Profil für Thomas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Philips S9111/31 Shaver Series 9000 Elektro Nass- und Trockenrasierer, eisblau
Philips S9111/31 Shaver Series 9000 Elektro Nass- und Trockenrasierer, eisblau

5.0 von 5 Sternen WOW!, 24. März 2015
Ich hab beim Rasieren schon vieles ausprobiert in den letzten ~16 Jahren. Angefangen mit klassischem Rasierhobel, Rasierschaum und Pinsel. Irgendwann wechselte ich auf Wilkinson Klingen und dann recht schnell auf Gilette. Zwischendruch mal einen alten Braun Elektrorasierer. Schlussendlich entfernte ich dann die Haare im Gesicht jahrelang mit Gilette Mach(3), die Fusion Klingen waren nicht nur zu teuer, das Ergebnis war auch wiederum schlechter.
Vor 3-4 Jahren schenkte man mir einen Philips PT860, einen guten und billigen Elektrorasierer. Nach 3-4 Wochen Eingewöhnungszeit war ich mit dem Ding halbwegs zufrieden, allerdings war es natürlich nicht so gut gründlich wie die Nassrasur, v.a. am Hals hatte das Gerät so seine Probleme trotz täglichem Rasieren. Vor ein paar Monaten tauschte ich dann den Scherkopf, allerdings enttäuschte das dann irgendwie und es wurde nicht besser, die LED funktioniert auch nicht mehr richtig und das Gerät hat wohl seinen Dienst erfüllt. So richtig glatt wurde es nicht mehr, dafür wieder mehr Irritationen.

Also hab ich lange und intensiv recherchiert was denn mein neuer Rasierer können muss. Und so gibt es viele gute Modelle und irgendwann bin ich hier in der Oberliga und dem S9111/31 gelandet. Das System samt Reinigungsstation erschien mir stimmig. Preislich... naja, ich bin mittlerweile Nichtraucher und hab tausende Euros für schlechte und giftige Luft ausgegeben, größere Dummheiten lassen sich für Geld kaum kaufen. Man spart ja Rasierschaum, Klingen und jede Menge Zeit, einerseits weil das Rasieren schneller geht und andererseits weil man ggf. keine Sauerei nach der Rasur im Bad hinterlässt wie Stoppeln im Waschbecken oder Rasierschaum, was Mann oder Frau/Freundin dann putzen darf.

Nun zum Kern der Rezension:
Die Rasierleistung ist super. Nach der ersten Benutzung an einem 2-Tage-Bart war ich sprachlos begeistert und bin es immer noch. Keine Irritationen, kein Eingewöhnen an das Gerät, keine Probleme am Hals (ja, wirklich, tatsächlich, alles glatt!). Auch unter der Nase nichts zu beanstanden. Und es zieht nirgendwo! Leise, aber kraftvoll, haut der Rasierer ganz sanft alles weg, was ihm unter die Klingen kommt. Und hatte ich mit dem alten Modell schon 3-4 Stunden später wieder fühlbare Stoppeln, hab ich jetzt bis zum Abend Ruhe.

Der Rasierer liegt gut in der Hand, der Scherkopf lässt sich leicht lösen und öffnen und unter fließendem Wasser säubern. Das ist im Detail viel intelligenter gelöst als beim alten Rasierer - der hatte nämlich überall Ritzen in denen sich der Dreck sammeln konnte. Auch liegt der Scherkopf super auf der Haut auf, kein Vergleich zum alten Modell.
Des Weiteren hat das Gerät ein kleines Display, das einem neben dem Akkustand auch mitteilt, dass man es z.B. nach dem Rasieren kurz abwaschen soll. Oder wohl nach 2 Jahren, dass man einen neuen Scherkopf benötigt.

Philips-typisch rasiert man mit leicht kreisenden Bewegungen. So wirklich kreisen muss man gar nicht, teilweise reicht ein Kreis und die Haut ist glatt - beim alten Modell konnte man am Hals 10x kreisen und gefühlt waren dann 2 Haare kürzer um nach 100 Kreisen fand man sich damit ab, dass der Hals voller Stoppel bleibt. Egal ob die Haut nass oder trocken ist, es wird gut rasiert. Das alte Modell hat bei feuchter Haut, z.B. bei hoher Luftfeuchtigkeit oder leichtem Schwitzen, sehr zu kämpfen gehabt und die Haut hat sich danach mit Irritationen, eingewachsenen Haaren und Pickelchen bedankt. Für den S9111/31 kein Problem, im Zweifelsfall kann man aber auch mit Rasierschaum/-gel nachhelfen, dann flutscht das Teil nur so über das Gesicht. Wasserdicht ist er ja (und aus Sicherheitsgründen lässt er sich nicht am Kabel angeschlossen rasieren).

Die Reinigungsstation mit Reinigungsflüssigkeit ist sehr praktisch. Der Rasierer liegt jetzt nicht mehr einfach rum wie der alte sondern hat seinen Platz. Gibt aber auch eine gute feste Hülle falls man ihn mal mitnehmen möchte. Natürlich kann die Station keine Wunder bewirken, der Rasierer sollte nach Benutzung immer abgewaschen werden, einmal im Monat auch gründlich mit dem Auseinanderbauen des Scherkopfes. Aber benutzt man die Reinigungsfunktion, dann hat man nach 10 Minuten Reinigung und 4 Stunden Trocknen ein super Ergebnis. Auf jeden Fall eine sinnvolle Sache, die aber sicherlich nicht zwingend notwendig ist und außerdem mit ca. 30 Euro Kosten im Jahr verbunden ist.

Meine Freundin ist von der glatten Haut begeistert. Meine Begeisterung ist hoffentlich in dieser Rezension rübergekommen. Wenn das Gerät jetzt ein paar Jahre hält, dann kan ich es jedem uneingeschränkt empfehlen. Im Nachhinein frage ich mich, warum ich bzw. Mann da 16 Jahre lang am falschen Ende gespart hat, wo es doch einem das Leben jeden Morgen so erleichtern kann. Anstatt sich sozusagen mit einem PT860 rumzuquälen (gutes Gerät, aber verliert den Vergleich gnadenlos gegen den S9111/31) würde ich auf jeden Fall ein Gerät 1-2 Preisstufen weiter oben nehmen.

Belmalia 7 Step Up Ringe Objektivadapter Adapterringe Filteradapter Set Kit 49mm 52mm 55mm 58mm 62mm 67mm 72mm 77mm für z. B. Canon, Olympus, Nikon DSLR D7100 D7000 D5200 D5100 D5000 D3200 D3100 D3000 D90 D80 D60 Adapter
Wird angeboten von Belmalia GmbH

5.0 von 5 Sternen Super, 19. März 2015
Für den Preis kann man nicht ernsthaft meckern. Versand dauerte komischerweise 4 Tage, die Ringe waren einfach in einem Umschlag. Reicht aus, andere würden sowas in nem Karton mit 2kg Füllmaterial und Polsterung versenden.
Die Ringe sind stabil und passen perfekt ineinander.

DolDer X-Pro Series Slim Neutral Graufilter ND 1000 - 72mm - ND 72mm
DolDer X-Pro Series Slim Neutral Graufilter ND 1000 - 72mm - ND 72mm

5.0 von 5 Sternen Guter günstiger Filter, 18. März 2015
Der Filter ist günstig und kam gut verpackt in einer Filterbox hier an. Lieferzeit 1 Tag. Super!
Fast alle ND Filter haben ab einer gewissen Stärke einen Farbstich, von blau, lila und gelbbraun ist da alles dabei und bei mir tendiert es in Richtung gelbbraun.
Einen Farbverlauf hingegen kann ich nicht feststellen, das passiert aber schnell wenn der Sucher nicht abgedeckt wurde bei längerer Belichtungszeit und dadurch zusätzlich Licht den Sensor "stören" kann. So entstehen teils richtig hässliche Streifen oder Verläufe, die zu hell oder blass oder matschig sind. Bei manchen Kameras kann man den Sucher schließen, ansonsten mit einem Tuch abdecken oder - oft am Trageriemen - mit einer Art Deckel schließen. Auch kann ein zweiter Filter, z.B. ein UV Filter, den viele als Objektivschutz benutzen, die Qualität mindern.

3-teiliges Reinigungsset für Spiegelreflex Kameras, Objektive, Handys, Smartphones, Camcorder, etc., bestehend aus einem Blasebalg, einem Reinigungsstift und einem Mikrofasertuch
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Super gut. Super günstig., 18. März 2015
Habe das Set für meine DSLR Objektive gekauft. Die Qualität passt allemal für den Preis.
Objektiv einfach mit der Linse nach unten halten (damit Dreck/Staub/Sand auch wegfallen kann) und erst mit dem Blasebalg alles wegblasen. Den Rest dann mit dem Pinsel säubern. Ich benutze dann ganz normale feuchte Brillenputztücher und danach den Stift.
Ergebnis ist astrein.

Magnesiumchlorid Hexahydrat 1000g - E511 - Pharma-Qualität - MgCl2 - 1kg - Ph.Eur,USP,FCC
Wird angeboten von diacleanshop

5.0 von 5 Sternen Gut, 10. März 2015
Magnesiumchlorid Hexahydrat ist billig und breit einsetzbar und hält ewig im Vergleich zu den teuren Präparaten. Es verklumpt schnell wenn es mit Feuchtigkeit in Berührung kommt - deswegen gut und trocken lagern.
Das soll keine Anleitung sein - Rückfragen bitte immer an den Arzt oder Apotheker - aber folgende Dosierung benutze ich:

Die Tagesdosis von reinem Magnesium liegt bei ca. 700mg. Über die Nahrung nimmt man so oder so einiges auf, d.h. man sollte keinesfalls die 700mg durch Magnesiumpräparate ersetzen!
6g (ca. 1 TL) enthalten ca. 720mg reines Magnesium was ungefährt der Tagesdosis von 700mg entspricht. Am besten man macht "Magnesiumöl" und nimmt 30-33g auf 1 Liter Wasser, das ist ein guter Kompromiss was den Geschmack (bitter) betrifft. Das wäre für eine Tagesdosis dann 6-6,6g auf 200ml Wasser und 780mg reines Magnesium. Oder aber 177ml, dann kommt man auf 700mg reines Magnesium.
Von dieser Mischung kann man anfangs täglich nun 20-40ml trinken (1-2 Schnapsgläser). Also z.B. ein Schnapsglas morgens und eins abends. Ernährt man sich gesund oder hat keinen akuten Mangel, dann reichen auch 10-20ml morgens. Bei hoher Belastung oder viel Stress kann man auch wieder 2x20ml nehmen. Wer z.B. 100ml trinkt wird nicht mehr aufnehmen, da der Körper nicht so viel verwerten kann und der Rest wieder ausgeschieden wird. Die Dosis entspräche rund 350mg reinem Magenesium und sollte nur über den Tag verteilt aufgenommen werden wenn ein akuter Mangel ärztlich festgestellt wurde.

Man kann sich aber das sogenannten "Magnesiumöl" auch auf die Haut sprühen und es einmassieren. Das wird nahezu vollständig aufgenommen. 10ml täglich reichen, das wären 40mg reines Magnesium, das vollständig aufgenommen wird. Am besten abends nach dem Duschen, aber eigentlich ist es egal wann. Bei einem Mangel kann man zusätzlich für einen Monat Fußbäder machen, dabei 1 TL (6g) auf 4-5 Liter warmes Wasser (nicht wärmer als 37°) und 20-30 Minuten einwirken lassen. Beim Aufsprühen kann es bei empfindlichen Schleimhäuten, firsch rasierten oder bestrahlten Stellen zu einem leichten Brennen kommen. Dann einfach abwaschen oder die Mischung verdünnen. Generell sollte das Magnesiumöl natürlich nur auf die Haut aufgetragen werden und nicht an empfindlichen Stellen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 7:51 PM CET

Flasche mit Zerstäuber 200ml PET - lebensmittelecht
Flasche mit Zerstäuber 200ml PET - lebensmittelecht
Wird angeboten von diacleanshop

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 10. März 2015
Die Flasche mit Zerstäuber erfüllt ihren Zweck. Größe und Qualität entspricht den Erwartungen. Insgesamt eher ein weiches und dadurch auch angenehmes Material. Zerstäuber funktioniert zuverlässig.

BestOfferBuy ET-63 Bajonett Gegenlichtblende für Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM
Wird angeboten von Augustus_Caesar

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. März 2015
Die Blende sitzt richtig fest und passt perfekt. Für den Preis uneingeschränkt empfehlenswert! Habe zwar kein Vergleich zum teuren Original, aber für ein Stück billiges Plastik sehe ich nicht ein Canon so viel Geld hinterherzuwerfen.
Lieferzeit waren 8 Tage.

BestOfferBuy EW-63C Gegenlichtblende für Canon EOS 700D 100D mit EF-S 18-55mm IS STM
Wird angeboten von Augustus_Caesar

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber empfehlenswert, 10. März 2015
Für den Preis voll OK. Die Blende sitzt nicht lose oder wackelig, rastet auch ein. Aber sie könnte trotzdem etwas fester sitzen. Dafür kostet sie weniger.
Lieferzeit waren bei mir 8 Tage.

Makana MSM 99,9% rein, Methylsulphonylmethan, 1er Pack (1 x 1 kg)
Makana MSM 99,9% rein, Methylsulphonylmethan, 1er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen Top, 4. März 2015
Zur Wirkung - was soll man da groß schreiben. Hier wird es ja nicht beworben, dass es euch heilt.
Ich bin sehr zufrieden damit, kosten doch die Pillen davon locker mal 10-20 Euro für 35g.
So kann man das Pulver selbst dosieren und z.B. in einen Saft einrühren.
Qualität, Lieferzeit, Verpackung - alles top!

EasyAcc USB 2.0 4 Port Hub Bus powered und self powered 2-in-1 Hub mit 1 meter langem USB Daten Kabel Portabler Hub für MacBook, Ultrabooks, Microsoft Surface, Laptops Farbe: Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Klasse USB Hub - einfach und langes Kabel, 12. Februar 2015
Ich habe von EasyAcc durch eine Aktion auf Facebook diesen neuen 4 Port USB 2.0 Hub umsonst bekommen.

Der USB Hub kommt in einem kleinen Karton. Öffnet man diesen, dann findet man darin den USB Hub in Folie und darunter ein 1m langes USB Kabel, ein weiteres USB Kabel für die Stromversorgung, eine kleine mehrseitige Anleitung (Deutsch und Englisch) sowie eine kleine Karte mit Hinweis auf den EasyAcc Support bei Problemen.

Die Qualität würde ich als gut bezeichnen, wie auch bei den anderen EasyAcc Produkten, die ich schon länger habe (Akkus, Hüllen). Schlichtes schwarzes Plastik, recht leicht und auf das Nötigste reduziert (4 USB Ports auf der Oberseite und eine dezente blaue LED).

Wirklich praktisch ist das 1m lange USB Kabel. Somit kann der USB Hub auf dem Schreibtisch stehen bleiben während das Notebook auch daneben im Bett benutzt wird. Oder aber ein zweites Gerät kann problemlos auf der anderen Seite des Schreibtischs angeschlossen werden ohne den halben Schreibtisch umzuräumen.
Vergleiche ich das mit einem älteren quadratischen USB Hub mit Anschlüssen auf allen Seiten, den ich früher hatte, ist das ein echter Fortschritt mit dem langen Kabel. Klar, das braucht nicht jeder, aber das hat auch nicht jeder Hub!

Mit der Stromversorgung gab es soweit keine Probleme, zwei USB Sticks und eine Maus funktionieren problemlos gleichzeitig ohne das zusätzliche Stromkabel. Wer vier Festplatten oder andere Geräte, die z.B. zwei USB Stecker haben oder eine externe Energieversorgung brauchen, anschließen möchte, wird vermutlich das zusätzliche Stromkabel benutzen müssen.

Für den Preis auf jeden Fall ein USB Hub, der einwandfrei funktioniert und an dem ich nichts beanstanden kann.

Für etwas Geld mehr gibt es auch die USB 3 Version - das lohnt sich natürlich nur wenn man auch entsprechendes USB 3 Equipment hat und die Geschwindigkeit benötigt. Lediglich etwas mehr Energie steht zur Verfügung. Aber einer Maus oder einem USB 2.0 Stick ist das egal ob an USB 2.0 oder 3 angeschlossen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16