ARRAY(0xa43ec864)

style3 Better Call Saul T-Shirt Herren Breaking Bad tv
Wird angeboten von style3

5.0 von 5 Sternen Super Motiv und gute Qualität, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir passt das bestellte Shirt gut. Genau wie erwartet.
Die Qualität des Shirts geht absolut in Ordnung und der Druck hält bisher super durch.
Über das Motiv braucht man nicht zu diskutieren ;) Saul gehört zu meinen Lieblingsfiguren in Breaking Bad und ich war froh genau so ein Shirt hier zu finden!

Beyond: Two Souls - Steelbook Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Beyond: Two Souls - Steelbook Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)

1.0 von 5 Sternen Das Spiel ist grandios...die Special Edition nicht!, 10. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich will hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ja, bevor wieder gemeckert wird, ich beziehe mich nur auf die Inhalte der "Special Edition" nicht auf das Spiel an sich, welches mich wirklich begeistert und fesselt. Ein fantastisches "Spiel"!

ABER die Amazon exklusive "Special Edition" für grobe 20€ Preisaufschlag ist durchaus grenz wertig bzw. fast ein Witz.
Klar, das Steelbook in der transparenten, bedruckten Plastik-O-Card ist schick und hochwertig aber der Rest? Naja!
Making of-Filmchen in 1000 Sprachen die kein Mensch braucht und eine Zusatzepisode die wahrscheinlich in absehbarer Zeit im PSN Store für 3€ landet...schonmal nicht wirklich beeindruckend. Zumal ich für die Episode ca. 13 Minuten gebraucht habe!! Inklusive der beiden Minidialoge am Anfang und Ende komme ich in etwa auf 15 Minuten, wenn es hochkommt. Man kann diesen Inhalt aber auch gut noch schneller schaffen.

Die größte LÜGE ist aber der so genannte "Original Soundtrack"!! Dieser ist schon mal nicht auf CD (wie es z.B. Killer is Dead gemacht hat), was aber zu verschmerzen ist. Richtig mies und pure Schikane ist, dass dieser so genannte "Original Soundtrack" aus ganzen 4 Tracks besteht, also eigentlich nur ein "Auszug" aus dem OST ist!
Das gleichzeitig im PSN Store ein "Erweiterter Soundtrack" auftaucht unterstützt diese miese Masche nur noch.
So hat Amazon ein Argument zu sagen "Tja, das im PSN Store ist eben der erweiterte OST und im Spiel ist der normale. Ist also alles korrekt. Es wurde nie der "Erweiterte" beworben!" So sind Amazon und Sony fein raus dabei. Echt miese Nummer!

Shame on You Amazon und Sony!!

++++UPDATE++++

Ich möchte hier aus gegebenem Anlass noch mal ein kurzes Update dalassen.

Amazon verteilt zurzeit Gutscheine im Wert von 5€ für den Bereich "Videogames" für Käufer der SE.
Dazu sei gesagt, dass das den enttäuschten Käufern weder den versprochenen OST bringt noch eine sonstige "Wiedergutmachung" für die Bestellung der SE von Beyond. Zumal man, wenn man überhaupt was davon haben will wieder etwas bei Amazon bestellen MUSS!
GLEICHZEITIG und "urplötzlich" hat Amazon mal eben den Neupreis von Beyond (Special Edition) um genau 5€ (!!) gesenkt!! Na...fällt was auf?!

Also ehrlich Amazon...wie unfassbar ist das denn? Wie unglaublich dreist ist das denn bitte?
Kommentar Kommentare (31) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2013 2:02 PM CET

Immer wieder Jim - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Immer wieder Jim - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ James Belushi

5.0 von 5 Sternen Grandiose Serie endlich auf DVD!, 28. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorweg sei gesagt, dass ich mich hier NUR auf die Serie beziehe und nicht auf die DVD.

"Immer wieder Jim" gehört zweifellos zu meinen Lieblings Sitcoms überhaupt! Klar, es gibt zuhauf Sitcoms über Familienbande etc. aber "Immer wieder Jim" hat einfach was! Jim Belushi als patriotischer, sparsamer, machohafter, vorurteilsbeladener aber liebenswerter Familienvater ist schon grandios. Andy, bringt enormen Schwung durch seine Schrulligkeit, den Dauerrangkampf mit Dana und nicht zuletzt durch sein Zusammenspiel mit Jim. Selbst die beiden Frauen im Bunde, Cherryl und Dana, gefallen mir sehr gut. Vor allem Cherryl ist in ihren Streitereien mit Jim teilweise extrem lustig.

Großartig sind auch die Gaststars. So tritt des öfteren z.B. Blues Brother Dan Aykroyd auf. Dann gibt es sogar feine Musik auf die Ohren. Zu sehen sind im Serienverlauf auch noch Bo Diddley, Ray Romano, Mike Didka, Brian Urlacher, Hugh Heffner und und und...!

"Immer wieder Jim" muss man einfach gesehen haben und unterstützen. Die Serie hat so viel Charm, Witz, tolle Charaktere und einen Jim Belushi in Bestform.
Es ist einfach eine unglaublich sympathische Sitcom. Sie gehört zu den Serien von denen man, einmal begonnen, schlecht wieder von los kommt und die einem einfach ans Herz wächst.

Ich hoffe, wie mein "Vorredner", dass viele sich die DVD kaufen und es dann bald auch weiter geht mit den DVD VÖs!!

+++Nachtrag+++

Die DVD-Box kommt in einer O-Card. Leider wird schon an der DVD-Hülle etwas gespart. Sie kommt ohne Booklet und die 4 DVDs befinden sich auf beiden Seiten der Hülle im Inneren.
Ist aber noch verschmerzbar. Die fehlenden Extras sind das nur bedingt.

Leider ist, wie hier schon einige Male erwähnt, die Bildqualität (Format 16:9) nicht sonderlich gut. Das Bild ist unruhig und doch arg verpixelt. Das hab ich, trotz DVD, bei anderen Serien schon schöner gesehen. So hat z.B. How I Met Your Mother in der ersten Staffel ein klareres Bild trotz 4:3 und leichter Unschärfe.
Es braucht nicht zwangsläufig eine BluRay für ein gutes Bild, aber hier war definitiv mehr drin.
Der Ton liegt "nur" im Stereo-Format sowie in Deutsch und Englisch vor. Halte ich jetzt nicht für allzu negativ, da hierzulande wohl eher selten andere Sprachen benötigt werden.

Bei (hoffentlich) zukünftigen Veröffentlichungen ist noch einige Luft nach oben. Vor allem die magere Bildqualität stört mich als Fan der Serie besonders.

Aufgrund der nur durschnittlichen VÖ würde ich 4,5 Sterne geben, da die Serie an sich einfach göttlich ist. Der technische Aspekt darf da gerne in den Hintergrund treten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2013 1:52 PM MEST

Hinter Blauen Augen (Ltd.Deluxe Edition)
Hinter Blauen Augen (Ltd.Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Sorry, Fler...das war nix!!, 2. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich will garnicht lange drum herum reden..."Hinter blauen Augen" gefällt mir garnicht!

Ich hätte nicht unbedningt was gegen emotionale Tiefe solange sie gut gemacht ist. Klar, mag ich den "harten", ich-scheiß-auf-alles-Fler (wie in Airmax Muzik 2) mehr als einen ruhigen Geschichtenerzähler. Aber Storytelling mit Maskulinsound...warum nicht?!
Aber das neue Album lässt irgendwie den Sound vermissen den Fler mit seinem Maskulin-Ding eigentlich aufgebaut hat. Das ganze Album ist eine einzige Autotune-Quälerei. Ich fand die Autotune-Tracks auf AM2 noch cool aber hier sind sie zu weich gespült und einfach zuuu viele (Nichts gegen z.B. das grandiose "Autotuneage" von LB).
Das Autotune versaut fast sämtliche Hooks, die Raps sind langweilig, monoton und inspirationslos.
Einen neuen Vibe bringen zu wollen mag ja gut sein, aber es passt hier nicht zu dem was seit SBM aufgezogen werden sollte. Zumal man das Gefühl hat das "Vibe" hier vor allem Autotune meint?! Silla schafft es doch auch coolen, echten, aussagekräftigen Rap über harte Beats zu bringen.
Eine emotinale Tiefe suche ich zudem auf "Hinter blauen Augen" vergebens...nix da. Ich hab so das Gefühl es ginge nur um Frauen und (Ami-)Lifestyle.

"CEO" und "Zu Gangster" mögen ja noch gefallen...aber der Rest? Fler sollte sein Maskulin-Ding so durchziehen wie mit AM2,SBM2 und IBgh, das passte zu ihm...

FIFA 13
FIFA 13
Wird angeboten von Gameland GmbH

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG!! Fast pure Schikane...NIX Neues!!, 27. September 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Traurig, traurig...wieder auf EA reingefallen.

Habe soeben Fifa 13 für 3DS (und Xbox360) erhalten ausprobiert und...jaaa was soll ich sagen?!
Es ist auf dem 3DS eigentlich eine 2te Veröffentlichung von Fifa 12! ES bietet absolut NIX neues!
Ich glaube sogar der Text auf der Verpackung ist der Selbe (habe mein Fifa 12 für 3DS verkauft und kann nur aus der Erinnerung vergleichen). ABER die Touchscreen-Steuerung wird hier wieder beworben, als wäre sie neu oder irgendwie innovativ.

Alles an diesem Spiel schreit nur so nach Abzocke!
Die Grafik ist 100% gleich (ruckelt bzw. läuft sogar genauso langsam wie beim 12er), die Kommentatoren erzählen genau das gleiche, die Animationen sind identisch schlecht (ob beim Aufmarsch auf das Feld oder der Torjubel), der Sound (Gesänge etc.) ist der Selbe...UND, haltet euch fest, selbst sämtliche Menüs sind identisch!! Vom Aufbau her, von den Auswahlmöglichkeiten her und sogar die Anordnung ist gleich...einzig die Farbgestaltung hat sich ein wenig modernisiert, wirkt etwas klarer, stylischer. Das war es dann auch mit neuem!
Die neuen Lizenzen sehe ich als normal an. Das gehört einfach dazu...zu einem jährlichen Update. Aber gut, es gibt also 2 Neuerungen.

Glaubt mir...es ist das selbe Spiel wie Fifa 12 mit den aktuellen Kadern! Wow! Gratulation EA!
Fast schon kriminell sowas.
Ich wundere mich jedenfalls nicht mehr, dass die Version für 3DS bisher nirgens größere Erwähnung gefunden hat im Netz. Es gab ja weder Screenshots, noch Previews. EA wusste wahrcheinich, dass man so noch weniger Käufer finden würde.

Die 2 bzw. 3 Sterne gibt es nur, da es für zwischendurch immernoch die Möglichkeit bietet mal ein "schönes" Match zu spielen, auch eben unterwegs.

Dreist, dreister...EA!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2012 1:06 PM MEST

Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray]
Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.

1.0 von 5 Sternen Geschnitten!! Jugendschutz?! Oder Marketing?!, 4. September 2012
Es ist tatsächlich so: Die deutsche VÖ ist in einer Szene in 2 Einstellungen zensiert!!

Warum das jetzt sein muss? Kann nur vermutet werden.
Ich vermute stark, dass man so eine Freigabe ab 16 Jahren umgehen wollte um noch eine Käuferschicht (die sicherlich auch ein großer Teil der Zielgruppe ist) auch zu erreichen. Anscheinend ist die leicht blutige Spitze eines Stabs zuviel für den CoD-zockenden 12 Jährigen vom heute!
Klar, im Kino gelten andere Richtlinien, die dafür sorgten, dass der Film ab 12 und inlusive dieser "Effekte" dort laufen konnte.
Ob die Schnitte nun nötig waren für die Freigabe oder ob man schon vor Prüfung auf Nummer sicher gehen wollte ist (noch) nicht klar.

Trotzdem traurig, traurig. Vor allem wenn es so sein sollte, dass die FSK der Grund gewesen ist. Das ist dann doch extrem Jugendfern.
Normale 12-Jährige scheinen die von der FSK wohl nicht zu kennen! Was die alle spielen, gucken etc....!
Selbst im TV sind teilweise deutlich härte Sachen zur Prime Time zu sehen!

Ich werde meine Vorbestellung jedenfalls stornieren und auf eine "Unrated/Uncut"-Version ab 16 warten ;)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2012 9:53 PM MEST

Bülent Ceylan - Wilde Kreatürken
Bülent Ceylan - Wilde Kreatürken
DVD ~ Bülent Ceylan

5.0 von 5 Sternen Tolles Programm & LIVE einfach unschlagbar!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bülent Ceylan - Wilde Kreatürken (DVD)
Ich war live in Hannover dabei und es war einfach UNGLAUBLICH! Ein fantastischer Abend!

Es lief so gut in Hannover, dass Bülent Hannover sogar in seiner TV-Show erwähnte :)
Die Halle war voll (über 10.000 Leute) und Bülent konnte trotz der Größe eine sehr persönliche Stimmung vermitteln, wie sie sonst nur in kleineren Hallen möglich ist. Ein einfach intensiver und stimmungsvoller Abend. Das schafft momentan, live, kein Zweiter!
Bülent scheut sich nicht direkten Kontakt zum Publikum herzustellen, geht durch die Reihen, bindet Leute aus dem Publikum direkt mit ein (in Hannover war ich der große Gewinner), erlaubt Fotos während der Show und bringt am Ende sogar noch eine Rocknummer während das Publikum sogar bis an die Bühne darf. Wahnsinn! Das ist super, wirkt echt, natürlich und zeigt nicht die Spur von überzogenem Starappeal!
So einen Künstler muss man unterstützen!

Das Programm an sich ist gewohnt super lustig.
Alle typischen Charaktere haben ihren Auftritt. Wenngleich ich auch fand, dass Anneliese etwas zu kurz kam ;)
Die Nummern funktionieren wie eh und je und sind ja teilweise schon aus dem TV bekannt.
Auch wenn sicherich regionale Anspielungen fehlen und für jeden der eigene Live-Abend sicherlich der gelungenste ist...die DVD ist ein Muss!
Hier stimmt das Live-Material. Abwarten was die DVD noch so mitbringt aber vom Programm her...alles top!

Hugo Cabret (3D-Superset mit 3D Blu-ray, Blu-ray und DVD als Steel-Book / exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von M_Sucht_nach_Film

2.0 von 5 Sternen Wundervoller Film...leider keine würdige Box!, 17. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja...was war ich nach dem Film im Kino fasziniert! Ein kaum zu beschreibendes Gefühl.
Ein absulutes Meisterwerk der Kinohistorie und gleichzeitig Liebeserklärung an selbige. "Hugo" schafft es in der Zeit der großen, CGI-aufgeblasenen Effektorgien eine Magie zu verbreiten, die mich über die gesamte Länge des Films verstummen lies. Man wird gefangen von der malerischen Bildsprache, den farbenfrohen Umgebungen, der stimmungsvollen Musik, vom GRANDIOSEN Ben Kingsley und der magischen und emotionalen Geschichte.
Die Würdigung der frühen Filmgeschichte, vor allem des Film-Pioniers Georges Méliès, mit echten Aufnahmen von damals ist einfach unglaublich toll.
Endlich mal wieder ein Film, der nicht auf gnadenlose Spannung oder Action, nicht auf Explosionen halber oder ganzer Städte oder auf sonstige moderne Filmklischees setzt. Nein, Hugo Cabret fesselt mit Bildern, mit Farben, mit Kameraführung, mit tollen Schauspielern, mit der Verbindung von alt und neu und nicht zuletzt mir der zu spührenden Verneigung vor den Anfängen der bewegten Bilder und frühen Werke von Meschen wie Georges Méliès.
Diese Faszination konnten bisher maximal "Der Pate" oder "Die Verurteilten" auslösen.

Der 3D-Effekt wurde hier (nach Avatar) endlich mal wieder gewinnbringend eingesetzt und wirkt nicht, wie so oft, nur als werbewirksames Mittel zum Zweck. Die Aufnahem vom nächtlichen, verschneiten Paris, die Sicht von der Decke des Bahnhofs auf die große, zentrale Uhr oder wenn Hugo durch die verwinkelten Gänge des Bahnhofs klettert...alles wirkt durch 3D noch greifbarer, noch intensiver...als wäre man vor Ort.

Die 3D-BluRay macht eine super Figur. Das 3D-Bild ist unglaublich scharf und detailreich. Der Effekt an sich ist, wie im Kino, beeindruckend und toll umgesetzt, zumal das Bild, für 3D äußerst förderlich, im vollen 16:9 Verhältnis von 1,78:1 vorliegt. Großartig!
Man könnte jetzt wieder lange philosophieren über Schwarzwerte, Konstrast, Filmkorn etc...will ich aber garnicht. Da reicht es eigentlich zu sagen, dass die BluRay zu den Referenz-BluRays gehört und ein glasklaren Bild aufweist. Auch im Bereich 3D gibt es da kaum besseres. Ich meine, was soll man da groß noch erzählen?!
Das Steelbook entspricht dem, welches man auch bei den großen Elektronikketten kaufen kann.

Das bisherige große ABER dieser VÖ hier ist....die Uhr!
Geschweige denn die doch auch etwas billige Pappeinlage als Halterung des Uhrenetuis.
Deswegen die bisher niedrige Wertung von mir (Amazon überprüft den Artikel zur Zeit).

Die Uhr hat, vor allem mit Blick auf die Bewerbung durch Amazon, gravierende Mängel, die vor allem auf eine eher günstige Produktion der Uhr hinweisen, was bei dem gewünschten Sammlerwert eigentlich nicht akzeptabel ist. Gut, man bezahlt hier auch "nur" ca. 60€ und nicht 150€ um eine "Luxusuhr" zu erwerben. Aber als Stück für Liebhaber und Sammler ist das gebotene zu wenig. Selbst für einen Gegenwert von vielleicht 30€.
Die Mängel:
1. Schreibfehler im Filmlogo ("Hugo Cabrit")
2. Schreibfehler auf der Unterseite ("Stanless")
3. Armband ist matt und nicht glänzend wie auf dem Bild.
3. Schriftzug ("Hugo Cabret") ist nur gedruckt (o.ä.) statt gestanzt/geprägt.
4. Abweichungen im Design z.B. Zeiger sind Gold umrandet und nicht Schwarz (Stichwort: Lesbarkeit).
5. Nähte sind dick und weiß und nicht wie im Bild eher dünn und blau (o.ä).

Also das geht eben garnicht! Das ist zuviel und zu eindeutig ein Hinweis auf Billigproduktion. Das lässt Amazon nicht gut aussehen (immer wieder im Hinblick auf den Werbetext zur Uhr).
Sollte Amazon uns Kunden nach der Prüfung da entgegenkommen (und damit meine ich keine lächerlichen 7,99€ Gutschrift) werde ich die Bewertung natürlich anpassen.

Vorerst:
Film - 5 Sterne+
Box - 3 Sterne
Uhr - 1 Stern

+++++UPDATE+++++

Da Amazon ja nun den Artikel "überprüft" hat (Hinweis auf der Produktseite ist ja weg)...habe ich eben Amazon erneut kontaktiert um herauszufinden wie der Stand ist und mit was man als Kunde rechnen kann.
Tja...NIX!!

Die Dame bot mir (mal wieder) nur Rückversand an oder eine "riesen" Gutschrift in Höhe von "wahnsinnigen" 6€ !!
Entschuldigung, aber das ist echt arm und überhaupt nicht kundenfreundlich. Vor allem da hier einer 5€ bekommt, einer 7,99€ oder einer 10€...Seltsam!

Aber man wird sich, so die Mitarbeiterin, dazu nicht weiter äußern! Dreist!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2012 9:20 PM MEST

Total Recall - Remastered [Blu-ray]
Total Recall - Remastered [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Hier nicht täuschen lassen...super VÖ eines super Films!, 9. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Total Recall - Remastered [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich kann diese "Null"-Sterne Rezensionen hier nicht nachvollziehen.
Diese können nicht objektiv sein bzw. sind es einfach nicht und es ist traurig, dass solche Rezensionen hier veröffentlicht werden.
Sie ziehen tolle Produkte einfach nur runter.

Ich kann nach Sichtung meines Exemplares nur sagen SUPER!
Das Bild ist für einen über 20 Jahre alten Film sehr gut und zeigt was ein guter HD-Transfer leisten kann. Das Bild ist angenehm scharf und die Farben sind natürlich und klar. Keine Ahnung was diverse Leute hier auf den Augen haben oder ob diese Leute nur sauer sind, dass sie nicht direkt auf diese VÖ gewartet haben und anderen den Kauf absprechen wollen?!

Ich möchte jetzt nicht weiter ins Detail der BluRay-Qualität gehen....diese ist eben einfach sehr gut. Punkt.
Bild ist toll, Verpackung top ("3D"-Pappschuber) und uncut ist er sowieso!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2012 11:04 AM CET

Nintendo 3DS XL - Konsole, silber/schwarz
Nintendo 3DS XL - Konsole, silber/schwarz

1.0 von 5 Sternen Gelungenes Update einer eh schon guten Konsole. UPDATE, 28. Juli 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe Dank Vorbestellug und einem anscheinend sehr schnellen Internetshop meinen 3DS XL schon seit Donnerstag, also 2 Tage früher, und konnte somit schon die ein oder andere Stunde mit dem neuen, großen 3DS verbringen.
Grundsätzlich kann man das Hardwareupdaten als gelungen bezeichnen. Ich will auch garnicht weit ausholen, nur die wichtigsten Dinge, die mir aufgefallen sind erläutern.

Zun den Displays:
Ein klarer Plusspunkt und echter Gewinn für den Spieler. Wer sich im Vorfeld vermehrt Sorgen machte, dass die Spiele wegen der verringerten PPI nun alle deutlich schlechter aussehen, kann sich beruhigen. Ich habe einige meiner Spiele bereits ausprobiert und musste auch zu meiner Überraschung feststellen, dass sich subjektiv kaum etwas verschlechtert hat. Bei DoA fiel mir eine etwas gröbere Auflösung auf, was aber wenig auffällig oder störend ist. Wohingegen das alte Ridge Racer 3D völlig in Pixelbrei aufgeht. Ansonsten profitieren vor allem die gut programierten "Blockbuster" wie Mario 3D Land, Kid Icarus, Zelda OoT oder Resident Evil vom größeren Display. Hier zeigt sich deutlich welchen Vorteil ein großer Screen bringt. Man ist deutlich mehr in der Lage in der Spielwelt zu versinken, die Atmosphäre aufzunehmen und genießt einfach mehr Blick auf die Welten. Bei genannten Spielen ist eine Verschlechterung der Optik eigentlich kaum wahrnehmbar.
Dazu kommt, dass man den 3D-Effekt verbessert hat bzw. dieser durch den größeren Topscreen besser zur Geltung kommt. Zu erwähnen sie da vor allem Kid Icarus was einfach ein noch schöneres Feuerwerk zündet als eh schon. Es ist schwierig zu beschreiben, aber der Effekt kommt einfach intensiver und klaren rüber.
Zum Spiegeln der Screens sei gesagt...JA, es hat sich deutlich verbessert. Ein leichtes Spiegeln ist immernoch da aber es ist auf jeden Fall geringer als beim Vorgänger.

Verarbeitung:
Auch hier wurde viel getan. Das ganze Gerät wirkt nun hochwertiger. Es klappert weniger bis garnix mehr. Es liegt besser in der Hand.
Der nun matte Look und die ingesamt abgerundete Form sorgen für eine wesentlich bessere Haptik. Die Größe des Geräts sorgt dafür, dass man die schultertasten nun besser erreicht (wenn man auch die entsprechenden Hände hat). Außerdem ist der Stylus nun wieder seitlich eingefügt, was ihn besser erreichbar macht.
Ordentlich verändert sind auch die Tasten. Vor allem die Systemknöpfe für Power, Start, Home etc. sind nun "richtige" Tasten und nicht mehr ins Gehäuse integriert. Das wirkt an sich schon mal angenehmer. Die Aktionstasten A,B,X,Y etc. sind weicher, aber benötigen mehr Druck, was besseres Feedback gibt.
Ein Problem wurde aber nicht behoben und das ist das Spiel des Deckels bzw. des Teils mit dem Topscreen. Dieser hat im aufgeklappten Zustand immer noch Raum zu wackeln bzw. leicht zu kippen. Schlicht und ergreifend: er wackelt. Das hatte ich schon beim DSi, 3DS und jetzt beim 3DS XL. Warum ist man da in der Herstellung nicht genauer oder zieht die Scharniere mehr an?!

Sonstiges:
Was mir noch positv auffiel ist, dass der Sound des XL etwas kraftvoller wirkt.

Nicht so toll bzw. absolut ärgerlich ist, dass KEINE SpotPass-Daten beim Datentransfer auf den 3DS XL übertragen wurden!
Alle freien, zusätzlichen Spieledownloads, die über SpotPass geladen wurden, gehen verloren.
Das umfasst zum Beispiel sämtliche Kostüme (als DL) bei Dead or Alive: Dimensions. Das geht garnicht. Zumal das Angebot zeitlich begrenzt war und somit z.B. der Download nicht automatisch wieder da ist.
Habe zu diesem Thema schon den Nintendo-Kundenservice angemailt und warte noch auf Rückmeldung.

Über den Sinn und Unsinn, dass Nintendo dem 3DS XL kein Ladekabel beilegt oder auf ein zweites Schiebepad verzichtete (Begründung: Gerät zu klein?!) lässt sich sicherlich streiten. Ich habe durch die Vorgängermodelle diverse Ladekabel und ein Cirlce Pad Pro XL ist auch angekündigt.
Wobei ich nicht sagen kann, dass mich das Fehlen des zweiten Schiebepads nicht ärgert. Zumal ich extra das Resident Evil & Circle Pad Pro-Paket gekauft habe, dies ja nun nutzlos ist UND ich erneut in die Tasche greifen muss um irgendwann ein Circle Pad Pro XL zu kaufen.

Ich bin vom 3DS auf den 3DS XL umgestiegen und bereue das ingesamt gesehen auch nicht. Für mich überwiegt hier der klare Gewinn durch die gewachsenen Screens und die bessere Verarbeitung. Jedoch hoffe ich stark, dass Nintendo die Käufer nicht mit noch einer 3DS-Version mit 2 Schiebepads irgendwann verprellt.

Fazit: Für mich 4,5 Sterne.

++++UPDATE++++

Der Nintendo-Kunderservice hat mir nun den entscheidenden Hinweis gegeben!
Die heruntergeladenen SpotPass-Daten sind auch nach dem Datentransfer auf der ALTEN SD-Karte. Diese wird während des Transfers nicht formatiert, sondern lediglich der interne 3DS-Speicher.
Man kann die alte SD-Karte nur noch im 3DS XL verwenden dann, der auch die Daten "lesen" kann.
Ich habe dann am PC alle Daten von der alten (2GB) auf die neue SD-Karte (4GB) kopiert und siehe da...alles ok und alles da!

++++UPDATE (03.10.2012)++++

Aus aktuellem Anlass habe ich meine Wertung deutlich gesenkt um (etwas) zu "protestieren"!

Es scheint seit Release ein Problem mit dem StreetPass der XL-Variante zu geben. Die Kommunikation zwischen XL-Geräten per StreetPass ist nicht bzw. nur über deutliche Umwege möglich. Nur zwischen der normalen 3DS-Konsole und dem XL scheint alles ok zu sein.
Nintendo ist sich dem Problem bewusst, wie mal in zahlreichen Foren liest, da schon viele Nintendo kontaktiert haben. Nintendo scheint diesen Leuten nicht mal antworten zu wollen. Das ist dreist!
Weder eine offizielle Mitteiung oder sonstige Hilfe ist bisher von Nintendo ausgegangen.

Sowas darf nicht sein. Vor allem das Nintendo überhaupt nicht reagiert ist nicht akzeptabel.
Die eigentliche Funktion des StreetPass ist somit aufgehoben. Er sollte ja ermöglichen, dass man fremde Leute im Standby-Modus z.B. in der City treffen kann. Tja...so wohl eher nicht!

Solange Nintendo nicht auf die Kunden reagiert bleibt die Bewertung so. Ich habe auch schon diverse Videogame-Seiten kontaktiert...vielleicht bringt eine davon in den nächsten Tagen eine News ;)
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2013 10:57 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4