Profil für Gartenfreund > Rezensionen

1019 Barmah Sundowner Känguruleder Australien L 57-58 Braun
1019 Barmah Sundowner Känguruleder Australien L 57-58 Braun
Wird angeboten von Outback Australia Shop

5.0 von 5 Sternen Super Hut, 17. Dezember 2013
Ich habe meinen Sundowner jetzt schon mehrere Monate und bin vollstens zufrieden. Er ist sehr gut verarbeitet, leicht, hat einen hohen Tragekomfort und ist für jedes Wetter geeignet.

Bailey und ihre zwei Herrchen - Bailey e i suoi due papà: Ein zweisprachiges Kinderbuch auf Deutsch und Italienisch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein niedliches, lehrreiches und empfehlenswertes Buch, 30. Oktober 2012
Dieses bilinguale Kinderbuch erzählt die Geschichte von dem Welpen Bailey wie er von seinem neuen Herrchen Troy in Nebraska abgeholt und über New York nach München gebracht wird, wo sein anderes Herrchen Heiko ihn schon freudig erwartet.
In dieser kleinen Handlung schaffen es die Autoren, Kinder nicht nur zu unterhalten und ihnen wissenswertes über Hunde zu vermitteln, sondern auch das Thema Homosexualität am Rande ganz unverkrampft zu erwähnen, es dabei als existente alternative Lebensform darzustellen, ohne das Thema zu sehr breitzutreten.
Darüber hinaus ist das Buch sehr liebevoll illustriert, enthält eine kleine Vokabelliste und Bilder zum ausmalen im Anhang.

Best Exotic Marigold Hotel
Best Exotic Marigold Hotel
DVD ~ Dame Judi Dench

3.0 von 5 Sternen vom gesellschaftskritischen Buch mit englischem Humor zur seichten Komödie, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Exotic Marigold Hotel (DVD)
Ich habe mir diese DVD gekauft, weil ich ein großer Fan von Judy Dench und Maggie Smith bin und die anderen auch zu den besten Schauspielern Englands gehören.
Außerdem habe ich das wirklich sehr unterhaltsame Buch gelesen. Deshalb kann ich ihn leider nur als netten Film beschreiben der eigentlich nur durch die außerordentliche Leistung seiner Darsteller, allen voran Maggie Smith, sehenswert wird. Drehbuchautor und/oder Regiseur haben nämlich leider nur die seichten Handlungsstränge für verfilmenswert empfunden, und alles tiefgründige, wie z.B. die Vorgeschichten, warum jeder einzelne diese Entscheidung traf, wenn überhaupt nur sehr oberflächlich angekratzt. Die Herkunft aus verschiedenen Klassen sowie das, was all die Paare zufällig und ohne deren Wissen verband, hat man einfach weggelassen. Und ausgerechnet dies hätte aus dieser seichten Komödie einen tiefgründigen, gesellschaftskritischen Film mit englischem Humor gemacht. Allen die diesen Film für gut halten empfehle ich das Buch zu lesen und das am Besten in englisch.

Bailey und ihre zwei Herrchen - Bailey et ses deux papas: Ein zweisprachiges Kinderbuch auf Deutsch und Französisch

5.0 von 5 Sternen ein niedliches und empfehlenswertes Buch, 28. Oktober 2012

Bailey and her two dads
Bailey and her two dads
von Troy Smith-Voelker

5.0 von 5 Sternen Ein niedliches und empfehlenswertes Buch, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bailey and her two dads (Broschiert)
Ein niedliches, lehrreiches und deshalb empfehlenswertes Buch!

Bailey und ihre zwei Herrchen - Bailey and her two dads: Ein zweisprachiges Kinderbuch auf Deutsch und Englisch

5.0 von 5 Sternen Ein niedliches und empfehlenswertes Buch, 28. Oktober 2012
Ein niedliches, lehrreiches und deshalb empfehlenswertes Buch!

Hochbeete - einfach, preiswert, ertragreich: Unkonventionelle Wege zum Gartenglück
von Rita Linhart
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Denn nicht der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln:, 5. Juni 2011
der Laie staunt, und der Fachmann wundert sich - so sagt der Volksmund, und ich (von Beruf Gärtner) wundere mich wirklich darüber, daß mir erst Frau Linhart solch einen einfachen, preisgünstigen und - und daran habe ich keinen Zweifel - erfolgreichen Weg des Gemüseanbaus in Hochbeeten aufzeigen muß. In ihrem Buch, das ich mir aus purer Neugierde gekauft habe (BOD? - normalerweise verlegen Ulmer und dergleichen die Fachbücher) informiert sie nicht nur über eine günstige Variante von Hochbeeten, sondern lässt den interessierten Leser auch an ihrer wohl jahrelangen praxisnahen Erfahrung als ambitionierte Hobbygärtnerin (daß sie keine "Fachidiotin" ist, merkt man sofort) teilhaben und überzeugt mit solidem Fachwissen. Die eher "hausbackenen" Fotos finde ich sehr passend, denn dies ist ein Buch zum anpacken und nicht zum anschauen. Ich würde mir wünschen, daß besonders Schulleiter dieses Buch kaufen, denn ich habe schon viele von Steuergeldern teuer gestaltete Schulgärten gesehen, die nach 2-3 Jahren dem Erdboden gleich gemacht wurden. Meine Hochbeete werde ich farbig lasieren, denn in meinem Garten geht es bunt zu.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2012 10:42 PM MEST