Profil für Anton Bruno Trapp > Rezensionen

Beiträge von Anton Bruno Trapp

Anton Bruno Trapp "antontrapp"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Navitech schwarzes Case Cover mit zieh Schlaufe für das Samsung Galaxy K zoom / Samsung Galaxy S5 Active
Wird angeboten von Navitech GmbH (MwSt. Registriert)

2.0 von 5 Sternen Sehr eng, sonst OK, 19. Dezember 2014
Dürfte für die meisten Telefone passen, das Galaxy Zoom ist jedoch durch die Kamera und das Zoom extrem dick. Kann man nur noch reinquetschen... nachdem es eigentlich passen sollte 2 Sterne, für die meisten anderen Handy würde ich 4 geben.

40 Winks Kuschelbett für Katzen, cremefarben
40 Winks Kuschelbett für Katzen, cremefarben

5.0 von 5 Sternen Einer der neuen Lieblingsplätze, 19. Dezember 2014
Habe es jetzt auf dem Schrank wo sie schon vorher gerne waren. Einer der wenigen Plätze an dem sich beide Katzen oft friedlich zusammen hinkuscheln. Wurde auch sofort angenommen wenn der Platz stimmt. Die Katzen sind jetzt abwechselnd immer wieder und recht oft auf ihrem neuen Lieblingsplatz. Von beiden Katzen also je 5 Sterne, macht eigentlich 10 :)

Jabra Wave Bluetooth Headset (EU-Stecker, Neue Software) schwarz
Jabra Wave Bluetooth Headset (EU-Stecker, Neue Software) schwarz

1.0 von 5 Sternen Sieht nett aus, das war's dann aber leider schon..., 19. Dezember 2014
Verpackung & Lieferumfang: Optisch nett, alles gut geschützt, 2 x Windschutz (nicht wie angegeben nur 1) + Ersatz-Ohrstück, Ladegerät mit superkurzem Kabel (kann man eigentlich nur laden wenn man die Steckdose im Tisch hat oder das Headset auf den Boden legt). 4 Punkte

Pairing: Android + Mac - beides sofort erkannt. Keinerlei Probleme, Aussetzer, das 1. Gerät pairt automatisch, 2 gleichzeitig kein Problem. Verbindung stabil. 5 Punkte

Tragekomfort: 0 Punkte (wenn es möglich wäre). Wer keine Elefantenohren hat, hat ein Problem. Das Ear-Gel ist so weit unten, dass es ca. 1/2 Finger unter dem Gehörgang ist. Folge, wenn man es korrekt positioniert ist der Bügel 1/2 Finger über dem Ohr, hält natürlich nicht und schiebt das Gel wieder raus. Man kann also nur telefonieren wenn man es ständig mit 1 Finger ins Ohr drückt. Verstellung nicht möglich.

Sprachqualität: 0 Punkte (wenn es möglich wäre). Der biliste 2€ China Lautsprecher schafft es Skype ohne knarzen etc. auszugeben. Das Frequenzspektrum hört sich eigentlich gut an, aber die Tonstörungen und Spikes kommen weder bei den billig-Passivlautsprechern, noch beim USB-Headset, noch bei den Aktiven Lautsprechern, noch sonst wo, nur bei dem Headset. Verstehen ist also schon stark eingeschränkt. Skype-Testanruf & Probeaufnahme klingt in etwa so "krrrrkrrrrkrrrrkrrrkrrr" - es ist fast nichts bis nichts von dem gesagten zu verstehen.

Nachdem man damit leider nicht telefonieren kann (Verständlichkeit) und es auch kein Hands-free sondern nur ein 1-heand-free ist (was auch geht wenn man das Telefon zum Ohr hält) leider nur 0 Punkte.

Sumex 2808031 Kofferraumorganizer, Jumbo
Sumex 2808031 Kofferraumorganizer, Jumbo

5.0 von 5 Sternen Große Tasche für alles mögliche, 29. Oktober 2014
Wollte sie eigentlich zuerst für den Kram im Auto permanent im Kofferraum lassen, dafür ist sie aber doch zu groß, für Putzzeug etc. finde ich sie dann aber ideal. Praktisch: Man kann auch nur 1 Hälfte der Tasche nutzen und den 2. Teil zuklipsen.

Dörr Universal-Ladegerät C-1.1 universell kurzschlussfest intelligent
Dörr Universal-Ladegerät C-1.1 universell kurzschlussfest intelligent

2.0 von 5 Sternen Fummelig ist noch gar kein Ausdruck, 29. Oktober 2014
Die Akkus werden vertikal (fast ohne Auflagefläche auf die Kontakte gedrückt). Wenn einem das gelungen ist ohne die falschen Pins zu erwischen am besten währen des gesamten Ladevorganges den Akku halten oder absolut erschütterungsfrei schwebend lagern. Schon das Tippen auf der PC Tastatur 1 Meter entfernt schafft Probleme. Werde es wegen dem Preis wohl behalten bis ich etwas besseres finde...
Langzeiterfahrungen bez. der Ladequalität kann ich noch nicht liefern. Falls ich sie nachtragen vergesse, einfach fragen!

Polar Pulsmesser WearLink+ Bluetooth Sender-Set M-XXL
Polar Pulsmesser WearLink+ Bluetooth Sender-Set M-XXL

1.0 von 5 Sternen Fehlentwicklung, 25. September 2014
Habe das Teil kurz ausprobiert. Bei einem längeren Training kann man unterwegs schon Batterien wechseln, wenn man ein verlängertes Wochenende unterwegs ist kann man gleich ein ganzes Päckchen von Batterien mitnehmen. Absolutes no go.

Eine Batterieladung muss mindestens 8-10 Stunden halten. Wer hat Lust bei einer längeren Bike-tour 2 x am Tag Batterien zu wechseln (3 Stück notwendig)? Dann lieber AAA Akkus mit genug Saft in den Sender die zumindest so lange halten und die man dann aufladen kann. Noch immer ekelhaft, aber erträglich.

Tauglich nur für Leute, die fast keinen Sport treiben und ein teures Batterieabo zum nach einigen Jahren vernachlässigbaren Pulsgurt kaufen. Warum Sportmuffel sich einen Pulsgurt zulegen sollten bleibt mir jedoch schleierhaft.

iHarbort® Mini Bluetooth OBD 2 KFZ Diagnose Scanner/ Diagnosescanner/ DiagnoseTester für alle OBD II Fahrzeuge gängiger Hersteller Version 1.5 Gesendet
Wird angeboten von iHarbort

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!!! Funktionalität absolute Glückssache, 17. Juli 2014
Neue Rezension:

Das Ding ist scheinbar ein schlechter Kon der Bluetooth OBD II Teile. Am Peugeot hat er nach einigen Minuten funktioniert, nach längerem Betrieb treten aber Störungen auf. Also auf einem 2 Wagen probiert (Audi). Nach 2 x 15 Minuten immer noch keine Verbindung möglich. Lieber etwas mehr Geld für einen funktionierenden Adapter ausgeben statt sich mit dem Ding herumzuärgern (für Torque Pro gibt es z. B. auf [...] eine Liste, die Modelle oben sind offiziell unterstützt und funktionieren dann auch)!

Ursprüngliche Rezension:

Das Teil ist so klein, dass man es bei einigen Fahrzeugen ohne Verlängerungskabel während der Fahrt angesteckt lassen kann. Mit diversen Apps wie Torque Pro (Android) klappt die Verbindung (etwas Geduld notwendig bis das richtige Protokoll gefunden wird) einwandfrei. Langzeiterfahrungen habe ich noch keine, sollte etwas negatives passieren, ergänze ich.

1 Stern Abzug: Nur eine kleine CD dabei die bei SlotIn Laufwerken gar nicht gelesen werden kann. Dann sollten sie wenigstens den Bluetooth Pairing Code auf das Gehäuse drucken (1234).

August LP100 - Laserpointer mit rotem Lichtstrahl - geeignet für jede Art von Präsentationen - batteriebetrieben (1xAAA incl.), wireless

4.0 von 5 Sternen Tut genau was er soll, 17. Juli 2014
Fühlt sich für den Preis nicht schlecht an, funktioniert einwandfrei, Punkt klar und deutlich erkennbar. Verwende ich als Lichtschranken-Trigger für die Fotografie (SmaTrig) und zum Spielen mit den Katzen. Bei letzterem aber unbedingt aufpassen, dass der Strahl nicht in die Augen kommen kann.

Philips BG2026/32 Bodygroom Plus, nass und trocken, schwarz-rot
Philips BG2026/32 Bodygroom Plus, nass und trocken, schwarz-rot

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck (mehr oder weniger), 17. Juli 2014
Nachdem mein Remington BT1000 sich verabschiedet hat und keine Ersatzklingen aufzutreiben sind (ist nur ein Metallplättchen gebrochen), wollte ich eine andere Marke probieren die Ersatzklingen anbietet. Die Bewertung der Philips Klingen hat mich dann jedoch davon abgehalten einen teuren Trimmer zu besorgen. Ist wohl so, dass man heute nur noch billigen Wegwerfmüll kaufen soll...

Also billigen Trimmer besorgt und ausprobiert. Mit Trim-Aufsatz muss man mehrere dutzend Male fahren bis auch nur einigermaßen etwas zu merken ist. Zum Glück rasiere ich meist ohne Aufsatz. Der Philips ist dabei extrem sanft zur Haut (ich habe eine sehr empfindliche), leider ist das Ergebnis nicht besonders gründlich Wo man mit dem Remington 2-3 Mal in unterschiedlichen Richtungen drüberfährt und fast nassrasurglatte Haut bekommt, erzeugt der Phillips nach mehreren Zügen eine 1-2mm Stoppelvariante.

Reicht für meine Zwecke, wenn jemand mehr erwartet sollte er nicht zum Philips greifen.

Remington BHT1000 Body Hair Trimmer  für alle Körperzonen
Remington BHT1000 Body Hair Trimmer für alle Körperzonen

1.0 von 5 Sternen Plastikaufsatz bricht, keine Ersatzteile, 3. Juli 2014
Prinzipiell wäre das Teil wirklich gut. Wenn es lange halten würde oder man zumindest Ersatzteile dafür bekommen würde. So landet er nach einem Defekt leider rasch im Müll :(

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9