wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für zuvielvonallem > Rezensionen

Beiträge von zuvielvonallem

zuvielvonallem (Wien)

Einsteins Schleier: Die neue Welt der Quantenphysik
Einsteins Schleier: Die neue Welt der Quantenphysik
von Anton Zeilinger

2.0 von 5 Sternen langatmig, keine klare Zielgruppe, 24. Januar 2014
Zunächst habe ich das Buch geschenkt bekommen und aufgrund des Titels eine Einführung in die Quantenphysik erwartet und mit Freude zu lesen begonnen. Positiv fand ich, dass es dem Autor meiner Meinung nach gut gelungen ist die Schlüsselpersonen und ihre wesentlichen Beiträge bei der Erforschung der Quantenphysik zu präsentieren. Ich habe den Eindruck, der Autor wollte Wesen und Faszination der Quantenphysik anhand von Beispielen vermitteln was nicht gelungen ist. Die langatmigen Beschreibung der Versuchsaufbauten und die ausführliche Erklärung trivialer Sachen stehen teilweise im Widerspruch dazu, dass komplizierte für das Verständnis der Quantenphysik aber wesentliche Punkte dann eher kurz kommen. Der Autor lässt den Leser an seiner Faszination teil haben, kann sie aber nicht vermitteln. Meiner Meinung nach für einen Einsteiger nicht geeignet, für Fortgeschrittene zu trivial. Das Philosophische Schlusskapitel ist vom Ansatz her gut. Habe es neugierig begonnen, leider ist die Aussage dünn. Wer dann philosophisch verunsichert ist und glaubt sich auf unsicherem Terrain zu bewegen wird vom Autor beruhigt "es geht ihm ähnlich".

Werde mir sicher noch ein Buch zum gleichen Thema besorgen, die Begeisterung der anderen Rezensenten kann ich nicht teilen.

7,40V 5100mAh Ersatz für ASUS Eee PC 1018P, Eee PC 1018PB, Eee PC 1018PD, Eee PC 1018PE, Eee PC 1018PEB, Eee PC 1018PED, Eee PC 1018PEM, Eee PC 1018PG, Eee PC 1018PN UMPC, NetBook & MID Battery
Wird angeboten von WELTWEIT-AKKU

5.0 von 5 Sternen Erfüllt genau seinen Zweck, 1. August 2013
Konnte gegenüber dem originalen Akku keinen Vor oder Nachteil bei der Laufzeit erkennen. Preiswerte Alternative zum Original. Rasche Lieferung wie gewohnt, ein Kleines Problem bei der Rechnungslegung wurde ebenso rasch, kompetent und unbürokratisch gelöst.

Northwave Tribute Triathlon Fahrrad Schuh weiss/schwarz 2014: Größe: 43
Northwave Tribute Triathlon Fahrrad Schuh weiss/schwarz 2014: Größe: 43

5.0 von 5 Sternen Einfach nur bequem., 1. August 2013
Da ich einen hohen Rist und etwas breiteren Vorfuß habe, kaufe ich schon seit Jahren Schuhe von Northwave (MTB und Rennrad). Meine aktive Triathlon Zeit ist schon länger her und der Schuh ist für normale Ausfahrten gedacht. Der Schuh ist vom Obermaterial her (nicht Sohle) sicher nicht so steif wie z.B. mein Northwave MTB Schuh mit Ratschenverschluss, dafür ist der Klettverschluss einfach genial und der Schuh passt sich dem Fuß mit nur einem Klettverschluss perfekt an (den zweiten kleinen öffne ich nie). Trotzdem habe ich beim Ziehen mit dem Fuß nie das Gefühl, dass der Fuß im Schuh rutscht oder die Kraftübertragung durch den flexibleren Oberbau leidet. Sohle ist steif wie man es von einem Straßenschuh erwartet. Triathlontauglichkeit ist natürlich auch gegeben. Von meiner Seite eine klare Empfehlung wenn man einen Schuh für lange Ausfahrten sucht und so wie ich damit kämpft, dass die Füße leicht einschlafen.

Fahrrad Pedal Kéo Blade Carbon CroMo 12Nm
Fahrrad Pedal Kéo Blade Carbon CroMo 12Nm

4.0 von 5 Sternen Nicht zu schwer und nicht zu teuer!, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Look Keo Blade CrMo 12Nm schwarz
Hatte vorher ein SPD System (wie beim MTB). Mittlerweile habe ich ein paar hundert km abgespult und im Gegensatz zu meinem bisherigen Pedalen fällt es mir etwas schwerer einzusteigen. Die Auslösekraft 12Nm finde ich persönlich gut gewählt obwohl das etwas straffer ist als ich auf meinen anderen Rädern habe Die breite Auflagefläche gegenüber SPD macht sich deutlich positiv bemerkbar Schuh und Pedal sind wirklich eine Einheit, die Bewegungsfreihet der im Paket enthaltenen grauen Schuplatten finde ich auch genau richtig. Die simple Mechanik finde ich gut, der Schuh wird immer noch gut geführt wie am ersten Tag. Eine Vergrößerung des Spiels zwischen Platte und Pedal konnte ich nicht feststellen. Einzig störend ist ein Knauern das ich bisher noch nicht eliminieren konnte. Dürfte zwischen Schuh und Platte entstehen (Platte und Pedal habe ich schon geschmiert). Ohne Knauern hätte es von mir 5 Sterne gegeben.
Nachsatz Jän. 2015: Geräusch entsteht definitiv zwischen Schuh und Platte, hatte es auch schon einmal weg bekommen indem ich dazwischen etwas ähnliches wie Silikon Öl gegeben habe, ist leider auf einer Seite wieder gekommen.

Skilanglauf. Methodik und Technik
Skilanglauf. Methodik und Technik
von Wolfgang Fritsch

4.0 von 5 Sternen Umfassende Information, 24. Dezember 2006
Gerade richtig für den ambitionierten Einsteiger. Das Buch bietet eine bemerkenswerte Menge an Informationen, genau richtig dosiert. Es werden alle wissenswerten Bereiche ausreichend behandelt und auch das Thema Technik kommt nicht zu kurz! Die beschriebenen (Gruppen)Übungen helfen auch Grundbewegungen mit Freude und Spaß zu erlernen. Lediglich für die Grafische Gestaltung gibt es einen Stern Abzug. Habe auch das Buch von Peter Schlickenrieder "Schilanglauf das Trainingsprogramm" das eine ähnliche Zielgruppe anspricht, würde aber eindeutig dieses Buch empfehlen.