Profil für kitsunegari > Rezensionen

Game of Thrones - Staffel 2 [Blu-ray]
Game of Thrones - Staffel 2 [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

4.0 von 5 Sternen Ein paar Worte zur Tonspur und mehr..., 21. April 2014
Ich hatte ja grosse Bedenken mir die zweite Staffel auf Blu-Ray zuzulegen, nachdem ich die vielen negativen Bewertungen aufgrund der Tonspur gelesen habe, aber ganz ehrlich: Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Das Problem mit der Tonspur ist wirklich minimal, und fällt fast überhaupt nicht auf, lediglich die Stimme von Theon Graufreud klingt etwas merkwürdig, aber bei den anderen männlichen Stimmen ist wirklich nichts zu merken... Bei Ayras Piepstimme wirkt es sich zudem positiv aus. Den umgekehrten Effekt erlebe ich jetzt bei der dritten Staffel: So empfinde ich Cerseis Stimme als viel zu hoch, obwohl es die Originalsynco ist...

Insgesamt ist die Bluray der DVD vorzuziehen, auch wenn sie 10 Ocken mehr kostet. Als besonders praktisch finde ich den integrierten Guide. Man hat bei der Folge die Möglichkeit, zu stoppen und Hintergrundinfos zu den jeweiligen Personen, Orten, etc. abzurufen. Das ist gerade bei dieser komplexen Serie hilfreich. Ein Manko: Die Audiokommentare sind nicht untertitelt, was für mich ein größeres Manko als die Tonspur ist. Bei allen anderen Extras sind deutsche Untertitel abrufbar.

Ansonsten ist sie wie die erste Staffel top, lediglich mit der Brutalität wird etwas über das Ziel hinausgeschossen, vor allem bei der ersten Episode. Muss das wirklich sein? Dasselbe betrifft die Nacktszenen, sie wirken gelegentlich etwas hineingezwängt und unnötig.

167/und das Blaue Biest
167/und das Blaue Biest

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Folgen seit langem!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Die letzte Folge "Die brennende Stadt" fand ich total öde, diese Folge hingegen ist der Burner! Bisher haben mir alle Storys von Hendrik Buchna gefallen, da sie mich am meisten an die alten Folgen erinnern, Auch hier ein klassisches Szenario: Sabotageakte im Freizeitpark und eine merkwürdige Kreatur. Wie gesagt, sehr gelungen und sehr spannend!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2014 12:00 AM CET

Die Landkarte des Himmels
Die Landkarte des Himmels
von Félix J. Palma

2.0 von 5 Sternen Erster Teil hui! Zweiter Teil pfui!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Landkarte des Himmels (Gebundene Ausgabe)
Leider enttäuschend!!! Ich habe den ersten Teil geliebt, aber beim zweiten Teil nach mehreren Wochen entnervt aufgehört. Das Problem ist nicht die Geschichte an sich, sondern das der Autor unglaublich geschwätzig ist, man hätte hier locker dreihundert Seiten streichen können. Diese Geschwätzigkeit hat es meines Wissens so im ersten Teil nicht gegeben. Schade! Den dritten Teil werde ich mir definitiv nicht antun.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2014 6:14 PM MEST

Die MSA und die Diebesbande
Die MSA und die Diebesbande
DVD ~ Bernhard Roos

1.0 von 5 Sternen Genialer Trash!!, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die MSA und die Diebesbande (DVD)
Die MSA ist eine Kinderserie, die von Meßdienern gedreht wird, sie ist auf Bibel-TV zu sehen. Und das ist das Erstaunliche, denn sie ist so unfaßbar schlecht, daß man sie im Fernsehen eigentlich gar nicht zeigen kann. Die Story: Anna-Lena und Sebastian, zwei Weisenkinder werden von ihrem Onkel und seinem Gehilfen regelmäßig auf Diebestouren geschickt. Sie fliehen und finden Unterschlupf bei der MSA, die in Anna-Lenas und Sebastian Heimatort in einem Ferienheim zu Gast sind.
Ganz ehrlich, so etwas Grottenschlechtes habe ich noch nie gesehen. Alle Darsteller (sowohl Kinder und Erwachsene) agieren völlig unnatürlich, alles wirkt wie schlecht auswendig gelernt und aufgesagt. Besonders der Pfarrer ist ein Highlight, daß man sich fremdschämen muß, wenn man sein "Schauspiel" sieht (Kopfstreicheln!!) Hinzu kommt, daß sie ständig lachen müssen, was eher unfreiwillig komisch wirkt. Einige Darsteller (wie Sebastian) bekommen die Zähne überhaupt nicht auseinander und schlafen beim Sprechen fast ein... Die Musik besteht nur einem billigen Synti-Stück, einem Panflöten-Stück (gruselig) und einigen selbstkomponierten Gitarrenliedern.
Wenn ihr dieses Trash-Meisterwerk mal sehen wollt, solltet ihr diese DVD unbedingt kaufen!!!

Listen (from Ost Dreamgirls)
Listen (from Ost Dreamgirls)
Wird angeboten von rocktom5

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft..., 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Listen (from Ost Dreamgirls) (Audio CD)
dieses überzogene Gejaule und Gejammer ist nicht eine Minute zu ertragen!!! Ist leider ein typisches Problem bei "Heulbojen" aŽla Mariah Carey, Anatasia, Beyonce und Co. Grauenhafter Song, BeyonceŽs völlig übertriebener Singstil macht den ganzen Song kaputt!

Dead Man Walking (Oscar-Edition)
Dead Man Walking (Oscar-Edition)
DVD ~ Susan Sarandon
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!!, 22. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Dead Man Walking (Oscar-Edition) (DVD)
Es wurde auch Zeit, daß dieses Meisterwerk neu aufgelegt wird, bei dem vielen Schrott, den es gibt... Ich warte seit Jahren auf eine Neuauflegung. "Dead Man Walking" ist für mich nicht nur der beste Film der 90er, sondern einer der besten Filme überhaupt. Noch nie hat mich ein Film dermaßen berührt und erschüttert. Ein wichtiger Film zu einem umstrittenen Thema, den jeder gesehen haben sollte.

Baphomets Fluch 2
Baphomets Fluch 2
Wird angeboten von schneidersoft

4.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie Teil 1!, 29. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch 2 (Computerspiel)
Der zweite Teil von Baphomets Fluch ist ebenso ein Klassiker wie der erste Teil, der jedoch von der Qualität abfällt. Die Story im ersten Teil um die Templer war toll, sehr tiefgehend, spannend und lehrreich.
Die Story im zweiten Teil um die Mayas hätte man um einiges spannender und tiefgründiger gestalten können, leider ist sie im zweiten Teil nur auf BILD-Zeitungs-Niveau. Schade!
Was mir im zweiten Teil auch nicht so sehr gefallen hat, daß das Adventure in viele kleine Abschnitte zerlegt wurde, dadurch wird es linear und die meisten Rätsel sind relativ leicht zu lösen.
Man kann zwar in Teil 2 auch Nico steuern, jedoch ist ihr Part relativ klein gehalten und dementsprechend auch leicht zu lösen. Schade! Für Fortgeschrittene ist das Spiel definitiv zu leicht!
Die meisten Dialoge waren im ersten Teil oft sehr weitschweifend,
dies hat im zweiten Teil jedoch besser gelöst. Gut!
Im ersten Teil konnte man jeder Person seine Gegenstände unter die Nase halten, und diese um deren Meinung dazu bitten. Gerade das fand ich im ersten Teil sehr gelungen und witzig, man erinnere sich nur an das schmutzige Taschentuch...:-) Leider wurde dieses tolle Element im zweiten Teil gestrichen, da gibt es nur eine Standardantwort: "Ich glaube nicht, daß ihn/sie das interessiert." Sehr schade, gerade hier wurde viel Potential verschwendet. Dabei gibt es gerade im zweiten Teil viele witzige Gegenstände dafür, wie Hundekuchen oder Nico's Reizwäsche...
Fazit: Eine gute Fortsetzung, aus der man hätte mehr können!