 von 5 Sternen Unheimlich, 5. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Dorf: Psychothriller (Taschenbuch)
Das Dorf ist ein Psychothriller genau nach meinem Geschmack. Bastian Thanner erhält eines Tages einen telefonischen Hilferuf seiner Ex-Freundin Anna, die behauptet entführt worden zu sein und seine Hilfe braucht. Er fährt mit seinem Freund in das Dorf, wo er auch Spuren von Anna findet. Ansonsten prallt er jedoch auf eine Wand voller Schweigen und mysterösen Ereignissen. Mehr will ich gar nicht zum Inhalt sagen, da die Geschichte so spannend erzählt wird, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Der Leser wird in die Gefühlswelt des Bastian Thanners mit eingespannt, der langsam beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln. Was hat er gesehen? Was hat er sich eingebildet? Was ist Realität und was ist Wunschtraum. Zwischendorf fragt man sich als Leser, wie der Autor das alles auflösen will. Ja, er schafft es - wie ich finde - mit einem genialen Schluss, der mich zufrieden gestellt hat.

Das Buch liest sich super flüssig. Es ist sicherlich nicht gerade von sprachlicher Raffinesse gespickt, aber dennoch ein angenehmes Lesevergnügen für einen schönen Sommertag im Park. Den sollte man schon wählen, denn das das Dorf ist alles andere als freundlich.

Jenny Korsika 22-57292-08, Damen Klassische Sandalen, weiss, EU 40 (UK 6.5)
Jenny Korsika 22-57292-08, Damen Klassische Sandalen, weiss, EU 40 (UK 6.5)

5.0 von 5 Sternen Super Sommerpantolette, 1. August 2015
Ich habe die Jenny-Korsika in vielen Varianten und gerade bei heißem Wetter sind sie eine Wohltat für die Füße. Man geht wie in Hausschuhen und selbst nach einem langen Tag sind sie noch angenehm an den Füßen.

Jenny Korsika 22-57294-06, Damen Klassische Sandalen, flamingo, EU 40 (UK 6.5)
Jenny Korsika 22-57294-06, Damen Klassische Sandalen, flamingo, EU 40 (UK 6.5)

5.0 von 5 Sternen Tolle Sommerpantolette, 1. August 2015
Diese Pantolette ist einfach nur klasse. Bequem, man läuft wie auf Hausschuhen. Auch selbst nach einem langen Tag keine Probleme mit den Füßen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20