Profil für Haggenmiller > Rezensionen

Beiträge von Haggenmiller

Haggenmiller "Technikschenker" (Ulm)

Seite: 1 | 2
Devolo dLAN LiveCam (Kamera im Stromnetz, Infrarot, APP für Smartphone und Tablet, Powerline) weiß

5.0 von 5 Sternen In Kombination mit "Nabby", das perfekte Babyfon für das Smartphone, 30. Juli 2014
Ich nutze nun seit 3 Wochen die LiveCam in meinem Haushalt.
Das Gerät wurde zur Ergänzung meines "Nabby"-Babyfons fast zeitgleich angeschafft.
Ich nutze in Kombination die IOS App von Nabby und DevoloCockpit.
Ich habe schon seit mehreren Jahren ein Devolo-Netzwerk mit insgesamt 3 Geräten in meinem Haushalt.
Entweder Starter Kit kaufen oder bei vorhandenem DEVOLO Netzwerk: einfach Stromkabel in die Steckdose, App öffnen, Geräte ID und Passwort eingeben und schwupps da ist das LIVE-Bild!

Vorteile:
- Der Akku geht niemals leer (hat keinen, da immer an der Steckdose).
- Diese Kamera produziert gar keine Strahlung! Nicht so wie andere Babyfone, die via WLAN und Funk ein Videosignal übertragen. Hier wird die Stromleitung genutzt.
- Die Kamera verbraucht nur Strom, wenn sie das Bild überträgt.
- Ich kann mich von überall auf der Welt mit der Devolo App in die Kamera einklinken, ob ich im WLAN im Ausland bin oder in der Wohnung. Über LTE bekomme ich auch ein flüssiges Bild, falls ich mal beim Nachbar bin.
Die Kamera überträgt nur das Bild, tagsüber in Farbe, nachts in schwarz weiß (IR). Das Bild ist klar und ich kann erkennen, ob der Schnuller rausgefallen ist, obwohl die Kamera ca. 1,8m von meinem Baby auf dem Bett steht. Zoom gibt's leider keinen.
Für den Ton und die Alarmierung sorgt dann das Nabby über Bluetooth. Hierbei ist dann die Reichweite auf die Wohnung begrenzt.

Ablauf zur Babyüberwachung:
Die Nabby-App verbindet sich via Bluetooth mit meinem Iphone 5 (bei Nabby immer nur ein Gerät möglich!) und erzeugt laut Hersteller die niedrigste Strahlung aller Babyfone überhaupt.
Danach lasse ich mit dem iPad oder iPhone das Bild ständig wiedergeben (z.B. in der kritischen Phase wenn man das Kind gerade nach dem Einschlafen alleine gelassen hat), oder schaue stichpunktartig nach. Bei der LiveCam sind mehrere Geräte gleichzeitig zuschaltbar (jedes Gerät, dass das Pw kennt)!

Sie merken schon, ich bin vollauf begeistert von dieser Kombination! Sie vielleicht auch bald.

Hartig + Helling 98759 BS 55 Stand-Heizstrahler mit drei stäben
Hartig + Helling 98759 BS 55 Stand-Heizstrahler mit drei stäben

4.0 von 5 Sternen Kein Gestank, alles prima.... außer erste Lieferung, 30. Juni 2014
Ich nutze seit drei Monaten täglich mehrmals den Heizstrahler neben der Wickelauflage. Ich nutze die IKEA Hemnes Kommode mit Wickelaufsatz. Mein Baby liegt äußerst rechts, während der Heizstrahler am linken Ende steht.
Ich habe ihn auf max. Höhe gestellt (ca. 2 Meter) und nutze meistens die Stufe 3 (höchste).
Innerhalb von 2 Min ist die Wärme voll da.
Der beschriebene "Gestank" der Vorrezensenten hat sich beim Auspacken als Plastikgeruch dargestellt, der nach zwei Tagen im Kinderzimmer bei gekippten Fenster weg war.

Der Heizstrahler steht stabil auf einem Standfuss mit 50cm Durchmesser.
Der max. Anstellwinkel des Kopfes beträgt 45 Grad.
Das Licht schaut sich mein Baby beim Wickeln gerne fasziniert an.

Einen Punkt Abzug gibt es für die mangelnde Qualitätskontrolle des Herstellers. Bei mir wurde ein Stangenelement im Karton vergessen. Die Ersatzlieferung war vollständig, das fehlende Element passte jedoch nicht zu der ersten Lieferung (Maße waren anders)-> ich musste die bereits zusammengesetzten Stangen zerlegen und komplett tauschen. Der Aufbau ist leicht und unproblematisch, wenn alles vorhanden ist :-)

Meiner Meinung nach die beste Alternative zur angeschraubten Wärmelampe am Kopfende des Babys, da man den Heizstrahler je nach Bedarf höhenverstellen kann, er richtig Hitze produziert (auf Stufe drei), man ihn danach als Garten-Heizstrahler weiternutzen kann und keine Löcher bohren muss. Aufpassen, dass Sie den Strahler weg von Vorhängen platzieren!

2x Laserschwert Lichtschwert Blaue Beleuchtung für Wii & Star Wars, Kampfspiele.... - RBrothersTechnologie

1.0 von 5 Sternen Billiges Lichtschwert, ohne großen Nutzen, 19. November 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Diese Lichtschwerter sollten ein Geschenk für einen 9jährigen Jungen sein.

Ein schlechter Start war schonmal, dass sie von DHL umverpackt ankamen, ohne Gebrauchsanleitung, Karton, Batterien oder sonst irgendetwas.
Einfach lose in einem großen Karton.

Man steckt den Wii-Controller in die dafür vorgesehe Schale (mitgeliefert) und aktiviert mittels einem kleinen Knopf am Schwert das Licht.
Das war es dann auch schon.
Mehr kann diese billige China-Ware nicht.

In meinem Fall leuchtete das eine Schwert sogar ca. 30% weniger als das andere.
Alles ging natürlich zurück. Das entsprechende Star-Wars-Spiel kann man auch ohne diese leuchtenden Attrappen spielen.

Zubehör, das extra angeschafft werden muss, um die Schwerter zu betreiben: 4x AAA-Batterien
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2012 5:05 PM CET

LP Support 653 Fingerbandagen - Fingerband, Größe Universalgröße
LP Support 653 Fingerbandagen - Fingerband, Größe Universalgröße

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 19. November 2012
Diese Fingerbandagen eignen sich keinesfalls als Tape-Ersatz.
Sie taugen lediglich dazu, bereits verwendetes Tape zu verdecken oder zu verhindern, dass es sich wieder aufwickelt.

AmazonBasics Netbook- und iPad- Tasche für Größe 17,8 - 25,4 cm (7 - 10 Zoll) mit Tragegriff schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut für's Ipad3, 13. April 2012
Die Tasche eignet sich gut für das IPad.
Klar, passgenau ist anders, aber bei lediglich 5cm Spielraum nach oben und 3cm zur Seite ist das gute Stück in dieser Tasche gut aufgehoben.
Es befindet sich eine Seitentasche mit Reisverschluss an der Außenseite, in der das Ladekabel und sonstiges mittelgroßes Zubehör Platz findet.
Die Reisverschlüsse sind aus Plastik und solide.

Die Tasche ist innen mit weichem orangefarbigem Polyester gefüttert, sodass mittelschwere Stöße abgefangen werden.

Insgesamt eine gute und dezente Reisetasche für das IPad!

Bench Herren Jacke GRANDMASTER
Bench Herren Jacke GRANDMASTER

5.0 von 5 Sternen Trendige Jacke, 29. März 2012
Ich habe diese Jacke vor drei Tagen erhalten.
Der Eindruck war von Anfang an super!

Farbe: Die Jacke ist Matt-Schwarz.

Material: Das Außenmaterial wirkt sehr widerstandsfähig. Das Obermaterial ist ähnlich wie bei Skijacken, mit quer verlaufenden Minirillen.
Dadurch ist die Jacke steif und wirft beim Tragen wenig Falten.
Die Jacke riecht nur leicht nach "neuer Jacke" und besteht zu 60% aus Baumwolle, Rest Polyamide. Innen 100% Polyester.

Taschen: Insgesamt gibt's nur 2 Taschen an der Seite (keine Innentasche). Die Reißverschlüsse verlaufen von oben nach unten.

Haptik: Der Kragen ist steif und lässt sich schlecht ablegen.

Extras: An den Ärmel befinden sich Klettverschlüsse um die Jacke enger zu machen. An der Hüfte befinden sich innen 2 Kordelzüge um selbiges zu erreichen.

Größe: Die Größe fällt normal aus. Ich bin 1,89 Meter groß und bei mir passt sie perfekt. Sie ist eng geschnitten und trägt sich angenehm.

Erfahrung: Ich habe die Jacke heute bei starkem Wind (süddeutsche Beurteilung für Windstärke *grins*) und 10 Grad für 10 Min mit einem T-Shirt darunter getragen und nicht gefroren.

Ich kann sie sehr empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2012 9:29 PM MEST

New Potato TuneLink Kfz-FM-Transmitter für Apple iPhone/iPad/iPod Touch/iOS (3,5mm Klinkenstecker)
Wird angeboten von podware

2.0 von 5 Sternen Rückkopplungspfeifen bei meinem BWM E36, 8. Februar 2012
Das Prinzip ist super. Iphone mit ins Auto, Bluetooth an, Stecker in den Zigarettenanzünder und schon läuft meine Musik im Radio.
Das Abspielen funktioniert übrigens auch über den integrierten IPOD. Selbst Hörbücher über die Audible App oder Videos werden wiedergegeben.

Der bittere Beigeschmack ist das Rückkopplungspfeifen. Bei Liedern kann man das noch überhören, bei Hörbüchern stört es gewaltig!
Je schneller man fährt desto lauter und heller wird's. Ab 60km/h im 2. Gang ist es deutlich hörbar - auf der Autobahn nicht auszuhalten!
Das Pfeifen wird über die Lautsprecher wiedergegeben.
Sonst habe ich über meine Autoradio + Endstufe keine Probleme damit.
Der Zigarettenanzünder befindet sich direkt neben dem Schalthebel...

Ich habe mir natürlich schon ein neues Teil schicken lassen, jedoch ohne Besserung. Es war also nix defekt.
Bei 2 anderen getesteten Fahrzeugtypen (Peugeot und Opel) war das Pfeifen kaum hörbar.

Alles in allem nur 2 Sterne wert

Axentia Bad 282180 Stummer Diener Amalita, verchromt, mit schwerer Bodenplatte, 120 cm hoch

5.0 von 5 Sternen Schnell aufgebaut und gering im Platzbedarf - TOP!, 8. Februar 2012
Der stumme Diener lässt sich innerhalb von 15 Min. aufbauen. Man benötigt kein technisches Verständnis, um das zu bewältigen. Insgesamt 6 Schrauben, wobei die beiden kleinen schwarzen für den Krawattenhalter/Hose leicht zu übersehen sind!
Eine Aufbauanleitung + 2x IMBUS-Schlüssel liegen auch bei...
Der Krawattenhalter ist beliebig in der Höhe verstellbar und auch für eine Hose (ich bin über 185cm gross) geeignet.
Die Bodenplatte ist aus Plastik, aber ausreichend schwer. Das ganze Paket wog ca. 9 Kg.

Das Gestell ist stabil und wackelt nicht (steht bei mir auf PVC), wenn man alle Schrauben gut anzieht.
Der Platzbedarf ist gering. Optimal, wenn man sowieso wenig Platz hat.
Maße: Tiefe 26cm (Durchmesser Bodenplatte) x 50cm (Länge Kleiderstange).

Ich kann diesen stummen Diener mit gutem Gewissen empfehlen!

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das iPhone 4/ 4S in schwarz
Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das iPhone 4/ 4S in schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Top Cover!, 13. März 2011
Ich habe mir vor zwei Wochen das Leder-Etui gekauft und bin immmernoch begeistert davon.
Das schwarze Leder fühlt sich gut an und ist innen mit einem Saum gefüttert. Die Tasche trägt nicht dick auf. Das Iphone gleitet mit dieser Schutzhülle gut in meine Taschen...
Das Iphone 4 wird somit gut geschützt.

Ich hatte mir erst eingebildet, ich brauche gar keine Schutzhülle, da "das Iphone gehärtetes Glas hat und nicht zerkratzen kann"! Falsch gedacht, obwohl ich aufgepasst habe, habe ich ärgerlicherweise trotzdem einen kleinen Kratzer auf der Rückseite entdeckt, der auch noch so tief ist, dass ich ihn mit dem Fingernagel spüre :-//

Der Vorteil gegenüber einem geschlossenen Euti zum aufklappen ist der, dass man das Headset einstecken kann (oben offen), obwohl das Iphone sich in der "Schutzhülle" befindet. :-)
Ich bin kein Freund von diesem "Bumpern", da ich die teure und edle Haptik des Iphone 4 direkt auf der Hand spüren und nicht noch viel Plastik fühlen möchte. Dann hätte ich mir auch ein Samsung kaufen können, das Telefon besteht ja nur aus Plastik.

Mittels der Schlaufe ziehe ich das Iphone aus der Tasche, habe das obere Drittel des Iphone in der Hand und ziehe es aus der Tasche.
Das Leder-Etui hat unten, auf Lautsprecherhöhe, noch ein paar Löcher, damit man auch hört, wenn man angerufen wird...

Ich kann die Tasche sehr empfehlen und würde sie mir nochmal kaufen!

LG Electronics F1403RD Waschtrockner / B / 7.29 kWh / 9 kg Waschen / 6 kg Trocknen / Frontlader

5.0 von 5 Sternen Günstiger Waschtrockner ohne erkennbare Mängel, 6. Mai 2010
Ich habe mir im März 2010 diesen Waschtrockner gekauft.
Ich benutze ihn 2-4 x pro Woche und bin sehr zufrieden.

Als Waschmaschine arbeitet er zuverlässig und leise, als Trockner ohne größere Defizite.

Das Beste an dem Waschtrockner ist die Startzeitvorwahl. Ich schalte ihn abends vor dem Schlafengehen ein, mit dem Ziel, dass wenn ich am Samstag gegen 11 Uhr aufstehe alles schon trocken und sauber ist.
Weil der der Waschtrockner so leise ist und über eine Unwuchtkontrolle verfügt, werden die Nachbarn auch kaum durch die Schleudergeräusche belästigt.
Das Gerät hat ein Display auf dem die Restdauer und das Gewicht der Wäsche abgelesen werden kann. Abhänging vom Gewicht ist dann der Wasserverbrauch und die Waschdauer.
Der Trockner braucht überdurchschnittlich lang, um die Wäsche zu trocknen. Allerdings hat das nicht unbedingt Auswirkungen auf den Stromverbrauch, da die Maschine sich erst aufheizt, die Hitze speichert und die Wäsche dann entspr. lange zum trocknen in der Trommel bleiben muss, je nachdem wie viel Wäsche in der Trommel ist.

Ich habe bisher keine Mängel an dem Gerät festgestellt und kann es mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2011 4:13 PM CET

Seite: 1 | 2