Profil für C. Johns > Rezensionen

Umkehrbrille
Umkehrbrille
Wird angeboten von chemoLine

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, gefährlich fürs Auge, 27. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Umkehrbrille (Spielzeug)
Die Brille mag technisch funktionieren, wenn man sie denn mit der dürftigen Anleitung zusammengebaut bekommt.
Leider sind die Kunststoffteile so schlecht verarbeitet, dass scharfe Kanten an den Brillenrändern das Tragen fast unmöglich machen.
Die Prismen sind lediglich in eine dickere Pappe eingesteckt und sollen dort eingeklebt werden.
Es gibt keinerlei Schutz des Auges.
Fällt man mit der Brille, rammt sich das 6cm lange scharfkantige Prisma ungehindert ins Auge.

Insgesamt: Gute Idee, daher ein Stern, aber mehr als schlechte Umsetzung.

Manolo und das Buch des Lebens  (+ Blu-ray)
Manolo und das Buch des Lebens (+ Blu-ray)
DVD ~ Jorge R. Gutierrez

4.0 von 5 Sternen Toller Film abseits der großen Studios, 17. November 2015
Ich war in erster Linie neugierig!
Zum einen weil der Kinotrailer nicht ganz schlecht war, hauptsächlich aber weil Animationsfilme aus den kleineren Studios teilweise echt gut sind (Beispiel Ronal der Barbar).
Aachen hier wurde ich nicht enttäuscht.
Eine klassische Liebesgeschichte um eine Frau und zwei mehr oder minder tragische Helden eingebettet in ein buntes Feuerwerk aus Farben und Mariachi-Musik.
Sehr unterhaltsam.

KES A6200-P Badezimmer Einzelne Handtuchstange, starker Saugnapf, gebürsteter Edelstahl - 55 cm
Wird angeboten von KES Home (U.S.) Ltd

5.0 von 5 Sternen KES A6200-P und die Handtuchstange hält, egal bei welchem Wetter, 17. November 2015
Nach zwei Jahren mit einer mindestens einmal wöchentlich abstürzenden Handtuchstange von Tchibo habe ich mich auf die Suche nach geeigneten Ersatz gemacht und bin hier fündig geworden.
Alles an dieser Stange ist besser!
Sie hängt jetzt über zwei Monate ununterbrochen an der Wand trotz alltäglicher Belastung zweier Handtücher. Die Materialien wirken hochwertig.
Einzige Kröte, die ich schlucken musste: Die Stange hängt etwa 1-2cm näher an der Wand als der Vorgänger. Hatte Angst, dass die Durchlüftung nicht ausreicht, bisher ist aber alles gut.
Sicher kommt der Halt immer stark auf den Untergrund an. Daher muss ich dazu sagen, dass ich mir schon für unsere alte Handtuchstange zwei Plexiglaskreise an die Wand geklebt habe, um so eine glatte Oberfläche zu schaffen.

InterDesign 26786EU Power Lock Ultra Handtuchstange, Groß, durchsichtig / silberfarben

1.0 von 5 Sternen Wackelige Angelegenheit, 17. November 2015
Die Stange machte einen mehr als fragwürdigen Eindruck. Einmal aufgehängt hielt sie zwar ihr Eigengewicht an der Wand, zwei Handtücher wollte man ihr aber nicht all zu lange zumuten.
Die Verbindung zwischen Saugnapf und Stange ist aus eher spröden Kunststoff, ich hatte nicht Dad Gefühl, dass die Stange lange hält.
Daher zurückgeschickt.

Die Hüter des Lichts (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
Die Hüter des Lichts (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Peter Ramsey

4.0 von 5 Sternen Actionfilm für Kinder, 17. November 2015
Ein in weiten Teilen gelungener Spagat zwischen Action und Kinderfilm mit Märchenelementen.
Ich habe den Film eigentlich nur gekauft, weil ich gerne 3D Animationsfilme schaue und das meiste schon kenne.
Bin aber positiv überrascht von den Charakteren.
Für Kinder fehlt ein wenig der Klamauk. Die Hauptfigur des Jack Frost ist meines Wissens nach in Europa eher unbekannt. Ebenso die Ausgestaltung der schwarzen Mannes.
Insgesamt aber ein guter, wenn auch nicht sehr guter Film

Reisenthel UH7003 coolerbag, schwarz
Reisenthel UH7003 coolerbag, schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, nur Pizza passt nicht, 14. September 2015
Super verarbeitet, aber leider ein winziger Formfehler: Pizzakartons passen Hochkant nicht bzw. nur mit Druck rein. Nicht dass ich mich ausschließlich von TK Pizza ernähre, aber bei der Konstruktion einer Kühltasche wäre so ein gängiger Formatfaktor (der auch noch ziemlich genormt zu sein scheint) doch bitte zu bedenken.

Mir ist schon klar, dass dem Designer hier die Formschlüssigkeit mit dem Korb wichtiger war.
Diese ist auch gegeben.

Spigen Slim Armor Case für LG G4 - Gunmetal SGP11524
Spigen Slim Armor Case für LG G4 - Gunmetal SGP11524

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie beim G2, 14. September 2015
Tolles Case, super Idee mit dem Ständer.
Mein G4 ist schon zweimal gefallen aber der Slim Armor hält was er verspricht.
Einen Stern Abzug gibt's für die ballige (runde) Rückseite.
Während der Slim Armor beim G2 noch die ballige Rückseite ausgleichen konnte, liegt das G4 sehr wackelig. Tippen auf dem liegenden Smartphone ist undenkbar.
Wirklich sicher fühlt man sich nur wenn das Gerät auf dem Display liegt. Was durch den Rand des Slim Armor kein Problem darstellt.

Kingsman: The Secret Service
Kingsman: The Secret Service
DVD

4.0 von 5 Sternen Spannend, witzig, stellenweise Klamauk, 9. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Kingsman: The Secret Service (Amazon Video)
Der Film hat mich positiv überrascht.
Eine gelungene Mischung aus James Bond, G.I. Joe und den Spy Kids.
An einigen Stellen ein bisschen drüber.

A Most Wanted Man
A Most Wanted Man
DVD

2.0 von 5 Sternen Hauptdarsteller und Schauplatz reißen es nicht raus, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: A Most Wanted Man (Amazon Video)
Leider enttäuschend...
Ich bin nicht nur großer PSH Fan sondern auch Hamburg Liebhaber, diese Kombination zusammen mit einer (auf dem Papier) spannenden Story hatte hohe Erwartungen geweckt.
Leider blieben PSH und die Stadt Hamburg die Highlights des Films. Die Story war teilweise nicht nur unnötig verworren, sondern teilweise auch schlichtweg nicht nachvollziehbar / unrealistisch. Zusätzlich muss ich sagen, habe ich noch nie einen so sehr dahinplätschernden Agentenfilm (ich verkneife mir mal Thriller) gesehen.

Erwartet hatte ich 4-5 Sterne, bekommen hab ich einen Stern, der mit Hilfe der schönsten Stadt Deutschlands und PSH noch auf zwei Sterne gehievt wurde.

Der Tatortreiniger 3 (Folge 10-13) [Blu-ray]
Der Tatortreiniger 3 (Folge 10-13) [Blu-ray]
DVD ~ Bjarne Mädel

4.0 von 5 Sternen Schwächer als Staffel 1&2 trotzdem gut, 3. November 2014
Heiko ist zwar wieder gut, aber kann unserer Meinung nach nicht an die ersten zwei Staffeln anknüpfen.
Es geht teilweise um deutlich schwierigere Themen, die noch immer großartig umgesetzt sind, aber der Unterhaltungsfaktor gegenüber den ersten Staffeln ist minimal geringer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5