Profil für O. Guenther > Rezensionen

Beiträge von O. Guenther

O. Guenther "aol318"

Seite: 1 | 2 | 3
Mausefalle Lebendfalle Multicatch Mehrfach-Mausefalle aus Metall , verschiedene Varianten mit/ohne Sichtfenster , auch Eck-Version möglich , iapyx® (Eckvariante mit Sichtfenster)
Wird angeboten von guenstig-einkaufen

4.0 von 5 Sternen Ohne Köder verwenden, 1. August 2014
Mit Köder gelang es uns nicht, eine Maus zu fangen. Lediglich Ameisen stürzten sich auf das süße Stückchen.

Mehr oder weniger ungewollt stellten wir die Mausefalle ohne Köder auf und einen Tag später fanden wir drei Mäuse darin vor. Auch in der Folgezeit konnten wir ohne Köder immer wieder Mäuse fangen.

Nokia  Lumia 930 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 20 Megapixel Kamera, 2GB RAM, Quad-Core-Prozessor, 2,2GHz, 32GB interner Speicher, Windows Phone 8.1) schwarz
Nokia Lumia 930 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 20 Megapixel Kamera, 2GB RAM, Quad-Core-Prozessor, 2,2GHz, 32GB interner Speicher, Windows Phone 8.1) schwarz
Wird angeboten von handyversand

5.0 von 5 Sternen Mut zum Wechsel auf Windows Phone, 1. August 2014
Zunächst etwas skeptisch, wechselte ich von Android auf Windows Phone. Nach zwei Wochen Praxistest bereue ich den Schritt keinesfalls. Zunächst ist das Lumia 930 ein wirklich tolles Smartphone. Optisch ein Hingucker, was nicht zuletzt auch die Neugier vieler Freunde zeigt. Die Verarbeitung ist top und das Gerät läuft wie geschmiert.

In der Displaygröße habe ich mich verkleinert als bisheriger Samsung Note-Nutzer. Fünf Zoll sind für mich völlig ausreichend und das Lumia 930 passt wieder ordentlich in die Hosentasche. Die gängigen Apps sind verfügbar und zu den anderen Vorzügen wurde bereits genug geschrieben.

Im Gegensatz zu Android bzw. Samsung stellte das Nokia Lumia 930 sofort eine Bluetooth-Verbindung zum Nissan Connect Center mit Nutzbarkeit sämtlicher Funktionen her. Mit dem Samsung Note ist mir das nicht gelungen.

Salthouse Murnauer Just for Men After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100 ml)
Salthouse Murnauer Just for Men After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

1.0 von 5 Sternen Inhalt top, Spender flop !!!, 5. März 2014
Der After Shave Balsam selbst ist sehr gut. Er zieht schnell ein, fettet nicht und duftet angenehm dezent. Auch vertrage ich diesen sehr gut auf der Haut, was bei zahlreichen anderen ausprobierten Produkten nicht der Fall war.

Leider ist das Produkt in dem zur Zeit angebotenen Spender unbrauchbar. Bereits nach wenigen Anwendungen versagt die Pumpfunktion und es kommt kein Balsam mehr aus dem noch fast vollen Spender heraus. Zwar wurden Reklamationen beim Händler und auch direkt beim Hersteller anerkannt und das Produkt getauscht. Leider hatten die Ersatzprodukte aber stets den gleichen Mangel.

Ö3 Greatest Hits Unplugged
Ö3 Greatest Hits Unplugged

5.0 von 5 Sternen Gelungener Sampler zahlreicher Unplugged-Titel, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ö3 Greatest Hits Unplugged (MP3-Download)
Während unseres Urlaubes in Österreich hörten wir täglich Titel von diesem Album auf Ö3. Nach Rückkehr freuten wir uns darüber, dass das Album bei amazon.de zum Download zur Verfügung steht. Ein tolle Mischung der verschiedensten Unplugged-Titel zahlreicher Interpreten und absolut empfehlenswert.

Frohes Fest
Frohes Fest

1.0 von 5 Sternen Nicht anzuhören..., 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Frohes Fest (MP3-Download)
Gut, sicherlich Geschmackssache... Ich suchte eine "alternative" Weihnachts-CD ohne Chor, Volksmusik o.ä. Frohes Fest von Unheilig ist aus meiner Sicht völlig daneben, wo mir ansonsten Unheilig recht gut gefällt. Außer dem Text sind die meisten Lieder von der Melodie her kaum zu erkennen. Wer eine außergewöhnliche Weihnachts-CD sucht, ist bei den "Roten Hosen" wesentlich besser aufgehoben. Die geniale CD "Wir warten aufs Christkind" genießt mittlerweile sicherlich schon einen Kult-Status. Falls Unheilig sich dem anschließen wollte, so ist dies dem Grafen absolut mißlungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2012 6:15 PM CET

Schlag den Raab
Schlag den Raab
Wird angeboten von NB Handelsgesellschaft

3.0 von 5 Sternen Na ja, geht so..., 12. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Schlag den Raab (Videospiel)
Nach dem ersten Spielabend "Schlag den Raab" fällt meine Kritik nur mäßig aus. Leider ist die Vorfreude auf dieses Spiel nicht so richtig belohnt worden.
Schon beim Start die erste Enttäuschung. Die Teilnehmer der Show können nicht mit eigenen Namen und Miis eingerichtet werden. Die Show selbst ist ganz nett gestaltet. Besonders gut gelungen ist die Umsetzung von Stefan Raab und Elton. Auch die bisher gespielten Mini-Spiele überzeugen mich telweise nicht so richtig - insbesondere aufgrund der Tatsache, dass die Steuerung wiederholt hakte. So funktionierte der "Buzzer" bei "Blamieren oder Kassieren" bei uns wie beschrieben überhaupt nicht. Manche Minispiele, welche im Übrigen allesamt aus der TV-Show bekannt sind, wirken etwas langatmig. Lustig dagegen sind "Pömpeln" und "Curling". Mal sehen, wie die noch freizuspielenden Minispiele sich gestalten.
Insgesamt durchaus ein netter Spielabend - aber eben mit den vorgenannten Schwächen. Ich gebe daher "nur" drei Sterne mit einer leichten Tendenz zum 4. Stern

LG GD880 Mini Smartphone (HSDPA, 5MP, WiFi, GPS, Dolby Mobile) schwarz
LG GD880 Mini Smartphone (HSDPA, 5MP, WiFi, GPS, Dolby Mobile) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top-Handy, 18. Juni 2010
Ich hatte zunächst aufgrund unterschiedlicher Kritiken etwas mit dem Kauf gezögert. Schließlich entschied ich mich dann für das LG GD880 Mini und muss sagen, es war absolut die richtige Entscheidung. Schon die Optik und Verarbeitung des Handys überzeugen und auch das Innenleben kann sich sehen lassen. Die Displayauflösung ist brillant und die gängigen Funktionen geben aus meiner Sicht keinen Grund zur Beanstandung (soweit ich diese nutze). Die 5-MP-Kamera schießt zumindest bei Tageslicht prima Bilder. Internetseiten sind zügig aufgebaut und eMails stehen schnell zur Verfügung (hängt aber sicherlich auch von der örtl. Empfangsstärke ab). Der Touch-Screen überzeugt und funktioniert bestens. Das Telefon kann mit LG-AirSync zudem einfach mit dem PC synchronisiert werden. Einzig der Akku ist etwas schwach. Aber sicherlich Folge der äußerst kleinen und kompakten Bauweise des Telefons. In jedem Fall sollte man Wi-Fi bei Nichtgebrauch ausschalten und dann ist die Akkuleistung auch aktzeptabel.
Der Akku führt für mich dennoch aufgrund des insgesamt sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses nicht zum Abzug eines Sternes.

Nachtrag nach nunmehr drei Wochen Nutzung und viel Akku-Kritik:
Bei normaler Telefonnutzung reicht der Akku bei mir gut eine Woche. Sicherlich keine stolze Leistung im Vergleich zu meinen bisherigen Handys - aber ich finde, dass dies bei einem solchen kompakten Telefon mit seiner umfangreichen Ausstattung durchaus vertretbar ist. Denn schließlich benötigt viel Leistung auch viel Energie.
Es lässt sich zudem am Telefon ein Energiesparmodus einschalten, der die Nutzungsdauer spürbar erhöht. Wi-Fi sollte man bei Nichtnutzung - wie bereits erwähnt - auf jeden Fall ausschalten. Im aktivierten Zustand war mein Akku auch nach einem Tag bereits leer.
Ansonsten bin ich weiterhin hochzufrieden mit dem LG GD880 Mini.

Nacht-Wimmelbuch
Nacht-Wimmelbuch
von Rotraut Susanne Berner
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Besser können Wimmelbücher nicht sein, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Nacht-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Wir haben mittlerweile die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner von allen Jahreszeiten und da sollte das Nacht-Wimmelbuch in der Sammlung natürlich nicht fehlen. In den liebevoll gezeichneten Büchern gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Unser Sohn (3) ist von den Büchern begeistert und er vergleicht gerne die unterschiedlichen Darstellungen in den jeweiligen Büchern. Dabei sind die Hintergründe stets gleich aber die Handlungen der bekannten Bewohner entsprechen der jeweiligen Jahres- bzw. Tageszeit. Die Phantasie von Kindern wird in den Büchern sehr gut angeregt. Einfach das Beste, was es aus meiner Sicht an Wimmelbüchern gibt.

LEGO Duplo Ville 5636 - Bus
LEGO Duplo Ville 5636 - Bus
Wird angeboten von Benes Spielshop GmbH (alle Preise incl. Mehrwertsteuer, kein gemeinsamer Versand mit anderen Anbietern, daher Versandkosten beachten!)

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein Volltreffer von Lego, 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: LEGO Duplo Ville 5636 - Bus (Spielzeug)
Der Bus hat sich schnell zum Lieblingsfahrzeug unseres Sohnes im umfangreichen Duplo-Fuhrpark entwickelt. Der Busfahrer kann ein paar Fahrgäste mitnehmen und im Kofferraum lässt sich auch noch so manches kleines Gepäck verstauen. Ein absolut gelungenes Fahrzeug für kleine Kinderhände in bewährter Lego-Qualität.

alfi Isolier-Trinkflasche isoBottle Peppels Pilot, blau 0,35 l
alfi Isolier-Trinkflasche isoBottle Peppels Pilot, blau 0,35 l

5.0 von 5 Sternen Praktisch und witziges Design, 9. Mai 2009
Eine peppige und robuste Isolierflasche für Kinder. Im Winterhalbjahr war die Flasche ständiger Begleiter bei Außenaktivitäten und so war unser Sohn stets mit warmen Getränken versorgt. Der drehbaren Verschluss (ähnlich Sigg-Bottle) hält dicht, tropft nicht und lässt sich auch von Kinderhand leicht öffnen.
In die Flasche gehen ca. 0,35 Liter hinein.
Nun, in der warmen Jahreszeit, können in der Flasche auch prima gekühlte Getränke mitgenommen werden.

Seite: 1 | 2 | 3