Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für ®aine® > Rezensionen

Beiträge von ®aine®
Top-Rezensenten Rang: 214

®aine® "Rainer" (Bayreuth)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Lumsing 10400mah USB Port Externer Akku Batterie Power Bank Ladegerät für Smartphones, Android Phones Tablets, iPad, iPhone, Handy, PSP, GoPro, GPS - Schwarz
Wird angeboten von atcde

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Powerbank zum fairen Preis, 18. Juni 2016
Länge:: 1:53 Minuten

Dieses mobile Ladegerät vom Lumsing® in Klavierlack-Optik wurde nahezu vollständig aufgeladen angeliefert. Ich konnte folgende Werte ermitteln:

• Leistung laut Hersteller: 10.400mA
• Tatsächliche max. Stromaufnahme: 9.848mA

Nach der Umrechnung von 5 auf 3,7 Volt sollte das Gerät also 7.288mA leisten

• Höchster gemessener Wert: 6.478mA
• Das entspricht einem Verlust von ca. 11%

11% Verlust sind nach meiner Erfahrung mit solchen externen Akkus ein relativ guter Wert. Mit dieser Powerbank konnte ich mein Tablet (6.000mA-Akku) in knapp fünf Stunden komplett aufladen (8-100%). Anschließend war noch so viel »Saft« drin um mein Handy (2.900mA) von 7 auf 62% aufzuladen.

Das Aufladen der Power Bank hat immer ziemlich genau 5:45 Stunden gedauert. Das beiliegende Ladekabel ließ beim Aufladen des externen Akkus einen Spitzenwert von 1,66 Ampere zu. Das ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass es kein Billigkabel ist.

Die Ladeanzeige (vier LED á 25%) ist nicht sonderlich zuverlässig. Bei ca. 5.000mA blinkte erst die zweite LED. Das ist verwirrend und entspricht wohl keinesfalls den tatsächlichen Werten. Als positiv betrachte ich, dass es eine deutsche Bedienungsanleitung gibt. Das beiliegende Beutelchen mit Zugband betrachte ich als »nette Zugabe«, die keinesfalls selbstverständlich ist.

Mein Fazit:
Diese Power Bank ist wegen ihres geringen Verlustes und dem derzeitigen Preis sehr empfehlenswert. Meine einzigen Kritikpunkte: 1. Es ist KEIN 10.400mA-Akku. 2. Die Ladestandsanzeige ist nicht 100% zuverlässig. Unterm Strich ist mir dieser mobile Akku dennoch vier Sterne wert. Sollte sich das Ladeverhalten in nächster Zeit wesentlich verschlechtern, werde ich das hier nachtragen.

»Kostenfreier Testartikel für eine objektive Bewertung«

[10W Outdoor Alu-lautsprecher] Simpeak Bluetooth Lautsprecher mit Mikrofon, Haken und LED Taschenlampe [9 Stunden Spielzeit] - Wireless Wasserdichte Dusch-Lautsprecher für Bad, Büro, Auto, Camping, Radfahren - Schwarz
Wird angeboten von Simpeak.D Store

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Outdoor-Lautsprecher mit kleinen Schwächen, 18. Juni 2016
Länge:: 2:17 Minuten

Ich habe diesen Lautsprecher »Simpeak C26« einige Tage lang getestet und möchte nun meine positiven [+] und negativen [-] Erfahrungen teilen:

VERARBEITUNG ★★★★☆
<><><><><><><><><><><><><><><><><>
[+] Robustes, spritzwasser- / stoßfestes und gummiertes Gehäuse [Gewicht: ca. 390g]
[+] Anschlüsse »verschließbar«
[±] »Alu-Lautsprecher« lt. Hersteller – Gehäuse jedoch aus Kunststoff (Metallgitter)

KLANG ★★★★★
[+] Hohe Lautstärke erreichbar
[+] Kein Übersteuern bei max. Lautstärke bzw. basslastigen Titeln
[+] Raumfüllender Klang (2x 5 Watt) bei ca. 30 m² Wohnfläche [Wohnzimmer]
[+] Hoch- und Mitteltöne sehr sauber und klar
[+] Bass ist ausreichend vorhanden, ohne dabei dumpf zu klingen
[+] Kein (für mich hörbarer) Unterschied zwischen BT und Klinke

FUNKTIONEN ★★★★☆
[+] Skip-Funktion [Titel vorwärts | rückwärts]
[+] Pause | Wiedergabe
[+] Lautstärkeregelung [auch bei Verbindung mit Audiokabel] möglich
[+] Bluetooth-Übertragung [auch bei hoher Lautstärke bis ca. 10m] unterbrechungsfrei
[+] Rufannahme: Anrufer sehr gut verständlich | eigene Stimme wird etwas »blechern«, aber gut verständlich wahrgenommen
[+] Taschenlampe – beim Zelten/Camping ideal (siehe Video)
[-] Signal beim Ein- / Ausschalten bzw. Koppeln/Entkoppeln zu laut

AUSSTATTUNG ★★★★☆
[+] Audio- und Ladekabel nicht zu kurz [ca. 46 cm]
[+] Karabinerhaken
[±] Bedienungsanleitung in Englisch [eigentlich nicht erforderlich]
[-] Keine Standfüßchen – bei max. Lautstärke und starkem Bass beginnt der Lautsprecher zu »tanzen«

AKKU ★★★★☆
[+] Spieldauer lt. Hersteller: 9 Stunden [¹]
[+] 2.200mAh
[-] nicht wechselbar

[¹] Falls die Angaben abweichen, werde ich diese nachreichen

Mein Fazit: ★★★★☆
<><><><><><><><><><><><><><><><><>
Dieser Outdoor-Lautsprecher hat mich durch seinen Klang überzeugt. Insgesamt einen ★ Abzug, weil die akustischen Signale beim Ein- und Ausschalten bzw. Koppeln/Entkoppeln zu laut sind. Da man den Lautsprecher mit beiliegendem Karabinerhaken aufhängen kann, ist es nicht so schlimm, dass am Gehäuse keine rutschfesten Standfüßchen angebracht wurden. ★★★☆ und eine Kaufempfehlung von mir. Anstelle von Kundenbildern habe ich ein Video gebastelt, in dem man den Lautsprecher auch in »Aktion« sieht. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

» Kostenfreies Testexemplar für eine objektive Bewertung «

Aroma Diffuser, Anypro 300ml Glas Luftbefeuchter mini Farbwechsler elektrische Duftlampe
Wird angeboten von Anypro DE

5.0 von 5 Sternen Tadelloser Aroma-Diffuser, 7. Juni 2016
Länge:: 3:08 Minuten

Nachdem ich diesen Diffuser einige Wochen lang getestet habe, möchte ich nun meine Erfahrungen damit wie folgt teilen:

Das Gerät läuft ziemlich leise. Nebengeräusche, die beim Fernsehen oder Musikhören stören könnten, habe ich bis jetzt nicht wahrgenommen. Die Lichtstärke des Aroma-Diffusers lässt sich manuell einstellen. Das hat den Vorteil, dass das die Lampe bei Dämmerlicht im Wohnzimmer nicht blendet. Zudem lassen sich noch verschiedene Farbe auswählen (siehe Video).

Der produzierte Nebel verteilt sich schön gleichmäßig im Raum und sorgt damit für ein angenehmes Raumklima. Die vom Hersteller angegebenen zehn Stunden Betriebsdauer bei »kleinem Nebel« konnte ich sogar etwas überbieten (10 Stunden 20 - 33 Minuten). Bei »großem Nebel« hingegen reichte das Wasser nur knapp 5 Stunden 30 Minuten (laut Hersteller 6 Stunden). Das mag natürlich auch mit der jeweiligen Raumtemperatur zusammenhängen.

Der Glasdeckel dieses Gerätes hat mir sehr gut gefallen. Er lässt meines Erachtens diese elektrische Duftlampe edel wirken. Das Farbenspiel wirkt meiner Meinung nach nicht aufdringlich. Die Stelle, auf dem das Gerät steht, wird nicht feucht, was ich als besonders erwähnenswert betrachte. Das Netzkabel ist mit ca. 170 cm nicht zu kurz. Der Reinigungsaufwand ist sehr gering – aber nötig. Ich verwende destilliertes Wasser, um Kalkablagerungen zu vermeiden.

Mein Fazit:
Ich konnte nichts entdecken, das den Abzug eines Sternes rechtfertigen würde. Das Gerät läuft seit einigen Wochen tadellos und erfüllt seinen Zweck. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist mir aus Überzeugung fünf Sterne wert. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Als Ergänzung habe ich noch ein kleines Video erstellt.

Dieses Gerät habe ich als kostenlosen Testartikel erhalten, um eine objektive Bewertung zu erstellen.

ACEVOG Damen Strandkleid V-Ausschnitt Neckholderkleid Kaffee M
ACEVOG Damen Strandkleid V-Ausschnitt Neckholderkleid Kaffee M
Wird angeboten von ACEVOG FASHION

4.0 von 5 Sternen Schickes, preiswertes Strandkleid, 17. April 2016
Ich habe dieses Strandkleid für meine Arbeitskollegin bestellt. Sie kennt sich mit solchen Kleidern nicht nur viel besser aus als ich, ihr steht dieses Strandkleid sicher auch viel besser als mir ^^. Hier nun ihre Bewertung:

„Das Kleid wurde ohne Mängel ordentlich zusammengelegt in einer verschlossenen, durchsichtigen Plastikverpackung geliefert. Das Material ist einfach, passt aber für ein Strandkleid. Als Cocktailkleid für eine Party würde ich es nicht anziehen. Das Kleid hat das erste Waschen sehr gut überstanden. Aufgrund der Qualität befürchte ich aber, dass es im Laufe der Zeit nicht die Form behält. Da ich kein Freund der Handwäsche bin, würde ich es auf keinen Fall wärmer als 30 Grad waschen und eher den Waschgang für Wolle oder Seide wählen.

Da das Kleid kein Futter hat, sollte man sich genau überlegen, ob bzw. was man darunter anzieht ;o). Aber - wie gesagt - bei einem Strandkleid erwarte ich auch nicht mehr.

Am unteren Saum wurden zwei Fäden nicht abgeschnitten. Ansonsten ist an der Verarbeitung für diesen Preis nichts auszusetzen. Die Farben und deren Kombination finde ich super toll. Besonders auch, dass man für den Mittelteil dieses zarte Rosa gewählt hat, gibt dem Ganzen einen besonderen Look. Die silbernen Metallringe, die die Verbindung zum geflochtenen Bindeteil herstellen, lassen das Kleid wertvoller erscheinen. Diese Kordel ist übrigens der Hammer, weil sie zum einen aus Stretch ist, die drei Farben des Kleides noch einmal aufnimmt und dem Kleid dadurch einen zusätzlichen Hingucker verschafft.

Das Kleid fühlt sich auf der Haut super an und schadet der Figur auch durch die Falten am Rockteil nicht. Die Länge ist optimal, nicht zu kurz aber trotzdem kniefrei.

Fazit:
Gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis kann ich guten Gewissens vier Sterne vergeben.“ »Unabhängige Bewertung eines kostenfreien Rezensionsexemplares«
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

1byone 10,000 mAh Tragbarer Externer Akku mit 2 USB Slots, Kompakte und Handliche Power Bank mit LCD Display und Klassischem Muster, Weiß
Wird angeboten von 1byone EU

5.0 von 5 Sternen Sehr guter externer Akku mit hoher Energieausbeute, 2. April 2016
Der Akku kam voll aufgeladen bei mir an. Nachdem ich diese Power Bank zweimal komplett entleert und neu aufgeladen habe, kam ich zu folgenden Werten:

• Maximaler Wert der Stromaufnahme: 9.658mAh
• Maximale Wert der Stromabgabe: 7.096mAh

Einige Rezensenten haben das schon sehr schön erklärt, wie die tatsächliche Leistung einer Power Bank zu bewerten ist. Geht man jetzt von den Spitzenwerten aus, die ich ermittelt habe, hat dieser Akku eine tatsächliche Leistung von rund 7.150mAh. Ich konnte damit mein Tablet (6.000mAh) komplett in ca. 4,5 Stunden aufladen. Mit der restlichen Energie habe ich noch mein Smartphone (2.900mAh) mehr als ein Drittel aufgetankt. Das ist nahezu verlustfrei und somit ein spitzenmäßiger Wert.

Das Aufladen der Power Bank hat immer ziemlich genau 5,5 Stunden gedauert. Ein weiteres Highlight dieses Akkus ist für mich das blaue Display. Man kann dort %-genau ablesen, wie viel Kapazität noch im Akku steckt. Diese Angaben haben zu keinem Zeitpunkt von den tatsächlichen Werten abgewichen. Das beiliegende Ladekabel ließ beim Aufladen des externen Akkus einen Spitzenwert von 1,8 Ampere zu. Das ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass es kein Billigkabel ist.

Mein Fazit:
Diese Power Bank ist sehr empfehlenswert, da die Energieausbeute sehr hoch ist. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es kein 10.000mAh-Akku ist – es sind nur ca. 9.660mAh ;o) Unterm Strich aber glatte fünf Sterne. Ich habe diese Power Bank kostenlos erhalten, um eine objektive Bewertung abzugeben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Monstercube Sport Kopfhörer, In Ear wireless Kopfhörer, Stereo Ohrhörer Bluetooth 4.1, super schnelle Verbinden mit alle Android und iOS-Geräte mit Mikrofon, Rot
Wird angeboten von MonstercubeDE

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Halt – Klang überraschend gut – Preis/Leistung stimmt, 21. Februar 2016
Die »Monstercube« Bluetooth-Kopfhörer bieten bei bewegungsintensiven Aktivitäten (z. B. Joggen) sehr guten Halt. Durch die flexiblen Bügel bleiben die »Stöpsel« da wo sie sein sollten – im Ohr. Auch der Klang hat mich absolut überzeugt. Die Bässe, die Hoch- und Mitteltöne sind meines Erachtens gut ausbalanciert und entsprechen in diesem Preissegment absolut den Anforderungen. Ich schreibe das nicht, weil ich diese Kopfhörer testen durfte, sondern weil ich tatsächlich davon überzeugt bin. Die für mich wichtigsten positiven Punkte sind:

• Bluetooth-Verbindung bis etwa 12 Meter störungsfrei (ohne Hindernis)
• Funktionstasten leicht zu bedienen (Skip-Funktion | Lautstärke +/- | Rufannahme/Pause)
• Für den Preis sehr guter Klang (Apt-X Stereo)
• Angenehmes Tragegefühl
• Sprachqualität auf beiden Seiten tadellos
• Ladeanzeige (rot = Akku wird geladen | blau = Akku ist aufgeladen)
• Solide und robuste Verarbeitung
• Akkulaufzeit bei mittlerer bis hoher Lautstärke: etwas mehr als fünf Stunden
• Transportbeutelchen
• Deutsche Bedienungsanleitung

Mein Fazit:
Die flexiblen Bügel bieten sorgenfreie Bewegungsfreiheit. Der Klang verzerrt auch bei hoher Lautstärke nicht. Das gut ausbalancierte Klangvolumen macht richtig viel Spaß. Die Akkulaufzeit ist mehr als zufriedenstellend. Ich kann diese Sportkopfhörer bedenkenlos weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lavievert Klassisches Edelstahl Salz-und Pfeffermühle / Knoblauchpresse / Sparschäler (Knoblauchpresse)
Wird angeboten von lavievert

5.0 von 5 Sternen Edel und komfortabel, 24. Januar 2016
Die Knoblauchpresse von Lavievert wirkt sehr edel, da sie aus Edelstahl gefertigt wurde. Der Komfort bei der Anwendung liegt meine Erachtens darin, dass absolut nichts aus der "Presskammer" entweichen kann. Bei meiner alten Presse quoll fast die Hälfte des Inhalts an den Seiten heraus. Das war nervig und zeitraubend. Weitere Vorteile dieser Knoblauchpresse bestehen für mich darin, dass

• Das Material einen wertigen Eindruck macht
• die Griffe angenehm in der Hand liegen
• zum Pressen kein großer Kraftaufwand erforderlich ist
• die Knoblauchpresse sehr leicht und einfach (in der Spülmaschine) zu reinigen ist
• eine Art Drahtbürste im Lieferumfang enthalten ist

Ein wenig was zu Meckern habe ich auch: Die Griffe lassen sich nicht um 180 Grad "nach unten" bewegen. Meine alte Presse kann man sozusagen "falsch herum" in den Besteckkasten der Spülmaschine stellen. Da man aber die groben Reste bei der Lavievert Presse mit der beiliegenden Bürste spielend leicht entfernen kann, habe ich dafür keinen Stern abgezogen.

Mein Fazit:
Die Knoblauchpresse wirkt edel, bietet komfortable Anwendung und ist leicht und einfach zu reinigen. Das sind - ohne Abstriche - volle fünf Sterne. Ich durfte diese Knoblauchpresse kostenfrei testen. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Objektivität.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2016 5:28 AM CET

amzdeal 50x70cm Fotostudio Softbox Set Studioleuchte mit 2x135W Fotolampe
amzdeal 50x70cm Fotostudio Softbox Set Studioleuchte mit 2x135W Fotolampe
Wird angeboten von SuperStore2014

4.0 von 5 Sternen Gutes Studioleuchten-Set für den Low-Budget-Bereich, 18. Oktober 2015
Länge:: 1:27 Minuten

Ich möchte meine Eindrücke und Erfahrungen mit diesem Studioleuchten-Set wie folgt teilen:

Sehr leichter und schneller Aufbau • Lampenstativ ist (erwartungsgemäß) ziemlich wackelig, weshalb ein Einsatz im Freien nicht in Frage kommt. Ohne Fremdeinwirkung stehen die Lampenschirme allerdings schon sicher • Das Material (Alu – Plastik) gibt keinen Anlass zu Kritik • Die eingestellte Höhe hält perfekt, ohne auch nur einen Millimeter nach unten zu sacken • Das Netzkabel ist bei voller Höhe zu kurz (reicht nur knapp bis zum Boden) • Der Netzstecker ist flach. Man kann also auch kleinste Steckdosenleisten verwenden • Die Verarbeitung ist einfach, jedoch effizient • Der Schirm lässt sich auch 90 Grad (quer) befestigen, kann aber dann nicht mehr geneigt werden • Wenn die Verschraubung offen ist, lassen sich die Stangen drehen. Das ermöglicht ein angenehmes Drehen des Schirms, ohne dabei das gesamte Stativ bewegen zu müssen • Die Stangen sind nicht luftgefedert (in dieser Preisklasse auch nicht zu erwarten) • Die Diffusorfolie wird an den Ecken des Schirms eingespannt und zusätzlich mit Klettverschlüssen mittig fixiert • Der Schirm selbst ist ebenfalls leicht und schnell auf- und wieder abgebaut • Das Gestänge ist unten durch Schrauben und Muttern befestigt. Das ist deshalb erwähnenswert, weil sich dadurch die "Lebenserwartung" verlängert • Der obere Spigot-Anschluss hingegen ist an die Stange genietet, wodurch im Laufe der Zeit bei häufiger Belastung gerne etwas "Spiel" entstehen kann • Der Spigot-Anschluss hat ein  Zoll Stativgewinde • Die beiden Lampen (135 Watt) bieten ein starkes, flimmerfreies Licht • Die im Lieferumfang enthaltenen Taschen lassen die Schirme praktisch und sauber verstauen.

Mein Fazit:
Betrachtet man das Preis-/Leistungsverhältnis, sind meines Erachtens gute vier Sterne absolut gerechtfertigt. Ein ca. 50 cm längeres Netzkabel hätte mich dazu hinreißen lassen, volle fünf Sterne zu vergeben. Ansonsten ist dieses Set für Portrait- und Produktaufnahmen ideal – also für den kleineren Geldbeutel völlig ausreichend. Als Ergänzung habe ich aus den Bildern ein kurzes Video erstellt. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2016 10:13 PM MEST

Just Life 480ml Bpa-freien Trinkflasche Glas Outdoortrinkflasche mit Schutz (Lila)
Wird angeboten von AC Center

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Trinkflasche aus Glas, 4. Oktober 2015
Wenn es sich vermeiden lässt, verwenden wir Glas- bzw. auch Trinkflaschen aus Glas. Diese Trinkflasche von Just Life bietet sogar ein nützliches Extra - einen Neopren-Schutz. Dieser mach das Glas griffiger und bietet dazu noch Schutz, wenn heiße Getränke eingefüllt wurden. Der Verschluss hält total dicht, ohne auch nur den kleinsten Tropfen zu verlieren.

"Bis zum Hals" mit Wasser gefüllt, sind es ungefähr 500 ml. Am Schraubverschluss befindet sich noch eine Trageschlaufe. Natürlich lässt sich die Flasche in der Spülmaschine reinigen. Den Verschluss reinigen wir vorsichtshalber per Hand, damit er seine hervorragenden Eigenschaften nicht verliert. Dieser ist laut Beschreibung frei von Bisphenol A (BPA).

Mein Fazit:
Die U-01153 ist eine formschöne und leicht zu reinigende Glas-Trinkflasche. Der "Neoprenanzug" bietet Schutz vor hohen Temperaturen in der Flasche, macht die Flasche schön griffig und verleiht ihr eine schickes Aussehen. Mir ist nichts aufgefallen, das den Abzug eines Sternes rechtfertigen könnte. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Isolierung - das macht eine gute Thermoskanne aus, 4. Oktober 2015
Die Isoliereigenschaften dieser Thermoskanne sind tatsächlich sehr gut. Ich habe 56°C warmes Wasser in den Behälter gegossen. Nach 24 Stunden hatte das Wasser noch eine Temperatur von 30,4°C - gemessen mit einem Speisenthermometer. Weitere, erwähnenswerte Eigenschaften sind:

' Stylisches Design
' Absolut dicht
' Praktisches Druckknopf-System
' Sehr wertiges Material (völlig geruchlos)
' Rutschfeste Gummierung am Boden
' Reinigungsbürste im Lieferumfang enthalten

Der aufschraubbare Becher hat ein Fassungsvermögen von ca. 110 ml. Das Fassungsvermögen der Thermoskanne liegt bei ca. 400 ml (wenn man den Verschluss noch darauf befestigt).

Mein Fazit:
Die Isoliereigenschaften dieser Thermoskanne sind m. E. sehr gut. Das Material (Edelstahl) macht einen wertigen Eindruck. Das verbaute Plastik ist laut Beschreibung auf dem Karton lebensmittelecht. Diese Thermoskanne eignet sich sehr gut, um Getränke lange warm zu halten. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20