Profil für K. Thiel > Rezensionen

Hörmann Handsender HS1 868-BS schwarz BiSecur
Hörmann Handsender HS1 868-BS schwarz BiSecur
Wird angeboten von dietrich-baustoffe

4.0 von 5 Sternen Schick und schnörkellos, 21. Februar 2014
Der Handsender dient als Zweitausführung zu unserem Steinau-Motor. Er liegt genauso wertig in der Hand und funktioniert einwandfrei.
Lediglich die Programmierung war etwas hakelig und lief nicht so wie in der Anleitung beschreiben. Erst nach minutenlangem Probieren (inkl. ständigem Öffnen und Schließen der Garage, da die Reichweite recht groß ist) wurde das Signal vom alten auf das neue Gerät übertragen. Daher ein Stern Abzug.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet, 21. Februar 2014
Zunächst das Positive: die Folie lässt sich wie von Vikuiti gewohnt schnell und blasenfrei aufbringen. Ein Rakel oder vergleichbares ist hier von Vorteil und vereinfacht das Anbringen. Die Folie ist sehr klar und verfälscht die Anzeige nicht. Dies führt jedoch auch dazu, dass sie keinerlei Schmutz und Fingerpatscher verzeiht. Außerdem spiegelt sie so stark, dass dann aufgrund der Fingerspuren das Display bei niedriger Hintergrundbeleuchtung kaum noch zu erkennen ist.

Wer damit leben kann, alle zwei Minuten sein Display abzuwischen um noch etwas zu erkennen, dem sei dies Folie empfohlen.

10 Druckerpatronen für Canon mit Chip, ersetzt PGI-520BK schwarz, CLI-521BK schwarz, CLI-521C cyan, CLI-521M magenta, CLI-521Y gelb
Wird angeboten von Start-Europe -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Patronen für Pixma IP 3600, 28. April 2010
Nachdem ich Horrorgeschichten bei Rezensionen vergleichbarer Artikel lesen musste, hatte ich durchaus ein mulmiges Gefühl bei der Bestellung.
Doch ich wurde mehr als positiv überrascht: die Chips sitzen bombenfest, keinerlei Spritzer beim Öffnen der Patronen, sofort vom Drucker erkannt und ein wirklich gutes Druckbild. Langzeittest steht allerdings noch aus.
Ich würde sie immer wieder kaufen!

Die Online-Redaktion: Praxisbuch für den Internetjournalismus (X.media.press)
Die Online-Redaktion: Praxisbuch für den Internetjournalismus (X.media.press)
von Thomas Holzinger

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber nur bedingt informativ, 19. November 2009
Ein Buch, dass aus der Masse an Fachliteratur zum Thema durch seine Sprache heraussticht. Endlich fließt das Thema einmal nicht zäh und trocken dahin, sondern bedient sich einer jugendlichen Umgangssprache.
Dies ist jedoch auch gleichzeitig der Knackpunkt: Etwas weniger Schmankerl aus dem Leben der Redakteure und dafür etwas mehr Informationen im Text hätten sicherlich nicht geschadet. So wühlt man sich häufig eine dreiviertel Seite lang durch einen Schwank aus dem Leben von Tante Annemarie, bis man endlich in einem kurzen Absatz die gewünschte Information zu lesen bekommt.
Reduziert auf das Wesentliche hätte der Inhalt sicherlich auf 100 Seiten gepasst.