Profil für Sunshine > Rezensionen

Beiträge von Sunshine

Sunshine

Doppelpack zum Sparpreis - Microfaser-Kissenhüllen - Wohndekoration in schlichtem Design - 8 modernen Uni-Farben und 3 Größen, 40 x 40 cm, rauschblau
Wird angeboten von npluseins

3.0 von 5 Sternen Kissen OK, Verpackung unverhältnismässig, 4. September 2014
Die Kisten sind OK und für den Preis wirklich in Ordnung. Was den Preis aber in die Höhe treibt, ist der riesengroße Karton, in dem die Kissten für 4,12 Euro Versandkosten verschickt werden. Sie würden leicht in einem Briefumschlag für ca. 1,45 Euro passen. Schade, das trübt etwas die Freude.

Bavaria - Traumreise durch Bayern
Bavaria - Traumreise durch Bayern
DVD ~ Joseph Vilsmaier

5.0 von 5 Sternen Toller, beeindruckender Film, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bavaria - Traumreise durch Bayern (DVD)
Ich habe diesen Film im Kino gesehen und kann im Moment nur auf dieser Grundlage eine Beurteilung abgeben, also auch keine Aussage über die Qualität o. ä. der DVD geben. Ich fand den Film sehr gelungen. Tolle Landschaftsaufnahmen, beeindruckende Bilder, schöne, amüsante Musik von Haindling. Ich denke, man darf den Film nicht als Reisereportage oder Dokumentation über Bayern betrachten und dann mangelnde Perfektion und unperfekte Aussagen kritisieren. Es ist ein netter, sympathischer Film über das schöne Bayern, mit schönen Bildern, schönen Geschichten, einer angenehmen Erzählerstimme etc., sehr gut zum Entspannen und um sich das wunderschöne Bayern anzuschauen.
Wer stattdessen an einer detailgetreuen, detaillierten und umfassenden Dokumentation über Bayern und den Baudenkmälern und Sehenswürdigkeiten Bayerns interessiert ist, der ist sicher mit einem Reiseführer oder anderem konkreten Nachschlagewerk besser beraten.
Ich werde mir die DVD auf jeden Fall kaufen und kann nur eine Kaufempfehlung geben.