Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Peacemaker 45 > Rezensionen

Beiträge von Peacemaker 45

Peacemaker 45

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Biomenta® OPC - 900 mg Traubenkernextrakt - Vitamin A, C, E - 150 OPC Tabletten
Biomenta® OPC - 900 mg Traubenkernextrakt - Vitamin A, C, E - 150 OPC Tabletten
Wird angeboten von BiomentaGmbH

5.0 von 5 Sternen Was soll man dazu sagen?, 26. Juni 2016
Es macht nichts kaputt, vielleicht wirkt es tatsächlich so, wie es beworben wird. Seit ich es nehme, habe ich spürbar bessere Haut, speziell die rauen Ellbogen sind spürbar besser.

fischertechnik 505281 - Motor Set XS
fischertechnik 505281 - Motor Set XS

5.0 von 5 Sternen Teuer aber okay, 25. Juni 2016
Als Ergänzung für den Traktor gedacht, weil die Beschreibung irgendwie die Meinung gemacht hat, man braucht das, um den Traktor Set zu betreiben. Es wäre auch ohne gegangen, aber dafür kann man den Motor bei den Erweiterungen des Traktors gut gebrauchen, was den kleinen Ingenieur dann zu weiteren Taten bewegt. Durch die Nutzbarkeit mit der I/R-Bedienung eine gute aber eben teuere Erweiterung.

Fischertechnik 524325 - Tractor Set IR Control
Fischertechnik 524325 - Tractor Set IR Control

5.0 von 5 Sternen Das richtige für den kleinen und großen Technikfreak, 25. Juni 2016
Das Teil habe ich für meinen 8-jährigen Sohn gekauft, weil ich ihm mal was anderes als Lego-Technik antun wollte. Ich wurde nicht enttäuscht, hier muß er etwas mehr mitdenken, weil manchmal der Stein in mehreren Positionen passt, aber ebne nur eine Position die korrekte Funktion ermöglicht. Hier sind ein paar dieser Fallstricke (systematisch bedingt durch die Mehrzahl von Möglichkeiten) vorhanden, die eben eine gewisse Herausforderung stellen, aber nachdem der Junior das verstanden hat, denkt er eben nach, wie es richtig gemacht werden muss. Klarer Vorteil gegenüber Lego, wo nur stur nach Anleitung gebaut wird. Nach ca. 3-4 Stunden und ein wenig Hilfestellung lief der Traktor, insgesamt eine lösbare Aufgabe aber eben mit viel Engineering.
Am Anfang eher zu empfehlen, wenn man dem Kind hilft, irgendwann läuft es von alleine. Schade, daß die Bausätze nicht mehr ganz so universell wie früher sind, aber dafür kommen schneller spielbare Ergebnisse zusammen, was vielleicht dann doch der jüngeren Generation entgegenkommt.

Kyocera ECOSYS P2135dn SW-Laserdrucker (Drucken, 1.200 x 1.200 dpi, USB 2.0, Duplex, A4) weiß

5.0 von 5 Sternen Perfekter Drucker für unsere Belange, 1. April 2016
Ich habe lange nach einem Drucker gesucht, der alles kann, was ich benötige. Unter anderem soll der normale Schriftverkehr damit laufen, dann noch DHL-Labels und eben verschieden Papierformate handhaben. Mit der Duplexfunktion sollen Broschüren und Teilegutachten gedruckt werden, was mit dem HP immer eine Gratwanderung war.
Beim HP mal eben 100 Seiten drucken endete unterwegs mit 2-3 Papierstaus, also habe ich mir hier anhand der Rezensionen nach einem passenden Drucker mit bezahlbaren Kosten gesucht und bin an dem Kyocera hängengeblieben. Zwar hatten manche in ihren Rezensionen geschrieben, dass DHL-Labels nicht funktionieren, dies kann ich hier nicht reproduzieren, es funktioniert perfekt, nicht den Hauch eines Papierstaus, obwohl ich die Labels in ein PF-100 einlege, das den Drucker sinnvoll erweitert.
Die Installation verläuft einfach, den Drucker kann man bequem über das Web-Interface konfigurieren, das sind bisher nicht gekannte Features, die mich begeistern. Einzig das Einlegen des Toners hat etwas Geschick erfordert, aber wenn man schaut, wo der überall eingerastet wird, erschließt sich einem auch, wie dieser eingelegt werden muss. Die erste Inbetriebnahme dauert dann ewig, ich habs im Freien gemacht, weil es hieß, der Drucker stinkt dabei fürchterlich, was aber unbegründet war.
Angeschlossen ans Netzwerk hat er seine Netzwerkadresse bezogen und konnte dann mittels der mitgelieferten CD installiert werden. Alles läuft automatisch ab, keine Probleme damit, nach ein paar Minuten war er einsatzbereit. Als erstes habe ich dann gleich mal ein paar Broschüren gedruckt, das geht in einer nicht gekannten Leichtigkeit, man wählt einfach die Optionen aus und kann dann gleich danach die Blätter aus dem Drucker nehmen und zusammenheften, perfekt.
Achja, fast vergessen, der Drucker ist vom Kaufpreis her schon günstig, dazu bekommt man im Moment noch 20 EUR Cashback, was ihn noch günstiger macht.
Bei ebay habe ich noch 2 PF-100 erstanden, die haben gerade mal 25 EUR gekostet, somit ist der Drucker jetzt perfekt ausgestattet mit insgesamt 4 Papierzuführungen, so macht das Spaß.
Update nach ein paar Wochen:
Der Drucker wird hier viel mit Etiketten betrieben, bisher kein einziges Problem, keinerlei Papierstaus und ähnliche Problemchen. Es war bisher keinerlei Aktion nötig. Zum Toner wäre auch noch zu sagen, daß der von manchen Leuten bemängelte Verbrauch des Toners bei der ersten Inbetriebnahme völlig unbegründet ist, es sind nach der Füllung und über 300 Seiten noch 82% in der Statusangabe zu lesen, dies entspricht einem Rest von ca. 5600 Seiten. Der Seitenpreis ist selbst mit Originaltoner so gering, dass ich mich definitiv nicht dem Risiko aussetze, den Drucker mit einem inkompatiblen Tonerpulver (technisch und gesundheitlich) zu betreiben.
Wer also einen zuverlässigen und vielseitigen S/W-Drucker sucht, sollte sich dieses Gerät unbedingt ansehen. Wer es farbig möchte, wird eventuell bei den Farbdruckern von Kyocera fündig. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich jahrelang den Ärger mit den Druckern der Konkurrenz aus der kleinen Garage irgendwo im Valley auf mich genommen habe.

LAOYE Refraktometer Frostschutz Handrefraktometer für Kfz Kühlwasser, Scheibenwasser,Batteriesäure und AdBlue mit Pipette (Refraktometer Frostschutz)
Wird angeboten von Laoye

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und vielseitig, 24. Februar 2016
Man kann damit diverse Flüssigkeitszustände prüfen, unter anderem Frostschutz im Kühler und im Scheibenwaschbehälter. Dazu noch die Möglichkeit, Batteriesäure auf deren Dichte und somit den Ladezustand der Batterie zu prüfen, eine Prüfmöglichkeit für den Harnsäuregehalt von AdBlue wurde mit integriert. Bei nicht mal 30 EUR macht man hier nichts falsch.

200 Reinigungstabletten 2g 15mm für Kaffeeautomaten
200 Reinigungstabletten 2g 15mm für Kaffeeautomaten
Wird angeboten von AquaTop-Wassertechnik

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, funktioniert bestens., 24. Februar 2016
Hier kriegt man die Tabs zum Bruchteil des preises, den die Maschinenhersteller aufrufen. Von der Wirkung her genau dasselbe, also absolut okay. Die Tabs lösen sich im Siebträger gut auf, nach dem Reinigen hat man wieder wohlschmeckenden Kaffee und der Siff in der Tasse, die man zum Spülen unterstellt, spricht für die Reinigungswirkung. Ein Muss für alle Automaten und Siebträger, der Anwendungsbereich ist natürlich nicht nur darauf beschränkt, überall, wo Fett und Öl weggereinigt werden muß, kann man die Dinger nehmen, wichtig ist nur, sie in heißem Wasser aufzulösen.... Achtung: Kein Diätmittel, auch wenn Fettlöser draufsteht (war Spass :-))))

FESTOOL 768943 Absaugmobil CLEANTEC CT 17 E-Set BA
FESTOOL 768943 Absaugmobil CLEANTEC CT 17 E-Set BA
Wird angeboten von lang-festoolshop

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, jeden Cent wert., 11. Februar 2016
Auf der Suche nache ienm Staubsauger mit Geräteanschluss für meine Kappsäge und die Kreissäge bin ich über dieses Gerät "gestolpert", und habe es hier bestellt. Nach ein paar Tagen kam es an, da ich den Baustellensatz beim Zubehör mitbestellt hatte (der kostet laut Liste um die 100 EUR), konnte es gleich losgehen. Ein paar Saugversuche (u.a. in meinem Auto) verliefen sehr zufriedenstellen, der Kleine saugt super, auch das Zubehör ist nicht, wie oft üblich, irgendwelches Billigzeug, sondern es besteht aus einem hochwertigen Schlauch mit stabilen Anschlüssen, einem 2-teiligen Metallrohr und diversen Saugvorsätzen, mit denen man alles machen kann, sogar ein Aufsatz mit Gummilippe zum Nassaugen ist dabei. Beim Nasssaugen sollte man allerdings einen anderen Luftfilter nehmen, den gibt es hier auch zu kaufen.
Das Fahrwerk ist sehr gut und dadurch, daß der Sauger niedrig ist, kippt er auch nicht um, wenn man ihn nachzieht und irgendwas liegt im Weg. Die Saugkraft kann mit einem Regler eingestellt werden, selbst im niedrigsten Modus saugt das gerät schon ganz gut, bei Vollgas kriegt man ziemlich alles sauber, einfach perfekt. Klasse Preis-Leistungsverhältnis!
Positiv ist auch, dass man jedes Einzelteil nachkaufen kann, die Preise auf der Herstellerseite hierfür sind moderat, so dass man den Sauger sicher sehr lange nutzen kann. Ich würde ihn sofort wieder kaufen. Lediglich, wenn ich ein Gerät mit diversen Ablagemöglichkeiten fürs Zubehör suchte, würde ich einen der größeren nehmen, die das schon integriert haben. Mich störts nicht.

ABUS 83006 Schutzbeschlag Typ KLS114 F2 EK
ABUS 83006 Schutzbeschlag Typ KLS114 F2 EK
Wird angeboten von tonitec-com Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität - Abus eben...., 11. Februar 2016
Das Teil ist im Gegensatz zu den billigen Baumarktpendants aus massivem Aluminiumguss, das liegt angenehm in der Hand und sieht einfach gut aus. Der Schließzylinder ist bei mir ein paar mm im Beschlag, durch die Fasen ist das optisch ok und man kommt nicht von der Seite an den Zylinder ran, um ihn irgendwie zu packen und aufzubrechen.Die Einzelteile machen einen sehr wertigen Eindruck, und der Preis hier bei Amazon war sogar unter den Baumarktvarianten.

Hierfür klar 5 Sterne, weil auch die Montage sehr gut vor sich geht und alles ohne Nacharbeiten passt.

4 in 1 Laminiergerät DIN A3 inkl. Schneidegerät mit 3 Schneidearten + Eckenrunder und 100 Laminierfolien
Wird angeboten von addtronic

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit vielen nützlichen Funktionen, 11. Februar 2016
Das Gerät laminiert auf den ersten Durchlauf perfekt, Aufheizzeit ist okay, ca. 3 Minuten bis zum Start. Der integrierte Papierschneider funktioniert gut, wer mehr schneiden will, sollte allerdings einen echten Cutter kaufen, für gelegentliches Schneiden ist es aber sehr gut. Der Eckenschneider funktioniert auch gut. Alles in Allem ein gutes Gerät zu einem guten Preis.

Klare Kaufempfehlung

Mannesmann 130-tlg. Steckschlüssel- und Bitsatz, M29166
Mannesmann 130-tlg. Steckschlüssel- und Bitsatz, M29166

4.0 von 5 Sternen Heimwerkerspielzeug :-), 5. Dezember 2015
Vorweg, ich habe es nicht hier bei Amazon gekauft, vermutlich hätte ich das auch sonst nirgends gekauft, weil solches "Werkzeug" in meiner Werkstatt nichts zu suchen hat. Im Rahmen eines Kurzabos einer Zeitschrift wurde dieses Kit als Zugabe geliefert, also nahm ich es so mit. Hintergedanke war auch, daß ich ständig Werkzeuge aus meiner Werkstatt im Haus finde, weil man irgendwelche Schrauben damit angezogen hat oder ähnliche Kleinigkeiten zu machen hatte. Hier soll das Mannesmann-Set nun Linderung schaffen.
Der erste eindruck ist nicht mal schlecht, die Knarre und die Nüsse passen ganz gut für die Kleinigkeiten im Haushalt, der Gleitgriff und die Verlängerung komplettieren es. Dazu noch ein Adapter für die Bits, so hat man dafür gesorgt, daß alle Bits mit Knarre oder Gleitgriff verwendet werden können, da der Schraubendrehergriff etwas an Ergonomie vermissen lässt.
Die Bits werden vermutlich bei einem Handwerker keinen Tag überstehen, beim Heimwerker, der nur mal ab und zu etwas schrauben will, geht das schon in Ordnung.
Fazit: Für den Hauptzweck der meisten Leute, nämlich den Besitz solcher werkzeuge, genügt es allemal, für den ambitionierten Handwerker empfiehlt es sich hier, in mehr Qualität zu investieren, dann liber nur die Bits kaufen, die man unbedingt braucht und dann aber in der richtigen Qualität (z.B. Hazet oder Gedore). Im Akkuschrauber verbietet sich der Einsatz ohnehin, weil diese Bits (wie vermutlich auch die, die beim Schrauber dabei sind) nicht für den harten Alltag in der Werkstatt taugen.
1 Stern ist für die Zusammenstellung, da fehlt nichts wesentliches
1 Stern für die Knarre, die tatsächlich sogar einen Arretiermechanismus hat
1 Stern ist für das Aufbewahrungsköfferchen
1 Stern ist für die speziellen Sicherheitsbits, die einem erlauben, manches Elektrogerät zu öffnen
Kein Stern (darum sind es nur vier geworden) für die Qualität, die gibts für mehr Geld
Würde das Werkzeug mehr kosten, wäre die Sternzahl natürlich gesunken, aber man muß bei Bewertungen eben auch den Preis berücksichtigen, dann reicht es in den einzelnen Kriterien den Stern oder eben nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7