Profil für fgeier2002 > Rezensionen

Kribbeln im Kopf: Kreativitätstechniken und Brain-Tools für Werbung und Design
Kribbeln im Kopf: Kreativitätstechniken und Brain-Tools für Werbung und Design
von Mario Pricken

5.0 von 5 Sternen Tolle Beispiele, gutes Design!, 22. Juli 2007
Ich habe mir das Buch gekauft und mußte erkennen, dass dieses Buch nichts bringt, so lange man die hier dargelegten Methoden und Tricks nicht praktisch anwendet oder nicht anwenden kann, weil man bei der Produktion nicht fest im Sattel sitzt. Wenn man sich aber richtig ins Zeug legt, bewaffnet mit praktischer Literatur und diesem Kreativ-Kompendium, ist der Erfolg zum Greifen nahe. Erst dieses Buch machte es für mich möglich, meine Kreativität loszulassen: "Adobe Acrobat 8 Professional. PDF-Workflow für Printmedien", 850 Seiten mit Schulungsvideos auf DVD (978-3540497400).
Es ist ein Buch für die Praxis und für Kreative, die mehr über die Art lernen wollen, Ideen zu entwickeln und zu produzieren!

HKS Vollton Fächer K
HKS Vollton Fächer K

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 28. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: HKS Vollton Fächer K (Misc.)
Die gute Qualität und der günstige Preis sprechen ein klare Sprache. Empfehlung!

Bringen wir das Klima aus dem Takt? Hintergründe und Prognosen. Forum für Verantwortung
von Klaus Wiegandt

5.0 von 5 Sternen Den Klimawandel stoppen, 28. Mai 2007
Das Weltklima wird sich in den nächsten Jahrzehnten noch weiter erwärmen. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für Leser, die mehr über Themen wie Meeresströmungen (El Nino, Nordatlantische Oszillation,...), Kondenstreifen, Wolken und Niederschlag wissen wollen. Wer hingegen mehr an der Klimahistorie oder der Abschätzung der Klimasensitivität der Atmosphäre (Änderung der Temperatur bei Verdopplung des CO2 Gehalts in der Atmosphäre) interessiert ist, kann sicher besser strukturierte Bücher finden.

Welt mit Zukunft. Überleben im 21. Jahrhundert
Welt mit Zukunft. Überleben im 21. Jahrhundert
von Franz-Josef Radermacher

5.0 von 5 Sternen Donnernder Applaus, 28. Mai 2007
Das Buch bietet nicht nur eine pointierte Analyse der globalen Probleme des 21. Jahrhunderts, sondern schlägt vor allem auch handfeste Lösungen vor, ohne dabei in Anti-Globalisierungs-Aktionismus zu verfallen.

Adobe Acrobat 8 Professional. PDF-Workflow für Printmedien (mit Schulungsvideos auf DVD)

5.0 von 5 Sternen Preflight mit Korrekturen und für jede Ausgabebedingung. Ein praxisnaher, lösungsorientierter Ansatz, 28. Mai 2007
Was ich an dem Buch toll finde ist der lösungsorientierte Ansatz. Man lernt, mit Acrobat 8 Professional sehr vielseitige Korrekturen von PDF-Daten für den Druck durchzuführen.

Dieses Buch erklärt z.B., wie man Dokumente nach CMYK konvertieren kann ohne die Volltonfarben umzurechnen, wann und wie man Transferkurven anwendet, Problemstellen wie weiße überdruckende Objekte oder überdruckende Objekte mit OPM auf eins auffindet und passende Korrekturen umsetzt. Das Buch zeigt auf, wie man es mit Acrobat 8 Professional auch ohne jegliche externe Zusatzerweiterungen hinkriegt. (Was mich ärgert sind Bücher, die sich stets auf irgendwelche Plugins beziehen, die ich gerade nicht hab).

Für mich als gelernter Werbevorlagenhersteller ist das Buch unbezahlbar. Ich kann mir mit diesem Buch jede Ausgabebedingung einstellen, die ich will, und ich weiß, dass die Ausgabe klappt.

Ich habe das Buch stetts in Griffweite als ein Lern- und Nachschlagewerk, denn es hilft mir ungemein, Fehler zu eliminieren und die höchstmögliche Qualität sicherzustellen.

Das Schwert der Wahrheit, Band 16: Am Ende der Welten
Das Schwert der Wahrheit, Band 16: Am Ende der Welten
von Terry Goodkind

2.0 von 5 Sternen Zuviel sinnlose Gewalt, 28. Mai 2007
Über 200 Seiten Greuel ohne Sinn und Verstand, endlos viel Gewalt ohne Grund und überhaupt ziemlich gruselig. Ich finde an diesem Buch überhaupt nichts Spannendes, es ist eckelig und abartig. Ein zweites Mal hätte ich es nicht gekauft.

Geschichte der Malerei. Von der Renaissance bis heute
Geschichte der Malerei. Von der Renaissance bis heute
von Anna-Carola Krauße

4.0 von 5 Sternen Kurz gefasst, 28. Mai 2007
Wer nur mal eben schnell eine Auffrischung der Geschichte der Malerei braucht, für den kann das Buch gut sein. Wer Inspiration für eigenes Schaffen sucht, wäre mit etwas anderem viel besser bedient. Für so ein kleines Büchlein aber gar nicht schlecht!