Profil für Peter Schachtschabel > Rezensionen

Beiträge von Peter Schachts...

Der Mittelaltermann: Urians leutlich Erlebtes
Der Mittelaltermann: Urians leutlich Erlebtes

5.0 von 5 Sternen Grandioses Bild der Sitten im ausgehenden Mittelalter, 14. Januar 2014
Klaus Fischer hat auf eindrucksvolle Weise die Sitten und Brauchtümer des späten Miitelalters in Thüringen und speziell Jena dargestellt. Ein kurzweiliger Roman mit einem leicht wiedersprüchlichen und doch klaren
Protagonisten in einer Zeit, die sich uns bisher weitgehend verschlossen gezeigt hat. Um so offener die Erzählweise!
Und der Bezug zu Jena und Umgebung...einfach genial!!! Ein Sittengemälde der besonderen Art!
Ich sage nur... Besonders empfehlenswert!!!
Hallo Klaus... danke für ein gnadenlos gutes Buch mit einem überaus amüsanten Inhalt!!!
Peter Sch.; geboren und aufgewachsen in Jena, Am Anger, zwischen 1961 und 1974, z.Zeit wohnhaft in Bonn.

Danke für sooo schöne Literatur!!!

Sloe Gin
Sloe Gin

5.0 von 5 Sternen Eines der ruhigeren Alben, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sloe Gin (Audio CD)
Im Gegensatz zu anderen Alben dominieren hier eher die ruhigen Stücke. Gleichwohl ist diese Produktion keineswegs unattraktiver.Wenn man, wie ich, schon einige Scheiben des Protagonisten sein Eigen nennt und sich so manchen Satz "heiße Ohren" geholt hat, ist dieser Silberling mal eher was für die Entspannung. Natürlich ohne an Spannung zu verlieren!
Schachti empfiehlt: reinhören und genießen!

A New Day Yesterday-Live
A New Day Yesterday-Live

5.0 von 5 Sternen Auch in der Live-Version ein Erlebnis, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: A New Day Yesterday-Live (Audio CD)
Meine erste Live-CD von Joe Bonamassa. Auch wenn die Aufnahmen schon etliche Jahre auf dem Buckel haben(2005- wir haben jetzt2013) ist das Musikerlebnis was Besonderes. Und es zeigt welche Klasse sein Gitarrenspiel schon damals hatte.
Live ist natürlich noch besser mit bewegten Bildern oder in echt
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2014 8:06 PM CET

Had to Cry Today
Had to Cry Today

5.0 von 5 Sternen So variantenreich, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Had to Cry Today (Audio CD)
Was für eine "geile" Mugge! Jeder Titel ist anders und doch ist die Handschrift unverkennbar und die Herkunft.
Macht Ohren und Hirn auf und genießt!

Blues Deluxe
Blues Deluxe

5.0 von 5 Sternen Blues Deluxe - der Name ist Programm, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blues Deluxe (Audio CD)
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Blues vom Feinsten und von einem der Besten!
Wenn jemand einen wirklich guten Bluesgitarristen, dessen Musik sucht und bei diesem Album fündig wird, will er oder sie mehr! Unter Garantie!
Es gibt viele sehr gute Blueser und es gibt Joe Bonamassa!
Durch seine Musik habe ich meine musikalischen Wurzeln wiederentdeckt.

Celebration Day (2CD + 2DVD)
Celebration Day (2CD + 2DVD)

5.0 von 5 Sternen Super-Set zum Superpreis, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (2CD + 2DVD) (Audio CD)
Led Zeppelin pur! Mit Jason Bonham an den Drums etwas ganz Besonderes. Hoch emotional weil er, in seinem Trommeln, seinem Vater so ähnlich ist und doch auch eigenständig agiert. Klasse Aufnahmen vom Konzert! Die DVD mit den Aufnahmen im Studio zeigt, im Vergleich zur Konzert-DVD, ganz anschaulich, wie viel emotionaler ein Live-Konzert in einem großen Stadion abläuft. Man spürt das Feedback des Publikums ganz eindrücklich.
Mit diesem Set kann man "Celebration Day" und Led Zeppelin wirklich gut zelebrieren! Das macht anständig "Peng" im Kopf!
Peter Schachtschabel

Jimi Hendrix: Same. Original-Compilation. AMIGA.(Schallplatte/Album/Vinyl)
Jimi Hendrix: Same. Original-Compilation. AMIGA.(Schallplatte/Album/Vinyl)
von Jimi Hendrix
  Schiebebuch

5.0 von 5 Sternen Das Album meiner Jugend, 26. Mai 2013
Ich habe dieses Album in tiefsten DDR-Zeiten schon einmal als Musikkasette besessen und irgendwann war`s weg. was für ein Verlust!
Jahrelang habe ich gesucht, diverse Alben gekauft. Aber es war`s eben nicht. Jimi`s Musik ist absolute Klasse! Unbestritten!
Aber der Mix auf dem Amiga-Album ist eben etwas ganz Besonderes. Den Titel "She`s so fine" hätte man sicherlich durch einen Besseren ersetzen können. Gibt ja genug. Aber vielleicht macht es das ja aus. Das Amiga-Album ist so anders als all die anderen! Klare Studioaufnahmen und ein paar Raritäten. Sollte für jeden Jimi-Fan ein "Muß" sein.
Und wenn man dann noch das Glück hat, ein 32 Jahre altes Vinyl-Album im Original Amiga-Look und dann auch noch absolut neu...also ungenutzt...so zu sagen "jungfräulich"...zu bekommen, ist das schon was ganz Besonderes!
Ich hab mich einfach riesig gefreut!
Peter Schachtschabel

Dust Bowl (Limited Deluxe Edition)
Dust Bowl (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von MLG Merch

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Album, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dust Bowl (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Ein gelungenes Konzept-Album.
Jeder Titel ist anders, jeder Titel hat seinen eigenen Charakter und Stil. Und doch hört man Joe Bonamassa`s Handschrift heraus.
Druckvolle Sounds, smarte Lines und eine breite Musikstil-Vielfalt. Was will man mehr?! Natürlich mehr Joe Bonamassa!

The Ballad of John Henry
The Ballad of John Henry

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Blues, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry (Audio CD)
Wie ich es erwartet habe... einfach geile Mugge!
Die Lieferung ging superschnell. Ich war sehr angenehm überrascht, die Scheibe so schnell in den Händen zu halten.
Beim ersten Anhören gab`s ein kleines Problem. Ich habe die CD in verschiedenen Playern getestet und in jedem Gerät gab es Lese- und Abspielprobleme mit verschiedenen Titeln. Kann natürlich auch an meinen Geräten liegen. 2 der 3 Wiedergabegeräte sind nicht mehr ganz taufrisch. Ich werde nochmal genauer testen.
Ansonsten, wie gesagt, Spitzen-Blues!
Schachti sagt: Sehr empfehlenswert!