Profil für Stupsi > Rezensionen

Beiträge von Stupsi
Top-Rezensenten Rang: 2.762.677

Stupsi (Salzburg)

atFoliX Displayschutzfolie für Garmin Oregon 550t - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 23. April 2010
Lieferumfang:
1 Folie mit Mikrofasertuch und Rakel

Anbringung:
Die Folie passt von den Abmessungen perfekt. Durch andere Rezensionen angeregt habe ich vor dem Auflegen der Folie aufs Display eine Ecke (links oben) abgeschnitten. Da beim Oregon der Gehäuserand ja ziemlich weit vom Display absteht, wollte ich so sicherstellen, dass ich die Folie bei Nichtgefallen oder auch später leichter wieder abziehen kann. (War dann gar nicht nötig, trotzdem bin ich froh über die Ecke, denn ohne wüßte ich nicht, wie ich Folie wieder entfernen könnte!)
Ich habe mir vorsichtshalber gleich zwei Folien bestellt, falls irgendwas schief gehen sollte. Das war aber gar nicht notwendig, denn nach einigen Versuchen, die Folie anzulegen, passte sie perfekt. Wenn man nach Anleitung (liegt bei) vorgeht, entstehen keine Luftbläschen, die Folie ist so gut wie unsichtbar.

Im Betrieb:
Main Oregon 450 ist mit Folie sogar angenehmer zu bedienen, als ohne! Beim Wischen mit dem Finger fühlt sich das Display nun viel glatter an. Der Touchscreen reagiert genauso präzise wie ohne Folie. Spiegeleffekte sind zwar vorhanden, aber besonders bei Sonnenlicht muss man das Oregon ohnehin richtig ins Licht halten, damit das Display lesbar ist.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Folie und das Mikrofasertuch kann man universell zum Reinigen aller Arten von Displays benutzen

Java von Kopf bis Fuß
Java von Kopf bis Fuß
von Kathy Sierra
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr verspielt - aber genial!, 30. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Schon beim ersten Durchblättern merkt man sofort dass man kein "normales" Buch zum Lernen einer Programmiersprache vor sich hat.

Das Buch ist voll von Bildern, "handschriftlichen" Notizen, von den Autoren selbst gestellten "dummen Fragen" und natürlich auch deren Antworten. Interessante Übungen (Kreuzworträtsel, "spiele selbst Compiler", Code-Puzzle) und nicht zuletzt die große Portion Humor im Text und den Beispielen machen dieses Buch zu einem super Java-Lern-und-Bastel-Buch. Inklusive Swing-GUIs und Netzwerk-Bibliotheken!

Allerdings (und darauf wird in der Einleitung extra hingewiesen) sollte man bereits ein bißchen Programmiererfahrung mitbringen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2011 2:45 PM MEST