Profil für Nicolas Thomas > Rezensionen

Nicolas Thomas

Seite: 1 | 2
Schmidt Spiele 49263 - Die vergessene Stadt, Familienspiele
Schmidt Spiele 49263 - Die vergessene Stadt, Familienspiele

4.0 von 5 Sternen Gut, aber leider nicht so gut wie "die verbotene Insel", 7. August 2014
Ich hatte mir das Spiel gekauft, weil ich bei einem Freund "die verbotene Insel" gespielt hatte und das Spiel toll fand.
Das Spielprinzip hat zwar Ähnlichkeiten, kann aber leider nicht mit der der verbotenen Insel mithalten.
Auch wenn es mit meine (zugegebenermaßen hohen) Erwartungen nicht erfüllt hat, ist es ein spaßiges Spiel.

Ich kann es weiterempfehlen, außer die Entscheidung ist zwischen "der verbotenen Insel" und "der vergessenen Stadt".
Dann ist meiner Meinung nach die Insel die bessere Wahl.

Zum Spielprinzip schreibe ich jetzt nichts, das wurde in den anderen Rezensionen schon prima abgedeckt.

Wir haben es jetzt in verschiedenen Gruppengrößen gespielt und es hat (zumindest mir) jedes Mal Spaß gemacht.
Besonders den einstellbaren Schwierigkeitsgrad finde ich gut. Gerade wenn man 1-2 Spiele erfolgreich beendet hat, macht es Spaß sich durch einen höheren Schwierigkeitsgrad erneut zu fordern.

Ich möchte nochmal zu den Unterschieden zu der verbotenen Insel zurückkommen.
Was die Insel besser macht:
- Man kann die Inselform selbst bestimmen (die Wüste ist immer ein Quadrat)
- Durch permanent wegfallende Inselteile wird es kniffelig bzw sogar komplett unmöglich das Spiel zu gewinnen.
(In der Wüste häuft sich zwar der Sand an, kann aber immer wieder entfernt werden.)

Auch die Mechanik mit dem Wasser gefällt mir nicht so richtig. Es führt gerade bei vielen Spielern schnell dazu, dass man viel zu lange rum-eiert um alle Spiele auf eine Oase zu bekommen, bzw wenn einzelne Spieler ihren Vorrat nicht auffüllen können, ist das Spiel mitunter sehr, sehr schnell zu Ende.

Ultron 4 Port USB3.0 Hub im kratzfestes Hartplastik ergonomische Gehäuse, mit aktiv energiesparendes 5V/4A Netzteil
Wird angeboten von Winten DE (Rechnung mit MwSt kommt per eMail)

2.0 von 5 Sternen Zu kurzes Kabel & mein Exemplar war defekt, 7. August 2014
Achtung superkurzes Kabel!
Das hatte ich leider vor der Bestellung nicht gesehen. Das Kabel reicht bei mir nicht einmal vom PC bis auf den Schreibtisch.

Laut Artikelbeschreibung und Verpackung sollen es 60cm sein (was mir immer noch zu kurz wäre), aber die 60cm sind nicht die Länge des flexiblen Kabels, sondern inklusive der Stecker.

Was nützt mir der Hub, wenn ich weiterhin unterm Schreibtisch rumkriechen muss, wenn ich USB Sticks ein-/ausstecken will?

Außerdem war bei meinem Exemplar der Anschluss am Hub, wo das USB Kabel zum PC eingesteckt wird auch noch wackelig.
Das Kabel rutschte zwar nicht heraus, hatte aber locker 20° Spielraum nach oben und unten.

Das hat mir schon kein gutes Gefühl gegeben und das wurde prompt bestätigt:
Der PC erkennt weder Festplatten noch Smartphones, die über das Hub angeschlossen sind.
Diese werden lediglich mit Strom versorgt.

Direkt zurückgeschickt. Schade, fand das Design sehr schick.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2014 10:38 AM MEST

Grundig 50 VLE 920 BL 127 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200 Hz PPR, DVB-T/C/S, CI+, SmartTV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schicker Fernseher für wenig Geld, 7. März 2014
Mein alter LG Fernseher hatte sich nach ca. 5 Jahren verabschiedet, also musste Ersatz her.
Da ich mich nicht für den 3D Hokuspokus interessiere, bin ich bei diesem Grundig gelandet.

Wichtig war mir nur die Bildqualität (Sound kommt eh über ein externes Soundsystem bei mir) und die ist echt top für den Preis. Außerdem bietet er viele Optionen um die Anzeige an den eigenen Geschmack anzupassen.

Assassin's Creed IV: Black Flag - Digital Deluxe [PC Download]
Assassin's Creed IV: Black Flag - Digital Deluxe [PC Download]

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, das zum Glück nicht viel mit den Vorgängern verbindet, 7. März 2014
Vorweg: Ich mochte bisher keins der Assassin's Creed Spiele.
Dieses Mischmasch aus heutiger Zeit und Vergangenheit hat mir nicht gefallen. Das macht meiner Meinung nach das "Eintauchen" in die Spielwelt kaputt, wenn einem dauernd gesagt wird: "Hey du hast zwar gerade die Templar verhauen, aber das war alles nur eine Simulation".

Bei Black Flag ist es nun so, dass man 95% der Zeit in der Haut von Edward (dem Piraten) verbringt.
Und das hat mir riesigen Spaß gemacht. Die Karibik ist wunderschön umgesetzt und es macht allein schon Spaß die Inseln zu erkunden. (Es gibt unglaublich viele Collectibles, die man finden kann. Diese geben entweder Geld, neue Songs, die die Mannschaft an Deck singen können oder schalten neue Rüstungen frei)

Der Kampf zu Fuß verwendet leider dasselbe lächerliche Kampfsystem wie die Vorgänger. Das sieht zwar schön aus, aber man hat relativ fix heraus, dass man praktisch unbegrenzte Mengen Gegner besiegen kann, wenn man einfach nicht attackiert und lieber auf einen Angriff wartet und dann kontert. Das erfordert nur Timing (das auch noch sehr größzügig ist).
Die Animationen sind aber sehr hübsch und ich habe das einfach als QuickTimeEvent angesehen. Im richtigen Moment drücken und der Gegner stirbt.

Der Kampf Schiff gegen Schiff ist da deutlich anders. Es gibt verschiedene Kanonentypen: Frontkanonen zerfetzen die Segel des Feindes und machen ihn langsam und behäbig, am Heck kann man Brandfässer abwerfen, die wie Minen funktionieren, etc.
Dazu kommen noch Schiffsverbesserungen, die man kaufen kann um gezielt bestimmte Aspekte des Schiffs zu verbessern.
Das sorgte bei mir sofort dafür, dass ich erst einmal alle Pläne für die Verbesserungen gesucht habe und dann auf Plünderfahrt gegangen bin um die notwendigen Rohstoffe und Goldmünzen zu erbeuten.

Die Geschichte ist auch ganz nett, aber mir etwas zu sprunghaft erzählt.
Leider konnte ich sie nicht ganz zu Ende spielen, weil mir Ubisoft die Spielstände versaut hat.
Diese werden nämlich nicht im AC Black Flag Ordner gespeichert, sondern im Ordner des "Ubisoft Launchers", der ging bei mir nach einem Update nicht mehr und ich habe ihn gelöscht (hab mir nix dabei gedacht, ist ja nur ein Launcher). Neu installiert und dann festgestellt, dass alle Spielstände weg sind. Ich habe dann mit einem Data Restore Tool, die gelöschten Spielstände wiederhergestellt, aber die wurden dann ingame nur als "corrupted" angezeigt und waren unbenutzbar.
Ein sehr unschönes Ende für ein Spiel an dem ich bis dahin so viel Spaß hatte. Aber mehrere dutzend Stunden Fortschritt erneut zu erspielen, war mir dann doch zu viel.

Daher 5 Sterne für das Spiel und 0 für Ubisoft (nach EA der bes*** Publisher)

Logitech K400 schnurlose Wohnzimmer-Tastatur mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Tastatur mit einigen guten und einigen schlechten Designentscheidungen, 5. März 2014
Vorab: Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur, hätte aber an einigen Stellen Kleinigkeiten anders gemacht.

Ich verwende sie im Wohnzimmer an einem Mediacenter-PC, der an den Fernseher angeschlossen ist.
Für den Einsatz als Schreibtischtastatur kann ich sie nicht empfehlen, dafür sind die Tasten einfach zu klein.

Positiv:
- Oben links gibt es einen Knopf, der die Funktion "linke Maustaste" auslöst. (Das ist besonders praktisch wenn man auf dem Sofa sitzt und die Tastatur nicht abgelegt hat, sondern in der Hand hält. Mit der rechten Hand bedient man dann das Touchpad und steuert den Cursor und mit der linken Hand kann man klicken, ohne den Finger vom Touchpad nehmen zu müssen)
- guter Empfang (ich hatte vorher eine Tastatur von "Trust", die brauchte praktisch Sichtkontakt zum USB Dongle)
- Die Verarbeitung der Tastatur ist meiner Meinung nach für den Preis sehr gut.
- Shortcut-Taste für Sleep/Shutdown
- "Strg"-Taste ganz links (bei einigen anderen Tastaturen ist ganz links die lästige "Fn" Taste)
- linke Maustaste unter dem Touchpad größer als die rechte: Da man häufiger Linksklick benutzt, ganz praktisch

Negativ:
- F1-F12 Tasten lösen standardmäßig Sonderfunktionen aus (Suche/Play/Pause, etc)
- Wenn man aber z.B. F2 verwenden möchte um eine Datei umzubenennen, muss man zusätzlich die "Fn"-Taste drücken -> lästig
- Einige der Icons erschließen sich mir nicht, was dazu führt, dass ich die Tasten gar nicht verwende.
- Die "Enter"-Taste ist winzig
- Die "Ende"- und "Pos1"-Funktionen sind auch nur über "Fn" + andere Taste zu erreichen (braucht nicht jeder, aber ich nutze die eigentlich ganz gern)

Fazit: Für den Preis absolut zu empfehlen

Tristar Campingartikel Bratplatte, TRIBP-2965
Tristar Campingartikel Bratplatte, TRIBP-2965

3.0 von 5 Sternen Preiswerter Grill mit Macken, 1. August 2013
Ich war auf der Suche nach einem Elektro Tischgrill, weil ich früher gute Erfahrung mit den Dingern gemacht hatte.
Ausschlaggebend war eigentlich nur der Preis. Dieser hier war günstig und hatte gute Bewertungen, also habe ich ihn bestellt.

Generell ist es ein gutes Gerät; Er wird gleichmäßig heiß und lässt sich später gut reinigen
ABER
Er heizt schübeweise, d.h. erst wird er auf die eingestellte Temperatur erhitzt, dann gehen die Heizkörper aus und der Grill kühlt ab. Erst wenn er deutlich unter der eingestellten Temperatur ist, erhitzt er erneut.
Das ist lästig, vor allem wenn das Fleisch fast fertig ist und er erstmal minutenlang keine Wärme mehr abgibt.
Allein dieser Makel würde mich von einem erneuten Kauf abhalten.

Alaska Boy Icesticks
Alaska Boy Icesticks
Wird angeboten von World of Sweets

5.0 von 5 Sternen Bestes Wassereis mit tollem Preis/Lseitungsverhältnis, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Alaska Boy Icesticks (Misc.)
Ich habe als Kind super gern Wassereis gegessen und vor ca einem Jahr angefangen nach der Sorte zu suchen, die ich damals immer am Kiosk gekauft habe.
Leider ohne Erfolg.
Bis ich hier bei Amazon auf die Sorte gestoßen bin. Schmeckt genau wie früher und ist auch noch super günstig.
(Es schmeckt natürlich nicht wirklich nach den angegebenen Sorten, aber es schmeckt auf jeden Fall nach Nostalgie :D )

mumbi Lüftungsgitterhalterung Samsung Galaxy S4 Halterung / Galaxy S 4 Lüftungsschlitz Halterung

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Halterung, leider nicht schwenkbar, 21. Juni 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der Lüfterhalterung, allerdings hatte ich übersehen, dass sie nicht schwenkbar ist.
Das bedeutet, dass das Handy immer parallel zum Armaturenbrett ist und der Sichtwinkel vom Fahrersitz auf das Handy nicht optimal ist.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Halterung mittig zwischen den beiden Vordersitzen anbringen musste, weil weiter links eine weitere Handyhalterung angebracht ist, dadurch fällt der Winkel einfach auch mehr auf.
Dies hat bei mir auch die Treffsicherheit auf dem Touchscreen negativ beeinflusst.

Ansonsten ist die Halterung absolut top. Das Anbringen war super leicht und durch die Federn in den Haltebügeln lässt sich die Halterung auch komfortabel wieder entfernen. (Im Gegensatz zu meiner vorheringen Halterung, die mit Plastikteilen arretiert wurde und dann nur mit viel Gefummel wieder abging)

Die umklappbare Ecke, die das Handy in der Halterung hält, ist leichtgänging und das Entfernen des Handys ist einfach.

Die Halterung klappert nicht (auch nicht ohne Handy).

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Riesig und super bequem!, 19. November 2012
Das Sofa ist letzte Woche bei mir angekommen und ich bin absolut zufrieden.
Der Aufbau war einfach und anschließend machte das Sofa auch den Eindruck nicht gleich wieder auseinanderfallen zu wollen.

Die Verarbeitung ist auch makellos. Das Leder ist nicht zerkratzt gewesen und der Stoffbezug hatte auch keine Webfehler.

Der Sitzkomfort ist ja bekanntlich ziemlich subjektiv, aber alle Testpersonen aus meinem Freundeskreis waren zufrieden.
Die Sitzfläche ist nicht so weich, das man einsinkt, aber gibt genug nach, dass man bequem sitzt.
(Gerade bei mehreren Leuten ist das, meiner Meinung nach, gut, da man dann nicht in die Kuhle des Nachbarn rutscht.

Kleine Anmerkung:
Ich habe das Sofa nicht bei Amazon bestellt, sondern direkt über den Anbieter lifestyle4living, da es so möglich war das Sofa in einer anderen Farbkombination zu bestellen.

The Horus Heresy. Tales of Heresy
The Horus Heresy. Tales of Heresy
von Nick Kyme

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Mai 2009
Ich habe alle bisher erschienenen Teile der Horus Heresy gelesen und fand fast alle sehr gut, daher habe ich mir diese Sammlung von Kurzgeschichten auch zugelegt und war absolut zufrieden.
Wer also die anderen Teile mochte, sollte unbedingt zugreifen.

Seite: 1 | 2