Profil für Stefan Rast > Rezensionen

Stefan Rast "stefanrast"

Der Apfelbaum
Der Apfelbaum

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Apfelbaum, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Apfelbaum (Audio CD)
Wenn es Menschen glingt, mit Musik und Text das Herz des Hörers zu erobern ist das für mich mehr als nur ein Apfelbaum. Diese beiden Künstler bringen es immer wieder fertig, den Hörer in den Bann zu ziehen. Nicht nur die Musik ist eine Woge der Entspannung, sondern auch der Text trägt auch den Teil dazu bei, dass man sich über dieses Lied Gedanken macht.Eduard Simoni und Christian Franke haben es geschafft, mit diesem eigentlich traurigen Lied einen Hit zu landen, der das Herz schneller schlagen lässt. War das ihr Ziel ?? War es Ihr Ziel eine Botschaft in einem Musikalischen Feuerwerk herüber zu bringen dass wir es aufnehmen und verstehen ??
Ich kann nur sagen, eines der schönsten Lieder dass ich je gehört habe.
Und wenn Ihr Zwei es noch schafft, den Apfelbaum so wachsen zu lassen, dass ein ganzes Album entsteht, wird uns eine wahrer Genuss bevorstehen!!
ICh sag einfach Bravo !!!! und Danke !!!

Dungeon Lords (DVD-ROM)
Dungeon Lords (DVD-ROM)
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

4.0 von 5 Sternen Rollenspiel mit guter Grafik, 12. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Lords (DVD-ROM) (Computerspiel)
Erst mal das positive vorweg. Eigentlich ist dies ein Spiel, welches mit wenigen Buggs abschneidet und nicht immer mit langen Wartezeiten die Zeit versüsst. Wenn da nicht... später mehr. Die grafische Darstellung ist wirklich gut gelungen und auch die Story einigermassen nachvollziehbar. Vor allem die Lichteffekte bei magischen Waffen sind hervorragend dargestellt. Ebenso die Spielzeit finde ich sehr ausreichend wenn man diesen mit manchen Ego Shootern vergleicht, welche so hoch gepriesen werden.
Nun aber doch noch zu den negativen Punkten. Trotz eines sehr leistungssarken Rechners (P4 660 3,6GHZ, GraKa ATI x850XT PE) kommt es zwischenzeitlich zu Wartezeiten, weil das Spiel nachgeladen werden muss. Dies äussert sich so, dass wenn man irgendwo hinspurtet plötzlich die Figur kurzzeitig stehenbleibt bis nachgeladen wurde. Aber das unser Held manchmal halb in den Wänden zu sehen ist, oder bei Sprüngen plötzlich irgend auf einem kleinen Ast hängen bleibt, zeigt doch auf dass unsere hoch gelobten Programmierer auch in diesem Spiel mit gewissen Problemen zu kämpfen haben. Warum ist für die Figur nicht eine Wand, eine Wand und der realistische Abstand wird bei der Programmierung eingehalten ? Ist dies in der heutigen Zeit der Technik so schwierig ? Auch das von bereits ein paar Pezenten angesprochene Quest Verfahren sollte besser sein. Da ist vergleichsweise die Quest Auflistung von Sacred der reinste Luxus, wo ich bei allen Quests der ganze Inhalt nachlesen kann.
All diese Punkte sind aus meiner Sicht mit einigen kleinen Patcheinspielungen zu beheben und wenn Ihr das wirklich schaffen würdet, einmal auf die Wüsche von Spielern einzugehen und deren Anliegen ernst nehmen würdet, mann, dann seid Ihr für mich die wahren Helden !!!!

Times
Times
Wird angeboten von CD Amerika

5.0 von 5 Sternen Meisterhaft, 12. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Times (Audio CD)
Was LESIEM auf dieser Scheibe bietet, ist einfach phänomenal. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!! Musik ist für mich dann gut, wenn es einem auch noch nach mehrmaligem Anhören so richtig friert. Das ist hier der Fall. Da könnten sich so manche Komerz ausgerichtete Gruppen eine Scheibe davon abschneiden. Und dann noch die Powerfrau Maggie Reilly. Diese Frau kann einfach alle Arten von Songs singen... Der Klang dieser CD ist auch auf HI- End Anlagen (Myryad/Rowen) ein Ohrenschmaus. Ein volles Klangbild.... Also LESIEM, weiter so.... Für mich wäre diese CD mehr als nur 5 Sterne wert.