Profil für Dennis R. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD
Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD

2.0 von 5 Sternen Funktioniert aber nochmal kaufen: nein, 29. Juli 2013
Ich habe vor dem Kauf viele Bewertungen gelesen. Unser Büroanspruch war ein Gerät, welches viel Papier auf möglichst geräuscharme Art und Weise in unserem Büro vernichten kann. Gemäß der vielen Bewertungen sollte es sich um so ein Gerät hier handeln.

Das Gerät kam in Amazon typischer Weise schnell und gut verpackt.
Nach dem Auspacken war ich schon überrascht. Das Gerät ist schon ziemlich klein. Sicherlich hätte man das sehen können, wenn man zuvor die Abmaße mal mit einem Zollstock verglichen hätte. Aber so klein??? Viel Papier? Naja, nicht wirklich.

Nagut, das Gerät ist ohne Anleitung in 2 Minuten einsatzbereit.
Das erste Blatt Papier testweise rein, ein ohrenbetäubender Lärm später und fertig. Papier vernichtet.
Bis dahin dachte ich, das Gerät sei leise (wegen der Bewertungen). Aber nun gut, ich hatte keinen Vergleich.

Dann kommt der Test mit 4 Blättern auf einmal, soll gemäß Produktbeschreibung und Bewertungen sehr gut funktionieren. 4 Blätter standard Kopierpapier, ohne Klammern oder ähnliches: Ergebnis -> Gerät hat eine Störung und schaltet nicht mehr ab. Es hatte sich ein Rest des Papiers im Schneidewerk verfangen und sorgte dafür, dass der Aktenvernichter permanent dachte, dass noch Papier zu vernichten sei. Auch Versuche, weiteres Papier von oben nachzuschieben, schlugen fehl, denn die sind gar nicht mehr durchgezogen worden.

An dieser Stelle, 10 Minuten nach Lieferung, wollte ich das Gerät zurückschicken. Aber nun gut, 3 Rouladennadeln aus Holz später war das Gerät wieder frei.

Seit dem läuft das Gerät fehlerfrei. Vom Lärm abgesehen, den man auch noch außerhalp des Büros hört.

Also

positiv: schnelle Lieferung, schneller Aufbau
negativ: sehr klein, sehr laut, ziemlich fehleranfällig

Ich würde das Gerät nicht noch einmal kaufen und sicherlich wird es demnächst einem Profigerät weichen. Für den "sehr" gelegentlichen "Heim"-Gebrauch mag es reichen. Nicht aber für ein Büro.

Das Geheimnis glücklicher Kinder
Das Geheimnis glücklicher Kinder
von Steve Biddulph

5.0 von 5 Sternen Unfassbar kurzweilig und extrem gut, 29. Juli 2013
Auf der Suche nach einem Erziehungsratgeber bin ich über dieses Buch gestolpert. Allein schon die vorherigen Bewertungen, haben mich das Buch direkt in den Warenkorp legen lassen. Dabei scheint es anfangs ungewöhnlich, dass es sich nicht um eine hochglanz Version eines von einem typischen Pädagogen geschriebenen wissenschaftlichen Werkes handelt.

Die Sprache ist herrlich ironisch und zeigt einem permanent, dass man mit der Vielzahl an Problemen im Erziehungsalltag nicht alleine da steht. Alleine das ist schon den gesamten Kaufpreis wert, da man ja immer wieder denkt, dass man als einziges Elternpaar diese Probleme hat. Ich habe das Buch an 2 Nachmittagen verschlungen. Die Tipps, wenn auch nicht alle neu, sind schnell umsetzbar und nach ein wenig Übung auch allgegenwärtig. Auch interessant sind die Anekdoten des Schreibers, mit Hilfe derer er seine Tipps und deren Erfolg bildhaft darstellt.

Ich kann jedem, ausnahmslos jedem, dieses Buch nur empfehlen. Am besten noch bevor man die wissenschaftlichen Bücher mit den Wischi Waschi Erziehungstipps kauft. Denn dieser Ratgeber stellt sie alle in den Schatten. Auch für Eltern die glauben, sie hätten gar keine Probleme. Denn dieses Buch deckt sogar auf, was da ist, aber niemand sieht.

Einfach nur wunderbar und extrem nützlich!

Visual Basic 2010 Kochbuch. Mit DVD
Visual Basic 2010 Kochbuch. Mit DVD
von Walter Doberenz

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einstieg für den erfahrenen Entwickler, 29. Juli 2013
Als Entwickler ist es für mich weniger wichtig, mich mit typischen allgemeingültigen Programmierthemen zu befassen, so wie es in nahezu jedem Buch über eine Prorgrammiersprache abgehandelt wird. Viel wichtiger ist es, die eben allgemeingültigen Themen angewandt auf eine spezielle Programmiersprache zu sehen.

Diese Anforderungen erfüllt der Hanser Verlag regelmäßig und auch wieder in diesem Kochbuch. Wer bereits Erfahrungen mit anderen Programmiersprachen hat und nun Visual Basic einsetzen will, der kann getrost auf dieses Kochbuch zurückgreifen. Auch kann man durchaus auf extra Bücher zum Thema Visual Basic verzichten, da dieses Buch einen kurzen Einstieg in VB bietet und dann direkt ins eingemachte geht.

Wer natürlich noch nie wirklich mit Programmiersprachen in Berührung stand , der wird auch mit diesem Kochbuch völlig überfordert sein.

Grunsätzlich empfehle dieses Buch jedem Entwickler, der "mal eben" einen Schnelleinstieg in VB benötigt.

NCIS - Season 7.1 [3 DVDs]
NCIS - Season 7.1 [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Einzelkauf günstiger als Import-Box, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 7.1 [3 DVDs] (DVD)
Ich bin ein Serienjunkie. Natürlich ist Navy CIS einer meiner absolten Favoriten. zu der Serie an sich will ich auch gar nichts großartig schreiben. Wer sich hier die Serie aussucht und diese Bewertung liest, wird ohnehin schon ein Bild von der Serie haben.

Ich habe lange überlegt, ob ich eine der Import-Boxen bestellen soll, die hier bei Amazon angeboten werden. Immer wieder habe ich dabei in den Bewertungen gelesen, dass in diesen Import-Boxen die 8 Staffel nicht auf deutsch dabei sein soll. Ein anderer Anbieter bietet sogar die Import-Box inklusive einer zusätzlichen Staffel 8 DVD an. Nachdem ich dann noch bei einem der Anbieter anrief, der mir bestätigte, dass die 8 Staffel in seiner Box nicht auf deutsch ist und er das nicht in seine Beschreibung reinschreiben könne (warum nicht????), hatte sich das Thema Import-Box für mich erledigt, mal ganz abgesehen davon, dass keine dieser Boxen die 9 Staffel enthält.

Dann entdecke ich vor einigen Tagen, dass die Staffel DVDs 1 bis 8 für unter 8 Euro zu haben sind. Jeweils eine halbe Staffel in einer Box. Das bedeutet, dass man die Staffeln 1 bis 8 schon für unter 130 Euro bekommt. Dagegen kosten diese schwindeligen Import-Boxen im Schnitt 185 Euro.

Dazu dann noch die Staffel 9 für 2 Mal 28,99 Euro. Die wären ja auch beim Kauf einer Import-Box fällig geworden.

positiv: Staffel 1 bis 8 günstiger als eine Import-Box

negativ: jeweils eine Staffel aufgeteilt auf 2 Boxen, bei dem Preis aber auch völlig egal

NCIS - Season 7.2 [3 DVDs]
NCIS - Season 7.2 [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Einzelkauf günstiger als Import-Box, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 7.2 [3 DVDs] (DVD)

NCIS - Season 8.2 [3 DVDs]
NCIS - Season 8.2 [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Einzelkauf günstiger als Import-Box, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 8.2 [3 DVDs] (DVD)

NCIS - Season 1, 1.Teil [3 DVDs]
NCIS - Season 1, 1.Teil [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Einzelkauf günstiger als Import-Box, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 1, 1.Teil [3 DVDs] (DVD)

NCIS - Season 6, 1.Teil [3 DVDs]
NCIS - Season 6, 1.Teil [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Einzelkauf günstiger als Import-Box, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 6, 1.Teil [3 DVDs] (DVD)

NCIS - Season 6, 2.Teil [3 DVDs]
NCIS - Season 6, 2.Teil [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Einzelkauf günstiger als Import-Box, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 6, 2.Teil [3 DVDs] (DVD)

NCIS - Season 9.1 [3 DVDs]
NCIS - Season 9.1 [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Einzelkauf günstiger als Import-Box, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 9.1 [3 DVDs] (DVD)

Seite: 1 | 2 | 3