Profil für JohnSpartan > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Peli 1510 Carry On Hülle Case mit Schaum Gelb
Peli 1510 Carry On Hülle Case mit Schaum Gelb

5.0 von 5 Sternen PELI-Case 1510 – extrem robuster, unverwüstlicher Transportschutz (Handgepäck), 25. Oktober 2014
PELI-Cases sind seit über 30 Jahren das Non-plus-ultra für die Transportsicherung von empfindlichen und wertvollen Dingen. Meinen ersten habe ich 1985 beim Standabbau auf einer Messe gekauft und weil es wegen des Wegfalls der Rücktransportkosten für PELI so günstig für mich gewesen war, habe ich das regelmässig wiederholt und inzwischen Dutzende Cases für alle möglichen Zwecke im Gebrauch – einen gravierenden Schaden hat noch keiner erlitten. Der 1510 ist Handgepäck-tauglich und dieser Koffer übersteht jeden Flug!

Falls man sich für den Kauf eines solchen Koffers entschieden hat, muss man unbedingt auf den Preis achten. Es gibt sie in mehreren verschiedenen Ausführungen und darin verbergen sich massive Preisunterschiede. Insbesondere bei den mittleren und grossen ist zu unterscheiden:
- ein- oder mehrlagige Einsätze mit unterteilbaren Fächern („padded dividers“)
- auf die Innenseite des Deckels klebbares Paneel für z. B. Kleinteile („lid organizer“)

Der hier abgebildete Koffer 1510 enthält laut Beschreibung die mehrteilige Schaumstoffeinlage.

Zur Verdeutlichung möchte ich kurz das US-Preisniveau skizzieren: 1510 mit vierteiliger Schaumstoffeinlage oben/unten ca. $ 160.- Der Lid-organizer 1519 ca. $ 25.- und der mehrteilige Divider-Einsatz (bei leerem Koffer) 1515 schlägt mit rund $ 70.- zu Buche.

Die hier ausgepreisten € 249.- (Stand 24.10.2014) liegen also deutlich höher, befinden sich jedoch im aktuellen deutschen Preislevel von rund € 200.- bis über € 270.- . Koffer 1510 ohne „Innenleben“ beginnen bei ca. € 190.- ; alle Preise zuzüglich Porto/Verpackung.

Nun zum Koffer an sich: Mit Abmessungen von rund 56 x 35 x 23 cm und einem Leergewicht von 12 lbs (ca. 5,45 kg) ist das nicht nur stabil, sondern auch als Handgepäck ausreichend (FAA anerkannt). In der Ausführung wie oben beträgt das Gewicht 6,2 kg ohne Zuladung.

Als Transporthilfe gibt es am linken Unterboden zwei stabile Rollen, die entweder über den Griff an der rechten Aussenseite oder durch den lang aus dem Unterboden ziehbaren Zusatzgriff nutzbar sind. Und dieser ausziehbare Griff ist nicht nur ein „Stängchen“, sondern ein ganz massives und breites Teil, wobei allein seine Unterbodenbefestigung mehr als die Hälfte der Fläche in Anspruch nimmt.

Beim 1510 ist zu beachten, dass sich die Griff- und Rollenverschraubungen im Innern befinden und es deshalb keine völlig plane Fläche ergibt. Die Beeinträchtigungen sind jedoch minimal.

Der Kofferauftrieb liegt bei fast 30 kg, die Wasserdichtigkeit ist nach IP67 zertifiziert, einsatzfähig bei Temperaturen von -40 bis 99 Grad Celsius (-40/210 F). Lieferbar ist der 1510 in schwarz (meiner) und „sand“ (was absolut nicht wie "gelb" aussieht !).

Ja nach Verwendungszweck benutze ich den 1510 entweder in „Vollausstattung“ wie oben plus „lid organizer“ im Deckel oder auch „nackt“ fürs kleine Reisegepäck. Mit beiden Seitengriffen ist der Koffer jeweils problemlos und bequem zu ziehen/schieben. Die Rollen sind sehr robust und leichtgängig. Bei der geringen Grösse ist der 1510 bei mir aber nur selten so schwer, dass er nicht normal am Griff getragen werden kann.

Peli 1510 - schwarz - leer / Pelikoffer / Pelibox / Pelicase
Peli 1510 - schwarz - leer / Pelikoffer / Pelibox / Pelicase
Wird angeboten von Akkupilot - Versand vom Deutschen Fachhändler

- ein- oder mehrlagige Einsätze mit unterteilbaren Fächern („padded dividers“)

Der hier abgebildete Koffer 1510 wird gemäss der Artikelbeschreibung ohne jegliches „Innenleben“ geliefert.

Zur Verdeutlichung möchte ich kurz das US-Preisniveau skizzieren: 1510 (leer) ca. $ 150.- / mit vierteiliger Schaumstoffeinlage oben/unten ca. $ 160.- Der Lid-organizer 1519 ca. $ 25.- und der mehrteilige Divider-Einsatz (bei leerem Koffer) 1515 schlägt mit rund $ 70.- zu Buche.

Die hier ausgepreisten € 213.- (Stand 24.10.2014) liegen also deutlich höher, befinden sich jedoch im aktuellen deutschen Preislevel ab rund € 190.- ; alle Preise zuzüglich Porto/Verpackung.

Der Kofferauftrieb liegt bei fast 30 kg, die Wasserdichtigkeit ist nach IP67 zertifiziert, einsatzfähig bei Temperaturen von -40 bis 99 Grad Celsius (-40/210 F). Lieferbar ist der 1510 in schwarz (meiner) und „sand“.

Peli 1510 Carry On Koffer Schwarz
Peli 1510 Carry On Koffer Schwarz

5.0 von 5 Sternen PELI-Case 1510 - extrem robuster, unverwüstlicher Transportschutz (Handgepäck), 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Peli 1510 Carry On Koffer Schwarz (Luggage)
PELI-Cases sind seit über 30 Jahren das Non-plus-ultra für die Transportsicherung von empfindlichen und wertvollen Dingen. Meinen ersten habe ich 1985 beim Standabbau auf einer Messe gekauft und weil es wegen des Wegfalls der Rücktransportkosten für PELI so günstig für mich gewesen war, habe ich das regelmässig wiederholt und inzwischen Dutzende Cases für alle möglichen Zwecke im Gebrauch - einen gravierenden Schaden hat noch keiner erlitten. Der 1510 ist Handgepäck-tauglich und dieser Koffer übersteht jeden Flug!

- ein- oder mehrteilige, vorgeschnittene Schaumstoffeinlage
- ein- oder mehrlagige Einsätze mit unterteilbaren Fächern ("padded dividers")
- auf die Innenseite des Deckels klebbares Paneel für z. B. Kleinteile ("lid organizer")

Der hier abgebildete Koffer 1510 wird gemäss der Artikelbeschreibung ohne jegliches "Innenleben" geliefert.

Die hier ausgepreisten € 199.- (Stand 24.10.2014) liegen also deutlich höher, befinden sich jedoch gut im aktuellen deutschen Preislevel ab rund € 190.- ; alle Preise zuzüglich Porto/Verpackung.

Als Transporthilfe gibt es am linken Unterboden zwei stabile Rollen, die entweder über den Griff an der rechten Aussenseite oder durch den lang aus dem Unterboden ziehbaren Zusatzgriff nutzbar sind. Und dieser ausziehbare Griff ist nicht nur ein "Stängchen", sondern ein ganz massives und breites Teil, wobei allein seine Unterbodenbefestigung mehr als die Hälfte der Fläche in Anspruch nimmt.

Der Kofferauftrieb liegt bei fast 30 kg, die Wasserdichtigkeit ist nach IP67 zertifiziert, einsatzfähig bei Temperaturen von -40 bis 99 Grad Celsius (-40/210 F). Lieferbar ist der 1510 in schwarz (meiner) und "sand".

Je nach Verwendungszweck benutze ich den 1510 entweder in "Vollausstattung" wie oben plus "lid organizer" im Deckel oder auch "nackt" fürs kleine Reisegepäck. Mit beiden Seitengriffen ist der Koffer jeweils problemlos und bequem zu ziehen/schieben. Die Rollen sind sehr robust und leichtgängig. Bei der geringen Grösse ist der 1510 bei mir aber nur selten so schwer, dass er nicht normal am Griff getragen werden kann.

PELI Koffer 1510 - Ausführung: mit Unterteilungssystem, Gewicht kg: 5.44
PELI Koffer 1510 - Ausführung: mit Unterteilungssystem, Gewicht kg: 5.44
Wird angeboten von Foto Kiesewetter

5.0 von 5 Sternen PELI-Case 1510 – extrem robuster, unverwüstlicher Transportschutz (Handgepäck) ACHTUNG !! Falsches Bild !!, 24. Oktober 2014
VORSICHT : Das hier veröffentlichte Bild zeigt den 1510 mit dem "lid organizer" 1519 und dem verstellbaren Unterteilungseinsatz 1515. Sobald man die Artikelbeschreibung liest, ergibt sich aber, dass lediglich ein 1510 mit Schaumstoffinnenleben angeboten wird. Das bedeutet einen "Gegenwert" von mindestens $ 100.- weniger!! Details in der Rezension. Ich werte den Artikel für diese unkorrekte Darstellung nicht ab.

- ein- oder mehrlagige Einsätze mit unterteilbaren Fächern („padded dividers“)

Der hier abgebildete Koffer 1510 enthält nur die vierteilige Schaumstoffauskleidung!!

Die hier ausgepreisten € 299.- liegen also deutlich höher, auch unter Berücksichtigung des deutschen Preisniveaus.

Peli 1510 Carry On Koffer mit Einteiler schwarz
Peli 1510 Carry On Koffer mit Einteiler schwarz

5.0 von 5 Sternen PELI-Case 1510 - extrem robuster, unverwüstlicher Transportschutz (Handgepäck), 24. Oktober 2014

- ein- oder mehrteilige, vorgeschnittene Schaumstoffeinlage
- ein- oder mehrlagige Einsätze mit unterteilbaren Fächern ("padded dividers")

Der hier abgebildete Koffer 1510 enthält sowohl die Schaumstoffauskleidung des Deckels als auch das Padded divider set ; die Artikelbeschreibung bestätigt dies.

Zur Verdeutlichung möchte ich kurz das US-Preisniveau skizzieren: 1510 wie oben ca. $ 180.- / mit vierteiliger Schaumstoffeinlage oben/unten ca. $ 160.- Der Lid-organizer 1519 ca. $ 25.- und der mehrteilige Divider-Einsatz (bei leerem Koffer) 1515 schlägt mit rund $ 70.- zu Buche.

Die hier ausgepreisten € 260.- (Stand 23.10.2014) liegen also deutlich höher, befinden sich jedoch im günstigeren Bereich des aktuellen deutschen Preislevels von rund € 235.- bis über € 300.- . Koffer 1510 ohne "Innenleben" beginnen bei ca. € 190.- ; alle Preise zuzüglich Porto/Verpackung.

Der Kofferauftrieb liegt bei fast 30 kg, die Wasserdichtigkeit ist nach IP67 zertifiziert, einsatzfähig bei Temperaturen von -40 bis 99 Grad Celsius (-40/210 F). Lieferbar ist der 1510 in schwarz (meiner) und sand".

Ja nach Verwendungszweck benutze ich den 1510 entweder in "Vollausstattung" wie oben plus "lid organizer" im Deckel oder auch "nackt" fürs kleine Reisegepäck. Mit beiden Seitengriffen ist der Koffer jeweils problemlos und bequem zu ziehen/schieben. Die Rollen sind sehr robust und leichtgängig. Bei der geringen Grösse ist der 1510 bei mir aber nur selten so schwer, dass er nicht normal am Griff getragen werden kann.

PELI Schaumstoff für Mod. 1560
PELI Schaumstoff für Mod. 1560
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen PELI-Case 1560 – Schaumstoffeinsatz für den PELI-Case 1560 NF, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: PELI Schaumstoff für Mod. 1560 (Zubehör)

- ein- oder mehrlagige Einsätze mit unterteilbaren Fächern („padded dividers“)

Hier angeboten wird der mit „1560“ bezeichnete vierteilige Schaumstoffeinsatz für den Koffer; drei Teile für den Rumpf und eines für die Deckelinnenseite.

Eigentlich wird der 1560 meistens incl. Schaumstoffeinlage verkauft, jedoch gibt es ihn auch als „1560 NF“ (no foam). Weiteren Bedarf für dieses separate Innenleben gibt es natürlich bei Leuten, die den Koffer für verschiedene Inhalte benutzen und dann lediglich die auf Mass zugeschnittenen Koffereinsätze nebst Inhalt austauschen. Die Schaumstoffeinlagen sind auch ein guter Schutz für solche Dinge, wenn man sie nicht im Koffer mitnimmt, sondern z. B. im Lager ins Regal legt.

Die Einlagen sind bereits vielfach vor(ein-)geschnitten, so dass sich einzelne Stücke und Flächen sehr einfach (mit etwas Übung) per Teppichmesser oder Skalpell herausschneiden lassen, um das wertvolle Transportgut möglichst passgenau einzufügen. Beim Einpassen sollte man daran denken, an den Seiten genügen Schaumstoff übrig zu lassen, damit etwaig auf die Kofferhülle einwirkende Kräfte nicht direkt die Ladung treffen.

Zur Verdeutlichung möchte ich kurz das US-Preisniveau skizzieren: 1560 mit/ohne Schaumstoff-Set kostet gut $ 175.- / $ 150.- Der Lid-organizer 1569 ca. $ 45.- , der einteilige Divider 1565 schlägt mit rund $ 175.- zu Buche und die Schaumstoffeinlage separat rund $ 60.-

Also sollte man den Koffer direkt mit Einlage kaufen und sich ggf. eine möglicherweise kostengünstigere Nachrüstung für weitere „Innenausstattungen“ suchen. Die hier geforderten € 72.- sind noch bei den deutlich günstigen Angeboten im Marktniveau, die teilweise bis über € 90.- gehen.

PELI 1565 Einteilungssystem für Pelikoffer 1560
PELI 1565 Einteilungssystem für Pelikoffer 1560
Wird angeboten von AkkuLine

5.0 von 5 Sternen PELI-Case 1565 – Gepolsterter Aufteiler für den Innenraum des PELI-Case 1560, 23. Oktober 2014

- ein- oder mehrlagige Einsätze mit unterteilbaren Fächern („padded dividers“)

Hier angeboten wird der mit „1565“ bezeichnete „padded divider“. Es handelt sich um einen einschichtigen Einsatz in die Kofferhülle des 1560. Er füllt diese aus und ist oben offen; dabei besitzt er mehrere sowohl längs als auch quer variabel positionierbare, gepolsterte Unterteilungen, die individuell für einzelne Gegenstände angepasst werden können (Klett). Die Aussenwände sind dick gepolstert und fangen so die Kräfte ab, die gegebenenfalls auf die Kofferhülle einwirken.

Zur Verdeutlichung möchte ich kurz das US-Preisniveau skizzieren: 1560 mit/ohne Schaumstoff-Set kostet gut $ 175.- / $ 150.- Der Lid-organizer 1569 ca. $ 45.- und der einteilige Divider 1565 schlägt mit knapp $ 120.- zu Buche.

Die hier geforderten € 165.- für den Einsatz sind im Vergleich recht hoch. Der aktuelle deutsche Preiskorridor liegt zwischen ca. € 155.- und 170.- ; also auf ebenfalls hohem Niveau.

Ich benutze den 1560 oftmals in „Vollausstattung“ mit 1565 und 1569. Beide Zubehörteile sind hochwertig in Material und Verarbeitung, für praktisch jeden Zweck wandelbar und robust.

Peli  1565
Peli 1565

Rezension bezieht sich auf: Peli 1565 (Luggage)

- ein- oder mehrlagige Einsätze mit unterteilbaren Fächern („padded dividers“)

Die hier geforderten € 163.- für den Einsatz sind im Vergleich recht hoch. Der aktuelle deutsche Preiskorridor liegt zwischen ca. € 155.- und 170.- ; also auf ebenfalls hohem Niveau.

PELI 1569 Deckeleinteiler für Peli Koffer 1560
PELI 1569 Deckeleinteiler für Peli Koffer 1560
Wird angeboten von AkkuLine

5.0 von 5 Sternen PELI-Case 1569 – Deckelorganizer für die Innenseite des PELI-Case 1560, 23. Oktober 2014

- ein- oder mehrlagige Einsätze mit unterteilbaren Fächern („padded dividers“)

Hier angeboten wird der mit „1569“ bezeichnete „lid organizer“. Es handelt sich um ein festes flaches Unterteil, auf dem sich drei verschliessbare Taschen befinden, in die auch etwas grössere Teile hineinpassen, da sie sich auf „bauchig“ ausdehnen lassen. Durch die Netzstruktur ist von aussen erkennbar, was sich in der jeweiligen Tasche befindet. Neben den beiden oberen Netztaschen sind zwei Elastikstreifen mit je drei Unterteilungen für schnell zugriffsbereite Dinge wie Tool, Schere, Stift usw. Der Organizer wird mit kräftigem doppelseitigem Klebeband an der Innenseite des Kofferdeckels befestigt und kann so auch wieder leicht entfernt werden.

Zur Verdeutlichung möchte ich kurz das Preisniveau skizzieren: 1560 mit/ohne Schaumstoff-Set kostet gut $ 175.- / $ 150.- Der Lid-organizer 1569 ca. $ 45.- und der einteilige Divider 1565 schlägt mit knapp $ 120.- zu Buche.

Die hier geforderten € 49.- liegen am unteren Rand des aktuellen Preiskorridors von € 45.- bis € 65.- .

Ich benutze den 1560 häufig „Vollausstattung“ mit 1635 und 1639. Beide Zubehörteile sind hochwertig in Material und Verarbeitung, für praktisch jeden Zweck wandelbar und robust.

Peli 1569 Deckeleinsatz für Modell 1560
Peli 1569 Deckeleinsatz für Modell 1560

- ein- oder mehrlagige Einsätze mit unterteilbaren Fächern („padded dividers“)

Die hier geforderten € 63.- liegen am oberen Rand des aktuellen Preiskorridors von € 45.- bis € 65.- .

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20