Profil für darthtom73 > Rezensionen

Puls
Puls
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Der Weg ist das Ziel, 6. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Puls (Gebundene Ausgabe)
Anfangs eine Widmung an George Romero.
Ich rechnete also mit Zombies, und ich sollte welche bekommen. King'sche Zombies.
Um nicht allzuviel vom Inhalt zu verraten sei gesagt, dass dieses Buch, wie alle anderen King-Bücher auch, einen gewissen Suchtfaktor besitzt. Teilweise erinnerte es mich an "The Stand", da auch hier Menschen entlang mit Autos verstopften Strassen wanderten und ihresgleichen trafen.
Selbst der obligatorische Deut in Richtung Turm-Zyklus (Charlie Tschuff-Tschuff) fehlte nicht.
Als jemand, der so ziemlich alle King-Romane gelesen hat, kann ich nur sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe während der Lektüre. Deshalb liest man ja auch King.
Vergleiche mit anderen, respektive früheren Werken von King anzustellen, verbietet sich von selbst, denn jede seiner Geschichten besitzt ein anderes Flair.
Wer sich kurzweilig unterhalten möchte, für den ist dieses Buch zu empfehlen.
Eine Verfilmung ist bereits beschlossene Sache, also kann das Buch so schlecht nicht sein.

GTA 3
GTA 3

5.0 von 5 Sternen Achtung: Dieses Spiel macht süchtig!, 4. September 2002
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Computerspiel)
Wem es nichts ausmacht, einen Gangster zu spielen, für den ist dieses Spiel genau richtig.
Es war seit langem mal wieder ein Spiel, was mich wirklich fasziniert hat.
Nach dem Einstiegsfilm findet man sich auf einer Brücke wieder. Der Spieler muss in ein Auto einsteigen und schon geht es los, mitten hinein in eine lebhaft dargestellte Großstadt. Passanten auf den Gehwegen, viele Autos auf den Straßen, Wettereinfluß usw.
Es macht schon Spaß durch die Straßen zu brettern (natürlich mit einem geklauten Auto) und sich seine Brötchen zu verdienen.
Der Spieler kann sich frei entscheiden was er tun will. Entweder zuerst die Stadt erkunden, etwas Taxi-Fahrer, Polizist, Arzt oder Feuerwehrmann spielen oder gleich die erste Mission annehmen.
Als einziges Manko habe ich festgestellt, dass man den Spielstand nicht beliebig abspeichern kann, sondern immer nur, wenn gerade keine Mission läuft. Das verspricht manchmal viel Frust, aber alles in allem macht es trotzdem unheimlich viel Spaß.
Im Internet sind diverse Fanseiten zu finden, mit derer Hilfe man sein Spiel noch etwas aufpeppen und anpassen kann.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und kann es ohne weiteres weiterempfehlen.

Briefe aus Jerusalem
Briefe aus Jerusalem
von Stephen King
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Der Gruseleffekt stellt sich ein. Und wie!!, 29. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Briefe aus Jerusalem (Audio CD)
Die deutsche Synchronstimme von Jack Nicholson, Joachim Kerzel, verleiht diesen CD's eine ganz besondere Atmosphäre. Er versteht es meisterlich, die Geschichte akustisch perfekt rüberzubringen. Man fiebert mit den Protagonisten mit und vergisst dabei vollkommen, dass es "nur" ein Audio-Book ist. Sehr zu empfehlen