Profil für M. Koenig > Rezensionen

Beiträge von M. Koenig

M. Koenig "Majah"

Seite: 1 | 2
Kaninchenstall Kleintierhaus Hasenstall Kleintierkäfig Nr. 02 "Meister Lampe"
Kaninchenstall Kleintierhaus Hasenstall Kleintierkäfig Nr. 02 "Meister Lampe"
Wird angeboten von Zoopplier

3.0 von 5 Sternen o.k., 2. Mai 2014
Ich habe diesen Hasenstall für unsere Meerschweinchen gekauft. Der Aufbau war sehr einfach und ging superschnell. Nach dem Auspacken und Sortieren der Teile habe ich genau eine halbe Stunde gebraucht, bis er stand.
Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Ställen dieser Art. Auf mich macht er keinen sehr hochwertigen Eindruck ( Holz an manchen stellen abgesplittert und die Rückwand ist nur 5 mm dünn). Ich bin gespannt, wie er nach einem Jahr aussehen wird. Beim ersten Regen hatte ich den Eindruck, dass das Holz nicht regenabweisend war. Evtl. werde ich ihn noch wasserabweisend lackieren müssen... Innen, und das kann man auf den eingestellten Fotos nicht sehen, geht die obere Wanne nicht bis nach hinten an die Rückwand. In dem Bereich, wo sich die Tiere zurückziehen können. Ich nehme an, dass sie diese Ecken gerne als Toilette nutzen werden und das wäre nicht gut auf dem blanken Holz... Das scheint mir nicht gut durchdacht, bei der Käfigentwicklung...
Da Holz ist außerdem sehr weich, Fichte eben. Ich hoffe meinen Tieren durch das zur Verfügungstellen von Alternativen zum Knabbern, sie davon abzuhalten den Käfig anzunagen...
allerdings ist der untere Teil des Kafigs predestiniert dafür, dass das Stroh an den Seiten herausfallen kann, da die Seitenwände nicht verschlossen sind. Daher kann auch der Wind durch den Käfig wehen. Deshalb werde ich an den Seiten Plexiglasscheiben anbringen.

#3877 Silent Office / Multimedia PC mit Windows 7 Home Premium 64 Bit | AMD Quad-Core Phenom II X4 850 4x3.3 Ghz | 4GB RAM DDR3 PC1333 |1000 GB HDD | ASUS M5A78L-M 760G | USB3 | AMD Radeon HD3000 1024 MB mit DVI/HDMI |W-LAN | ASUS 24x DVD-Brenner | CardReader |7.1 Sound | GigabitLAN
Wird angeboten von shinobee

2.0 von 5 Sternen hätte eine längere Lebensdauer erwartet..., 3. Februar 2014
Ich habe den PC im Oktober 2011 gekauft und für meine Bedürfnisse war er ausreichend. Bis er letzte Woche plötzlich nicht mehr hochstartete.
Daraufhin schrieb ich eine Email an Shinobee und fragte, ob das normal sein. Es kam eine Antwort zurück. Meine Frage wurde allerdings nicht beantwortet.
Leider ist bei der Firma ein direkter, telefonischer Kontakt leider nicht möglich.

3er Set LED Push & Stick Light silber, Unterbauleuchte mit Druckschalter
3er Set LED Push & Stick Light silber, Unterbauleuchte mit Druckschalter
Wird angeboten von Lights4fun - für mehr Spaß im Leben!

1.0 von 5 Sternen für den vom mir vorgesehenen Zweck leider nicht geeignet, 22. November 2013
An sich finde ich die Idee von den Lampen sehr gut. Leider geben sie wenig Licht. Für den von mir vorgesehen Zweck sind sie daher nicht geeignet. Ich hatte vor, sie über meinem Kochfeld zu installieren, doch für diesen Zweck sind sie eindeutig vom Licht her zu schwach. Außerdem ist das Licht sehr kühl und bläulich.
Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2014 11:43 AM CET

TFA 38.2025 elektronischer 2-fach Timer
TFA 38.2025 elektronischer 2-fach Timer

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden mit meiner Wahl, 22. Oktober 2013
Ich habe mir diesen 2-fach Timer gekauft, weil ich einen Timer suchte, der mehr als eine Zeit messen kann und bin zufrieden mit meiner Wahl. Zugegeben, viel Auswahl gibt es nicht in dem Bereich, zumindest bei der Art, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Was mir gut gefällt:
- er lässt sich mit nur einer normal-Batterien (AAA) betreiben.
- der Lautstärke des Tons ist gut hörbar und kann in 2 Lautstärken eingestellt werden.
- 2 Messzeiten reichen mir in der Regel aus.
- er ist einfach zu bedienen
- er lässt sich sogar an einem Nagel aufhängen
- er lässt sich aufstellen

Nachteil: die kleine Klappe, die zum Aufstellen ausgeklappt werden kann, ist sehr schmal, so dass der Timer nicht sehr stabil steht. Das wäre ein Punkt, den man noch verbessern könnte. Andere Hersteller haben hier andere Lösungen gefunden, die mir besser gefallen.

Alles in allen bin ich zufrieden, könnte mir aber ein edleres Design aus z B. Edelstahl oder auch nur in silberfarbiger Optik gut vorstellen :-)

FX F900720 Orchesterpult
FX F900720 Orchesterpult

2.0 von 5 Sternen hätte mehr erwartet...., 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: FX F900720 Orchesterpult (Elektronik)
ich habe den Artikel aufgrund der positiven Bewertungen bestellt. Als er ankam stellte ich fest, dass die Notenauflage des Notenständers aus recht dünnem Metall besteht, dass außerdem schon kleine Beulen und Kratzspuren vorhanden waren. Das Metall lässt sich tatsächlich leicht verbiegen, da muss ich einem anderen Rezensenten recht geben... ich bin noch nicht sicher, ob ich ihn behalten möchte, denn ein bisschen mehr Qualität hätte ich schon erwartet... nicht umsonst gibt es Notenständer dieser Art, die das Doppelte kosten...

ISYbeTrinkflasche 500ml Prinzessin, rosa-transparent, schadstofffrei, spülmaschinengeeignet, auslaufsicher
Wird angeboten von Ideen rund ums Kind (Preise inkl. MwSt., AGB u. Widerrufserklärung unter Verkäufer-Hilfe)

1.0 von 5 Sternen Leider für uns nicht geeignet!, 24. Juni 2013
Leider habe auch ich schlechte Erfahrung mit diesen Trinkflaschen gemacht. Ich habe sie für mich selber und für meine Kinder besorgt und siehe da: alle wurden mit der Zeit undicht! Und ich hatte doch genau solche Flaschen gesucht: schadstofffrei, Kohlensäure-dicht und große Öffnung zum leichten Reinigen...
Meiner Meinung nach ist die Idee des Verschlusses gut. Das Problem ist nur, wie erklärt man seinen Kindern, dass sie erstmal lesen müssen (man erkläre das mal einem Kindergarten-Kind!) und den Verschluß auf "open" drehen müssen, dann ziehen zum Öffnen, nach dem Gebrauch auch wieder Runterdrücken und den Verschluss auf "close" drehen?
Sorry, aber das finde ich selber auch zu kompliziert. Kein Wunder, dass mit der Zeit die kleinen Flügelchen des Dichtungsrings abreißen... Schade, aber für uns leider ungeeignet!

Goldfinger Junior 4.0 - Das erfolgreiche Tipp-Programm für Kinder ab 8 Jahren (CD-ROM)

1.0 von 5 Sternen unbefriedigend!, 27. März 2013
Wir sind mit dem Tipplern-Programm nicht sehr zufrieden. Das Programm ist so aufgebaut, dass die Kinder im einen Teil der Lektion eine "Buchstabenübung" absolvieren (es wird der Buchstabe auf dem Bildschirm angezeigt, akustisch gesprochen, auf einer Tastatur am Bildschirm markiert und eine Hand an der Seite zeigt den Finger (diese Funktion kann man ausschalten). Meine Sohn hat sich nur an der angezeigten Tastatur orientiert ( die sich nicht ausschalten läßt) und somit sich nicht eingeprägt, welcher Finger für welche Buchstaben zuständig ist.
Dann wird im 2. Teil der Lektion die "Schreibübung" immer länger, so dass der Lernenden teilweise 45-50 min (je nach Geschwindigkeit der Fingeranschläge) an einer Lektion sitzt. Das finde ich für ein Kind nicht motivieren. Ich fände es besser, wenn die Lektionen in mehrere kleinere Teilübungen unterteilt wären (oder wenn man die Übung unterbrechen könnte, und der Stand gespeichert würde), so dass der Schüler kontinuierlich auch Motivation am Tippen hat und auch dran bleibt.

Sock Stop 100ml Latexmilch flüssige Sockensohle rutschfrei - Farbe lila
Sock Stop 100ml Latexmilch flüssige Sockensohle rutschfrei - Farbe lila
Wird angeboten von KreativShop

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 17. März 2013
Ich habe diese Latexmilch schon oft verwendet und nachgekauft. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bisher habe ich sie immer auf gehäkelte Hausschuhe unten auf die Sohle als Noppen aufgetragen und sie haben super gehalten. Dass sich die Noppen bei ständigem Gebrauch der Hausschuhe auch abnutzen und ablaufen finde ich normal.
Einzigstes Manko: die Flüssigmilch riecht etwas nach Ammoniak...

Siemens TS22450 Dampfbügelstation Antishine, 3000 Watt / Dampfleistung 220 g/min / Titanium-Glissée Bügelsohle / XTRM Tiefendampf, 3000 Watt max

4.0 von 5 Sternen gutes Bügelergebnis, 13. März 2013
ich habe dieses Dampfbügeleisen von Siemens seit Januar im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
Es gibt ein paar Kompromisse, die ich bei diesem Gerät machen muss, aber letztendlich zählt für mich das Bügel-Ergebnis, mit dem ich zufrieden bin.

Der Tank ist nicht abnehmbar. Die Dampfstation wird direkt befüllt. Es gibt keinen Verschluss um den Tank zu schließen. Die Bügeleisen-Sohle ist kleiner als bei einer Tefal- oder Philips- Bügelstationen.
Der Dampf kommt nur, wenn ich den Knopf an der Unterseite des Griffs drücke.

Was ich positiv finde ist:

- man kann einstellen, zwischen der Temperaturstufe für die verschieden Stoffarten. Außerdem es gibt eine Termperaturstufe "i-temp" für alle Stoffe, d.h. ich brauche die Wäsche vor dem Bügeln nicht mehr sortieren und kann feine Stoffe und Leinenstoffe direkt hintereinander bügeln.

- das Bügeleisen liegt gut in der Hand. Es hat keinen gummierten Griff. Bei einem Tefal-Modell hatte ich, durch den gummierten Griff eine Blase an der Hand bekommen.

- Es gibt eine Taste für den Extra-Dampfstoß; bei dem 3 starke Dampfstöße hintereinander kommen, wobei ich festgestellt habe, dass diese Funktion nur etwas bringt, wenn es leichte Falten sind, wenn ich mal richtig eine Falte hineingebügelt habe, hilft nur die Wasserspritze zum Anfeuchten.

- mir gefällt die glatte Bügelsohle aus Titan und der gleichmässige Dampfausstoss (auch wenn die Station pumpt um Wasser nachzufüllen).

Was mir nicht gefällt:
- die globige Form der Dampfstation. Im Vergleich gefällt mir die Form bei den Tefal-Geräten besser. Auch die Farbe ist nicht so mein Geschmack.
Aber wie gesagt, für mich zählt das Bügelergebnis.

- Die Dampfmenge ist konstant, lässt sich leider nicht regulieren

- einen großen Nachteil empfinde ich darin, dass ich das Bügeleisen nicht auf der Bügelbrett abstellen kann, da es sonst umkippen würde, da der Schlauch am Ende so einen Winkel hat, dass es nicht steht. Somit muss ich es jedesmal auf der Station abstellen.

- Wenn man auf einem Bügelbrett bügelt, dass aus Streckmetall ist, dann wird das Bügelbrett beim Bügeln unten feucht. Wenn man längere Zeit am Stück darauf bügelt (ca. 45 min-1 Std.), dann tropft die Feuchtigkeit auf den Boden.

Fazit: da ich schon mehrere Bügelstationen getestet haben (ein Modell von Philips und eines von Tefal und bisher die optimale Bügelstation für mich nicht dabei war) ist dieses Modell für mich die Alternative, denn das glatte Ergebnis und die Art, wie es mir in der Hand liegt, ist für mich entscheidend.

Was ich mir bei der Dampfstation wünsche würde ist: eine Sprühfunktion mit der ich, wenn stärkere Falten da sind, ich die Wäsche einsprühen kann und dann gleich wieder drüberbügeln kann. So muss ich bisher noch die Blumensprühflasche zur Hand nehmen :-)

Feiert Jesus! - dreistimmig
Feiert Jesus! - dreistimmig

3.0 von 5 Sternen Dreiklang-Musik, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Feiert Jesus! - dreistimmig (Broschiert)
Wie schon von einem anderen Rezensenten beschrieben, sind in diesem Büchlein nur Akkorde zu finden. Aber eigentlich verständlich, denn was sollten denn sie anderen Stimmen singen, wenn jeder eine eigene Melodie hätte?

Zugegeben, Möglichkeiten gäbe es schon :-)

Vielleicht gibt es ja jemanden, der aufgrund der Rezensionen (und der Nachfrage) mal so ein Büchlein mit verschiedenen Stimmen herausgibt ;-)

Seite: 1 | 2