Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Cptn. Ahab > Rezensionen

No Meat Athlete: mit veganer Ernährung zur persönlichen Bestform
von Matt Frazier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die neue (vegane) Trainingsbibel!, 17. Dezember 2014
Ich habe als Hobbyläufer schon länger das Blog von Matt Frazier ([...]) verfolgt, daher hat es mich umso mehr gefreut, dass nun endlich die Übersetzung von No Meat Athlete auf deutsch erschienen ist.
Was soll ich zum Buch sagen - Matt schafft es einfach sehr locker und sympatisch von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten und so zu motivieren. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr so schnell beiseite legen und möchte am liebsten direkt loslaufen, um Matts Tipps und Trainingspläne in die Tat umzusetzen.
Als Hobbyläufer kannte ich bereits die Basics, habe aber im Buch noch viele wichtige Ratschläge und Hinweise zum Training gefunden. Der größte Pluspunkt für mich waren allerdings die großartigen Rezepte, die sich perfekt ins Training einbinden lassen und mir als "Neuveganer" einen idealen Einstieg in die vegane Lebensweise geboten haben. Seitdem mache ich meine Riegel und Gels für Wettkämpfe nur noch selbst und möchte diese nicht mehr missen!
Ein weiterer großer Pluspunkt ist der ernährungsphysiologische Teil des Buches, der selbst von einem Ausdauerathleten (Matt Ruscigno) geschrieben ist und nochmal einen guten Einblick gewährt, wie man seine Ernährung perfekt an das Training anpassen kann.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung für No Meat Athlete, egal ob Einsteiger*in oder Laufprofi!