Profil für Ja.kopp > Rezensionen

Beiträge von Ja.kopp

Ja.kopp (Schönaich)

Almwild Tasche für Apple iPad 1-4 in Schiefergrau mit Verschluß - Lasche in almwildem Moos - Grün / Smartcover -geeignet!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 8. April 2014
Die Tasche ist hervorragend und mit viel Liebe zum Detail verarbeitet! Das iPad passt perfekt hinein. Das 3mm Filz fühlt sich hochwertig an, sieht super aus und schützt das iPad sicher vor Stößen, Kratzern und Feuchtigkeit. Zudem ist die Tasche von der Wolle aus Nürnberg bis zur Fertigstellung in Lindau komplett "made in Germany". Dieser Tasche vertraue ich mein iPad gerne an.

The Abyss (Special Edition, 2 DVDs)
The Abyss (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Ed Harris
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Miese DVD Qualität, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Abyss (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Wie kann man ein Cinemascope Format in ein 4:3 Bild quetschen? Ich konnte mir so nur die ersten 10 Sekunden des Films antun, sehr schade bei einem solchen Werk.

Joyful
Joyful

5.0 von 5 Sternen Ehrlicher Soul mit schwimmenden Genregrenzen, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Joyful (Audio CD)
Dieses Album tröstet mich über den ausfallenden Sommer hinweg! Locker, frei, offen und mit eingehenden Rhythmen spielt Ayo ihre Lieder und nimmt den Hörer dabei an die Hand zu einer kleinen Führung durch ihr Leben. Sie beschreibt dies in ihrem Song "Life is real" sogar selber:

Some people say that I'm too open
they say it's not good
to let them know everything about me
and they say one day
they will use every thing against me
but I don't mind maybe they're right
that's just how it is
and I got nothing to hide

Ihre Text sind ehrlich, genauso wie ihre Musik. Ihrem Stil hört man zahlreiche Einflüsse an, welche sie auf eine ungezwungene Art in ihre Songs einbaut und zu einem verschmelzen lässt. Dies ist das erste Album, welches ich mir von Ayo gekauft habe und es wird wohl gewiss nicht das letzte gewesen sein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2013 10:49 PM MEST

Split/Second: Velocity - [PlayStation 3]
Split/Second: Velocity - [PlayStation 3]
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Action-Overkill mit Splitscreen, 18. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hab mir das Spiel vor allem wegen dem Multiplayer mit Splitscreen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Sorgt auf jeden Fall für viel Spaß! Wer ein realistisches Rennspiel sucht ist hier natürlich schlecht beraten, es handelt sich hier um ein Arcarde Spiel.

SEAGATE BlackArmor 1TB HDD 7200rpm 7200.1 WS USB2.0/eSATA 32MB c
SEAGATE BlackArmor 1TB HDD 7200rpm 7200.1 WS USB2.0/eSATA 32MB c

5.0 von 5 Sternen sicher und leise, 17. Januar 2010
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: Die Platte ist wirklich top. Habe selbst lange recherchiert, bis ich mich für diese entschied.
+ schickes Design
+ Ständer wird mitgeliefert
+ leise
+ die eingebaute Platte ist anscheinend qualitativ besser, als etwa die von der WD Elements
+ Die Backup Software bietet überdurchschnittlich viele Einstellungsmöglichkeiten
+ lief sofort ohne Probleme
+ Verpackung ist zum Großteil aus umweltfreundlichem Karton, anstatt wie bei anderen aus Plastik

o Das USB Kabel ist zwar lang genug für mich, aber könnte für andere zu kurz sein
o Seagate verlangt vom Benutzer eine Registrierung

- bei einem Fehler in der Backupsoftware bei dem ein bestimmter Bereich der Festplatte (vom PC) nicht gelesen werden kann, wird der Sektor angegeben, anstatt des Dateipfades. Für Fachleute mag der Sektor vielleicht hilfreicher sein, doch für den Durchschnittsuser wäre der Dateipfad sinnvoller.

CnMemory Festplatte extern 3,5 USB 2.0 SPACELOOP (schwarz, 1000 GB)
CnMemory Festplatte extern 3,5 USB 2.0 SPACELOOP (schwarz, 1000 GB)

2.0 von 5 Sternen nach 2min ging nichts mehr, 6. Januar 2010
Ich habe, angelockt von einem Sonderangebot, gleich zwei dieser Festplatten gekauft, eine für mich mit Vista und eine für meinen Bruder mit XP. Der erste Eindruck war positiv, denn das Metallgehäuse sieht schon schick aus und der Standfuß passt auch gut. Das USB-Kabel ist dagegen viel zu kurz, da musste erstmal ein anderes herhalten. Das Stromkabel wirkt billig, aber ist wenigstens lang genug. Nach dem ersten Anschließen wird die Platte bei Vista automatisch erkannt und die Treiber werden installiert. Nach 2min gab mein Exemplar jedoch den Geist auf und es hat sehr verbrannt gerochen - ohne Zweifel schwere Qualitätsmängel, sowas darf einfach nicht passieren. Mein Exemplar habe ich daraufhin zurückgegeben. Die andere Platte wurde unter XP trotz vieler Versuche nicht erkannt, unter Vista lief sie jedoch ohne Probleme.
Ich werde wohl doch lieber zu den Modellen von WD greifen, denn mein Vetrauen hat CnMemory im Bezug auf Festplatten nicht mehr.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2011 9:31 PM MEST

About Schmidt
About Schmidt
DVD ~ Jack Nicholson

5.0 von 5 Sternen Gesellschaftskritik verpackt in eine ergreifende und realistische Story, 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: About Schmidt (DVD)
Dieser Film ist ohne Zweifel ein Meisterwerk. Jedes Detail wurde durchdacht und so ist der Film durchsäht von kleinen Andeutungen, die ihn erst so richtig gut machen. Die Story lässt sich gar nicht so leicht erklären, denn der eigentliche Fokus liegt auf dem, was hinter der Handlung steht. Der Sinn des eigenen Lebens, eine Frage, die sich jeder Mensch mindestens einmal stellt, wird hier kritisch beleuchtet und exitsierende Stereotypen werden in Frage gestellt. So ist eine laufende, unterschwellige Kritik am American Dream nicht zu übersehen. Es ist beeindruckend, wie hier schon alleine durch die Kameraeinstellungen essentielle Botschaften der Story vermittelt werden, wie etwa die Aufnahmen des Arbeitsumfeldes der Hauptfigur am Anfang des Films. Unnötig zu erwähnen, dass Jack Nicholson die Hauptrolle des Warren Schmidt erst richtig zum Leben erweckt.

Dieser Film ist mehr als bloße Kinounterhaltung!

Cache
Cache

5.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Cache (Audio CD)
Monochrome legen nicht nur live eine unglaubliche Performance an den Tag, auch ihr neuestes Album ist mehr als gelungen! Ich lernte die Stuttgarter Band erst vor Kurzem kennen und habe mich sofort in die klaren aber dennoch nicht einseitigen Strukturen reingehört. Jeder der Songs ist geprägt von der Liebe zum Detail und einer guten Prise Experimentierfreudigkeit, ohne dabei jedoch die Klarheit zu verlieren.
Die Verpackung aus Pappe ist sehr schön minimalistisch gestaltet und macht einen hochwertigen Eindruck. Da hat man wirklich was in der Hand.

Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung!

PS: Es lohnt sich, nach Konzerten der Band Ausschau zu halten!