ARRAY(0xae587d74)

Daydream N-6102 Reise Nackenkissen mit Schlafmaske, grau
Daydream N-6102 Reise Nackenkissen mit Schlafmaske, grau
Wird angeboten von travelstar GmbH aus Köln

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. März 2014
Ich habe mehrere daydream-Schlafmasken, und mein persönlicher Liebling ist diese:

Aber für unterwegs muß es natürlich etwas weniger Peinliches sein ;-)
Dieses Set ist farblich neutral, und im Sitzen ist so ein Schlafhörnchen natürlich ideal. Die Kühlkissen mögen toll sein, aber ich persönlich verwende sie nie.

sehr dünnes mt Washi Masking Klebeband mit Mustern
sehr dünnes mt Washi Masking Klebeband mit Mustern
Wird angeboten von modes4u

2.0 von 5 Sternen Abbildung irreführend, 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Band hat auf der Abbildung ein pfeilartiges Muster, weshalb ich es bestellt hatte.
In Abhängigkeit davon, wie die Rolle geschnitten ist, sieht das Muster aber komplett anders aus (unregelmäßige, schräge Strukturen), damit ist das Band für meinen Zweck unbrauchbar.
Zwei Sterne dafür, daß es ein Washi Tape ist.

Kipling SUPER WORKING BAG K15185, Unisex-Erwachsene Henkeltaschen 41x31x15 cm (B x H x T)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe mich für die Kipling New Becky entschieden, die ich zur Auswahl auch bestellt hatte. Die Verarbeitung beider Taschen ist Kipling-typisch sehr gut. Beide haben viel Einteilung.

Zur Super Working Bag:

Pro:
- die Handgriffe sind an umlaufenden Riemen befestigt, was sie besonders tragfähig macht,
- es ist ein Steckfach für eine Flasche vorhanden.

Contra:
- der RV hat nur einen Zip, so daß man ans Ende der Tasche greifen muß, um ihn zu öffnen,
- beim Zugriff auf schnell benötigte Sachen muß man erst die Klappe der Vortasche öffnen und dann zusätzlich noch den Klettverschluß, was mit einer Hand etwas lästig ist,
- die Klappe fällt wegen der daneben befindlichen Taschengriffe auch nicht von selbst wieder zu, sondern muß aktiv wieder geschlossen werden,
- das gelblich-türkise Futter gewährt wegen der Helligkeit gute Übersicht, aber gefällt mir persönlich nicht so besonders. Dieses Futter fällt natürlich besonders auf, wenn man die Klappe der Tasche öffnet.
- das feuchtigkeitsgeschützte Schirmfach finde ich überflüssig, denn es prädestiniert geradezu dazu, den Schirm abends darin zu vergessen, da man ihn nicht sieht, so daß er dann rostet oder schimmelt.

Wie gesagt habe ich mich für die New Becky entschieden, Einzelheiten siehe dort.

Kipling NEW BECKY Expresso Brown K12754740 Damen Laptop-Taschen, Braun (Expresso Brown), 40 x 30 x 20 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Super Tasche mit toller Einteilung, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zur Auswahl hatte ich auch die Super Working Bag von Kipling bestellt, die etwas kleiner ist und mir größenmäßig auch ausgereicht hätte.
Die New Becky ist aber viel besser eingeteilt:

2 RV-Vortaschen, in der einen sind noch Steckfächer für (kleineres) Handy + 2 Stifte.
Auf den RV-Vortaschen je eine Klett-Vortasche, die gut zugänglich ist.

Großes A4-Vorfach mit Klettverschluß,
darin weiteres Handyfach, Steckfächer für 2 weitere Stifte,
1 Innenfach mit Klett-Überschlag und Quetschfalte,
Schlüsselband mit kleiner RV-Tasche am Karabiner.

Hauptfach mit 2 flachen Steckfächern auf der einen Seite
und 2 RV-Fächern auf der anderen Seite, die über die gesamte Taschenbreite gehen,
diese sind nur halbhoch und übereinander angebracht.

Großes A4-Rückfach mit Klettverschluß.

Der Umhängeriemen ist geeignet, um die Tasche mal schnell über die Schulter zu hängen, wenn man die Hände frei haben muß. Die Flächen des Hauptfaches sind mit Schaum gepolstert, was sie formstabiler macht. Über der Schulter getragen würde sich die Tasche sich schon ein wenig zusammenstauchen (abhängig davon, was in der Tasche ist, bei steifen A4-Sachen natürlich weniger).
Der Boden der Tasche ist mit einem festeren Schaum gepolstert und hängt bei mir nicht unangenehm durch, bei A4-Sachen sicherlich auch nicht, für die Bowlingkugel sollte man ein anderes Modell wählen ;-)

Im Gegensatz zur Super Working Bag ist kein Fach für eine Flasche vorhanden.

Außerdem sind im Gegensatz zur Wuper Working Bag die Handgriffe nicht an umlaufenden Riemen befestigt, sondern am Stoff der Außenfächer angenäht. Das Ganze macht dennoch einen stabilen Eindruck.

Die New Becky hat gegenüber der Super Working Bag aber Vorteile, die für mich schwerer wogen:

Der RV des Hauptfaches hat 2 Zips, so daß man sie oben in der Mitte haben und seitich auseinanderziehen kann
und nicht ganz ans Ende der Tasche greifen muß, wenn man schnell etwas herausholen will.
Man braucht den RV des Hauptfaches auch nicht bis nach unten zu öffnen, sondern nur so weit, wie nötig.
Von "nicht beherrschbar" kann daher keine Rede sein.

Der Zugriff auf schnell benötigte Sachen ist bei der New Becky leichter durch die Vortaschen und großen Klettfächer.
Bei der Super Working Bag muß man erst die Klappe der Vortasche öffnen und dann auch noch den Klettverschluß,
was mit einer Hand etwas lästig ist. Außerdem fällt die Klappe wegen der daneben befindlichen Taschengriffe auch nicht von selbst wieder zu, sondern muß aktiv wieder geschlossen werden.

Beide Taschen haben ein Futter in einem gelblichen Helltürkis (wie veralgtes Schwimmbad), das wegen der Helligkeit gute Übersicht gewährleistet, aber mir persönlich nicht so besonders gefällt. Dieses Futter fällt natürlich besonders auf, wenn man die Klappe der Super Working Bag öffnet, was ein weiterer Grund ist, weshalb ich die New Becky bevorzuge.

Insgesamt bin ich mit der New Becky super zufrieden und finde sie auch flott. Sie macht einen gut verarbeiteten und haltbaren Eindruck. Die 3-Sterne-Bewertung, die mich zunächst zögern ließ, kann ich nicht so recht nachvollziehen.

weisses Bären Donuts Törtchen Klebeband Prime Nakamura
weisses Bären Donuts Törtchen Klebeband Prime Nakamura

5.0 von 5 Sternen Total niiiiedlich - äh - kawaii (aber kein Washi Tape), 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Band ist so niedlich, wie ich gehofft hatte, macht echt Spaß!
Daß ich angenommen habe, es handele sich um ein Washi Tape aus Papier, war mein Fehler und führt daher natürlich nicht zur Abwertung.

Ich nutze es jetzt für thematisch passende Seiten in meinem Filofax als Lochverstärkung:
Ich klebe es an der Innenkante der Seite entlang über die Löcher und loche die Seite dann nochmals. Allerdings sollte man ein Blatt Papier beim Lochen mit einlegen oder zwei Seiten mit Tape gegeneinandergelegt einlegen, damit die Klebe des Tapes im Bereich der Löcher abgedeckt ist und der Locher nicht verklebt.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich das Band auch am Rand eines Fachbuches, das ich durcharbeiten will, auf den Einband geklebt habe, um mir die Arbeit etwas schmackhafter zu machen ;-)

Super ist, daß wie bei Washi Tapes der weiße Hintergrund ein wenig durchscheinend ist, so daß das Band sich farblich immer ein wenig an den Untegrund anpaßt und ein harmonischer Eindruck entsteht.

Invisibobble - Haargummi Chocolate Brown Haargummi 3er Pack Chocolate Brown
Invisibobble - Haargummi Chocolate Brown Haargummi 3er Pack Chocolate Brown
Wird angeboten von UsiShop

3.0 von 5 Sternen Halten ganz gut..., 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
und reißen auch keine Haare aus.

Allerdings bedingt die Spiralform, daß der Pferdeschwanz eine gewisse Drehung erhält. Und wenn man sonst vielleicht den Zopf seitlich auseinanderzieht, um das Haargummi wieder hochzubefördern, ist es hier so, daß sich der Zug seitlich nicht am Kopf seitlich auswirkt, sondern wegen der Drehung an anderen Stellen als erwartet.

Terminplaner 'Osterley' Personal in plum von Filofax
Terminplaner 'Osterley' Personal in plum von Filofax
Wird angeboten von Taschen-AS ,Preise Inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Dieser Filofax ist zwar wunderschön..., 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
…und hervorragend verarbeitet. An der Qualität gibt es nichts zu bemängeln und die Farbe ist toll und er hat zwei Stiftschlaufen mit elastischem Gummieinsatz.

Ich habe ihn sehr schweren Herzens wieder zurückgeschickt, denn leider sind die Stiftschlaufen so angebracht, daß die Stifte mit den Tabs der Trennblätter kollidieren, was für mich persönlich leider inakzeptabel ist.

mohnblume - XL-LATTE MACCHIATO Glas 350ml, doppelwandig (Thermoglas) mit Schwebeeffekt, auch für Tee, Milchkaffee, Cocktails, ...
Wird angeboten von Mohnblume - Genuss & Geschenkideen

5.0 von 5 Sternen Schöne Gläser, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
in sehr guter Qualität, die ich auch noch nachgekauft habe.
Im Gegensatz zu manch anderen Gläsern, die ich im Handel sah, ist das Loch, das beim Glasblasen unten wohl offenbleiben kann, nicht mit einem Silikontupfer geschlossen, sondern mit Glas.

Fekkai Brushes Classic Hairbrush
Fekkai Brushes Classic Hairbrush

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Bürste!!!, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fekkai Brushes Classic Hairbrush (Badartikel)
Die Noppen sind abgerundet, die Bürste ergreift das Haar perfekt. WESENTLICH besser als die entsprechende Bürste von Marlies Müller, bei der die vorstehenden Kunststoffborsten nicht abgerundet sind und kratzen!!!

Pezzi Gymnastik Ball HiFit MAXAFE 65 cm in perl weiß inklusive eBook als pdf
Pezzi Gymnastik Ball HiFit MAXAFE 65 cm in perl weiß inklusive eBook als pdf

2.0 von 5 Sternen Schöner Ball,, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gute Optik, angenehmes Material. Staub fällt darauf auch nicht auf, was mich bei einem früheren, dunkleren, glänzenderen Ball immer gestört hat.
Abwertung deshalb, weil der Ball wirklich sehr lange einen sehr intensiven vanilleartigen Geruch ausströmt, über dessen gesundheitliche Auswirkungen ich doch sehr im Zweifel bin. Die ganze Wohnung roch monatelang nach dem Ball, Aufbewahrung im Schlafzimmer ist undenkbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5