Profil für Katja Sass > Rezensionen

Beiträge von Katja Sass
Top-Rezensenten Rang: 841

Katja Sass "sonnennebel" (Potsdam)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Head Case Designs Erdmännchen Gruppe In Alarm Tierwelt Snap-on Schutzhülle Back Case für Samsung Galaxy S4 mini I9190 Duos I9192
Wird angeboten von eCell

5.0 von 5 Sternen Wie eine zweite Handyhaut ..., 5. Februar 2016
Das Design ist total süß und passt wie angegossen.
Die Ausgänge sind alle prima ausgespart und das Material wirkt erst einmal stabil.

Stepping Stones. Violine
Stepping Stones. Violine
von Colledge Katherine
  Musiknoten

3.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Stepping Stones. Violine (Musiknoten)
Mein Sohn (9) hat dieses Heft für den Geigenunterricht bekommen.
Vielleicht ist er schon zu groß dafür, denn er hatte das Heft innerhalb von zwei oder drei Wochen durch gespielt und das zweite Heft musste her. Dafür war mir der Preis dann doch zu hoch.
Die CD dazu mag er nicht. Er schafft die Einsätze nicht gut und verspielt sich dann eher als dass sie ihm hilft.
Für das zweite Heft braucht er jetzt scheinbar länger. Das hält jetzt schon einen Monat und ist gerade mal halb durch gespielt.

Diebstahl im Waisenhaus / Literaturseiten: Kopiervorlagen zur kapitelweisen Aufarbeitung der Lektüre
von Gabriela Rosenwald

4.0 von 5 Sternen Umfangreiche Sammlung von Arbeitsblättern, 5. Februar 2016
Ich habe das Material in einer Projektwoche zum Thema "Brandenburg" in einer vierten Klasse verwendet.
Es bietet viel Material zur inhaltlichen Erarbeitung, aber auch viele Anregungen zum "Weiterdenken".
Wie auch andere Materialien dieses Verlages ist es so umfangreich, dass man auswählen muss, was zur eigenen Klasse passt.
In der Projektwoche hatte ich zum Glück viel Zeit und und vor allem sehr interessierte und lesefreudige Kinder.
Mir fehlen allerdings kreative Aufgaben (nicht nur reine Schreibanlässe), die über den reinen Inhalt hinaus gehen.
Zudem finde ich einige Bögen sehr textlastig und etwas einfallslos im Layout.
Zusammen mit vielen eigenen Ideen passt das Material aber schon und ist seinen Preis wert.

Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Monstergeschichten
Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Monstergeschichten
von Cornelia Neudert

5.0 von 5 Sternen Tolles Thema für Erstleser, 5. Februar 2016
Ich habe dieses Buch als "Klassenlektüre" mit meiner 1. Klasse nach den Osterferien gelesen.
Für viele Kinder war es das erste komplett selbst gelesen Buch und sie waren sehr stolz darauf.
Da es sich hier nicht um eine durchgehende Geschichte handelt, sondern um Kurzgeschichten, Bildergeschichten und lustige Gedichte zum Thema "Monster" kann man das Buch auch prima in "homöopathischen Dosen" lesen, so dass auch Kinder mit Leseschwierigkeiten sinnvolle Abschnitte in fünf bis zehn Minuten lesen können.
Passend zum Buch haben wir dann gemeinsam selbst gedichtet, uns eigene Monster ausgedacht und gemalt, selbst Monsterwörter erfunden. Einige Kinder haben sogar schon selbst eine kleine Monstergeschichte geschrieben.
Gerade Gedichte finde ich für Erstleser eine prima Sache, denn die Struktur eines Gedichtes hilft beim Erlesen. Wiederholungen schulen die Leseerwartung, die für ein flüssiges Vorlesen sorgt und Gedichte sind durch ihre Lautmalerei und albenen Reime lustig für diese Altersgruppe, auch wenn wir Erwachsenen sie blöd finden. Vor allem kann man Gedichte auch mehrmals lesen, ohne, dass sie langweilig werden.

Ich empfehle das Buch für einen durchschnittlichen Erstklässler für das Osterkörbchen - für manche auch schon zu Weihnachten. Das Thema ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet. Die Bilder sind durchgehend eher lustig und schrill als gruselig und düster.

Reise 2016: Städte, Menschen, Landschaften
Reise 2016: Städte, Menschen, Landschaften
von Bernhard Pollmann
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Nett - aber mit Verbesserungsbedarf, 4. Februar 2016
Die Fotos sind wirklich schön und die Auswahl ist passend.
Die Erklärungen auf der Rückseite sind informativ, aber oft mit zu viel Werbesprech und zu lang und detailliert.
Die Aufstellung ist nicht stabil genug und der Kalender kippt schnell um.
Nett sind auch die täglichen Rätsel zum Thema des Bildes - die Auflösung findet man immer am Tag darauf.

Pokémon: Alpha Saphir ( inkl. Pokéball-Cardcase + Pokédex-Poster )
Pokémon: Alpha Saphir ( inkl. Pokéball-Cardcase + Pokédex-Poster )

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschenkverpackung!, 4. Februar 2016
Das war dieses Jahr das Highlight unterm Weihnachtsbaum.
Mein Sohn hat sich sehr gefreut. Das Spiel beschäftigt ihn schon seit Monaten und der Pokeball für die Spiele ist cool.

adidas Jungen Socken Badeshorts Check Medium Length, Bright Royal/Night Flash S15, 164, S16173

3.0 von 5 Sternen Sieht schick aus - aber nur im trockenen Zustand, 4. Februar 2016
Das ist eine schicke Short für den Sommer, aber zum Baden nicht geeignet, weil der Stoff sehr schwer ist und das Innenleben der Taschen ständig heraus hängt.
Meinem Sohn sind die Beine für eine Badehose auch zu kurz. Er mag es lieber länger.
Das Band lässt sich gut einstellen. Wir haben die Hose aufgrund des günstigen Preises behalten als Hose für den Strand, aber eben nicht zum Baden.

Artdiktat Damen T-Shirt - Scheiß auf Prinzessinnen - Die Welt braucht mehr Räubertöchter Größe XS, schwarz
Wird angeboten von Artdiktat

5.0 von 5 Sternen Sitz gut, sieht gut aus ..., 4. Februar 2016
Meine Tochter (10) hat sich dieses T-Shirt zum Fasching ausgesucht und es passt ihr sehr gut. Der Stoff ist angenehm - nicht zu dünn - und es sitzt gut. Der Spruch ist cool.

Leserabe: Der Meisterdieb: Ein Krimi aus dem Mittelalter. Mit spannenden Leserätsel
von Fabian Lenk

3.0 von 5 Sternen Spannend für Kinder, aber historisch etwas dünn, 4. Februar 2016
Die Geschichte ist spannend und für Kinder leicht verständlich - keine Frage.
Auch die Bilder sind passend und ansprechend.
Aber die Reihe (Ein Krimi aus ...) verspricht eigentlich mehr. Historisch bietet das Buch keinen Zuwachs und die Geschichte ist auch schnell erzählt, wenig tiefgründig und spielt sich innerhalb von nicht mal zwei Tagen ab.
Ich habe das Buch mit einer vierten Klasse in einer Projektwoche zum Thema Mittelalter gelesen. Die langsamsten Leser waren nach 30 Minuten fertig. Dadurch hatten wir zwar mehr Zeit, um am Inhalt zu arbeiten - aber der gibt nun auch nicht so viel her. Blieb mehr Zeit für das Thema Mittelalter allgemein.
Das passende Arbeitsheft dazu behandelt eher Inhaltsfragen als Nachdenkfragen oder kreative Schreibanlässe. Aber die Aufgaben sind nett präsentiert.
Meine Viertklässler waren mit dem Buch deutlich unterfordert. Es ist eher etwas für starke Zweitklässler und Drittklässler.

Englisch-Stars - 3. Schuljahr - Übungsheft mit Lösungsheft
Englisch-Stars - 3. Schuljahr - Übungsheft mit Lösungsheft
von Barbara Gleich

5.0 von 5 Sternen Tolles Übungsheft für zwischendurch, 4. Februar 2016
Hier sollen es alle Drittklässler für die tägliche Übung am Anfang jeder Englischstunde kaufen.
Dafür ist dieses Heft genau richtig. Die Aufgaben sind selbst erklärend. Es werden alle wichtigen Themen des Anfangsunterrichts in Englisch geübt (nur Vokabeln, noch keine Grammatik, noch keine ganzen Sätze). Und eine Seite ist nach 5 bis 10 Minuten fertig bearbeitet und kann mit dem Selbstkontrollheft überprüft werden.
In Klasse 4 wechselte der Englischlehrer und der wollte das Heft nicht mehr. Mein Sohn wollte das Heft trotzdem haben für zu Hause. Es macht ihm Spaß und ist kurzweilig.
Schade, dass es das für die 5. und 6. Klasse nicht mehr gibt - dann gern auch mit den ersten Grammatikaufgaben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20