Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Kindle-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Kindle-Kunde

Kindle-Kunde

Seite: 1 | 2 | 3
Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 10. März 2013
Nach dem fantastischen ersten Teil, konnte ich es kaum erwarten die Geschichte von Katniss Everdeen weiterzulesen. Trotzdem schwang beim Kauf eine gewisse Skepsis mit, ob ich nicht doch etwas enttäuscht werde nachdem der erste Band so perfekt schien.
Was soll ich sagen ? Es gibt wirklich keinen Grund für Skepsis. Teil 2 knüpft wirklich nahtlos an das Niveau des ersten Bandes an. Das Geplänkel zu Beginn, was zur Einleitung sicher nötig ist weicht ganz schneller neuerlicher Spannung und Neugier darauf wie es wohl weitergeht. Brauchte ich für Teil 1 nur gut 2 Tage war es hier nur unwesentlich länger bis ich das Buch verschlungen habe so fesselnd ist die Story und so gut gelingt es der Autorin die Spannung stetig aufrecht zu erhalten zumal man die Kreativität der Autorin wirklich loben muss. Nichts wiederholt sich 1 zu 1 und es gibt durchaus Wendungen die so unerwartet sind, dass man wirklich manchmal innehalten muss um das Gelesene sacken zu lassen.

Wem die TÖTLICHEN SPIELE gefallen haben der macht mit dem Kauf der Fortsetzung garantiert nichts falsch.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [Blu-ray]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [Blu-ray]
DVD ~ Lenny Kravitz
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Film des Jahres 2012, 10. März 2013
Endlich mal eine Buchadaption die vollens gelingt. Ich hatte erst das Buch gelesen und war daher gespannt wie die Umsetzung sein würde.
Das Riesenplus dieses Films erfährt man in den Extras. Denn die Autorin wurde mit eingebunden und genau dieser Einfluss dürfte das Endergebnis genau in die richtige Richtung geführt haben.

Ich habe diesen Film bereits 4 oder 5 Mal geguckt und bin echt begeistert. Es ist wirklich genau der richtige Inhalt auf die Leinwand gekommen. Das Einzelheiten eines Buches in der Umsetzung fehlen ist verständlich. Sonst wäre so ein Film ein Mammutwerk mit zu vielen Längen. So ist es gut dosiert und auch ohne den Buchinhalt als Hintergrund gut verständlich rübergebracht.

Die Rollenbesetzung tut ihr Übriges. Da finde ich alle wesentlichen Rollen wirklich exzellent besetzt. So kann selbst ein Sänger wie Lenny Kravitz glänzen ohne ein toller Schauspieler zu sein, weil er in seiner Rolle wirklich total authentisch auftreten kann und so gar nicht gross schauspielern muss.
Das aber nur als ein Beispiel. Ansonsten sind die Rollen wahlweise mit bekannten Topschauspielern besetzt oder aber mit gut ausgewählten Nachwuchsstars.
Und das Jennifer Lawrence für die Hauptrolle eine gute Wahl war zeigte spätetens jüngst die Auszeichnung mit dem Oscar.

Also, lasst die Spiele beginnen.

Amazon PowerFast Ladegerät zum schnelleren Aufladen, EU [geeignet für alle Amazon- und Android-Geräte]

3.0 von 5 Sternen Schnell aber teuer, 10. März 2013
Am Anfang habe ich meinen Kindle ohne dieses Netzteil aufgeladen und das hat schon meine Geduld auf die Probe gestellt. Vor allem wenn man sein Kindle neu hat will man sicher vieles ausprobieren und ist dann entnervt mal eben 7 Stunden warten zu müssen bis man es endlich wieder voll aufgeladen hat. Auch, wenn die Nutzung während des Aufladens weiter möglich ist ist es am Ende dann doch frustierend wenn man merkt, dass sich am Akkustatus dann aber kaum was tut.
Das ist mit dem offiziellen Ladegerät anders. Das Laden erfolgt in knapp 3 Stunden und selbst wenn man sein Kindle während des Ladens nutzt tut sich trotzdem noch was. Das Gerät ist also etwas für Ungeduldige wie mich, weil der Preis eigentlich unverschämt ist.

Kindle Fire HD 7 , 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie,  Dualband-WLAN über zwei Antennen, 32 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]
Kindle Fire HD 7 , 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 32 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 10. März 2013
Mein Kindle habe ich Ende letzten Jahres geschenkt bekommen und ich habe sicherlich noch nicht alles entdeckt was es zu entdecken gibt zumal es ein lebendiger Prozess ist und immer wieder Neuerungen angeboten werden.

Was man für den Preis bekommt ist absolut top. Ob man nun wie ich die 32 GB oder die kleinere 16 GB Variante nimmt ist sicher Geschmackssache und von der persönlichen Nutzung abhängig. Aber die negativen Merkmale, die mir bislang aufgefallen sind sind schnell aufgezählt und wer damit leben kann ist bei diesem Tablet-PC genau richtig.

Negativ zu erwähnen wäre der durchaus schnelle Akkuverbrauch, die Tatsache, dass nicht alles unterstützt wird ( z.B. Flash-Player-Inhalte ) und das bei Sonneneinstrahlung das Lesen nicht wirklich der Knaller ist. Ausserdem hängt sich das Kindle manchmal auf was aber schnell zu beheben ist. Aber ansonsten bin ich rundum zufrieden.
Zumal das Kindle es geschafft hat mich zu einer echten Leseratte zu machen. Bei Büchern gelingt das eigentlich nur zu Urlaubszeiten mich zum Lesen zu verleiten. Jetzt ist es ein ständiger Konsum geworden und dann noch zu günstigeren Preisen und auch noch platzsparender.

Auch Videoinhalte über einen HD-Fernseher widergegeben sind absolut top von der Qualität her. Der Ton des Gerätes selbst ist auch ansprechend, wenn man das Gerät aufgestellt hat.

Alles in allem trotz viel günstigerem Preis als bei der Konkurrenz nicht wirklich mit grossen Abstrichen und daher ein klarer Kauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2013 9:31 PM CET

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (Band 1)
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (Band 1)
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Da werden Büchermuffel zu Leseratten, 10. März 2013
Ich habe ein Kindle geschenkt bekommen und wollte einfach mal ein Buch darauf lesen. So fing es an und endete 2 Tage und 2 Nächte später mit offenem Mund und der Gier nach der Fortsetzung. Ich war total baff. Hatte gehört das Buch wäre so eine Art Gegenentwurf zu Twilight und daher für Erwachsene nicht zu gebrauchen. Da ich aber Gottseidank auch kontroverse Stimmen zu dieser Meinung gehört hatte war zumindestens meine Neugier insoweit geweckt, als dass ich mich einfach mal auf diesen ersten Teil eingelassen habe. Und ich kann es wirklich nur empfehlen dieses Buch zu lesen und den gesellschaftskritischen Hintergrund, aber auch die gute Unterhaltung und Spannung auf sich wirken zu lassen.

Tomb Raider - [PlayStation 3]
Tomb Raider - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Neuanfang gelungen, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich spiele Tomb Raider seit den Anfängen auf der Playstation 1 bzw. auch auf dem PC habe ich bereits meinen Spass gehabt mit den Abenteuern von Lady Croft. Aber mit den Jahren und den weiteren Spielen schlich sich immer wieder ein wenig Frust ein. Das ursprüngliche Spielgefühl ging etwas verloren. Es gab merkwürdige Szenen in denen man feststellen musste eine halbe Ewigkeit vorher irgendeinen Schalter nicht umgelegt zu haben oder die Anzahl der Speichermöglichkeiten wurde begrenzt wodurch man oftmals zu sparsam abspeicherte. Auch unfassbas schwierige Sprungsequenzen mit nicht so ganz perfekter Steuermöglichkeit sorgte für manchen Wutanfall. Alles vergessen.

Die Entwickler haben gemerkt das ein Reboot nötig ist und haben dafür einen wie ich finde guten Ansatz gewählt. Klar muss man das ständige Stöhnen von Lara nicht mögen oder auch die unendliche Anzahl an Waffen und Upgrades ist für die Serie sehr untypisch. Da wo es in der Vergangenheit nur 3 4 Waffen gab oder vielleicht mal ne Upgrademöglichkeit für die traditionellen Pistolen gibt es jetzt im Waffenarsenal den Ausblick auf eine Auswahl die einen denken lässt man startet bald nen Krieg. An der Stelle vielleicht von den Entwicklern ein wenig zu viel des Guten. Ausserdem hätte es realistischer gewirkt, wenn Lara zu Beginn unsicherer im Umgang mit den Waffen wäre.
Die Upgrademöglichkeiten sind aber klasse und erhöhen die Spielmotivation.
Auch, dass bei späterer Rückkehr an schon inspizierte Orte Neues entdeckt werden kann mit steigenden Fähigkeiten sorgt für Langzeitspass soweit ich das aus jetziger Sicht schon beurteilen kann.
Klar gibt es Anleihen guter Ideen anderer Spiele wie Far Cry 3 oder aus der Unchartered-Reihe die ja mal als Tomb Raider-Abklatsch tituliert wurde zu ihrem Start, aber das Rad neu erfinden zu wollen ist auch nicht immer das Beste.
Auch Grafik und Steuerung sind gut gelungen bleibt noch zu ergänzen.

Insgesamt nur Abstriche also den etwas zu unrealistischen Kampffähigkeiten Laras nach ihrer ersten Tötung und dem zu stark ausgeweiteten Waffenarsenal Richtung Militärspiel. Würde immer noch 4,5 Sterne rechtfertigen und kaufmännisch aufgerundet werden dann 5 draus.

Viel Spass euch allen beim Zocken.

P.S.: MUss jetzt leider nach längerem Spiel negativ ergänzen, es ist doch nicht nur so, dass es im Zuge des Fortschritts noch viele Waffen zu entdecken gibt sondern, diese auch etwas zu oft zum Einsatz kommen müssen, sprich es gibt zu viele Gefechte, deutlich über das normale Tomb Raider-Mass hinaus. Dem fallen ganz klar die Anzahl der Rätsel zum Opfer. Hab daher zwar die 5 Sterne gesamt gelassen, aber beim Spielspass einen Stern abgezogen.

Heaven (2-Track)
Heaven (2-Track)

5.0 von 5 Sternen Nichts für die Ewiggestrigen, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (2-Track) (Audio CD)
Ein Lied das wächst mit der Häufigkeit des Hörens. Das Lied bleibt im Ohr durch Martin Gores Gitarrenspiel zur Untermalung des Refrains, profitiert aber auch von einer starken Gesangsleistung Dave Gahans. Die B-Seite ist sicherlich nicht die nachhaltigste Komposition der Band aber sehr hörbar und eingängig. Heaven hat unglaubliches und zu Anfang nicht erwartetes Potenzial. Eines dieser Lieder, dass man sehr lange hören können wird und das immer weiter wächst. Empfehlenswert für alle Fans die sich mit der Band entwickelt haben und nicht in den 80ern festhängen. Wobei, da die B-Seite etwas positive Gefühle verursachten dürfte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2013 2:34 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3