ARRAY(0xae0a0c18)

Rico (Duisburg)

Let Me Sing
Let Me Sing

5.0 von 5 Sternen Durchweg gute Musik!, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Let Me Sing (Audio CD)
Ich fand den jungen schon bei der Casting Show Unser Star für Oslo ganz große Klasse. Normalerweise bin ich kein Freund von Castingshows und deren Teilnehmern, aber der feine Herr Durstewitz ist da die komplette ausnhame! Ich finde die Art und Weise von ihm einfach klasse, diese Power, Kreativität und gute Laune steckt einfach an und spiegelt sich im kompletten Album wieder. Ich finde seine Musik sowieso mal erfrischend anderes, als das ständig gleichklingende standart Popgedudel was heutzutage nur noch Anklang findet. Ich hoffe es geht weiter bergauf mit ihm, denn das würde mich sehr freuen und aus meiner Sicht mal ein wirklich talentierter deutschen Musiker mit guter Stimme und gutem Rythmusgefühl. In Zukunft gerne mehr davon Herr Durstewitz!

Clapton
Clapton
Wird angeboten von MasterDVD

5.0 von 5 Sternen Etwas neues altes! Klasse!, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Clapton (Audio CD)
Nun ja, als ich anfangs ohne jedes Vorwissen in die Musikproben reinhörte, dachte ich zu erst, naja also eine gescheite Claptonplatte stelle ich mir eigentlich anders vor. Und so war ich anfangs recht enttäuscht wo ich mich doch sehr auf ein neues Album meines lieblings Künstlers gefreut hatte. Doch als ich mir einige Zeit später das Interview zu der Platte ansah, viel mir auf unter welchem Gesichtspunkt mann diese hier dargebotene Musik hören bzw. Interpretieren muss. Es ist schlichtweg keine altgewohnte Clapton Platte, viel mehr ist es eine Zusammensammlung von Liedern aus einer anderen Zeitepoche die Clapton als Kind immer wieder hörte. Soll heißen mann soll sich mit dieser Musik auch ein stück weit in diese Zeit zurückversetzten bzw. auf die moderne bezogen neu kennenlernen. Und das schafft die Platte allemal! Ich kann mir vorstellen warum Clapton diese Stücke als Kind gerne hörte, weil sie das gewisse etwas haben, sie prägen sich ein, schenken einem auf eine gewisse Art Geborgenheit und mann kann sie eigentlich immer hören. Clapton selbst sagte in dem Interview, wenn diese Platte eine Überraschung für meine Fans ist, dann stimmt das denn sie ist ebenso eine Überraschung für mich. Außerdem sagte er, das er seit langem wieder mit einer im Studio aufgenommenen CD zufrieden sei. Ich finde auch das diese CD, gelungen ist, ähnlich wie bei Unplugged, wobei Unplugged ein wahres Meisterwerk darstellt. Doch diese Platte schafft es ebenfalls auf diese Art zu gefallen. Es ist eine Platte die sich rundum gut anhört, keine Songs dabei die ausschweifen alles passt zusammen. Vom ersten bis zum letzten Song. Wenn mann sich also mit diesem ich nenne es mal 50ger bis 60ger jahre Stil anfreunden kann und sich dies auch vor Augen hält, kann naja eigentlich muss mann diese Songs gut finden. Doch wer mit diesem Stil allgemein hin nichts anfangen kann, der wird sich hier auch nicht mit wohlfühlen. Ich fühle mich damit doch sehr wohl und kann aus meiner Sicht das Album nur empfehlen. Also wer mit benannter Musik etwas anfangen kann sollte hier bedenkenlos zugreifen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Jabulani-Top!, 16. August 2010
Ein wirklich guter und super verarbeiteter Ball. Keine Kritikpunkte meinerseits zu entdecken, was bei dem Preis auch zu verlangen ist. Top!