Profil für Hans-Dieter Hirsch > Rezensionen

Das Leben, Zimmer 18 und du
Das Leben, Zimmer 18 und du
von Nancy Salchow

5.0 von 5 Sternen Lebensabschnittsbewältigung., 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben, Zimmer 18 und du (Taschenbuch)
Da ich die beiden Akteure kenne, bin ich noch mehr beeindruckt als ich es bei Fremden wäre, es ist so enorm realistisch geschrieben, das es mich wundert wie eine Autorin, die erfundene Geschichten aus der Fantasie heraus wie selbstverständlich schreibt, das Sie so eindrucksvoll und verständlich (eigene) Situationen beschreiben kann.
Es ist schon ein extremer Hürdensprung um das Erlebte zu bearbeiten (verarbeiten dauert noch eine kleine Ewigkeit) und dieses auch noch ungeschönt zu Papier zu bringen, ich bin sehr davon überzeugt das es die Beiden miteinander schaffen werden und wünsche Ihnen alles Gute!

Eins plus eins macht Leben
Eins plus eins macht Leben
von Nancy Salchow

5.0 von 5 Sternen Eins plus Bastian macht Leben!, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eins plus eins macht Leben (Taschenbuch)
Also ich habe das erste Buch schon verschlungen und dann dieses sofort nach erscheinen bestellt, die ersten 50 Seiten sofort gelesen und muss sagen so intensiv ein Gefühl und Gedanken rüberzubringen ist schon eine erstaunliche Leistung. Jeder der mit dieser Materie (Angst, Panik, Depression, usw.)zu tun hat, ob direkt oder indirekt, weiß genau was für eine Dramatik und Überwindung es kostet die eigene Situation zu beschreiben und sich wildfremden Menschen darüber mitzuteilen. Nancy hat den ersten schweren Schritt getan sich einem fremden, aber doch vertrautem Menschen zu offenbaren und das war der Schritt in die neue Zukunft.
Ich wünsche vielen, vielen Betroffenen das sie sich dieses Buch "reinziehen",
meine Hochachtung!

Bruder 02218 - Claas Disco 8550 C Dreifach Mähwerk
Bruder 02218 - Claas Disco 8550 C Dreifach Mähwerk

4.0 von 5 Sternen Mähwerk, 7. Januar 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Dies Dreifach Mähwerk ist eine gute Ergänzung zu den landwirtschaftlichen Traktoren von BRUDER und sehr robust, variabel verstellbar und gut teilbar in einzelne Mähwerke!