Profil für Mrs. Mia Wallace > Rezensionen

Beiträge von Mrs. Mia Wallace

Mrs. Mia Wallace "*" (Mülheim-Kärlich)

Emsa 507520 City Mug Isolierbecher schwarz
Emsa 507520 City Mug Isolierbecher schwarz
Wird angeboten von Hawatode - stationärer Fachhändler für Haushaltswaren und Tischkultur

1.0 von 5 Sternen Saubere Sache - oder auch nicht:(, 6. Oktober 2010
Der Becher ist wirklich absolut dicht. Man kann ihn völlig sorglos auf den Kopf gestellt transportieren, nichts läuft aus. Der Knopfverschluss funktioniert prima, die Trinköffnung hat genau die richtige Größe. Er hält die Temperatur sehr gut, länger als 1,5 Stunden habe ich aber noch nicht getestet.
Durch die gummierte Beschichtung lässt sich der Becher auch mit feuchten Händen sicher festhalten, allerdings hat er dadurch auch ein recht ordentliches Gewicht.

Das Beste: der Deckel lässt sich einfach in zwei Teile zerlegen und saubermachen, so dass es nirgends Schmuddelecken gibt. Deckel und Becher können in der Spülmaschine gereinigt werden.

Ich habe lange überlegt, mir den LiquiSeal Becher zu kaufen, weil er der einzige wirklich dichte Trinkbecher auf dem Markt war. Allerdings hielten mich die Rezensionen der Leute ab, die Milch in ihrem Kaffee trinken. Berichte bei amazon.com darüber, wie der Becher mangels ausreichender Reinigungsmöglichkeit langsam anfängt zu müffeln, haben mich nicht wirklich zum Kauf animiert. Es gibt sogar ein youtube-Filmchen darüber, wie so ein LiquiSeal Deckel nach einer Weile Benutzung von innen aussieht. Der Film ist kurz, aber eindrucksvoll unappetitlich.

Bei Emsa gab es anscheinend anfangs Probleme mit dem Deckel vom Edelstahl-City Mug. Die Bewertungen hier bei Amazon sind da sehr hilfreich gewesen. Das hat mich auch erst zögern lassen, den gummierten Mug zu kaufen. Ich habe deshalb erstmal bei Emsa angerufen und nachgefragt. Der Deckel hat wirklich Mucken gemacht und ist komplett überarbeitet worden. Die neuen farbig gummierten Mugs haben alle den verbesserten Deckel. Ob man bei dem Edelstahl-Mug einen alten oder einen neuen Deckel erwischt, ist Glückssache. Allerdings hat das Teil 5 Jahre Garantie. Lt. Auskunft von Emsa gibt es gegen Vorlage des Kaufbelegs problemlos einen neuen Deckel.

Zu früh gefreut:
Nach etwas über einer Woche Benutzung muss ich meine gute Meinung leider revidieren. Ich schließe mich den Rezensionen zum City Mug Edelstahl an: Der Becher saut beim letzten Schluck den Kaffee quer über Klamotten, Schreibtisch und Papiere. Das hat nichts mit dem oberen Verschluss zu tun, der Kaffee läuft zwischen Deckel und Becher (über dem Edelstahlring)aus.

Hier kommt die nächste Änderung (13.10.10):
Nachdem ich den tollen Becher wirklich sehr vermisse, habe ich nochmal bei Emsa angerufen und nach einer Möglichkeit gefragt, den Deckel doch irgendwie noch zu abzudichten, vielleicht mit einem breiteren Dichtring? Heraus kam, dass die gummierten Mugs entgegen der ersten Auskunft doch noch nicht den optimierten Deckel haben. Der ist nämlich noch in der Mache, die Fertigstellung kann wohl noch ca. 8 Wochen dauern.
Es gibt wohl doch noch Hoffnung für Kaffee-mit-Milch-Trinker:)

Update 22.9.11: Ich habe mittlerweile 3 Sorten Deckel mit verschiedenen Gummidichtungen: Eine sehr flache und eine etwas dickere mit einer Wulst und eine ganz gerade, kurze, dafür aber sehr dicke Dichtung. Der neueste Deckel ist am hinteren Rand etwas erhöht, damit der Kaffee dort nicht überschlabbert. Auf die "verbesserten" Deckel habe ich viele Monate gewartet. Laut Emsa kann ich mich aber glücklich schätzen, denn die Kunden, die eine bestimmte (der Name ist mir entfallen) Thermokanne reklamiert hatten, haben wohl 2 Jahre auf die dichten Deckel gewartet.
Ergebnis der ganzen Warterei: Der Becher ist immer noch undicht, es hat sich nullnullnichts geändert. Ich diverse Deckel-Becher-Kombis ausprobiert, leider ohne jeden Erfolg.
Ein weiterer Anruf bei Emsa hat leider nichts gebracht, man bat mich nur, das Problem doch bitte schriftlich darzulegen, damit die Qualtätskontrolle etwas in der Hand hat.
Aber wenn ich mir die Arbeit mache, das Problem schriftlich darzulegen, dann doch eher hier bei Amazon. Da interessiert sich wenigstens jemand dafür.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2013 7:44 AM MEST

nachteule - Black Edition (limitierte Auflage) Leselampe/Leselicht
nachteule - Black Edition (limitierte Auflage) Leselampe/Leselicht
Wird angeboten von Bücherwurm-24

5.0 von 5 Sternen Absolutes Highlight, 22. Juli 2010
Diese wunderschönen, ultraleichten und enorm winzigen Dingelchen sind mein persönliches Top-Produkt des Jahres.

Entgegen meiner Befürchtung stört das Gewicht der kleinen Nachteule überhaupt nicht, obwohl meine Brille nur 9 Gramm wiegt und die Nachteule mit 8 Gramm fast genauso viel.
Das Eulchen leuchtet genau dort hin, wo man Licht braucht und ist so geschickt abgeschirmt, dass es nicht blendet, obwohl es doch relativ dicht neben dem Auge sitzt.
Das Licht ist hell genug, um auch eine große Buchseite auszuleuchten. Trotzdem meine Brille ultradünne Bügel hat, sitzt der Clip prima.
Das Material ist hochwertig und hält auch was aus: Mein Mann hat eine der Eulen sofort nach dem Auspacken versehentlich auf den Fliesenboden fallen lassen. Wir waren ganz erschreckt, denn es lagen mehrere Teile auf dem Boden. Aber es war nichts kaputt. Einfach wieder zusammengesteckt und fertig.
Die edle Verpackung ist ein weiterer Pluspunkt, die Nachteulen sind darin bruchsicher aufgehoben.

Wer beim Lesen keine Brille braucht - kein Problem, eine Nachteule passt trotzdem!
Ein einfaches Haarband (gibt's hier bei Amazon oder auch im Sportgeschäft von Erima o. Adidas für ein paar Euro), der Schirm eines Baseball-Caps, eine Mütze, ein Haarreif....das Eulchen klammert sich überall fest:)

Noch ein paar Worte zum Hersteller: Ich kenne wenige Firmen, die eine solche Kundenfreundlichkeit und so bemerkenswert guten Service bieten. Leider hat es Amazon - obwohl sonst sehr zuverlässig - trotz mehrerer Bestellungen nicht geschafft, mir die Nachteulen in der gewünschten Farbe zu schicken. Letztendlich saß ich auf vier Nachteulen, alle sehr schön, aber nicht in Wunschfarbe.
Ein Anruf bei der LeuchtKraft GmbH hat geholfen. Herr Rüping hat mir zwei rabenschwarze Nachteulen geschickt, und zwar ohne Berechnung. Mir verschlägt es bei so viel Freundlichkeit immer etwas die Sprache, die meisten anderen Firmen hätten mich wohl ausgelacht. Ich kann mich nur ganz herzlich und mit Staunen bedanken. Eine der falschgelieferten Nachteulen habe ich behalten, sie wird verschenkt. Vielleicht macht das ein bisschen von der Großzügigkeit gut.

Liebe Genies von Leuchtkraft: Für alle Trekkies solltet ihr Nachteulen im Metall-Look herstellen und mit einem roten LED versehen. "Widerstand ist zwecklos...":)

Nachteule - Das Leselicht für die Brille
Nachteule - Das Leselicht für die Brille
Wird angeboten von Bücherwurm-24

5.0 von 5 Sternen Absolutes Highlight, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Nachteule - Das Leselicht für die Brille

Das Material ist hochwertig und hält auch was aus: Mein Mann hat eine der Eulen sofort nach dem Auspacken versehentlich auf den Fliesenboden fallen lassen. Wir waren ganz erschreckt, denn die Eule lag in mehreren Teile auf dem Boden. Aber es war nichts zerbrochen. Die Eule ließ sich einfach wieder zusammenstecken und hatte noch nichtmal einen Kratzer.