Profil für Kathrin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Tristar SA-1123 Cake pop Maker
Tristar SA-1123 Cake pop Maker

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 3. Dezember 2013
Jetzt wollte ich dem Trend auch mal folgen und mich an Cake Pops versuchen. Nach längerem in und her (Backformen, selber formen, Cake pop Maker) hab ich mich dann für die einfache Variante für Faule entschieden und mir diesen Cake Pop Maker geholt.

Positiv:
- sehr einfach zu bedienen
- Teig löst sich leicht wieder vom Blech
- wird gleichmäßig braun
- schöne einfache Art Cakepops zu machen

Negativ:
- wie schon häufiger geschrieben wird das Gerät recht heiß. Topflappen sind Pflicht!
- Es braucht etwas Übung die Förmchen gleichmäßig zu fülen.
- Die Reinigung gestaltet sich, wie üblich bei solchen Geräten, schwierig, weil die Platte sich nicht herausnehmen lässt. Hier wäre es schön gewesen, wenn sie komplett herausgenommen werden kann.

Fazit:
Das er heiß wird, wusste ich schon. Aber alles in allem ist das ein gutes Gerät, das sich gut bedienen lässt. Und mit ein bisschen Übung werden hier super Cakepops draus, die gut bei allen ankamen. :)

Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg.
Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg.
Wird angeboten von Kingdiscount alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben, 3. Dezember 2013
Ich wollte kleine Tattoos für die Geburtstagsfeier im Kindergarten haben und die habe ich bekommen.
Sehen aus wie auf dem Foto und kamen bei den Kindern gut an- vor allem haben sie sich aber auch gut auftragen lassen (habe da schon anderes erlebt...)
Schön wäre es vlt gewesen, wenn man etwas mehr Platz zwischen den Tattoos gehabt hätte, dann wäre das Zerschneiden etwas leichter gewesen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

RT-TRADING HTC One M7 Dual Hybrid Bumper Silikon Hülle Hard Case Cover Etui in Lila

2.0 von 5 Sternen Gute Idee - Schlechte Qualität, 3. Dezember 2013
Die Hülle kam schon defekt bei mir an- die durchsichtige Rückwand war nicht durchgehend mit dem lila Rahmen verklebt. Da mir zuvor aber meine andere Hülle kaputt gegangen ist und ich dringend eine neue brauchte, habe ich mich entschieden sie trotzdem zu behalten.

Sie saß gut und verrutschte nicht in der Tasche, sah optisch genau so aus wie online verschrieben.

Wenn sie am Handy war, bemerkte man auch nichts mehr von der nicht verklebten Stelle. Durchgehalten hat sie 2 Monate- da hat sie sich dann in ihre Bestandteile aufgelöst. Die Rückseite löste sich komplett und ich hatte zwei Einzelteile in der Hand. Vor lauter Wut habe ich sie dann in den Müll geworfen-eigentlich hätte ich sie zurück schicken müssen.

Schwedenrätsel: Der superdicke Rätselspaß
Schwedenrätsel: Der superdicke Rätselspaß

4.0 von 5 Sternen Guter Rätselblock, 3. Dezember 2013
Dieser Rätselblock war ein Geschenk für meinen Vater. Da es im Geschäft inzwischen so gut wie unmöglich ist reine Schwedenrätsel-Bücher zu kaufen und diese immer mit Sudokus, etc. gespickt sind, hab ich es nun mal mit diesem hier versucht.

Mein Vater findet ihn gut,die Rätsel sind anspruchsvoll, aber nicht unlösbar.

Kritik und deswegen gibt es nur 4 Sterne: Da der Block recht dick ist, ist jeweils auf der einen Seite schwer zu schreiben. Das Buch krümmt sich, so dass man keine glatte Schreibfläche bekommt. Ich weiß nicht, ob man das anders lösen könnte. Aber es ist so nicht unbedingt praktikabel.

PEARL 3in1 Mikrofaser-Mauspad, Display-Schutz & Reinigungs-Tuch
PEARL 3in1 Mikrofaser-Mauspad, Display-Schutz & Reinigungs-Tuch
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Gut als Schutz zwischen Display und Tastatur, 3. Dezember 2013
Ich schleppe meinen Laptop gern quer durch die Gegend und wollte etwas als Schutz für das Display haben, wenn dann doch mal etwas auf den Deckel drückt.
Dafür ist das Tuch absolut geeignet.

Gleichzeitig wird es auch als Mousepad und Staubtuch angepriesen.
- Als Mousepad finde ich es zu dünn, es schlägt häufiger Wellen.
- Als Staubtuch zum "mal eben drüber wischen" reicht es. Richtig staubfrei wird das Display dadurch aber nicht, man schiebt den Staub nur von einer Ecke in die andere.

Da ich das Tuch aber ohnehin nur als Druckschutz haben wollte, gibt es von mir 4 Sterne.

REBELS & LEGENDS, Cntmp, Unisex - Erwachsene Messengerbags, Business-Bags, Aktentaschen, Handtaschen, Laptoptaschen, Umhängetaschen, DIN-A4, Leder, Braun, Cognac, 38x32x12cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 3. Dezember 2013
Ich habe nach einer etwas hochwertigeren und gleichzeitig geräumigeren Laptoptasche gesucht und sie in dieser Tasche gefunden.
Ich liebe sie! es passt alles rein, der Laptop ist geschützt und es sieht etwas schicker aus.

Der einzige Manko der mir auffällt: beim Einpacken des Laptops in das entsprechende Fach muss man sehr vorsichtig sein, dass man nicht versehentlich mit den Reißverschluß an der Laptopseite entlang schrammt. Das hätte vlt eleganter gelöst werden können.

Ansonsten bin ich begeistert.

Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs]
Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs]
DVD ~ Bastian Pastewka

4.0 von 5 Sternen Inhalt Top, Verpackung Flop, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs] (DVD)
Ich habe die DVD-Box meinem Freund zu Weihnachten geschenkt und habe jetzt die Rückmeldung bekommen: der Inhalt ist super, die Verpackung eine Katastrophe.

Wie schon in vielen Rezensionen hier beschrieben, ist es nicht einfach die DVDs aus der Halterung zu bekommen ohne dabei die DVDs zu zerstören, die Verpackung auf den Boden zu schmeißen und wild darauf herum zu stampfen oder heulend auf der Couch zusammen zu brechen.

Auch der Trick mit den Sprungfedern: DVD leicht nach unten gegen die Federn drücken und dann nach oben springen lassen, funktioniert bei uns nicht oder nur manchmal. Viel gut Zureden, Bestechen oder Drohen mit besagtem auf den Boden werfen können hier hilfreich sein.

Allgemein ist es natürlich schön, wenn die Designer von DVD-Verpackungen sich Mühe geben, die Sicherung der DVDs zu verbessern! Die bisherigen Verpackungsarten waren ja alles andere als Perfekt. Wenn ich allerdings studieren muss um die Pastewka-DVD aus der Verpackung zu bekommen, war das Ganze vielleicht etwas überambitioniert.

Da der Preis aber trotz allem wirklich gut ist, will ich hier nicht zu viel meckern.
Ich selbst mag Pastewka nicht (los, lyncht mich ;) ) und hab die Box verschenkt um es selbst nicht im Fernsehen gucken zu müssen- sie hat also, sobald die DVDs erst mal aus der Packung sind, viel Streit vermieden, meinen Freund glücklich und mich entspannt gemacht.

Daher: 4 Sterne für den Top-Inhalt (sagt mein Freund) und 1 Stern Abzug für die verkorkste Verpackung.

Vileda Bildschirmreiniger für LED/LCD/TFT + Plasma incl, Vileda Prof, Mikrofasertuch

5.0 von 5 Sternen Schönes Reinigen ohne Streifen, 18. Februar 2013
Ich benutze das Reinigungsspray für meine Monitore und meine LCD-Fernseher und bin positiv überrascht.
Ich habe ursprünglich mit Streifen nach der Reinigung gerechnet, aber die Bildschirme werden tatsächlich komplett sauber.

Das Spray hat mir bei einem Monitor sogar das zurück schicken erspart: Hier waren von der Herstellung Klebereste auf dem Monitor, sodass unten ein hässlicher Fleck zu sehen war. Mir wurde gesagt, dass wäre so wahrscheinlich nicht zu entfernen und ein Retourfall. 5 Minuten putzen mit dem Reinigungsspray und der Fleck ist weg, der Monitor darf bleiben.

Dabei ist das Spray sehr ergiebig.

Fazit: Wenn das hier irgendwann leer ist, kaufe ich mir die nächste Flasche!

Wenko 17818100 Teleskop-Kosmetikspiegel Elegance Power-Loc - Befestigen ohne Bohren, flexibel verstellbar, 3-fach Vergrößerung, Chrom, ø 17 cm

3.0 von 5 Sternen Praktischer Spiegel, 18. Februar 2013
Der Spiegel vergrößert gut und lässt sich mit Hilfe der beigelegten Klebe anbringen ohne, dass man Bohren muss. Ich habe ihn zu Weihnachten an meine Mutter verschenkt.
Bei uns war der Kleber nicht vertrocknet, dafür hatte meine Mutter nach dem Anbringen die Hände voll mit Kleberesten- das Anbringen ist eine ganz schöne Schweinerei.

Eine Seite des Spiegels war zerkratzt, leider ist ihr das erst aufgefallen, nachdem der Spiegel angebracht war (sah erst aus wie Klebereste), daher haben wir uns dagegen entschieden, ihn nun wieder abzubauen und dann zurück zu schicken.

Insgesamt eine schöne Alternative zum Bohren, von der Qualität her (Kratzer) und der Handhabung (Kleber) aber für mich nur 3 Sterne wert.

Homescapes TAGESDECKE "Rajput" (260 x 230cm) in RIPP-OPTIK, 100% PURE BAUMWOLLE, SOFAÜBERWURF, pflegeleicht, waschbar, schokolade

4.0 von 5 Sternen Schöne Tagesdecke, 18. Februar 2013
Diese Decke ist ein Weihnachtsgeschenk gewesen und gut angekommen.
Sie ist gut verarbeitet, keine Risse, Ziehfäden, oder ausgeblichene Stellen.
Die Bommel an den Ecken beschweren die Decke etwas und sind dekorativ.

Einen Punkt Abzug gibt es, weil das Material sehr dünn ist. Als Überwurf für das Bett ist es okay, möchte man die Decke über sein Sofa legen, wird es hier sehr schnell Abdrücke geben. Da hätte es ruhig etwas dicker sein dürfen.

Ansonsten aber eine schöne Decke!

Seite: 1 | 2 | 3