Profil für M.-P. H. > Rezensionen

Beiträge von M.-P. H.
Top-Rezensenten Rang: 2.066.049

M.-P. H. (Berlin)

SanDisk Ultra microSDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) [Amazon Frustfreie Verpackung]

2.0 von 5 Sternen Karte gut, Adapter Schrott, 21. Juni 2013
Kurzversion:
Kaufen Sie diese Karte, wenn Sie den beiliegenden Adapter nicht benutzen wollen. Falls doch: Lassen Sie die Finger davon!

Langversion:
Zum Kauf dieser Karte kann eigentlich nur geraten werden, wenn man nicht vorhat, den beiliegenden Adapter zu verwenden. Ich wollte eine Karte, die sowohl für den Gebrauch im Handy als auch für den Gebrauch in der Kamera tauglich ist. Diese hier erschien mir wegen des beiliegenden Adapters als gute Wahl. Und sie erfüllte zunächst auch alle Erwartungen. Im Handy lief sie tadellos, und auch in der Kamera gab es keine Probleme. Die Probleme fingen an, als ich versuchte, die Karte nach dem Kameraeinsatz wieder aus dem Adapter zu bekommen. Keine Chance. Meine Fingernägel sind normal lang; ich hatte keine schmierigen Hände; ich habe eine gute Fingerkraft - und doch klappte es nicht. Ich musste Werkzeug (!) bemühen! Vielleicht hätte ich das lieber lassen und die Karte sofort zurücksenden sollen, denn obwohl ich große Vorsicht walten ließ, war sie nach dem Werkzeugeinsatz nicht mehr lesbar. Für mich ist klar: Qualitätsware hätte mich nicht in eine solche Situation gebracht. Offenbar wurde zumindest am Adapter jedoch gehörig gespart.

Fazit:
Es tut mir ein wenig leid, der sonst gut laufenden Karte eine schlechte Note geben zu müssen, aber der Adapter ist nun einmal Teil des Gesamtpakets. Ich kann nur wiederholen: Greifen Sie zu, wenn Sie ihn nicht brauchen.

Swing When You're Winning
Swing When You're Winning

5.0 von 5 Sternen Robbie Williams: 12 Punkte, 20. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Swing When You're Winning (Audio CD)
Als ich das erste Lied des neuen Williams-Albums im Radio hörte, dachte ich: "Na klar! Er versucht sich an Dingen, die zu hoch für ihn sind." Es war die Moritat von Mackie Messer, die ich ihm vom Stil her nicht abnahm. Orchestration und Interpretation stimmten nicht und stimmen auch wirklich nicht.
Als ich dann aber die Übertragung des Konzerts aus der Londoner Royal Albert Hall im Fernsehen sah, blieb mir fast der Atem weg: Das war Robbie Williams, der ehemalige Boygroup-Sänger? Er stand auf der Bühne, im SMOKING, und sang LIFE! Ich konnte es kaum glauben. Und dann diese Musik: Sinatra, Dean Martin... Die Interpretationen fast perfekt und zeitgemäß. Wahnsinn!
Über die Moritat, die mir wirklich nicht gefällt, konnte ich schnell hinwegsehen. Und sogar der oben so negativ kritisierte Song "I will talk and Hollywood will listen" fand seinen Platz im Programm - ein Gag halt, aber einer mit Melodie. Und vielleicht ein Zeichen für Robbies bevorstehende Kino-Karriere!?
Alles in allem: Robbie muss zwar noch erwachsen werden, auch wenn er eindeutig aus dem Boygroup-Alter raus ist. Aber er hat es drauf, einer der ganz großen zu werden, wenn er so weiter macht. Daher 5 Sterne oder eben 12 Punkte.