Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Cavetroll > Rezensionen

Beiträge von Cavetroll

Cavetroll "quasi-hervorragend"

Pandora Damen-Charm 925 Silber Zirkonia transparent - 791371CZ
Pandora Damen-Charm 925 Silber Zirkonia transparent - 791371CZ

4.0 von 5 Sternen Wirklich schön!, 10. Dezember 2014
Dieses Charm ist nicht ganz so leuchtend und strahlend, wie auf dem Bild. Insgesamt eher etwas dunkler gehalten. Die beiden Steinchen heben es aber wieder.

HP Officejet Pro 8600 Plus e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Dokumentenecht, Wlan, USB, 4800x1200)

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Officedrucker, 7. August 2013
Leider hat mein CanonMP500 nach vielen glücklichen Jahren das zeitliche gesegnet. Da der Tintenverbrauch bei dem Modell sehr hoch war und ich seit 5 Jahren mit billigtinte gedruckt habe, habe ich bei den neuen Canons genau auf dieses Featur geachtet. Und siehe da: In den Patronen ist noch weniger drinn, und dann sind die noch schneller leer da ein Canon sich dauernd putzt... Seufz!

Also gab es nach ordentlicher Recherche diesen HP.

Guter Kauf :)

Ich drucke pro Jahr knapp 5000 Seiten und das erledigt der HP mit einem geringen Verbrauch. Er steht dem alten Canon mit Billigtinte kaum was nach. Ich denke das liegt unter anderem an dem Canon-Reinigungsfimmel.

Wlan klapp super auch über 3 Stockwerke und das einrichten und in Betrieb nehmen war kein Problem.

Was er nicht kann: Photos. Das gab jämmerliche Ergebnisse, aber es ist auch ein Officedrucker und kein Photodrucker.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.

Lernen: Gehirnforschung und die Schule des Lebens
Lernen: Gehirnforschung und die Schule des Lebens
von Manfred Spitzer

4.0 von 5 Sternen Komplex aber noch gut zu lesen., 7. August 2013
Interessantes Buch das einen Umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Neurologie/Lernen bieten. Mit zahlreichen Studien belegt werden viele Hintergründe zum THema "Lernen" beleuchtet und es wird klar warum wir die DInge LErnen, wie wir sie lernen.
Einfache Rezepte für den Schulalltag gibt es nicht, wohl aber die "Entlastung" das Schüler nicht ein Methodenfeuerwerk und MEdienzauber, sondern doch andere DInge zum LErnen brauchen.

Der große Fotokurs: Besser fotografieren lernen (Galileo Design)
Der große Fotokurs: Besser fotografieren lernen (Galileo Design)
von Jacqueline Esen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg hinter die Digitalfotografie, 7. August 2013
Auf der Suche nach einem guten Grundlagenbuch bin ich hier fündig geworden.
Das Buch ist selbst für einen Laien wie mich verständlich geschrieben und gibt einen, vom Kameratyp unabhängigen, ümfassenden Überblick.
Für Fortgeschrittene gibt es sicherlich nicht viel Neues, aber wenn man wie ich bisher ein Kompaktkameraknipser war, der in der Regel die Vollautomatik oder die Programmautomatik benutzt hat, ist es ein vortreffliches Buch.
Nicht das es die Automativprogramme verteufelt, sondern es erklärt auf einfache Art und Weise, wie diese arbeiten und wie die Ergebnisse zustandekommen, Daraus lassen sich dann Verbesserungen für den nächsten Kameraeinsatz ableiten. Mir sind durch das Buch viele Zusammenhänge klar geworden und ich habe schon erfolgreich auf viele Automatiken verzichtet und die Fotos sind nicht schlechter, sondern eher mehr nach meinen Wünschen gestaltet.

Das Buch lässt sich sicherlich nicht in einem Schwung lesen. Aber man kann sich recht locker durch die Kapitel arbeiten und nach einer Ausprobierphase dem nächsten zuwenden.

Fazit:
Sehr umfassend, viel Grundlagenarbeit, kein komplexer mit Fachtermini überfrachteter Ratgeber, sondern sehr flüssig zu lesen.
Ich freue mich das ich es gekauft habe.