Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für peter ostendorf > Rezensionen

Beiträge von peter ostendorf
Top-Rezensenten Rang: 2.034.226

peter ostendorf

Graef Kaffeemühle CM 800
Graef Kaffeemühle CM 800

5.0 von 5 Sternen Ein starkes Stück Espressomühle für einen wirklich tollen Preis!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Graef Kaffeemühle CM 800 (Haushaltswaren)
Nach dem Besuch eines Espressoseminars wusste ich, dass ich für meine La Pavoni einfach eine bessere Mühle brauche. Nachdem ich in diversen Foren nach Bewertungen verschiedener Espressomühlen gesucht und Testergebnisse im Internet bis zum Augentränen gelesen hatte, entschied ich mich für eine Lösung zwischen Preis-Leistungsverhältnis und Design...und das war dann die Graef CM800. Ich hatte auch gelesen, dass bei dieser Maschine neben den 40 Mahlstufen noch weitere Feinjustierungen möglich wären und das Gefühl, dass dann ja nix mehr passieren kann. Und dieses Gefühl hat nicht nur nicht getrogen, sondern ich bin sicher, alles richtig gemacht zu haben.
Nach den ersten Versuchen, einen Monsooning Malabar mit den vorhandenen 40 Mahlstufen zu Espresso-Mahlgut erster Güte zu vermahlen, musste ich einsehen, dass ich wohl in die Feinjustierung gehen muss. Und das hat sich wirklich gelohnt, weil ich nämlich mit zwei Handgriffen eine Einstellung gefunden habe, die exzellente Mahlergebnisse zeitigen. Die Anleitung zur Feinjustierung gibt es übrigens bei Graef auf der Website und die ist auch für den absoluten Laien nachvollziehbar.
Beim Vergleich des Pulvers mit Mahlergebnissen vieeel teurer Bezzeras und Eurekas weiß ich, dass ich mit meiner Mühle gaaanz weit vorne bin. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wunderbare Cappuccini genießen zu dürfen.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
von Marc Elsberg

1.0 von 5 Sternen Blackout, 7. März 2013
Dieses Buch ist dermaßen voller Längen, dass einem nicht nur die Arme vom Gewicht einschlafen. Eigentlich ein brisantes und notwendiges Thema, aber leider nicht besonders gut adaptiert. Da wurden Seiten um Seiten geschunden mit Bla,bla und man wird das Gefühl nicht los, dass der Autor nach Seitenzahlen oder Gewicht bezahlt wurde (immerhin 800 Seiten).
Mein Fazit: Lohnt die Anschaffung nicht!!!