ARRAY(0xb29a4f84)

Aminata (Düsseldorf, NRW)

Aziz Sahmaoui & University of Gnawa
Aziz Sahmaoui & University of Gnawa

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 16. Januar 2014
Gestern habe ich Aziz Sahmaoui live gesehen und mir auf dem Konzert seine CD gekauft. Die Musik berührt mich zu Hause genauso wie auf dem Konzert - sie lädt ein zum Träumen, trägt in andere Welten. Wunderschön, sehr zu empfehlen. Arabisch ist eine soooooooooooooo schöne Sprache - man merkt, dass Aziz Literaturwissenschaften studiert hat. Seine Texte sind sehr poetisch. Im beigefügten Booklet sind die Texte übersetzt auf Englisch und Französisch.

Kalender 2012: Engelwelten Ein besonderes Jahr, ein besonderer Kalender.Die lichtvollen Engel sind uns so nah, voll Vertrauen dürfen wir auf ihr Dasein zählen.12 zarte Aquarelle mit Text in 4 Sprachen
von Ursina Würmli
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Überirdisch schön!, 5. Februar 2012
Ich bin überglücklich, dass ich mir diesen Kalender gegönnt habe. Leider kann man ja die Kalenderblätter hier nicht anschauen vor dem Bestellen. Ich musste also meiner Intuition vertrauen und wurde nicht enttäuscht. Die Bilder verbreiten eine wunderschöne zarte Energie. Unter jedem Bild steht ein unterstützender Satz auf Englisch,Französisch, Italienisch und Englisch und das kalendarium ist je nach Breite bzw. Höhe des Bildes mal unten, mal vertikal am linken Rand angebracht und dabei sehr übersichtlich gehalten. Das könnte mein Lieblingskalender auch für die nächsten Jahre werden.

Chakrenkalender 2011
Chakrenkalender 2011
von Stefanie Menzel
  Zubehör

4.0 von 5 Sternen Leider nichts Neues, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Chakrenkalender 2011 (Zubehör)
Im letzten Jahr war ich begeistert vom Chakren-Kalender, was mich bewogen hat, ihn dieses Jahr wieder zu bestellen. Doch als ich ihn anschaute, stellte ich fest, dass fast genau dieselben Bilder und auch fast dieselben Texte wie letztes Jahr abgebildet sind. Er ist zwar noch immer schön, doch bringt er keine neuen Anregungen zu den Chakren. Da hat es sich jemand sehr leicht gemacht. Schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, die einzelnen Kalenderblätter bereits VOR dem Kauf anzusehen. Ich hätte diesen Kalender dann sicher nicht mehr bestellt.

Chakren Kalender 2010
Chakren Kalender 2010
von Menzel
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Chakren Kalender 2010 (Spiralbindung)
Dieser Kalender verbreitet eine sehr schöne Energie, öffnet das Herz und ist eine Augenweide. Jeden Monat wird man von einer Affirmation begleitet und mir scheint es, als bauten alle Bilder, Texte, Farben aufeinander auf. Monat für Monat. Ich hoffe, es gibt auch im nächsten Jahr einen Kalender! Ich würde mich freuen:O))

Kaspersky Internet Security 2011 (DVD-Box / inklusive kostenlose Upgrademöglichkeit auf Version 2013)

1.0 von 5 Sternen Katastrophal!, 30. Juni 2010
Ich war eine überzeugte KIS-Anwenderin. Bis ich vor drei Wochen meine Lizenz für die bisherige Kaspersky Internet Security 2009 mit KIS 2011 verlängert habe. Seitdem macht die Arbeit am PC - und vor allem das Surfen im Internet - überhaupt keine Freude mehr. Wenn KIS anfängt zu arbeiten, muss ICH meine Arbeit einstellen. Denn alles steht still, kein Klick reagiert mehr, der Browser stürzt ab. Das geht gar nicht. Nun muss ich wohl oder übel nach einer anderen Internet Security Ausschau halten und nochmal investieren. Sehr ärgerlich!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2010 12:51 PM MEST

Segu
Segu
von Maryse Conde
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Abtauchen in eine andere Welt, 12. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Segu (Broschiert)
Ich bin in dieses Buch eingetaucht und bedauerte jede Unterbrechung im Lesefluss. Es gelingt der Autorin meisterhaft, eine Zeitepoche mit Leben und Farbe zu füllen, die schon so lange zurückliegt und die die Entwicklung des afrikanischen Kontinents so nachhaltig geprägt hat - den Sklavenhandel und die Islaminisierung bzw. Christianisierung. Ich bin totaler Westafrika-Liebhaber und mir war Vieles in diesem Buch eigentümlich vertraut. Die Schicksale der einzelnen Mitglieder der Familie Traoré haben mich gefesselt und berührt. Ja, so stelle ich mir das Mali am Anfang des 19. Jahrhunderts vor. Die Sprache in diesem Buch ist poetisch und so bildhaft und sensibel... Es war ein Genuss, es zu lesen.

Lowepro Apex 30 AW Kameratasche schwarz
Lowepro Apex 30 AW Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Diese Kameratasche ist super!, 29. Januar 2009
Ich habe eine sehr empfindliche und super teure Digitalkamera (Panasonic Lumix) und war damit drei Wochen in Westafrika. Die Tasche, die mir beim Kauf der Kamera "angedreht" wurde, konnte ich wirklich vergessen. Also begab ich mich auf die Suche nach einer Tasche, die die Kamera vor Staub, Feuchtigkeit und Hitze schützen würde - und wurde fündig. Ich war sehr glücklich, die Lowepro Apex 30 gekauft zu haben und möchte sie nicht mehr missen. Sie ist aus leichtem Material, rundum verschließbar mit einem Reißverschluss, hat ein kleines Innenfach für eine weitere Speicherkarte und sogar noch eine Goretex-Schutzhülle (wie eine Kapuze), die man von außen noch extra überziehen kann. Unbedingt zu empfehlen :o))
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2013 9:58 PM MEST

Part Two
Part Two

5.0 von 5 Sternen Höchster Hörgenuss, 20. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Part Two (Audio CD)
Wer afrikanische Musik und Jazz liebt, wird mit dieser wunderbaren CD voll auf seine Kosten kommen. Beschwingte jazzige Passagen wechseln ab mit traditionellen Malinke-Gesängen, Kora- und Percussionklängen. Eine wunderbare Synthese auf höchstem Niveau. Musik, die glücklich macht!