Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Luc Guitar > Rezensionen

Beiträge von Luc Guitar

Luc Guitar "Bleib dir selbst treu." (Wolfsburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ip Man 3
Ip Man 3

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Ip Man 3 (Amazon Video)
Ich hattte als WT Ausübendender natürlich die anderen Teile schon gesehen und mit Spannung auf diesen hier gewartet. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein typisch chinesischer Film. Er hat diesen gewissen Stolz auf das chinesische Leben und die Kampfkünste im speziellen. Die westlichen Besatzer und Geschäftsleute sind, wie meistens, eher negative Charaktere. Aber das ist in amerikanischen Filmen auch so. Der Held ist Ami, der Feind Russe, Chinese oder Nordkoreaner. Was soll's.
Zur Handlung möchte ich nichts sagen, das würde ja dem interessierten Filmfan alles vorwegnehmen. Was mir persönlich sehr positiv auffiel waren die die sehr detailgetreuen Requisiten, Bühnenbauten, etc. Man fühlt sich schon gut in die Zeit der Handlung versetzt.
Die Kampfszenen sind sehr gut choreographiert, die Kameraführung dabei ist teilweise faszinierend.
Ok, ich bin 1. Wing tsun Fan, übe es selbst aus und mag KungFu Filme im allgemeinen. Und Donnie Yen ist auch einer meiner Favs. Trotzdem finde ich den Film weiterhin empfehlenswert auch für Menschhen die nicht in diese Kategorien fallen. ;-)

Playing in Shapes: Comping, Chord Melody & Lines, mit DVD
Playing in Shapes: Comping, Chord Melody & Lines, mit DVD
von David Becker

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch/DVD, 24. Mai 2016
Dieses Package bestehend auus Buch in deutsch und englisch sowie DVD, ebenfalls zweisprachig (wählbar) ist sehr gut gemacht. Es ist ein guter Einstieg ins Comping und Chord Melody spielen.Blues, Bossa, Akkordzerlegungen, Dur-Moll-verminderte-übermässigeDreiklänge, Vierklänge...das volle Programm. Es bleibt aber nicht beim blossen Auswendiglernen und runterratttern von Akkorden, sondern es werden die Zusammenhänge erläutert, Substitutionen werden erklärt. etc. Sehr gut !

Ted Greene -- Modern Chord Progressions: Jazz & Classical Voicings for Guitar
Ted Greene -- Modern Chord Progressions: Jazz & Classical Voicings for Guitar
von Ted Greene

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. Mai 2016
Dieses Lehrwerk ist genial. Der Autor hat zwar ein zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftiges TAB-System entwickelt, aber je mehr man in die Materie eintaucht um so mehr erschliesst sich dem Lernendem dieses geniale System. Wer sich mit Akkorden auseinandersetzen möchte hat hier ein Werk mit dem er Jahre verbringen kann.DieseBuch ist nichts für Anfänger. Man sollte schon einiges können um sich dem Werk zu nähern, aber dann lohnt sich die Mühe. Diese Buch ist so eine Art Bibel für Akkorde. Umfassend und erhellend. Ein MUSS für jeden anspruchsvollen Musiker.

The Point Men [dt./OV]
The Point Men [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Solide, 21. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: The Point Men [dt./OV] (Amazon Video)
Solider Thriller und nette Abendunterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht oskarverdächtig und den Intellekt fordernd, aber kurzweilig und durchaus spannend.

Er ist wieder da
Er ist wieder da

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 21. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da (Amazon Video)
Der Film ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Ich finde er ist ein gelungene Umsetzung des Buchs, wenn auch einige Sachen komplett anders sind. Die Schauspieler agieren auf hohem Niveau und es wird nicht langweilig. Zu Beginn lacht man, aber nach und nach wird einem das Perfide bewusst. Sehr gut.

Dyon Sigma 24 Pro D800078 60 cm (23,6 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, DVD)

4.0 von 5 Sternen Brauchbar..., 21. Mai 2016
Das Gerät ist für diesen Preis (179.-)) wirklich brauchbar. Ich nutze es um in meiner "Musikecke", umgeben von einem Klavier, einem Gitarrenverstärker, einigen Gitarren und Effekten, Lern-DVDs für Gitarrre und anderen Instrumenten zu schauen. Zu Fernsehen schauen im herkömmlichen Sinne nutze ich es nicht.
Das Bild ist ok, der Ton ist es eher nicht. Deshalb auch nur 4 Sterne.Aber ich nutze externe Speaker über den Kopfhörerausgang und dann ist es wirklich ok.Was ich zum Üben gut finde, ist die Möglichkeit einen Loop abspielen zu können. Ansonsten tut das Gerät was es soll. Das der integrierte DVD-Player zu laut ist kann ich nicht bestätigen. Man hört nichts. Priima Teil.

Sweep Picking: Steam Powered: One Book for Commanding Technique
Sweep Picking: Steam Powered: One Book for Commanding Technique
von Brett Miller

5.0 von 5 Sternen Geniales Technikbuch, 18. Mai 2016
Ich übe sehr gern rein technische Sachen auf der Gitarre. Dieses Buch ist eine Fundgrube für Übungen und Anregungen dazu, insbesondere wie es der Titel schon zum Audruck bringt, in Sachen SWEEPING. Es gibt keine CD oder MP3s und die bedarf es auch nicht. Die Übungen sind gut erklärt, machen Sinn und führen zum Ziel. Allerdings: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es braucht Zeit und stetiges Üben um eine Technik wie SWEEPING zu beherrschen. Diese Buch ist ein schöner Begleiter auf diesem Weg.

How to play the Jimi Hendrix Experience's Axis: Bold as Love
How to play the Jimi Hendrix Experience's Axis: Bold as Love

3.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 18. Mai 2016
Die DVD ist nicht schlecht. Ich habe aber wesentlich bessere in meinem Besitz. Ich hätte auch 4 Sterne vergeben, aber da in der englischen Beschreibung etwas von TAB on Disc stand, aber KEIN Booklet zum AUSDRUCKEN VORHANDEN IST, gibt es nur 3 Sterne.
Ich habe alllerdings die TABs in Form eines Songbooks und zusammen mit der DVD lässt sich gut arbeiten.
Es gibt immer einen Überblick von jedem teil eines Songs (Intro Bridge,Refrain,etc.) und dan wird ins Detail gegangen. Die Kameraarbeit ist auch ok, es wird mit Bild im Bild gearbeitet um Greif - und Pickinghand gleichzeitig zu zeigen.
Wie gesagt ... ganz gut gemacht und 4 Sterne wert, wenn nicht das Manko mit dem fehlenden Booklet wäre.

Samsung E1190 Handy (3,6 cm (1,43 Zoll) Display, Dual-Band) titan gray
Samsung E1190 Handy (3,6 cm (1,43 Zoll) Display, Dual-Band) titan gray
Wird angeboten von c-commerce2010

1.0 von 5 Sternen Hielt nicht lange, 6. Mai 2016
Das Handy hielt keine 15 Monate. Es hatte vorher schon dann und wann mal eine Macke, die ich immer durch an - und ausschalten / Akkuentnahme beheben konnte. Dann ging irgendwann gar nichts mehr.

The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]
The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]

2.0 von 5 Sternen Geht so, 27. Februar 2016
Die Serie ist auf jeden Fall auf ein junges Publikum zugeschnitten. Wenn man die Bücher kennt, ist man wohl ziemlich enttäuscht. Geht man unbedarft in die Serie ist es eine nette Unterhaltung. Mir fehlt einfach die Tiefe, die andere Serienproduktionen durchaus haben. Die Charaktere sind sehr oberflächlich, wirken allesamt sehr pubertär. Es gibt bessere Möglichkeiten um den Abend zu verbringen, als sich das Ganze an zu tun. Es gibt aber auch Schlimmeres. ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9