Profil für UHU_Die Eule > Rezensionen

Beiträge von UHU_Die Eule

UHU_Die Eule "UHU" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Honeywell Oszillierender QuietSet Tischventilator - HT354E
Honeywell Oszillierender QuietSet Tischventilator - HT354E

5.0 von 5 Sternen Sehr leise mit praktischer Form, 4. Juni 2016
Ich habe diesen wertig wirkenden Honeywell als Ersatz für ein ramponierten billigen Tischventilator in klassischer Bauweise gekauft.

Da es bei mir im Sommer leider sehr warm wird, brauche ich auch nachts einen Ventilator.
Der Honeywell ist in Stufe 1 wirklich leise (viel leiser als mein AEG Turmventilator auf Stufe 1) und er hat einen guten Luftdurchsatz. Man kann ihn zwar hören, aber es ist ein angenehmes und gleichmäßiges Geräusch, kein hochfrequentes Pfeifen oder Ähnliches. Ich kann dazu schlafen und würde ich mich generell als empfindliches Ohr bezeichnen.

In Stufe 3 und vier ist er laut, da geht es dann aber auch eher um großen Luftdurchsatz. Ich glaube nicht, dass es überhaupt einen Ventilator gibt, der große Massen an Luft ohne Geräusch bewegen kann (Physik!?!).

Ich finde es außerdem sehr praktisch, dass er in Kastenform daher kommt, da man so nicht aufpassen muss, wo man ihn aufstellt, damit er beim drehen (oszillieren) nicht aneckt.

Fazit:

Ein tolles, leises Gerät. Lediglich das Vergessen der letzten Einstellung beim Wieder-Anschalten ist nervig (er startet ausgerechnet immer auf Stufe 4).

Petra Electric WK 288.07 Cordless WasserKocher 1,7 l, 1800 W Edelstahl gebürstet/ Schwarz
Wird angeboten von Cosse GmbH

1.0 von 5 Sternen Achtung, gefährlich und billig - Verbrühungsgefahr!, 20. Mai 2016
Wir hatten diesen Wasserkocher auf Arbeit, er ist einfach nur gefährlich.

Beim Ausgießen entstehen Sturzbäche, es ist fast unmöglich das Wasser, ohne dass ein See entsteht,
in eine Tasse zu gießen. Man kann sich sehr schnell verbrühen oder die Arbeitsfläche unter Wasser setzen. Der Deckel öffnet mit Schmackes, was einem heiße Tropfen entgegenschleudert. Man sieht auch nicht, ob der Kocher gerade an ist, da es kein Betriebslicht gibt. Auch eine Füllstandsanzeige ist nicht vorhanden.

Fazit: Für dieses Geld eine absolut unterirdische Gesamtkonstruktion.
...Ich habe ihn entsorgt.

Wasserkocher WK 288.07 - Petra, Ense (23 00 23)
Wasserkocher WK 288.07 - Petra, Ense (23 00 23)
Wird angeboten von TECHNIK TRADE

1.0 von 5 Sternen Achtung gefährlich!, 20. Mai 2016
Finger weg von diesem Gerät. Beim Ausgießen tropft es ganze Bäche. Eine Frechheit, dass dieses Gerät ein CE Zeichen erhalten hat.

Cotton Reloaded, Sammelband 1, Folgen 1-3
Cotton Reloaded, Sammelband 1, Folgen 1-3

5.0 von 5 Sternen Krimiunterhaltung mit der Stimme von Richard Castle, 6. Mai 2016
Kurzweilige Krimiunterhaltung, gesprochen von Tobias Kluckert - der Synchronstimme von u.a. von Gerard Butler und Nathan Filion alias Richard Castle. Ich mag vor allem die Stimme und die Story ist halt analog zu US Krimi-Serien angelegt.

ON THE RADIO LP (VINYL) EUROPEAN LET THEM EAT VINYL 2012
ON THE RADIO LP (VINYL) EUROPEAN LET THEM EAT VINYL 2012
Wird angeboten von musikdrehscheibe

5.0 von 5 Sternen Must have für Green Day Fans, 8. April 2016
Wenn man verstehen will, wo Green Day her kommen sollte man sich diese liebevoll gestaltete Gatefold Doppel LP gönnen. Passend zur Band in schickstem grünem Vinyl.

Was man wissen muss: "Let Them Eat Vinyl" veröffentlicht bekannte Klassiker erneut auf Vinyl (Re-Issue) und mischt die Aufnahmen dabei neu für Vinyl (laut eigener Website).

Der Sound von dieser LP ist aufnahme- und Band-bedingt schon eckig und rotzig. Ich glaube, es wurde das beste aus dem Material rausgeholt.

Ich find die Platte toll und buntes Vinyl ist schon ein Augenschmaus. Von mir also eine klare Empfehlung.

Farbe: Grün
Gewicht: 140g
Format: 12" Gatefold Doppel LP

Sportourer Herren Sattel Zoo Gel Flow, schwarz
Sportourer Herren Sattel Zoo Gel Flow, schwarz

1.0 von 5 Sternen Eingerissen - nach nicht mal einem Jahr, 20. Oktober 2015
Ich vergebe äußerst selten nur einen Punkt, aber hier muss ich es leider tun.

Der Sattel ist trotz geringer Benutzung nach nur einem Jahr an der Nase ziemlich doll im Polster eingerissen. Dies ist der schlechteste Wert von allen Sätteln, die ich je hatte.

Ich würde außerdem generell zu einem härteren Sattel für Vielfahrer raten. Dies mag auf den ersten Blick verwundern, aber Tourenfahrer bevorzugen harte Sättel. Der Hintern gewöhnt sich an den straffen Untergrund - die ganzen Gel Sättel sind nur für Wenigfahrer zu empfehlen und werden schnell unangenehm.

So oder so, dieses Modell kann ich auf keinen Fall empfehlen.

ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053

4.0 von 5 Sternen gegen die flex machtlos, 18. Oktober 2015
das schloss hat mir drei jahre gute dienste geleistet, gegen eine flex war es jedoch machtlos. die diebe waren so dreist und haben die flex in einem berliner innehof nachts angesetzt, das hat nicht mal 60 sekunden gedauert (ich hab's gehört, aber nicht geschalten).

würde ich es trotzdem wiederkaufen? ja! es ist ein gutes schloss und bis auf das gewicht auch sehr praktisch. gegen eine flex wird einen kein schloss schützen, allerdings sollte, wer kann ein x-plus bügelschloss nehmen, die sind noch zäher (war mir aber am crossrad vom formfaktor nix).

Clarks Nature Three, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black Leather), 47 EU (12 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Super haltbarer Schuh für schwere Menschen, 9. Oktober 2015
Dieser Schuh ist super haltbar.

Ich bin groß, schwer und habe breite Füße.
Diese Vorrausetzung bedeuten für jeden Schuh Schwerstarbeit.
Ich habe es früher geschafft, Büroschuhe innerhalb von sechs Monaten bis einem Jahr zu 'vernichten'. Die meisten Schuhe waren dabei nicht mal bequem, ganz im Gegensatz zu dem Clarks.
Ich hatte Schuhe von Sioux, Rieker, Johann Seibel bis ich mich zu 130€ für die Nature Three durchringen konnte. Ich habe es nicht bereut. Ich trage diesen Schuh seit zwei Jahren fast täglich! An dem Schuh ist nix kaputt, einzig die Sohlen sind langsam durchgetanzt. Zur Entlastung des ersten Paares, hab ich mir jetzt das zweite Paar bestellt.

Fazit:
Für große, starke Männer genau der richtige Schuh, der auch Plattfüsse umschmeichelt.

Sangean UCR-100 Uhrenradio (UKW Tuner, LCD) silber
Sangean UCR-100 Uhrenradio (UKW Tuner, LCD) silber

4.0 von 5 Sternen Praktische Bedienung mit 1A Empfang, 22. Dezember 2014
Positiv: Das Radio verfügt über eine Funkuhr, d.h., man kann sich immer auf die Zeitanzeige verlassen und muss nicht nachstellen. Super Empfang auch bei schwachen Sendern (in Berlin z. B. lässt sich Jazz Radio prima hören), Gerät hat ein gerade für die Küchennutzung sehr praktisches Touch-Bedienfeld mit sehr schnellem Wechsel zwischen 6 Sendern. Das hilft mir besonders, wenn bei RadioEins die Werbung mal wieder nervt oder man eben schnell statt Musik DLF o.Ä. hören möchte. Die gesamte Bedienung klappt auch im Kochstress prima.

Neutral: Das Display ist tatsächlich schick anzusehen, ist allerdings überhaupt nicht blickwinkelstabil. Das ist ein echter Nachteil, denn so muss man manchmal 2x schauen. Es würde mich aber nicht vom Kauf abhalten und hängt auch von der Tiefe der Küche ab, ob man es überhaupt als Problem wahrnimmt. In meiner Schlauchküche allerdings ja. Das Display hat übrigens ORANGENE ZIFFERN und ein schwarzen Hintergrund (gekauft Nov14).

Der Sound ist ausreichend gut, das Radio meistert tatsächlich auch Jazz. Stimmen in Wortprogrammen kommen gut rüber. Allerdings hatte ich bei all den Lobeshymnen auf Sangean Radios noch einen wärmeren und volleren Sound erwartet. Für ein Küchenradio reicht es aber definitiv.

Fazit: Zu diesem Preis uneingeschränkt zu empfehlen, wenn Sangean aber noch ein Modell darüber anbieten würde, hätte ich eher dieses gekauft.

Hummel Kapitänsbinde OLD SCHOOL CAPTAINS BAND, Fluorescent Green/Black, One Size, 99-164-5067

1.0 von 5 Sternen sehr kratzig, 21. August 2014
Ich kann die Kapitänsbinde von Hummel nicht empfehlen.

Sie wirkt preiswert, ist total steif und kratzt sehr auf der Haut.
Ich hatte mir deutlich mehr erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3