Profil für K. Thiel > Rezensionen

Rosenstein & Söhne Messerblock, schwarz
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Schlichte Eleganz, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Messerblock, schwarz
Die Oberfläche hat eine tolle Haptik, das Design ist schlicht und elegant. Der Messerblock ist stabil und standfest.
Vorteil der Lamellen gegenüber vergleichbaren Blöcken mit Borsteneinsatz: Brotmesser machen mit ihrem Wellenschliff den Messerblock nicht wegen zerstörter Borsten irgendwann unnutzbar.
Es passen reichlich Messer hinein, man sollte sich jedoch bewusst sein, dass die Lamellen starr und somit wirklich nur für Klingen und nicht für dickere Scheren o.ä. geeignet sind.
Die Reinigung fällt durch den herausnehmbaren Einsatz auch leicht.
Hier bekommt man ein überzeugendes Produkt für einen tollen Preis.

Fithos Lusec Wecos Vinosec...
Fithos Lusec Wecos Vinosec...

3.0 von 5 Sternen Schöne Grundstimmung, aber..., 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fithos Lusec Wecos Vinosec... (Audio CD)
Über die fantastische Umsetzung durch das Orchester wurde genug geschrieben, hierauf möchte ich nicht weiter eingehen.
Leider wird die CD sehr schnell eintönig. Zu viele Songs basierenden auf dem Grundthema von Eyes on Me. Gerade der Mitteilteil der CD wurde von mir schon recht bald nur noch durchgeskippt.
Beginn und Ende hingegen bieten Highlights, die man auf der Piano Collection vielleicht vermisst hat.
Für Fans aufgrund des mittlerweile moderaten Preises sicher nice to have, aber in meinen Augen kein Muss.

Siemens MQ95520N Handrührer / 350 Watt
Siemens MQ95520N Handrührer / 350 Watt

1.0 von 5 Sternen Nach einem halben Jahr nicht mehr zu gebrauchen, 25. August 2014
Einen Handmixer benötige ich ca. 3-4x monatlich für Kuchenteige. Schwere Teige wurden dem Gerät nicht ein einziges Mal in seiner kurzen Lebenszeit zugemutet.
Nach etwa vier Monaten war ein leichtes Eiern des linken Rührstabs zu verspüren. Da er jedoch weiterhin munter vor sich hin rührte, nahm ich das so hin. Der Zustand hielt sich eine ganze Zeit, doch nach weiteren zwei Monaten hatte sich das Symptom so weit verstärkt, dass die Mixer von der Schlüsselwand und voneinander regelrecht abprallten und damit auch gerne mal eine große Sauerei in der Küche veranstalteten. Ein Rührstab ließ sich mittlerweile auch ohne große Anstrengung aus der Verankerung ziehen ohne den Knopf zum Lösen zu betätigen.
Einschicken/Reparatur lohnt bei diesem Preis nicht - schade, wieder etwas Elektroschrott mehr auf dieser Welt.

Hörmann Handsender HS1 868-BS SW-Europa, schwarz, 436750
Hörmann Handsender HS1 868-BS SW-Europa, schwarz, 436750
Wird angeboten von dietrich-baustoffe

4.0 von 5 Sternen Schick und schnörkellos, 21. Februar 2014
Der Handsender dient als Zweitausführung zu unserem Steinau-Motor. Er liegt genauso wertig in der Hand und funktioniert einwandfrei.
Lediglich die Programmierung war etwas hakelig und lief nicht so wie in der Anleitung beschreiben. Erst nach minutenlangem Probieren (inkl. ständigem Öffnen und Schließen der Garage, da die Reichweite recht groß ist) wurde das Signal vom alten auf das neue Gerät übertragen. Daher ein Stern Abzug.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet, 21. Februar 2014
Zunächst das Positive: die Folie lässt sich wie von Vikuiti gewohnt schnell und blasenfrei aufbringen. Ein Rakel oder vergleichbares ist hier von Vorteil und vereinfacht das Anbringen. Die Folie ist sehr klar und verfälscht die Anzeige nicht. Dies führt jedoch auch dazu, dass sie keinerlei Schmutz und Fingerpatscher verzeiht. Außerdem spiegelt sie so stark, dass dann aufgrund der Fingerspuren das Display bei niedriger Hintergrundbeleuchtung kaum noch zu erkennen ist.

Wer damit leben kann, alle zwei Minuten sein Display abzuwischen um noch etwas zu erkennen, dem sei dies Folie empfohlen.

10 Druckerpatronen für Canon mit Chip, ersetzt PGI-520BK schwarz, CLI-521BK schwarz, CLI-521C cyan, CLI-521M magenta, CLI-521Y gelb
Wird angeboten von Start-Europe -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Patronen für Pixma IP 3600, 28. April 2010
Nachdem ich Horrorgeschichten bei Rezensionen vergleichbarer Artikel lesen musste, hatte ich durchaus ein mulmiges Gefühl bei der Bestellung.
Doch ich wurde mehr als positiv überrascht: die Chips sitzen bombenfest, keinerlei Spritzer beim Öffnen der Patronen, sofort vom Drucker erkannt und ein wirklich gutes Druckbild. Langzeittest steht allerdings noch aus.
Ich würde sie immer wieder kaufen!

Die Online-Redaktion: Praxisbuch für den Internetjournalismus (X.media.press)
Die Online-Redaktion: Praxisbuch für den Internetjournalismus (X.media.press)
von Martin Sturmer

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber nur bedingt informativ, 19. November 2009
Ein Buch, dass aus der Masse an Fachliteratur zum Thema durch seine Sprache heraussticht. Endlich fließt das Thema einmal nicht zäh und trocken dahin, sondern bedient sich einer jugendlichen Umgangssprache.
Dies ist jedoch auch gleichzeitig der Knackpunkt: Etwas weniger Schmankerl aus dem Leben der Redakteure und dafür etwas mehr Informationen im Text hätten sicherlich nicht geschadet. So wühlt man sich häufig eine dreiviertel Seite lang durch einen Schwank aus dem Leben von Tante Annemarie, bis man endlich in einem kurzen Absatz die gewünschte Information zu lesen bekommt.
Reduziert auf das Wesentliche hätte der Inhalt sicherlich auf 100 Seiten gepasst.