Profil für Auricon303 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
mumbi X-TPU Schutzhülle LG G Pad 8.3 Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle LG G Pad 8.3 Hülle

5.0 von 5 Sternen Super Schutzhülle - alles TOP!, 22. Juli 2014
Super Schutzhülle für ein super Pad. Liegt gut in der Hand, Kanten sind ausreichend geschützt und alle Anschlüsse sind frei.
Mumbi ist wie immer ein gute Wahl - klare Kaufempfehlung!

Watch Dogs (Bonus Edition) - [PlayStation 3]
Watch Dogs (Bonus Edition) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von gameware

5.0 von 5 Sternen rundum gelungenes Spiel, 20. Juli 2014
Ich weiß nicht, warum viele das Spiel so negativ bewerten. Ich finde mal sollte ein Spiel auch nicht unbedingt mit anderen Spielen vergleichen. Watch Dogs hat nichts mit GTA zu tun, auch wenn es ist einigen Punkten ähnlich ist. Dann zu sagen "es ist nicht wie GTA, also macht es keinen spaß" finde ich fehl am Platz. Man sollte neutral an das Spiel herantreten und es auf sich wirken lassen.

Die Story und die dazugehörigen Missionen sind gut gelungen. Es ist sehr umfangreich und man eine große Welt, in der man sich bewegen kann. Die Nebenmissionen sind besonders cool und witzig, eine gelungene Abwechslung zum "Hauptspiel".
Man kann sogenannte "Handyspiele" spielen, d.h. ich muss mit der Hauptfigur im pixeligen Handyspiele-Design Goldmünzen einsammeln oder Invasoren abschießen. Ich kann auch "digitale Trips" einwerfen und finde mich plötzlich in der "Hölle" wieder, muss mit einem Höllenauto Dämonen plattfahren....finde ich klasse und ziemlich abgefahren.

Ja, die Steuerung der Autos ist wirklich nicht gelungen, aber es ist ja auch kein Need for Speed oder GRID. Ich kann da drüber hinwegsehen und konzentriere mich auf die Aufgabe, die ich erfüllen muss. Die Steuerung macht es auch nicht unmöglicht, die Mission zu erfüllen, also Schwamm drüber. Was den Motorensound betrifft - klingt auch nicht wie eine Blechdose. Wenn ich mir einen Camaro schnappe, dann klingt er auch wie ein Camaro. Ein "normales" Auto klingt dann eben auch wie ein "normales" Auto.

Ich bin Gelegenheitsspieler und kann ein Spiel nicht innerhalb kurzer Zeit durchspielen. Manchmal vergehen Tage, bis ich wieder mal spielen kann. Deshalb werden die Missionen auch nicht eintönig. Klar, im Grunde muss man immer dasselbe machen....hacken, verfolgen, verstecken, hacken, verfolgen etc. Doch welches Spiel hat eine so ernorm große Abwechslung, das es nicht irgendwann eintönig wird - kenne keins. In "Call of Duty" schieße ich mich durch, in "Need for Speed" fahre ich mich durch, in "GTA" laufe und fahre ich mich durch.....wird doch auch nicht eintönig.

Die Grafik....für PS3 Verhältnisse gut. Was etwas billig wirkt sind tatsächlich die Autofahrten in der Stadt, das sieht alles sehr lieblos aus. In den Zeiten von "Next Gen" achten viele sicher da drauf und hoffen bei jedem Spiel auf den ultimativen Grafikhammer. Bis der kommt wird noch eine lange Zeit vergehen.
Grafik ist bei einem Spiel sicher nicht unwichtig, aber auch nicht das wichtigste. Ich will spaß am Spiel haben und unterhalten werden, darauf kommt es mir an. Daher spiele ich auch noch "Need for Speed Carbon" auf der PS3. Grafisch definitiv ganz weit unten....aber es macht mir immernoch spaß.

Watch Dogs ist ein rundum gelungenes Spiel und macht spaß, wenn man sich nicht an jeder Kleinigkeit aufhängt, die einem nicht gefällt. Es sorgt für viele Stunden gute Unterhaltung und Abwechslung ist auch da....was will man denn mehr bei einem SPIEL?!?!

Wer sich noch unsicher ist, der schaut sich bei YouTube einfach Gameplay Videos an. Das ist die beste Möglichkeit, sich ein Bild von dem (oder auch anderen) Spielen zu machen und hilft bei der Entscheidung. Ich kaufe mir mittlerweile kein Spiel mehr, ohne mir ein Gameplay angeschaut zu haben - hat mich schon vor vielen Enttäuschungen bewahrt!

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für Watch Dogs!!!!

PrimaCase - x3 Stück - Displayschutzfolie für Acer Liquid S1
PrimaCase - x3 Stück - Displayschutzfolie für Acer Liquid S1
Wird angeboten von PrimaCase - versandkostenfrei ab 25 EUR

1.0 von 5 Sternen für mich nicht die richtige Folie für das Acer Liquid S1!, 25. Januar 2014
ich hatte schon viele Smartphones und Displayschutzfolien, deshalb kenn ich die Unterschiede zwischen guter und weniger guten Folie. Leider gehört diese Folie meiner Meinunhg nach zu den weniger guten.
Die Anleitung ist (in englisch) super erklärt und die eigentliche Folie wird durch zwei andere Folien geschützt. Das aufziehen der Folie klappt soweit ganz gut, wenn man sich an die Vorgaben hällt.
Was mir aber an der Folie garnicht gefällt ist zum einen die Aussparung des "Home-Buttons", die ich völlig überflüssig finde. In dem Bereich muss kein "Loch" sein, da es ein "Touchscreen-Button" ist, der sich auch ohne Aussparung betätigen lässt. Ich finde einfach, das dies ungemein stört.
Zum anderen empfinde ich die Folie als sehr rau....man spürt sie beim drüberwischen - das gefällt mir einfach nicht. Eine Folie muss für mich unsichtbar und nicht spürbar sein. Noch dazu hat man den berühmten "Regenbogenfarben-Effekt", wenn man etwas fettige Finger hat....man ist also nur am wegwischen und sauber machen.

Leider bekommt diese Folie von mir keine Kaufempfehlung. Mittlerweile habe ich eine super Folie für mein S1 entdeckt, die alle Kriterien erfüllt und so ist, wie eine gute Folie sein sollte!!!

Ecultor Acer Liquid S1 Schutzfolie (6 Stück) inkl. Tuch und Rakel - klare Premium Folie als Displayschutz
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen super Folie - klare Empfehlung, 25. Januar 2014
ich habe schon viele Smartphones und deshalb auch viele Displayschutzfolien benutzt und kenne die Unterschiede. Manche sind einfach schrott, egal wie sehr man sich bemüht, sie drauf zu bekommen, anderen merkt man ihre Qualität an und sie lassen sich super einfach draufziehen - diese Folie gehört definitiv dazu!!!!
Die Folie läßt sich sehr einfach auf das Display anbringen, ich habe noch nicht einmal das Rakel dafür benötigt...glattstreichen mit dem Finger reicht völlig aus. Sie ist völlig unauffällig und glatt....man bemerkt sie im Grunde garnicht - genau so soll es sein.
Klare Kaufempfehlung!!!!

LG G2 Smartphone ( 13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 13 Megapixel Kamera, 16GB Speicher, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von DastroMedia

5.0 von 5 Sternen bis jetzt das Beste Smartphone das ich hatte, 2. November 2013
Ich habe das G2 noch nicht so lange, aber kann trotzdem schon einiges dazu sagen.
Bis jetzt war ich Samsung Anhänger...S1 bis S3...und war immer begeistert davon. Klar das das S4 meine nächste Wahl war. S4 in der Hand....SIM Karte funktionierte nicht...bekanntes Problem. Dann folgte das Region Lock, aufkommende Akku und Display Probleme, die es laut diversen Foren zuhaufe gab.....also folgte als nächster Schritt die Suche nach einem anderen Smartphone.
Ich entschied mich dann nach langer Suche für das LG G2. Bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht.
Ja, der Akku ist nicht austauschbar....aber ich hatte schon soviele Handys/Smartphones und hatte noch NIE Probleme mit dem Akku...also einfach hoffen, das das so bleibt.
Kein erweiterbarer Speicher - ja, is auch doof...aber ich habe das Glück, das ich vom Zug aufs Auto umgestiegen bin und somit nicht mehr soviel Kapazität benötige, deshalb ist das für mich zu verschmerzen.
Es gibt einfach kein Smartphone, das alle Wünsche erfüllt....muss es auch nicht, denn jeder hat andere Ansprüche und somit hat man im Grunde genug Auswahl und kann sich für ein Gerät entscheiden, welches für die eigenen Ansprüche am besten geeignet ist.
Das G2 hat eine angenehme Größe trotz des großen Displays. Ist nicht viel Größer als das S3, somit habe ich das Glück, das es auch in meine Gürteltasche passt....perfekt, da ich mein Smartphone immer am Gürtel trage und nicht darauf verzichten möchte und mir auch keine riesige Quertasche zulegen möchte.
Es liegt genial in der Hand, erinnert mich ein wenig an das S2, die Form habe ich beim S3 vermisst. Das G2 ist relativ glatt, da ist etwas vorsicht geboten, damit es einem nicht mal aus den Händen gleitet.
Display...der Wahnsinn!!!! Gestochen scharfe Farben und mit 5,2 Zoll die richtige Größe.
Alles läuft flüssig und ohne Ruckler, Menüführung ist gewöhungsbedürftig nach dem S3, aber da findet man sich schnell rein.
Einstellungsmöglichkeiten gibt es massig....perfekt um es nach seinen Wünschen und Bedürfnissen einzurichten.
Doppeldruck aufs Display und schon ist es bereit - find ich persönlich genial. Das An/Aus, Laut/Leise auf der Rückseite ist, finde ich auch sehr gut....mal was anderes, keine störenden Schalter an den Seiten. Das oft beschriebene Knarzen an der Rückseite konnte ich nicht bestätigen.
Bei eingehenden Anrufen hält man das G2 einfach ans Ohr und schon wird der Anruf angenommen - auch genial.
Die Kamera hat eine Sprachführung. Motiv festhalten und "LG" sagen, schon wird ausgelöst. Geniale Lösung, da man beim Druck auf die Auslösetaste das Smartphone normalerweise minimal bewegt.
Man kann das G2 auch als Fernbedienung für z.B. den TV benutzen. Klar brauch man diese Funktion jetzt nicht zwingend, aber wenn sie schon dabei ist. Ich verlege mein Smartphone NIE....die Fernbedienung dann schon eher :-)
Sprachqualität ist super, gibt es nichts zu bemängeln.

Wie gesagt, ich habe es noch nicht lange und es folgen noch viele Tests und Prüfungen...aber für mich bis jetzt das beste Smartphone, das es gibt. Ich freue mich schon, meinen Alltag mit meinem G2 zu "teilen".
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für das G2, das es trotz festem Akku und ohne Speicherkartenschacht mit vielen anderen Geräten locker aufnehmen kann!!!!!

Savages
Savages
DVD ~ Aaron Taylor-Johnson

5.0 von 5 Sternen entfaltet nur in der Unrated Fassung seine volle Kraft, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Savages (DVD)
Ich habe mir SAVAGES ohne große Vorkenntnisse über den Film angeschaut, einzig bekannt war die Story. Je weniger man über den Film weiß, desto besser ist es. Keine detailierten Filminfos lesen, keine Kritiken zum Film, nichts...dann funktioniert der Film am besten.
Absolute PFLICHT bei SAVAGES ist es, den Film in der UNRATED Fassung zu schauen. Erst in dieser Version entfaltet der Film seine volle Kraft. Nein, UNRATED heißt in diesem Fall zum Glück NICHT mehr Gewalt, sondern viel mehr Tiefe. Es sind reine Dialogszenen, die in der UNRATED enthalten sind, aber es macht den Film um einiges besser. Trotz der langen Laufzeit langweilt der Film überhaupt nicht. Es ist wirklich schon ewig her, wo ich so sehr auf ein Finale hingefiebert habe...und selbst das 'scheinbare' Ende kommt ganz anders. SAVAGES ist KEIN Unterhaltungsfilm, kein Film für einen Popcorn Abend. Ich habe selten einen Film gesehen, der auf der einen Seite ruhige, nachdenkliche Szenen hat und auf der anderen Seite blutige, krasse, brutale Szenen bietet (vergleichbar mit DRIVE mit Ryan Gosling).
SAVAGES schaut man nicht nur einfach, man muß ihn 'mitdenken', 'mitfühlen', 'verstehen'...man muß sich intensiv in das Geschehen hineinversetzen...erst dann 'sieht' man SAVAGES. Eins an dem Film ist unverkennbar - die Handschrift Oliver Stones. Absolute Glanzleistung im Film bietet eindeutig Salma Hayek, die das "kühle, eiskalte" und gleichzeitig "zerbrechliche" super spielt. Ich muss gestehen, das ich Benicio Del Toro nicht besonders mag, aber er spielt die "fiese Drecksau" absolut genial und so cool wie noch kein anderer vor ihm.
Wer jetzt belustigt über meine Beschreibung lächelt, dem wird SAVAGES nicht zusagen und ihn als "lahmen Actionfilm", "billigen Drogenfilm" etc. bezeichnen. Alle anderen, die wissen, was ich meine, werden einen genialen Rausch erleben und einer der interessantesten Filme nach langer Zeit sehen.

Ganz Wichtig: Unrated Fassung schauen!!!!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2013 12:38 AM MEST

Two Eleven (Deluxe Version)
Two Eleven (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Brandy so, wie man sie kennt - einfach genial, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Two Eleven (Deluxe Version) (MP3-Download)
Was habe ich mich auf das neue Album von Brandy gefreut - und ich wurde nicht enttäuscht. R'n'B in seiner schönsten Form, so wie ich ihn von früher kenne.
Ich habe alle Alben von Brandy und dieses gehört definitiv zu eines ihrer Besten. Kraftvolle Bässe, Melodien die berühren, Sound der vergessen läßt und dich dazu bringt, das du dich im Takt mitgewegst...und eine Stimme, die dir sagt, wie schön die (R'n'B) Welt ist. Nein, nicht alles ist schön, es gibt auch Leid, Schmerz und Enttäuschungen...so ist das Leben, aber die Musik von Brandy macht alles ein klein wenig erträglicher.
"No such thing as too late" , "Hardly Breating" , "Can you hear me now" und "What you need" sind Songs, die sich (für mich) besonders hervorheben.

Jeder, der gerne R'n'B hört, kann und sollte sich dieses Album kaufen. Klare Kaufempfehlung für eines der besten Alben 2012

Drive [BLU-RAY]
Drive [BLU-RAY]
Wird angeboten von grooves-inc

5.0 von 5 Sternen dieser Film ist einfach nur der Wahnsinn!!!!!, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Drive [BLU-RAY] (Blu-ray)
Ich habe mir den Film ohne großes Vorwissen angeschaut, hauptsächlich wegen dem "Fluchtwagenfahrer" Ryan Gosling und der Story. Ich wußte nur, das dies kein Actionfilm in der Art von "The Fast and the Furious" ist. Allein die ersten Minuten des Films, untermalt von der grandiosen Musik, haben mich auf einen absolut faszinierenden Film eingestimmt. Der Film ist spezielle Kost, die nicht jeder verträgt. Wer mit den Begriffen "Film Noir", "Indie" und "Arthaus" nichts anfangen kann, wird auch mit dem Film nicht viel anfangen können und ihn wohl als "Zeitverschwendung" bezeichnen. Für mich ist er ein herausragendes Menü, denn bei "Drive" stimmt einfach alles - Schauspieler, Kamera, Schnitt, Musik, Atmosphäre....
Hier vereinen sich dröhnender Motorsound und Polizeisirenen mit ruhigen, zeitlupenartigen Szenen, die leise erzählt werden, untermalt von einem fantastischen Soundtrack (Cliff Martinez), die plötzlich und völlig unerwartet und laut in einem Blutbad enden. Mittendrin spielt der (für mich) "King of Minimalismus" Ryan Gosling die Rolle seines Lebens. Er ist die ideale Besetzung für diesen Film, niemand sonst hätte so überzeugend den "stillen" Helden spielen können. "Drive" ist wie ein filmischer Rausch, erzählt eine Geschichte, die in dieser Art für mich so noch nie erzählt und umgesetzt wurde.
Für alle, die einen "speziellen" Geschmack haben, ist "Drive" absolutes Pflichtprogramm! Noch dazu gehört der Soundtrack von Cliff Martinez auf jeden Fall zu einem der absoluten Meilensteine des Filmsoundtracks!

Flatout: Ultimate Carnage
Flatout: Ultimate Carnage
Wird angeboten von darska25

1.0 von 5 Sternen was ist denn das für ein sch.....?????, 14. Dezember 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Flatout: Ultimate Carnage (Computerspiel)
Leider muß man mindestens 1 Stern vergeben, aber das ist eigentlich schon viel zu viel für dieses Spiel.
Ich kenne Flatout 1 & 2, diese Spiele sind kult und machen echt fun. Klar hab ich mich da auf den 3.Teil gefreut...und wie!!!
Aber die Freude war (ungelogen) nach 5 Minuten spielen schon verflogen. Ja, es ist ein Arcade Racer und hat somit nichts mit Realismus zu tun, aber der Realismus sollte auch nicht völlig außer Acht gelassen werden. Bei diesem Spiel stimmt einfach garnichts!!! Die Grafik ist dermaßen verschwommen, das man teilweise nichts erkennt (hab einen High-End Gaming PC, liegt also nicht an meinem PC) und das Gameplay ist einfach nur grauenhaft. Was nützt mir große Auswahl (normale Rennen, Nachtrennen, Monstertrucks, Stunt-Man, Speed...etc), wenn die Umsetzung in jeder Hinsicht unter aller sau ist????
Ich kann meine Erwartungen und Anforderungen an Spiele auch mal zurückschrauben und hab dann trotzdem spaß an einem Spiel (z.B. Need for Speed Run), aber hier kann ich zurückschrauben was ich will....da geht garnix. Das Spiel "Flatout 3" zu nennen ist eine Beleidigung an die ersten beiden Teile! Ich habe schon einige schlechte Spiele gespielt, aber bei keinem anderen habe ich das Geld so bereut wie bei "Flatout 3".
Ein Wort an alle Fans von Flatout 1 & 2 - glaubt mir, der 3.Teil ist keinen Cent wert!!!! Wenn ihr ihn unbedingt testen wollt, geht in die Videothek und leiht euch das Spiel (soweit ich weiß geht das in vielen Videotheken). Ich garantiere euch, ihr werdet die Ausleihgebühr sehr bereuen!!!
Keine Kaufempfehlung und eigentlich auch 0 Sterne für das schlechteste Spiel seit es Videospiele gibt!!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2012 10:44 AM CET

MacGruber
MacGruber
DVD ~ Will Forte
Wird angeboten von multitrade-4-you

5.0 von 5 Sternen Ein genialer Partyfilm - nicht mehr und nicht weniger!!!, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: MacGruber (DVD)
Kurz zusammengefaßt: der Film basiert auf einer Sketch-Reihe von "Saturday Night Live" und parodiert die Serie MacGyver.
Wer "Saturday Night Live" kennt, der kann schon erahnen, was ihn hier erwartet. Sicher ist schonmal, das dieser Humor nicht jeden Geschmack trifft. Der geht oft tief unter die Gürtellinie und kann auch mit dem oft gebrauchten "Fäkalhumor" beschrieben werden.
Aber für was ist eine Parodie da - sie soll unterhalten und lustig sein...und genau das ist "MacGruber" auch, von Anfang bis Ende!
Man muß sich einfach auf diesen Humor "einlassen" und darf nicht gleich den berühmten Zeigefinger erheben. Natürlich ist der Humor "total hohl", "überdreht" und "schwachsinnig"...aber nach einem harten Arbeitstag ist es genau das, was ich brauche, um mal wieder so richtig zu lachen. "Normale" Filme kann ich mir jederzeit anschauen, "MacGruber" ist einfach eine Ausnahme.
Ich gebe folgenden Tipp für den Film: Organistiert mit vielen Freunden einen Filmabend, ein oder zwei Kasten Bier (je nach "Teilnehmer"), leiht euch den Film in der Videothek und schaut ihn euch an. Ich garantiere für einen absolut genialen Partyfilm und jeder Menge Schenkelklopfer, der Film ist einfach der Knaller! Ich schäme mich nicht, über solchen Humor lachen zu können, denn das Leben ist oft viel zu Ernst und problematisch...manchmal brauch man einfach mal eine "Auszeit" und wenn sie noch so "hohl" ist.
So wie man oft Menschen nehmen muß, wie sie sind, so trifft das meiner Meinung nach auch auf Filme zu. Auch wenn man sich "auf ihr Niveau" herunterläßt um sie "ertragen" zu können - oft springt dabei auch was positives heraus.
MacGruber ist einfach ein genialer Partyfilm - nicht mehr und nicht weniger!!!

Seite: 1 | 2