ARRAY(0xabd9fa80)

Hamilton Handbuch für die Feuerwehr
Hamilton Handbuch für die Feuerwehr
von Ulrich Kortt

3.0 von 5 Sternen Eher ein "Lexikon-Light", 16. Januar 2014
Der Hamilton mag in seiner Anfangsphase DAS Buch für dem Feuerwehrmann gewesen sein. Heutzutage wurde er abgelöst und ich sehe den Hamilton eher als eine Art "Lexikon-Light" für die Feuerwehr mit groben Erklärungen zu den einzelnen Stichworten die sich auf das Allernötigste beschränken. Um sich ein grundsätzliches technisches Basiswissen anzueignen, z.B. während der Truppmannausbildung, ist er sicherlich zu gebrauchen. Ich empfehle aber ganz klar das "Das Feuerwehr-Lehrbuch: Grundlagen - Technik - Einsatz ". Es strapaziert den Geldbeutel zwar dreimal so stark wie der Hamilton, ist aber jeden einzelnen Cent wert und länger zu gebrauchen als der, in meinen Augen in die Tage gekommene, Hamilton.

Warhammer 40.000 - Die Gabe des Imperators
Warhammer 40.000 - Die Gabe des Imperators
von Aaron Dembski-Bowden

4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein tolles W40k Buch!, 14. Januar 2014
Ein wirklich sehr gelungenes Buch. Es macht sehr viel Spaß die Story zu lesen und man kann sich (eine lebhafte Fantasie vorrausgesetzt) gut in die Akteure hineinversetzen. Schade dass es ein bisschen dünn geraten ist und somit schnell verschlungen war.

Silikon TPU Case Tasche Schutz Hülle Etui für Sony xperia miro ST23i transparent - Schutzhülle Backcover Handytasche 31010302
Wird angeboten von ecence_media

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit kleiner Schwäche, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Prinzipiell eine recht gute Hülle die das Smartphone zuverlässig schützt. Schmiegt sich sehr gut an und trägt auch nicht sonderlich auf. Leider hat die Hülle nach knapp 4 Monaten einen vergilbten Stich. Das ist zwar unansehnlich, tut dem Grundgedanken der Hülle jedoch nichts ab und ist bei dem Preis zu verkraften. Ohne die Verfärbung wären es 5 Sterne.

Winning Moves 40941 - Monopoly Braunschweig
Winning Moves 40941 - Monopoly Braunschweig

5.0 von 5 Sternen Braunschweich, Braunschweich!, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein absolutes muss für echte "Braunschweiger-Jungs"! Es ist einfach nochmal n bisschen mehr Gaudi wenn man um die schönsten Braunschweiger Straßen kämpft um dem Gegenüber das Geld aus den Taschen zu ziehen!!!! Ein absolutes "must have" für jeden Braunschweiger!

Verbatim 97935 portable Power Pack Li-Polymer Akku-Ladegerät (8400mAh, 2x USB)
Verbatim 97935 portable Power Pack Li-Polymer Akku-Ladegerät (8400mAh, 2x USB)

2.0 von 5 Sternen Ersteindruck relativ gut, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Ersteindruck war relativ gut - solide Verarbeitung, wertiges Äusseres und nicht zu groß / schwer. Ich hatte ein Power Pack für den Rucksack und nicht für die Hosen.- bzw. Jackentasche gesucht, daher fiel meine Wahl auf dieses von Verbatim. Nach dem ersten Laden war noch alles i.O., doch nachdem der Akku zum ersten mal entladen war, ging gar nichts mehr. Das Power Pack hat noch nichtmal mehr ein leuchten der Lade-LED von sich gegeben wenn es, über verschiedene Ladeadapter, wieder am Netz war um geladen zu werden. Das Gerät ging umgehend an Amazon zurück, ich habe es mir ersetzen lassen und werde in ein paar Tagen berichten ob ich nur ein "Montagsgerät" erwischt habe oder der gleiche Fehler wieder aufgetreten ist.

Niteye B20 1200 Lumen LED Fahrradlampe / Universallampe in schwarz
Niteye B20 1200 Lumen LED Fahrradlampe / Universallampe in schwarz

5.0 von 5 Sternen Was für eine Lampe!!!, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mal ganz im ernst, eines vorweg: Es gibt keinen wirklich rationalen Grund sich eine Lampe für's Fahrrad zu diesem Preis zu kaufen! Absolut gar keinen!

- ABER ES IST DENNOCH EIN VERDAMMT GEILES GEFÜHL WENN MAN SIE HAT UND DAMIT IN DER DUNKELHEIT RUMDÜST! -

Die Lampe ist hell, sauhell! Fahrradfahren bei Nacht bekommt ein völlig neues Gefühl. DIe Lampe lässt sich sehr leicht am Lenker montieren und der Akku passt bei mir wunderbar unter den Vorbau und ist mittels des ausreichend langen Klettbandes gut zu fixieren. Ich war sehr skeptisch was die Fernbedienung angeht, aber siehe da - auch sie hat einen sehr guten Platz an meinem Lenker gefunden. Habe sie auf der rechten Seite etwas vor dem Lenkergriffen montiert. Dadurch dass ich sehr große Hände habe ist es für mich kein Problem die Taster zu betätigen. DIe Bedienung der Lampe ist übrigens innerhalb von wenigen Sekunden in Fleisch und Blut übergegangen, das so nebenbei.
Ist irgendwie auch ne coole Sache mit "gedämpftem" Licht durchs Dorf zu kurven und dann, wenns aus dem Dorf rausgeht, wie beim Auto quasi auf "Fernlicht" zu schalten. Naja, ganz so isses nicht, aber es wird erheblich heller. Den Gegenverkehr blenden tut sie selbst bei starker Neigung noch ganz ordentlich (Ja ja, ich weiss... hat eh keine StVo Zulassung, aber immer noch besser als "mit ohne Licht" zu fahren;-))
Diese Lampe ist in meinen Augen absolut zu empfehlen - für Leute die den ein oder anderen Groschen über haben oder einfach nur 'n cooles Spielzeug haben möchten!

PS: Opa damals als junger Flakhelfer hätte sich sicherlich auch über so 'ne tolle Funzel gefreut!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation, gute Signalverstärkung, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Repeater macht genau was er soll. Über die Fritzbox war die Installation ein Kinderspiel. Das Gerät ist auch von der Baugröße her nicht allzu groß so dass es sich nahezu Unauffällig in der entsprechenden Steckdose platzieren lässt.

Easypix 20105 GoXtreme Action-Kamera mit wasserdichte Gehäuse (5 Megapixel CMOS-Sensor, microSD Kartenslot bis 32GB, USB 2.0)
Wird angeboten von Legalo

2.0 von 5 Sternen Ersteindruck OK, aber..., 13. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...der fest verbaute Akku meiner Kamera scheint defekt zu sein. Im Netzbetrieb angeschlossen funktioniert sie einwandfrei und macht auch relativ gute Aufnahmen, vorrausgesetzt man hat nicht allzu abgehobene oder sogar überzogene Ansprüche eine eine Action-Cam in diesem Preissegment...
Es scheint sich also wiedermal zu bewahrheiten: Wer billig kauft, kauft zweimal!
Schade eigentlich, denn auf den ersten Eindruck machte sie doch einen guten Eindruck. Augenscheinlich gute Verarbeitung (reingucken kann man ja leider nicht...), umfangreiches Zubehör und leicht zu bedienen.
2 Sterne gibt's nur weil die Videos aus dem Netzbetrieb besser waren als erwartet.

... und so zog sie wieder von dannen und machte sich auf den Rückweg zu Amazon zwecks Erstattung...

WOLF-Garten Elektro-Vertikutierer Campus 1000V
WOLF-Garten Elektro-Vertikutierer Campus 1000V

3.0 von 5 Sternen Ein Vertikutierer halt..., 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Vertikutieer wie viele andere auch. Ordentlich verarbeitet vertikutiert er den Rasen so wie es von iohm erwartet wird. Da lässt sich nicht dran aussetzen. Leider ist mir jedoch, warum auch immer, der Riemenantrieb kaputtgegangen. Der Riemen hatte "Zahnausfall. Das ist ja erstmal nicht so schlimm, kann passieren. Aber dass Wolf-Garten für so einen lausigen kleinen Zahnriemen 9€ nimmt finde ich schon arg!
Der Austausch des RIemens ging übrigens, Handwerkliches Geschick und Verständnis vorrausgesetzt, sehr einfach von der Hand.

HAIX Bürstenset
HAIX Bürstenset
Wird angeboten von Life is simple

5.0 von 5 Sternen Für Feuerwehrleute, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: HAIX Bürstenset (Misc.)
Ein muß für Feuerwehrmänner und .-Frauen die ihre Stiefel stilecht mit den entsprechenden Bürsten Pflegen wollen. Man kann auch Bürsten im "1 Euro Shop" kaufen, da steht dann allerdings nicht der Name des Herstellers drauf. Kann man haben, muss man aber nicht. Ich hab dieses Set gerne! ;-)

Seite: 1 | 2