Profil für kein Name > Rezensionen

Beiträge von kein Name

kein Name "keinName" (Offenburg)

Seite: 1 | 2
Mischen wie die Profis: Das Handbuch für Toningenieure
Mischen wie die Profis: Das Handbuch für Toningenieure
von Bobby Owsinski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen klasse!, 19. September 2014
Durch Zitate/Interviews aufgelockert, ist es ein klasse, Lern- und Nachschlagewerk für den Amateurbereich. Einige Übersichten dienen zum Nachschlagen, d. h. "warum klingt mein Gesangsstem schlecht, welche Frequenzen sind hier relevant?", in anderen Bereichen bekommt man grundlegende Informationen z. B. zur Loudness..
Die Infos sind nicht bahnbrechend, aber oft hilfreich als roter Faden.

KLAPPSPATEN NEUES BW MODELL ORIGINAL OLIV TASCHE
KLAPPSPATEN NEUES BW MODELL ORIGINAL OLIV TASCHE
Wird angeboten von Army-Outdoorshop

5.0 von 5 Sternen guter Spaten, 19. September 2014
Wir haben einen Obstgarten, aber kein Auto.
Der Spaten kann genau das, was er soll. Was will man mehr?
Wer einen "normalen" Spaten - d. h. mit längerem Stiel - transportieren kann, fährt wegen der Hebelwirkung mit einem einfachen Spaten besser. Wer mobil sein muss, ist mit diesem hier bestens bedient.

Netgear WNR2200-100PES Wireless-N 300 Router mit USB 2.0
Netgear WNR2200-100PES Wireless-N 300 Router mit USB 2.0

5.0 von 5 Sternen probemlos und gut, 19. September 2014
nach zwei Jahren gibt's nichts zu bemängeln. Der Router ist täglich viele Stunden in einem IT-Unternehmen im Einsatz und völlig unproblematisch. Auch die Einrichtung ist einfach, man muss nur die (kurze) Bedienungsanleitung lesen..

Delock 4-Port externe Hub USB 2.0
Delock 4-Port externe Hub USB 2.0

5.0 von 5 Sternen gerade musste ich überlegen..., 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Delock 4-Port externe Hub USB 2.0 (Zubehör)
ob in den Hub im Einsatz habe... Und ja, es laufen jeden Tag mehrere Geräte darüber, im Moment auch meine Maus und Tastatur. Das Derlock Hub funktioniert also so tadellos, dass man es bald vergisst...

Handbuch der funktionellen Harmonielehre: I. Teil: Lehrbuch. II. Teil: Aufgabenbuch
von Hermann Grabner
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen für mich wegweisend, 19. September 2014
Ich habe mir dieses Buch als Teenager in den 1980er Jahren mehr zufällig in einem Musikgeschäft gekauft, weil ich E-Gitarre spielte und keine Ahnung von Harmonielehre hatte, außer der aus dem Schulunterricht, der mich aber absolut nicht interessierte.
Heute mache ich professionell Musik und greife bei Bläser- oder Streicherarrangements und -Kompositionen nochimmer auf das zurück, was ich in jungen Jahren im Selbststudium aus diesem Buch lernte.
Es ist phantastisch für Stimmführungsregeln,. d. h. worauf muss ich z. B. bei einem Bläsersatz achten, damit es vernünftig klingt.. Vom vierstimmigen Chorsatz, der in diesem Buch häufig gebraucht wird, zum Arrangement eines Bläsersatzes für Pop oder Rock ist der Weg nicht sooo weit..
Wer mehr über Skalen lernen will, d. h. wann er (oder sie) welchen Ton setzt, ist hiermit schlecht bedient.
Wer Chor/Streicher/Bläser-Sätze arrangieren will, oder wer z. B. in der elektronischen Musik poliphon arrangiert, ist mit diesem Buch sehr sehr gut bedient.
Aber!: Es ist ein Arbeitsbuch, kein Nachschlagewerk! D. h. man muss es wie in der Schule durcharbeiten. Wer das nicht will oder wer die Zeit dafür nicht hat, wird mit diesem Buch nicht glücklich werden.

Badenia Bettcomfort 3887860143 Roll-Komfortmatratze, Trendline BT 100 H2 140 x 200 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen erstklassige Matratze, 2. Mai 2014
Selbst bereits beim Entpacken war praktisch kein Geruch erkennbar, sehr gut! Die Matratze ist relativ hart, wer das mag, wird perfekt darauf liegen. Ich kann sie nur empfehlen, zumal für diesen Preis!

Rocktile 4/4 E-Gitarrentasche - gepolstert mit Rucksackgarnitur Gigbag für E-Gitarre Schwarz

5.0 von 5 Sternen prima Tasche, 22. November 2013
Ich nutze die Tasche für den Transport von meinen sehr hochwertigen Gitarren per Fahrrad und Zug zu Proben und Aufnahmen. Sie ist gut verarbeitet, die Gitarren passen prima hinein und werden am Hals nochmal durch ein Kreppband fixiert.
Es ist klar, dass so eine Tasche keinen Koffer ersetzen kann, aber gegen kleinere Stöße werden die Instrumente einigermaßen geschützt.
Zu Fuß als Rucksack ist die Tasche völlig bequem. Je nach Körpergröße muss man bei Türen aufpassen, weil der Korpus etwa im Kreuz endet und einen die kopfplatte der Gtr. entsprechend überragt. Mit meinen 1,80 m muss ich mich bücken, wenn ich durch Türen gehe.
Auf dem Fahrrad drückt das Ganze gegen den Hinterkopf, wenn man nicht aufrecht sitzt/sitzen kann. Das ist bei meinem Trekkingrad der Fall. Das liegt aber natürlich nicht an der Tasche, sondern an der Form der Gitarre. Für ein paar km geht es, aber länger wollte ich nicht damit fahren.
Die vorhandenen Taschen bieten Platz für das ein oder andere Kabel etc., das ist o.k.
Wenn man mit den Punkten klar kommt und keinen Koffer herum schleifen will oder kann, kann man bei der Tasche aus meiner Sicht bedenkenlos zugreifen.

Aus der Tiefe des Raumes ... mitten ins Netz! (11 Freunde Edition)
Aus der Tiefe des Raumes ... mitten ins Netz! (11 Freunde Edition)
DVD ~ Arndt Schwering-Sohnrey

5.0 von 5 Sternen klasse Film, 27. April 2009
Ein alter Mann liegt in der Klinik und "muss" der - anfänglich - reichlich genervten Nachtschwester am Ende seines Lebens "unbedingt" noch eine - genauer: SEINE - Geschichte erzählen, sein Geheimnis. Am Ende des Filmes ist sie fasziniert und er gestorben.
Als junger Mann war er begeisterter und erfolgreicher Tipp-Kick-Spieler. Seine Spielfigur verwandelt sich durch einen Stromschlag in einen lebendigen, aber ziemlich steifen Fußballspieler. Dieser gerät nach einigem hin und her durch einen Zufall in eine Jugendauswahlmannschaft und schießt im entscheidenden Spiel aus 50 m Entfernung das Ausgleichstor. Eigentlich heißt er Hans-Günter, doch weil das auf dem Platz zu lang ist, wird er kurzerhand nur noch Günter genannt. Der Schiedsrichter verhört sich, und so entsteht aus "Netz her!" sein Name "Netzer". Danach macht er als Günter Netzer Karriere, die durch ein paar reale Günter-Netzer-Vidoes veranschaulicht wird. Und nur einer wusste, wie Günter Netzer tatsächlich entstand...
Der Film ist eine ausgezeichnete, gut gemachte Abendunterhaltung mit witziger Situationskomik. Die Idee zu diesem Film finde ich klasse! Ich kann ihn sehr empfehlen.

BRAUCKE 80080 Fahrradanhänger "Wiesel"
BRAUCKE 80080 Fahrradanhänger "Wiesel"

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 27. April 2009
Wir haben den Fahrradanhänger seit Dezember im häufigen Einsatz, erledigen unsere gesamten Einkäufe damit, auch Transporte in den Garten (Blumenerde, etc.).
Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell, der Zusammenbau war kinderleicht und in max. 1/2 Stunde erledigt.
Der Anhänger liegt auch bei schweren Ladungen hervorragend in der Spur, ist sehr robust und gibt keinerlei Anlass zu Kritik.
Er ist ein richtig gutes Transportvehikel, das wir uneingeschränkt empfehlen können.

Wiesel-Fahrradanhänger mit Plane
Wiesel-Fahrradanhänger mit Plane

5.0 von 5 Sternen Klasse Anhänger!, 27. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Wiesel-Fahrradanhänger mit Plane
Wir haben den Fahrradanhänger (die Variante ohne Regenplane) seit Dezember im häufigen Einsatz, erledigen unsere gesamten Einkäufe damit, auch Transporte in den Garten (Blumenerde, etc.).
Der Zusammenbau ist kinderleicht und in max. 1/2 Stunde erledigt.

Seite: 1 | 2