Profil für Larichica > Rezensionen

Energetische Spagyrik: Hilfe zu emotionaler, seelischer und geistiger Balance
Energetische Spagyrik: Hilfe zu emotionaler, seelischer und geistiger Balance
von Roland Lackner

5.0 von 5 Sternen super buch, 5. November 2013
Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert! Das Buch ist übersichtlich und für jedermann verständlich formuliert. Ich arbeite sehr viel mit dem Buch und bin ein großer Fan von der Wirkungskraft der Spagyrik. Dieses Buch kann ich jeden von ganzem Herzen nur empfehlen.

Peace Food: Wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt - Bio
Peace Food: Wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt - Bio
von Ruediger Dahlke

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesenswert!!!, 25. Oktober 2013
Dieses Buch hat mir in vielerlei Hinsicht erneut vor Augen geführt wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit Nahrung zu pflegen. Es erklärt nochmal eindringlich, dass es absolut unverzichtbar ist für einen fairen Umgang mit Tieren und deren Haltung zu kämpfen. Hier gibt es einen Auftrag an jeden Einzelnen nicht länger wegzuschauen, sondern die Konsequenzen zu ziehen und an dieser sadistischen Ausbeute sich in keinster Weise zu beteiligen. Allein aufgrund des Themas und der Wichtigkeit dieser Message bekommt dieses Buch von mir fünf Sterne.
Ich selbst bin seit dem Lesen des Buches auf zu 80% vegane Ernährung umgestiegen und fühle mich energievoller und besser. Es ist einfach Zeit das heutige Wissen über Ernährung umzusetzen und sich mit guten Willen und Herz für einen fairen Umgang mit der Natur und deren Kreaturen einzusetzen. Außerdem gibt es so leckere vegane Rezepte und es eröffnen immer mehr vegane Restaurants, Cafes und Supermärkte, dass der Umstieg gar nicht mehr so schwer fällt.

Der verlorene Zwilling: Wie ein vorgeburtlicher Verlust unser Leben prägen kann
Der verlorene Zwilling: Wie ein vorgeburtlicher Verlust unser Leben prägen kann
von Evelyne Steinemann

4.0 von 5 Sternen Anfang des Buches super; zweiter Teil weniger, 25. Oktober 2013
Ich beschäftige mich schon ziemlich lange mit diesem Thema und habe auch viel dazu gelesen. Für mich war der Anfang des Buches gut und schlüssig geschrieben und erklärt. Etwas übertrieben fand ich dann die zweite Hälfte bzw. das letzte Drittel, wo nur mehr alle möglichen verstörenden bzw. schwächenden Lebensgefühle auf den möglichen Verlust eines Zwillings zurückgeführt werden. Das halte ich für ziemlich übertrieben. Auch wenn die Autorin mehrfach angibt so manche dieser Gefühle bzw. Lebensmuster können auch andere Ursachen haben, so nervt dieser Abschnitt dennoch.
(Für mich hilfreicher zu lesen waren zu diesem Thema die Erlebniserzählungen Betroffener "Ich habe meinen Zwilling verloren" Alleingeborene erzählen (v. Alfred R. und Bettina Austermann))

Einfach vegan - Genussvoll durch den Tag: 100 Rezepte - vom Frühstück bis zum Abendessen
von Roland Rauter
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen für Anfänger ungeeignet!, 25. Oktober 2013
Ich habe mir dieses Buch voller Vorfreude bestellt, musste aber feststellen, dass es für Anfänger einfach ungeeignet ist. z.B.: die Schokoladetorte ist absolut nicht gelungen, obwohl sie ziemlich aufwändig war und ich mich penibelst an das Rezept gehalten habe. Auch weitere Rezepte sind nicht wirklich gut gelungen und so verstaubt das Buch nun erstmal im Regal. Für alle die beginnende Hobbyköche sind und Vegan-Anfänger ist dieses Buch ungeeignet! Schade!