Profil für Detlef Kueker > Rezensionen

Beiträge von Detlef Kueker

Detlef Kueker

Seite: 1 | 2
RAVPower® 10400mAh Externer Akku Pack Zusatzakku Power Bank USB Ladegerät für Smartphones und Tablets, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Must have for Traveller, 31. Oktober 2014
Da sich iPHone und Co. bei intensiver Nutzung relativ schnell entladen habe ich mir diese Powerbank angeschafft.
Lieferung schnell wie immer. Sieht gut aus, was mir aber egal ist. Mit dem mitgeliefertem USB Kabel geladen (ca. 5-6 Stunden) und dann in die Tasche gepackt. Bisher kann ich sagen, dass ich mein iPhone 2 mal ab ca. 5% geladen habe. Dauer ca. 90 Minuten. Danach waren immer noch 3 LED aktiv- Sehr guter Wert. Mein iPad hat allerdings ca. 4 Stunden ab 8% benötigt und danach war noch Saft für eine iPhone Ladung. Auch okay. Ich gebe 5 Sterne weil das Teil gut verarbeitet ist, die Beschreibung mit der Realität übereinstimmt und ich den Preis für angemessen halte. Klare Kaufempfehlung.

Kingston KTA-MB667K2-4G 2x2GB DDR2-SDRAM 667MHz Kit für Apple
Kingston KTA-MB667K2-4G 2x2GB DDR2-SDRAM 667MHz Kit für Apple
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Mal eben den Mac gepimpt, 28. Oktober 2014
Nachdem ich Yosemite auf meinen iMac (early Januar 2008) geladen, lief der leider nicht mehr so gut. Langsam, ruckelig und das gute Stück hat sich zum ersten Mal seit der Anschaffung aufgehängt. Ich habe alle Software updates mitgemacht und mich gewundert, dass das diesmal so kompliziert war. Kannte ich von Apple bisher nicht. Egal, ich habe es dann mit Hilfe von Bloghinweisen hinbekommen. Und da habe ich dann auch den Hinweis gefunden, dass zwar Yosemite mit 2 GB läuft, aber besser 4G RAM Speicher vorhanden sein sollten, idealerweise 8GB. Davon war im update nichts zu lesen......Mit leichten Erstaunen habe ich dann festgestellt, dass mein alter Blechkumpel tatsächlich nur 2 GB Arbeitsspeicher hat. Und nu......gegoogelt, bei Apple geschaut (die für sowas dann 200€ haben wollen) und dann bei Amazon fündig geworden. Leider kann man mit dem alten DDR2 SDRAM laut Apple maximal 4 GB nachrüsten. Ich hätte lieber die 8GB genommen, aber nichts kompatibles gefunden. Heute also nach 2 Tagen (schnelle Lieferung ohne Prime, denn da bin ich nicht mehr dabei wegen...ihr wisst schon) die beiden Kingston eingebaut, den Apfel hochgefahren und er hat sofort die beiden 2 GB Speicher erkannt und angezeigt. Bis jetzt läuft alles flüssiger. Speziell iPhoto ging viel schneller. Wer das gleiche Problem hat, sollte die Kingston Platinen bestellen. Der Einbau ist einfach. HInweis: die Schraube ist sehr kurz. Nicht lange rumeiern, sonder ca. 4-5 mal drehen und dann die Abdeckung mit einem sehr dünnen Schraubendreher leicht anheben. Dazu erstmal mit einem spitzen Gegenstand die Lochplatte leicht rausziehen, dann erst kann man hebeln. Ich schreibe das so ausführlich, weil ich mir denke, dass das Apple Leben nach Yosemite bei den alten GEräten etwas schwieriger geworden ist. Mit den Kingston Platinen bekommt ihr Hilfe. Ich werde das beobachten und sollte es noch Probleme geben, schreibe ich nochmal! Klare 5 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 12:45 PM CET

Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse
Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse
Wird angeboten von Fareno Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr stabiler Adapter, 22. Juni 2014
Das Teil ist wirklich robust und steckt ohne großes Gewackel in den teilweise sehr labberigen US Steckdosen.
Aber Achtung: es gibt Steckdosen, die keine Buchse für den runden Stecker haben. Ist mir in einem älterem Guesthouse in Portland passiert. Gut, dass ich auch noch mehrere günstige Adapter ohne diesen runden Stecker dabei hatte, sonst hätte ich meine Gadegts nicht laden können. Es empfiehlt sich sowieso mehrere unterschiedliche Adapter dabei zu haben. Klare Kaufempfehlung!

NORDISCHES LICHT 2014: Nordsee und Ostsee
NORDISCHES LICHT 2014: Nordsee und Ostsee
von Thomas Grundner
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Meer geht nicht!, 23. März 2014
Tolle Fotos, die die typische Küstenatmosphäre einfangen und Lust auf Meer machen.
An alle Bergfreunde: die See ist auch sehr schön!

Womosapiens: Geschichten rund ums Wohnmobil und seine Bewohner
Womosapiens: Geschichten rund ums Wohnmobil und seine Bewohner
von Norbert Bobrich
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Na ja, .............., 23. März 2014
Wie bereits von anderen erwähnt, steht hier nichts neues drin. Für Anfänger gibt es sicher auch bessere Bücher. Da ich seit langem überzeugter Wohnmobilist bin, habe ich dem Buch so manchen Stellplatz Nachbarn wieder erkannt. Typ braune Breitcordhose, den eigenen Vorgarten dabei und immer Zierblumen im Fenster. Und dann noch diese Aufgabenteilung zwischen ihm und ihr.....oha.
Ich will das Büchlein, mehr ist es ja nicht nicht, nicht schlecht machen. Aber das Geld hätte ich mir sparen können.
Es gibt generell leider sehr wenig Womo Literatur verglichen mit spannenden Segelbüchern als Röttgering oder Erdmann, Mennewisch, Roever etc.......
Das hat sich mit diesem Buch mal wieder bewiesen. Schade eigentlich. Vielleicht schreib ich dann mal eins, wenn ich im fahrenden Ruhestand bin.
Nächster Versuch ist dann 1000 Tage Wohnmobil. Ich werde berichten.

Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® (50 Watt, Koaxial)
Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® (50 Watt, Koaxial)

2.0 von 5 Sternen Schade eigentlich, 14. Dezember 2013
Ich habe mich von vielen positiven Rezensionen leiten lassen und das System bestellt. Ich kann leider nicht verstehen, warum so viele Käufer den Sound als gut bezeichnen??? Okay, ich wußte das man unverständlicherweise keine Höhen und Bässe einstellen kann. Und genau das ist das Problem. Es tut mir leid, aber der Klang ist dumpf. Jeder hört natürlich anders, aber meine Frau hat es auch ausgiebig alleine getestet (Voice of Germany und diverse andere Sendungen) und sagte: retournieren. Meiner/unserer Meinung nach war der Klang nur einigermaßen, wenn die Phillips TV Lautsprecher mit "Musik" Einstellung parallel aufgedreht waren. Aber von einem Soundsystem erwarte ich, dass es alleine arbeitet und die TV Speaker off sind. Ich habe einen Abend lang Musik im TV getestet, RocknRolla vom DVD Recorder, eine Doku angeschaut und einen HD vertönten Film aus dem SAT Receiver. Und ständig hin und hergeschaltet, also Speakers off-on bei beiden Schallquellen. Nee, das war alles nicht das gelbe vom Ohrmuschelei. Das hat nur genervt!!!
Positiv: Verpackung, Lieferumfang mit allen Kabeloptionen, Remote mit Lithium Batterie sofort bereit, kinderleichter Aufbau (klar), für mein Dafürhalten eine gute Verarbeitung und sehr stylische Optik. Alles paloma und dafür 2,5 Sterne, aber das was das System abliefern soll- WOW SOUND- bleibt dann leider auf halber Strecke liegen. Schade eigentlich.
An meinem Mac habe ich Teufel PC Speaker 2.1 mit aktivemBasswürfel. Ich glaube das kauf ich mir dann auch nochmal für meinen TV. Kann ich ja vorher testen;-)) Weil er Klang ist sensationell gut und alles lässt sich wunderbar einstellen.

Aber: GROSSES LOB an amazon! Lieferung prompt wie immer (Prime), aber die Gutschriftsbestätigung hat mich gewowt. Heute (Samstag) um 11.30 bei DHL abgegeben und um 16:53 die GS Bestätigung per Mail erhalten. DHL also schnell und amazon noch schneller. Weltklasse! Fünf Sterne!!

Ich will mit dieser Rezension kein Spielverderber sein, aber ich denke eine ehrliche Meinung ist für viele Zweifler hilfreich. Mir haben andere Rezensionen auch schon zu meist guten Entscheidungen verholfen. In dem Sinne, take a look around und viel Spass beim shoppen!

Birkenstock Classic ARIZONA, Unisex-Erwachsene Pantoletten, Braun (MOCCA), 45 EU

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft, 18. November 2013
Ich bin ja so froh, dass ich bei amazon ALLES kaufen kann und mich nicht auf nervige Einkaufstouren begeben muss.
Schuhe sind ja immer so eine Sache, aber da ich bei den ultrahässlichen Pantoffeln immer dieselbe Passform erwarten darf, ist das natürlich keine Sache. Also: große Auswahl bei amzon, prompte Prime Lieferung (wie immer!!!), die Dinger passen, die alten Schlappen sind schon entsorgt. Alles paloma. Noch Fragen?

Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Sardinien: Die schönsten Routen
Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Sardinien: Die schönsten Routen
von Klaus Werner

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 10. November 2013
Wir waren im September 3 Wochen auf der Insel unterwegs. Diesmal sind wir das erste mal mit dem Womo dort gewesen, früher mit den Kids in einem Ferienhaus. Sprich Schnellfähre ab Civitavecchia. Mit dem Womo dachten wir es wäre besser im Sinne der KM und Kostenoptimierung der Dieselrechnungen ab Genua zu fähren. Und da hat uns "der Höh" leider gleich am Anfang ein Ei ins Nest gelegt. In Genua gibt es genau eine Hafeneinfahrt, das schreibt H. Höh ja auch, aber es gibt auf dem Hafengelände leider kein nettes Personal, dass einem den Womoparkplatz zeigt auf dem man die Nacht vor der Überfahrt ruhig und sicher stehen kann, wie Herr Höh sagt. Wir haben uns so gut es geht Zeit gelassen beim Suchen und auch eine Security Mann gefragt: no, you can't stay here over night. Und dann sind wir raus aus dem Hafen, um gleich wieder reinzufahren und uns irgendwo hinzustellen. Es war mittlerweile 20.00 Uhr, es hat geregnet, es war Samstag und Genua hektisch und die Beschilderung chaotisch. Wir haben es nach ca. 60 Minuten endlich geschafft, wieder die Einfahrt zu finden (trotz Navi), aber da kann H. Höh nichts dazu. Das liegt an der selten bescheidenen Beschilderung und Verkehrsführung. Also Leute: fahrt lieber bis Livorno, da kann man im Hafen stehen! Dauert länger, kostet mehr Diesel, aber weit weniger NErven und die Überfahrt ist auch kürzer. Wir haben letztlich ein anderes Womo kurz hinter der Hafeneinfahrt direkt vor dem ersten Tor zum Imbarco gesichtet, kurz geschnackt und uns einfach daneben gestellt. Später kamen noch zwei Womos und zwei GEspanne, wir haben also eine kleine Wagenburg gebaut. Es war auch ein abenteuerlicher Platz, laut und voller Müll und Ratten (zwar harmlos, aber muss auch nicht sein). Zeitsprung: am Ende der Tour Abfahrt aus Genua: unterirdisch chaotisch, zum Glück fahren Womos als Erste vom Kutter und haben leichten Vorsprung. Meine Empfehlung: meidet Genua! Auch als erfahrener Italienfahrer war das mit Abstand die fahrtechnisch schlechteste Wahl für uns mit großem Womo.
Die Empfehlung und der HInweis auf den Parkplatz in Genua war aber auch der einzige fette Fehler im ansonsten sehr gut recherchierten und geschrieben Führer vom Herrn Höh. Egal wen Du auf Sardinien triffst, die Frage ist immer dieselbe: hast Du auch den Höh......Okay. es ist nicht jeder CP oder SP beschrieben, den es auf der Insel gibt. Auch entsprachen einige Beschreibungen nicht der von uns empfundenen Realität, aber who cares? Dafür ist man ja Womofahrer und kein Pauschaltourist. Wir hatten auch die Karte vom Know How Verlag. Klasse Karte und so schön wasserdicht und reißfest, wie früher beim Boot fahren! Klasse, unbedingt dazu kaufen. Ansonsten ein Buch voll mit guten Tipps! Wo der Mann überall essen gewesen sein muss....... Das war wir ausprobiert haben, stimmte oft mit den Beschreibungen überein.
Also für alle Zauderer und Zögerer: trotz epic fail Genua und leichter Abweichungen hier und da 5* und klare Kaufempfehlung!!! Der Mann weiß definitiv wovon er spricht und kennt die Insel sehr gut.
Allzeit gute Fahrt und das nächste Mal bleiben wir mindestens 8 Wochen auf der Insel. Müssen wir zwar noch etwas warten, aber drei Wochen, noch dazu Anfang September, waren definitiv zu kurz. Aber das ist eine andere Geschichte.
Würde mich freuen euch hilft diese Kritik. Ach eins noch: Sardinien ist nicht Italien, Sardinien ist anders, aber eben wunderschön mit zwei völlig unterschiedlichen Küsten. Lasst Euch Zeit, nehmt euch nicht zu viel vor. Zum Kilometerfressen sollte man nicht nach Sardinien fahren.

DICK 90091000 Rapid Action Steel Set
DICK 90091000 Rapid Action Steel Set
Wird angeboten von Beyerbach

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 20. Oktober 2013
Mir ist der Messerschärfer von einem Profikoch empfohlen worden, der mir das Teil in seiner Küche vorgeführt hat. Bisher habe ich meine Messer immer zum Schärfen gegeben, weil ich die mit einem Wetzstahl zwar etwas schärfen konnte, aber nicht so scharf wie gute Messer sein sollen. Andere Sachen wir Diamond Wetzt Steine funktionieren nicht, weil der Winkel nie richtig eingehalten wird. Das ist bei dem Rapid kein Problem, der Winkel stimmt immer. Nach zwei vorsichtigen Versuchen habe ich dann auch meine Lieblingsmesser durchgezogen: astrein scharf, so soll es sein. Kann ich also nur empfehlen und zu dem Preis sowieso!!! Lieferung etc. durch amazon wie immer top! Aber das kennen wir ja nicht anders. Übrigens: von Dick gibt es natürlich auch tolle Messer!!

HR KFZ Halter Halterung Vibrationsfreies Befestigungssystem für TomTom (Geräte mit easy-port Befestigung)

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 7. April 2013
Habe mir die Halterung zum TomTom XXL dazu bestellt, weil ich als Womofahrer das Navi an der Scheibe direkt befestigt zu weit weg empfinde. Einfache Handhabung, hält top, wackelt nicht und das Navi kann man sehr gut anbringen. So hatte ich es in Reichweite, in einem kleineren PKW reicht wohl auch die TomTom Befestigung an der Scheibe.
Ich kann das Teil für größere Wagen und eben Fiat Ducato o.ä. nur empfehlen! PreisLeistung passt, wie immer schnelle Lieferung durch amazon. Alles gut.

Seite: 1 | 2