MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Feedback > Rezensionen

Beiträge von Feedback

Feedback

Contact (Limited Edition)
Contact (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Contact (Limited Edition) (Audio CD)
Erneut ein tolles Album mit fantastischen Songs. Nature One 2013 lässt grüßen. Je öfter ich die Lieder höre, desto besser gefallen sie mir. Die Chillout CD (CD 2) ist auch sehr gelungen; perfekt zum abschalten. CD1 in meinen Augen mit vielen Volltreffern. Hierbei varriert das Tempo stark zwischen den einzelnen Titel, Vocals meist top.

1 Stern abzug: - hätte mir mehr Clubversionen auf CD3 gewünscht + der ultimative Albumhit fehlt irgendwie...

Flight [Blu-ray]
Flight [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Washington überragend - mitreißender Film, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Flight [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann mich nur anschließen, der Film ist absolut unterhaltsam und Denzel Washington einfach überragend in seiner Rolle als tragischer, alkoholzerstörter Held.

Sehenswert, absolute Kaufempfehlung!

Visario Leinwandbilder 6510 Bild XXL, 160 cm auf Leinwand Modern (handgemalt optik)
Wird angeboten von Markenbilder von Visario ®

5.0 von 5 Sternen Sehr farbintensiv - ein echter Blickfang !, 20. November 2013
Sieht tatsächlich aus wie gemalt. Farben sind toll. Die weise Wand wird endlich lebendig durch dieses Bild.

Beim Aufhängen muss man natürlich aufpassen und gut ausmessen. Ferner sollte man nicht zu viel mit dem Bild hantieren, die Farbe geht nämlich ein wenig ab.

Sobald das Bild hängt, sieht es klasse aus. Der Baum mit dem Planeten finde ich mystisch gut. Verarbeitung ebenfalls top. Klasse auch das mitgelieferte Material zum aufhängen.

5 Sterne sind folgerichtig zu vergeben.

Halo Glasslands- Verglaste Welten (Kilo-Five-Trilogie 1)
Halo Glasslands- Verglaste Welten (Kilo-Five-Trilogie 1)
von Karen Traviss

3.0 von 5 Sternen Gute Story - leider sehr langatmig, 11. Oktober 2013
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich mich mit dem Halo-Universum ganz gut auskenne und schon einige Bücher verschlungen habe. Das Buch "Glasslands - Verglaste Welten" von Karen Traviss gehört für mich definitiv nicht zu den besten Halo-Bücher, obwohl die Story das Potential dazu hätte/hat.

Wer Kampfsituationen oder Action erwartet ist mit diesem Buch fehl am Platz. Dieser Umstand möchte ich aber nicht in die Kritik einfliessen lassen, da die Story eben nach dem Krieg handelt.

Ich denke das Buch vermag zu polarisieren, da es heraussragende Eigenschaften aber auch starke Schwächen aufweist, worauf ich in den folgenden Zeilen etwas näher eingehen werde:
Der Einstieg in das Buch ist sehr langatmig und teilweise etwas langweilig. Das zieht sich sogar bis zur Hälfte des Buches bis die Geschichte der Kilo-Five ONI-Sondergruppe endlich mal Fahrt aufnimmt.

Mrs. Karen Traviss hat eine tolle Story entwickelt, weiss sie aber schriftlich nur in Ansätzen gut umzusetzen. Sie zieht viele Situationen und Handlungsstränge unnötig in die Länge. Weiterhin vermisste ich beim Lesen die technischen Beschreibungen in jeglicher Hinsicht. Sie scheint wenig Ahnung über die militärische Technik / Waffen / Fahrzeuge und generellen technischen als auch physikalischen Beschreibungen zu haben. Sie traut sich zum Beispiel noch nicht mal über die im Buch eine wichtige Rolle spielende angebliche "Dyson"-Sphäre zu spekulieren geschweige denn deren Entstehung/Existenz näher zu beschreiben. Im Buch werden jegliche Fahrzeuge nur erwähnt und dienen als Mittel zum Zweck. Auch auf Manöver wird im Vergleich zu den restlichen Büchern nicht näher eingegangen... Orte sind teilweise gut bis sehr gut, andere eher so schlecht erzählt, dass es einem schwer fällt sich ein Bild davon zu machen.

Dafür weiss Karen Traviss aber die Personen und deren Gefühle/Emotionen und zwischenmenschlichen Beziehungen sehr gut - wie kein anderer - darzustellen. Eine weitere Stärke sind die Beschreibungen der künstlichen Intelligenz BB (wirkt wie ein Mensch) und die Lebensart (viele [überraschende] Neuigkeiten!) und Denkweise der Sangheili.

Auf der anderen Seite wiederum gibt es bestimmte Erwähnungen die dem Zeitalter und den entsprechenden Dialogen unpassend und nicht gerecht werden. Nur als Beispiel zu nennen: das Wort Weihnachten wird in der Sangheili Sprache erwähnt. Ich glaube wohl kaum, dass diese Sprache dafür einen Begriff hat und die Elite überhaupt den Hintergund kennen. Das soll hier nur ein Beispiel von sehr vielen im Buch sein (Stichpunkt Kaffee, Bars etc.) die einfach unpassend sind und/oder dem Zeitalter nicht gerecht werden. Es sind klare - zu oft vorkommende Fehler.

Dagegen beschreibt Mrs Karen Traviss sehr gut die moralischen Auseinandersetzungen sowie die inneren Konflikte (Dr. Halsey und das Spartanerprogramm) und überragt diesbezüglich vor allem in Schilderungen von Emotionen. Während Charaktere über bestimmte Situationen reflektieren gelingt es ihr für den Leser neue und interessante Informationen geschickt damit zu verknüpfen.

Schließlich ist zu sagen dass es sich insgesamt um ein solides Halo-Buch handelt, welches viele neue Informationen nach dem Krieg um die Erde impliziert, jedoch aufgrund der Langatmigkeit und dem eher schwachen Spannungsaufbau der eigentlich guten Story nicht gerecht wird.

HMF 130497 Schlüsselkasten 49 Haken verstellbare Hakenleisten, 32,0 x 23,0 x 7,5 cm , lichtgrau
Wird angeboten von hmf_shop

3.0 von 5 Sternen Platz für viele Schlüssel, aber einige Nachteile, 18. Dezember 2011
Meine Bewertung beläuft sich über 3 Sterne.

Positiv:
- Viel Platz, einfaches, individuell verstellbares, gut funktionierendes Stecksystem der
Schlüsselhakenleisten.
- sehr stabiles Material
- praktisch: Farbordnungssystem

Negativ:
- die graue Beschichtung brökelt etwas - vor allem im Randbereich des Schlosses - ab ( -1 Stern )
- ein besser funktionierendes und hochwertigers Schloss mit größeren Schlüsseln wäre wünschenswert
gewesen. (-1 Stern)
- mittelmäßige Klebeleistung der Nummerierungsstreifen