summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für D.K. > Rezensionen

Beiträge von D.K.

D.K.

Seite: 1 | 2 | 3
Medion  Akoya  P8611 46,7 cm (18,4 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo T6600 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT230M, Blu-ray, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen Akku leider nicht so toll, 18. März 2015
Der Akku hält mit einer Aufladung gerade einmal 90 Minuten, was einerseits dem großen Monitor, andererseits aber auch der Tatsache geschuldet ist, daß Medion an den Akkus schon immer gespart hat. Also auch für ein Fußballspiel - es könnte ja eine Verlängerung geben - in Gesellschaft immer das Ladekabel mitnehmen. Ansonsten für einen Laptop super Lautsprecher, auch alles andere ist toll und groß, nur halt der Akku...
Einzig die Tastatur könnte noch besser und größer über die breite Fläche des Gerätes verteilt sein, um Tippfehler zu vermeiden oder mindestens zu minimieren. Für das Geld kann man aber dem Grunde nach nichts falsch machen.

FC-M590 left hand crank arm, 170 mm, black
FC-M590 left hand crank arm, 170 mm, black
Wird angeboten von MBH-Shop

4.0 von 5 Sternen Kann man fahren., 12. Februar 2015
Das Pedalgewinde ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man ein neues Pedal einschrauben will - dies war auch der Grund für die Notwendigkeit des Anschaubens eines neuen Kurbelarmes. Ansonsten im Preis-GEwichts-Leistungsverhältnis absolut okay.

Sram Cassettes Kassette und Ritzel PG-850 MTB, FW851128
Sram Cassettes Kassette und Ritzel PG-850 MTB, FW851128

5.0 von 5 Sternen Endlich mal eine Abstufung, wie ich sie mag..., 12. Februar 2015
Die Abstufungen bei Shimano sind mir insbesondere in den schwereren Gängen zu weit auseinander. Hier gibt es endlich mal einen 8-fach-Kranz in anständiger Qualität mit einer schöneren Abstufung. Auch hier - wie bei Ketten - ziehe ich SRAM den Fabrikaten von Shimano blind vor !

AXA Fahrradscheinwerfer LED Scheinwerfer Nano 50 Plus Steady Auto, Schwarz, 935755
Wird angeboten von fahrradgigant, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Nach meinem Empfinden nicht so gut wie das Nano 50 für einen Seitenläufer oder Rollenläufer, 12. Februar 2015
Bin bis jetzt einmal im Dunkeln gefahren. Die Ausleuchtungsqualität des gleichen Modells für einen Rollenläufer gefällt mir aber besser. Insbesondere der "intelligent beam" ist in meinen Augen eher ein Rückschritt als eine sinnvolle Neuerung. Alles in allem natürlich besser als ein Einsteigermodell für 15,- € - aber das kann man bei dem Preis und der Luxzahl schließlich auch erwarten. Mehr als 4 Sterne sind aber nicht drin.

SRAM Ketten Strebenschutz Führung Kette PC 870, Silber, 48.2723.114.005
SRAM Ketten Strebenschutz Führung Kette PC 870, Silber, 48.2723.114.005

4.0 von 5 Sternen Montage nicht wie in der Gebrauchsanweisung angegeben machbar, sonst halt eine gute Kette, 12. Februar 2015
Mit der Hand bekommt man den Powerlink nicht geschlossen. Man muss wirklich die Kette mit dem Powerlink oben montieren und dann bei angezogenen Bremsen einmal ruckartig die Kurbel treten. Dann hört man ein Einrastgeräusch, und die Kette ist zu. Das war bei Vorgängermodellen besser, allerdings: Immer noch besser so, als daß man wie bei Shimano Ketten einen zusätzlichen Pin und Kettenwerkzeug braucht, um die Kette zu schließen. Trotz der oben aufgeführten Probleme beim Schließen der Kette - ich weiß ja jetzt, wie es geht - würde ich eine Sram Kette jederzeit einer Kette von Shimano vorziehen.

Eins, Zwei, Drei
Eins, Zwei, Drei
DVD ~ James Cagney
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Damals ein Flopp, heute aber absolut top !, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eins, Zwei, Drei (DVD)
Als der Film gedreht wurde, hatten die Berliner wahrlich andere Probleme als für einen solchen Film in's Kino zu gehen. Daher war der Flm damals ein absoluter Flopp. Später erfuhr er eine Renaissance, und heute ist das ein absoluter Kultfilm. Muss man - zmindest als Berliner - einfach haben.

Schmidt Spiele 42188 - Die Sendung mit der Maus, Plüschtier
Schmidt Spiele 42188 - Die Sendung mit der Maus, Plüschtier

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, der in den eigenen Kindertagen die Sendung gesehen hat !, 6. Februar 2014
Als die Maus herauskam, hatte meine Eltern noch einen SW-Fernseher bzw. als wir den ersten SW-Fernseher hatten, war die Maus schon 2 Jahre alt. Mittlerweile ist sie eine Dame in den mittleren Vierzigern - und hat sich kein bißchen verändert. Wer kann das schon von sich sagen? Selbst die Musik ist heute noch wie in der allerersten Folge - obwohl der Komponist Hans Posegga schon nicht mehr lebt. Übrigens: Das Plüschtier war hier um einiges preiswerter zu haben als beim WDR im Maus-Versand.

Topkapi. SZ Krimibibliothek Band 38
Topkapi. SZ Krimibibliothek Band 38
von Eric Ambler

4.0 von 5 Sternen Wer den Film kennt, ..., 6. Februar 2014
Der Film mit dem gerade vor wenigen Tagen verstorbenen Schauspieler Maximilian Schell ist ja hinlänglich bekannt. Er - der Film - ist allerdings nicht ganz nach dem Buch gehalten, wie man auf den ersten Seiten schon merkt. Aber dennoch: Die Handlung ist einfach Klasse !

Survival im Büro
Survival im Büro
von Frank Thumb
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden im öffentlichen Dienst, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Survival im Büro (Broschiert)
Einfach lesen, schmunzeln, und fast jeder wird siene Dienststelle irgendwie wiedererkennen... Das passt einfach - egal, wo man mal gearbeitet hat.

The Secret of my Success [UK Import]
The Secret of my Success [UK Import]
DVD ~ Michael J. Fox
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen Netter Film, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Secret of my Success [UK Import] (DVD)
Eine Komödie, wie man sie von Filmen mit Michael J. Fox kennt. Nicht tiefschürfend, aber allemal gut für einen netten Abend, wenn das aktuelle Fernsehprogramm mal wieder nichts taugt.

Seite: 1 | 2 | 3