Profil für Max Mustermann > Rezensionen

Gitarren-Grifftabelle für Linkshänder
von Jeromy Bessler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen eine echte Hilfe !, 17. November 2011
Dieses Buch ist eine wahre Offenbarung für jeden Linkshänder! Alle wichtigen Akkorde und eine Handvoll Tips für den Linkshänder, eine runde Sache: 5 Sterne!

Elektronische Schaltungen: Exakt layouten - selbst entwickeln - praktisch aufbauen
von Richard Zierl
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein kleiner Tip:, 21. April 2008
Wer sich für dieses Buch interessiert sollte sich das

"Lernpaket Elektronische Schaltungen selbst entwickeln und aufbauen"

mal anschauen. Das Buch "Elektronische Schaltungen" ist nämlich in diesem Paket enthalten. Ausserdem kostet es zur Zeit nur ca 3€ mehr als das Buch.

Da ist es sehr bequem UND sinnvoll (wo gibts das sonst ?) wenn man die im Buch besprochenen Schaltungen direkt mit den mitgelieferten Bauteilen umsetzen kann.

Ich hoffe ich konnte damit Helfen :)

Endlich richtig zeichnen lernen!: Mit gezieltem Handtraining
Endlich richtig zeichnen lernen!: Mit gezieltem Handtraining
von Dieter Schlautmann

2.0 von 5 Sternen Endlich richtig Zeichnen lernen ! (?), 13. Februar 2008
Nein, es macht einfach keinen Spass dieses Buch zu lesen. Der Autor weist bei jeder Gelegenheit darauf hin das man ihm doch bitte glauben soll, wenn er dies oder jenes behauptet, er habe ja schliesslich 20 Jahre Erfahrung als Leiter der Kölner Malschule. Dabei stellt sich mir nur die Frage warum er sich dann Permanent hinter irgenndwelchen Zitaten verstecken muss ?

Wer in der Lage ist einen Bleistift zu halten, und es damit fertig bringt einen Strich zu ziehen kann die ersten 10 Seiten überspringen.
Danach werden "Grundformen" gezeichnet.Aus Sicht des Autors ist dies wichtig genug um mit Würfeln die nächsten 20 Seiten zu verbringen (er hat ja Platz genug in diesem knapp 100 Seiten starken Buch).Weiter geht es mit geschwungenen Linien und zur Abwechselung mal Zylinder Zeichnen. Juhu, da kommt Freude auf...und der Leser bekommt sogar einen Hilfreichen Tip: "Arbeiten sie großzügig über ihr Blatt hinaus" Danke Herr Lehrer. Bis zur lezten Seite folgen dann Interessantere Themen wie zum Beispiel "Licht und Schatten" oder "Die Perspektive", na wenigstenns etwas.

Unterm Strich kann ich das Buch wirklich Niemandem empfehlen. Schade.

PS: Die DVD funktionierte nicht richtig daher konnte ich nur 3 der 4 Kapitel sehen. Hier wurden die Übungen aus dem Buch nochmal wiederholt und auf weitere Einzelheiten hingewiesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2008 8:49 PM MEST