Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für M_aus_K > Rezensionen

Beiträge von M_aus_K
Top-Rezensenten Rang: 2.278.758

M_aus_K

Drachen: Aufstieg von Berk
Drachen: Aufstieg von Berk

1.0 von 5 Sternen Nich spielbar, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachen: Aufstieg von Berk (App)
Spiel lässt sh nicht starten. Nur endlose Ladebalken, die für die ersten 50% 10 Sekundrn und für die zweiten 10 Muten brauchen, nur um dann von vorne zu beginnen. Alternativ gibt es dann ne Fehlermeldung wegen angeblicher Netzwerkprobleme. Finger weg!

Odys Noon 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (IPS Display, Dual Core Prozessor, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, HDMI, WLAN, Android 4.1, Bluetooth 2.1.) schwarz/Alu

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, mit kleineren Macken, 7. März 2013
Insgesamt habe ich den Kauf des Tabs nicht bereut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sicherlich unschlagbar.

Alle Apps, die ich bisher ausprobiert habe (Internet, Video, Spiele, Office) laufen zügig und ruckelfrei. Auch war ich positiv überrascht, dass so gut wie keine nutzlosen Apps vorinstalliert waren. Abgeshen von herstellereigenen Shop, den man aber nicht nutzen muss (Play Store und Amazon laufen ebenfalls ohne Probleme) und einigen Tools (Dateimanager, Image-Viewer, E-Book Reader und einzelnen weiteren Apps) war das System leer. Trotzdem waren nach dem ersten Start bereits diverse Updates nötig, ohne die einige Anwendungen aufgrund von regelmäßigen Abstürzen überhaupt nicht nutzbar waren. Danach kam es lediglich zu einzelnen kleineren Problemen mit dem internen Browser (Abstürze, Videos lassen sich nicht starten), die aber eher an der App als am Tab liegen. Zumal andere Browser (Firefox) ähnliche Macken zu haben scheinen.

Nicht ganz optimal ist die Speicheraufteilung gelöst. Die eingebauten 16G sind in 0,5GB internen Telefonspeicher und 15,5GB sonstigen Speicher aufgeteilt. Da viele Apps auch dann internen Speicher belegen, wenn man sie in den größeren Bereich zu verschieben, kann dies problematisch werden, wenn man viele Apps installieren möchte. Es gibt zwar ein Firmware-Update, in den meisten Foren wird jedoch davon abgeraten, das Update einzuspielen, da es bei vielen Benutzern Probleme gab und das Tab anschließen nicht mehr funktionierte. Leider gibt der Hersteller auch keine Informationen darüber, welche Fehler das Update eigentlich fixen soll. Einige Kinderkrankheiten, die noch in den ersten Versionen des Tabs auftraten (SD-Karten werden nicht erkannt) sind aber in der aktuellen Version auf jeden Fall behoben.

UniWar HD
UniWar HD

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nichts für Anfänger, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: UniWar HD (App)
Ich hatte bereits eine Weile nach einem rundenbasierten Spiel für mein Android-Mobiltelefon gesucht und dieses Spiel als Amazon App des Tagse gefunden. Das Spiel macht durchaus Spaß und ist komplexer als es zunächst scheint. Den Schwierigkeitsgrad finde ich teilweise recht schon recht knackig und es richtet sich insgesamt wohl eher an erfahrene Spieler. Ein Studium der integrierten Hilfe ist auf jeden Fall zu empfehlen. Läuft sowohl auf meinem Mobiltelefon (Samsung Galaxy GIO G5660) und meinem Tablet (Odys Noon i970) tadellos.

Bierbaum Wohnen 4630_13 Bettwäsche 135 x 200 cm, Biber, apfel
Bierbaum Wohnen 4630_13 Bettwäsche 135 x 200 cm, Biber, apfel

4.0 von 5 Sternen Bequeme und hochwertige Bettwäsche, 7. März 2013
Ich bin insgesamt zufrieden mit dieser Bettwäsche. Die Qualtät und Verarbeitung ist gut. Das einzige Manko ist, dass die Bezüge etwas gößer ausfallen, als angegeben. Das ist aber insgesamt nicht so tragisch, zumal ich aufgrund des WSV-Angebots auch nicht den vollen Preis Zahlen musste.

Wicked Chili KFZ Ladekabel für Samsung Galaxy Smartphone / Tablet mit microUSB Anschluss (12/24 V, 1.000 mA) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes und günstiges KFZ-Ladekabel, 3. Juni 2012
Ein gutes und günstiges KFZ-Ladekabel. Es funktioniert einwandfrei mit meinem Galaxy Gio 5660 und kann es daher nur weiterempfehlen. Mehr muss man dazu nicht sagen (auch wenn Amazon da mit der Vorgabe, mindestens 20 Worte für eine Rezension verwenden zu müssen, offensichtlich anderer Meinung).

Yayago Kfz / Auto Schwanenhals Halterung für Samsung Galaxy Gio S5660
Yayago Kfz / Auto Schwanenhals Halterung für Samsung Galaxy Gio S5660

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Galaxy Gio G5660, 3. Juni 2012
Entgegen der Produktbeschreibung ist die Halterung nicht wirklich für ein Galaxy Gio geeignet. Die seitlichen lassen sich nur mit viel Fummelei zum einrasten bringen. Selbst wenn man es geschafft hat, besteht die Gefahr, dass suich das Telefon durch Erschütterungen aus der Halterung löst. Ist mir einmal während einer Autofahrt passiert. Das Telefon hat es glücklicherweise heil überstand, ich hätte aber fast vor Schreck einen Unfall gebaut. Insgesamt scheint die halterung eher für schmalere Mobiltelefone gedacht zu sein und ist nicht für das Galaxy Gio zu empfehlen.

Die Qualtität der Halterung ist insgesamt nicht besonders hoch, war aber bei dem niedrigen Preis auch nicht anders zu erwarten.

Canon PowerShot SX230 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, GPS, bildstabilisiert) blau

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 2. Oktober 2011
Die Kamera ist klein, robust und vergleichsweise leicht und passt somit in jede Tasche. Die Bildqualtität ist bei allen Lichtverhältnissen gut, auch bei wenig Licht lassen sich dank Bildstabilisator noch brauchbare Ergebnisse erzielen, ohne auf das Blitzlicht zurückgreifen zu müssen. Ich vermeide es normalerweise, den Blitz zu nutzen, wenn man ihn nicht in den Einstellungen deaktiviert, versucht die Kamera jedoch, den Blitz immer mit auszuklappen, was man jedoch dadurch verhindern kann, dass man mit dem Finger dagegenhält. Tagsüber kann man auch bei vollem Zoom aus der freien Hand schießen, ohne zu verwackeln. Das Automatik-Programm erledigt seine Aufgabe bei Schnappschüssen recht gut, gelegentlich sind die Bilder ein wenig zu hell, aber immer im akzeptablen Bereich. Bei viel Gegenlicht erhält man an den äußeren Rändern des Bildes in kontrasreichen Bereichen Farbsäume, was aber bei dem eingebauten Objektiv zu erwarten war, in der Regel jedoch nicht negativ auffällt. Die Qualtiät von HD-Videos ist ebenfalls sehr gut, sind allerdings aus der Hand geschossen aber trotz allem ein wenig Wackelig (was mich aber nicht so sehr stört, da ich mir die Kamera zum Fotografieren und nicht zum Filmen gekauft habe). Selbst bei häufigen Ein-/Ausschaulten und ausgiebigem Gebrauch der Zoomfunktion und der Bildergalerie hält der Akku bei mir 3-4 Tage (ohne Gebrauch von GPS und Blitz). Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

GENIUS MousePen i608 USB Grafiktablett 150x200mm 6x8 Aufloesung: 2540 LPI kabelloser Stift mit 1024 Sensibilitaetsstufe
Wird angeboten von Genius Europe

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 31. Januar 2011
Ich hatte mir das Tablett gekauft, weil ich ausprobieren wollte, ob digitales Zeichnen etwas für mich ist. Daher kam für mich auch kein teureres Tablett in Frage. In einem Vergleichstest in einer c't von Ende 2010 hatte das Gerät eine positive Bewertung erhalten, was letztlich ausschlaggebend für den Kauf war.

Ich habe jetzt einige Zeit damit gearbeitet (ca. 2 Wochen) und nach einer Umgewöhnungsphase (ist schon ein deutlich anderes Gefühl, als mit ner Maus zu arbeiten) komme ich recht gut damit zurecht. Einzig die beiden Stifttasten (mittlere und rechte "Maustaste") sind im normalen Gebrauch nicht immer leicht zu ertasten, so dass man gelegentlich die Arbeit unterbrechen muss, um diese wiederzufinden. Ansonsten liegt der Stift gut in der Hand (etwa wie ein dickerer Kugelschreiber). Die Zeichenfläche ist mit ihren 20cm x 15cm angenehm groß. Die virtuellen Sondertasten am Rand nutze ich nur selten, sie können aber die gelegntlichen Griffe zur Maus und Tastatur vermindern (Strg+Z). Tablett und Stift sind insgesamt gut verarbeitet und machen einen robusten Eindruck. Einzig das USB-Kabel hätte gerne etwas länger sein können, wenn man das Gerät so wie ich direkt am Rechner anschließen will. Der Einsatz eines USB-Hubs oder einer Verlängerung ist daher zu empfehlen.

Ich benutze das Tablet unter Windows XP SP3. Die Treiber hatten bei der Installation ein wenig Probleme gemacht, aber nach einer Neuinstallation hatte dann alles funtioniert. Die Konfigurationssoftware "Pen Tablet Control Panel V2.0" für die Anpassung an die Bildschirmauflösung und die Einstellung der Stiftsensivität scheint leider nicht ganz ausgereift zu sein und stürzt nachvollziehbar ab, wenn man die geänderte Sensitivität im Vorschaufenster testen will. Glücklichereweise sind die Standardeinstellungen für mich in Ordnung und Änderungen ohne diese zu testen scheinen ebenfalls übernommen zu werden, so dass dadurch keine echten Nachteile entstehen.

Als Software war u.a. eine Trial-Version von Photoshop CS4 und Painter X dabei. Die Zusammenarbeit mit beiden Programmen funktioniert reibungslos. Wer das Tablet wie ich jedoch nur hobbymäßig nutzt, sollte sich spätestens nach Ende der Testperiode nach einem anderen Programm umschauen, da beide recht teuer sind. GIMP in der Version 2.6 funktioniert leider nicht, was allerdings nicht direkt an GIMP liegt, sondern an einer der verwendeten Bibliotheken (GTK+). Das Problem betrifft aber wohl nicht nur das Genius-Tablett, so dass man es weder GIMP noch dem Tablett vorwerfen kann. Zudem ist es den Entwicklern bekannt und wird hoffentlich irgendwann behoben.

Fazit: Ein gutes Einsteigertablett zu einem fairen Preis, bei dem es wenig zu meckern gibt und lediglich einige Detailverbesserungen (Stifttasten, Treiber, Konfigurationssoftware) für die vollen fünf Sterne nötig wären.

24 Hours a Night
24 Hours a Night

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 16. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: 24 Hours a Night (Audio CD)
Ich habe "Over You Now" gehört und mich gleich in den Song verliebt. Darauf hin habe ich mir gleich das Album gekauft und war schwer begeistert. Schon lange habe ich kein Album mehr in der Hand gehabt, daß man bedenkenlos von vorne bis hinten durchhören kann, ohne das es langweilig wird oder man ein Lied weiterschaltet, weil es nicht gefällt. Diese Album sticht deutlich aus Einheitsbrei hervor, den man derzeit in den Charts vorgesetzt bekommt.