Profil für BS > Rezensionen

Beiträge von BS

BS

Seite: 1 | 2
Lowe Alpine Damen Rucksack Cerro Torre ND, Aubergine/Magenta, 60 + 20 Liter, FBP-65
Wird angeboten von engelhorn

5.0 von 5 Sternen sehr bequem zu tragen, es passt wirklich alles hinein, 16. Januar 2015
Der Rucksack wurde bisher in 3 Urlauben (Auto & Trekking Norwegen, Trekking Schottland und Flugreise Finnland) getestet.
Es passt wirklich sehr viel hinein. Mit den Schneeschuhen (Größe 40) war der Rucksack erst zur Hälfte voll, so dass ich dicke Skihosen/ Jacken etc und Lebensmittel immer noch mitnehmen konnte.
Das Tragegefühl finde ich angenehm. Die Verstellmöglichkeit der Last durch die Zugbänder ist beim Gehen leicht und hilfreich. Durch die Bänder (1 hoch halten um das Einrasten zu lösen, 2 in die gewünschte Höhe ziehen, dann 1 lösen um die Höhe einrasten zu lassen) kann der Schwerpunkt der Last auf die Schultern oder auf das Becken verlagert werden, ohne dass man den Rucksack abnehmen muss. Durch diese Verlagerung wird das Tragen angenehmer. Die Polsterung des Beckengurts ist schön weich und dieser wirklich sehr breit, so dass er viel Last tragen kann.
Die Trinkblase passte wunderbar in den Rucksack und kann durch die Vorrichtung im Deckelbereich geführt werden.
Der kleine Mini-Rucksack ist ein wunderbares Gimmick für kurze Wanderungen. Hier passte meine 1,5l-Source Trinkblase problemlos hinein und ich konnte den großen Rucksack im Auto lassen. Allerdings war der Rucksack dann auch voll. Aber es würde auch eine Daunenjacke oder Regenzeug hinein passen.
Die Regenhülle passt über den ganzen Rucksack bis hin zu den Seiten, wobei ich nicht weiß, ob sie auch passt, wenn der Rucksack maximal befüllt ist (der "Kopf" voll ist). Die Hülle hat einen ganzen Tag im Schottlandregen überstanden und den Inhalt trocken gehalten. Durch die Leuchtfarbe fühlt man sich auch sicherer im grauen Regenwetter.
Schön finde ich die sehr großen Taschen am Hüftgurt, da geht eine Menge an Kleinkram hinein. Durch die Lage am Hüftgurt, kann man den Inhalt sehr einfach erreichen.

Giorgio Martello Milano Damen-AnhÃnger Lucky Flagge SÃ1/4dafrika 421-806389
Giorgio Martello Milano Damen-AnhÃnger Lucky Flagge SÃ1/4dafrika 421-806389

4.0 von 5 Sternen schöne Bemalung, gutes Gewicht, aber 1mal verloren, 16. Januar 2015
Ich bewerte hier meinen Nachkauf. Vor etwas über 1Jahr habe ich den gleichen Anhänger schon mal gekauft, doch dann leider verloren. Der Haken muss sich geöffnet haben oder muss sich verbogen haben. Die Fahne war jedenfalls nicht mehr am Armband, das ich jeden Tag und bei allen Tätigkeiten trage.
Da mir die Fahne/ Design aber dennoch gut gefällt, habe ich sie noch mal gekauft und hoffe nun auf eine längere Haltbarkeit/ Tragbarkeit.
Den Preis finde ich in Ordnung, die Charms von TS kosten meistens mehr und sind vom Materialgewicht viel leichter. Diese hatten bei mir eine noch viel geringere Haltbarkeit.

Petzl Stirnlampe Tikka XP, Coral, E99HC
Petzl Stirnlampe Tikka XP, Coral, E99HC

3.0 von 5 Sternen super Licht, Schalter etwas "fummelig", 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikka XP (Ausrüstung)
Die Lichtstärke ist wirklich sehr gut und leuchtet auch sehr weit. Die angebotenen Lichtmodi bieten für jeden Lebensbereich das Richtige. Das Kaufargument für mich war das rote Licht (für Nachtfotografien).
Probleme bereitete mir der Ein-Schalter bzw. das Durchschalten der Modi. Dazu muss der Schalter etwas länger gedrückt werden, aber auch nicht zu lange, da dann die Lampe wieder ausgeht. Ich habe sie also mehrfach wieder ausgeschaltet, statt den gewünschten anderen Leuchtmodus zu erreichen. Das ist im Dunkeln etwas nervig. Wenn man immer nur 1 Lichtmodus bevorzugt, dann stellt sich das Problem nicht, da die Lampe immer im letzten Modus angeht.

Delamax 158cm Semipro-Stativ WT-6662a inkl. Kugelkopf
Delamax 158cm Semipro-Stativ WT-6662a inkl. Kugelkopf

5.0 von 5 Sternen steht stabil, gut mit Handschuhen zu bedienen, leicht, 16. Januar 2015
Das Stativ haben wir für den Urlaub im Winter/ für die Polarlichtfotografie gekauft. Daher sind die mit Schaumstoff bezogenen Stativbeine sehr gut. Man kann sie auch bei -31°C mit nackten Fingern anfassen ohne fest zu frieren.
Durch den Kugelkopf lässt sich die richtige Position leicht finden und der relativ große Stellhebel konnte mit sehr dicken Fingerhandschuhen immer noch bedient werden.
Das geringe Gewicht macht das Stativ zu einem "ich nehme es mal mit,- man weiß ja nie" Stativ.
Für den Preis waren wir sehr zufrieden.

Yonex SHB-SC4 L Größe 6,5(39,5)
Yonex SHB-SC4 L Größe 6,5(39,5)
Wird angeboten von badminton-sportshop

5.0 von 5 Sternen guter Seitenhalt, aber dennoch sehr bequem, 16. Januar 2015
Der Schuh passt meinem normalen Fuß (39) sehr gut. Der Seitenhalt bei schnellen Sprüngen ist sehr gut, ich rutsche nicht im Schuh, da er schön eng geschnitten ist. Gleichzeitig finde ich das Innenmaterial aber auch fast kuschelig. Die Polsterung ist auch gut, bei Sprüngen fühle ich mich auch sicher.
Die Schnürsenkel halten ca 90min,- dann gehen sie auf. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof für eine haltbare Schleife. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

100 Durex Extrasafe und Durex PleasureMax und Durex Select Fruity + Gratis Vitalis lube

4.0 von 5 Sternen Markenkondome zu unschlagbarem Preis, 16. Mai 2014
Die Kondome wurden in einem neutralen, großen gepolsterten Briefumschlag versendet.
Sie befinden sich nicht in ihrer Original-Pappkartonverpackung, sondern werden lose versendet. Das spart Platz und ist vermutlich auch dadurch bedingt, dass hier verschiedene "Sorten" gemischt sind.
Das Haltbarkeitsdatum ist 2017. Als kleine Zugabe liegen 2Päckchen Gleitgel bei.

Säulenapfel 'Redcats'
Säulenapfel 'Redcats'

4.0 von 5 Sternen gutes Wachstum, 1 Apfel im 1. Jahr, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Säulenapfel 'Redcats'
Die Lieferung war gut verpackt und der Ballen gut durchfeuchtet.
Wir haben den Baum im Frühjahr bestellt und direkt im Garten eingepflanzt.
Er hatte sehr viele Blüten und bildete viele Blätter. Es entstanden daraus auch sehr viele Knospen, von denen aber leider alle bis auf 1 wieder abfielen. Daher hatten wir in unserem 1. Erntejahr nur 1 Apfel.
Dieser war sehr lecker, schön saftig und leicht säuerlich. Nicht mehlig.
Wir hoffen im 2. Jahr nun auch eine größere Ernte.

Säulenapfel 'Greencats'
Säulenapfel 'Greencats'

4.0 von 5 Sternen kräftige Pflanze, 1 Apfel im 1. Jahr, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Säulenapfel 'Greencats'
Die Lieferung war gut verpackt und der Ballen gut durchfeuchtet.
Wir haben den Baum im Frühjahr bestellt und direkt im Garten eingepflanzt.
Dieser war sehr lecker, schön saftig und leicht säuerlich. Nicht mehlig.
Wir hoffen im 2. Jahr nun auch eine größere Ernte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Garmont Dragontail LT Women Größe UK 5 lime conifer
Garmont Dragontail LT Women Größe UK 5 lime conifer

3.0 von 5 Sternen bequem, aber nicht wasserdicht, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Damen Outdoorschuh Dragontail W LT (Misc.)
Ich habe den Schuh seit ca. 6 Monaten. Er trägt sich im Sommer (nicht zu warm) wie auch im Herbst (noch nicht zu kalt) gut. Er ist bequem in der Stadt, im Wald und auf leichten Wanderungen. Für anspruchsvolles Gelände bietet er mir zu wenig Seitenhalt und Stabilität. Die Sohle ist aber sehr griffig und man spürt nicht jeden kleinen Stein.
Als Problem erwies sich für mich jedoch die fehlende GoreTex-Membran. Beim morgentlichen Laufen über eine vom Tau nasse Wiese wurden die Schuhe inklusive meiner Socken sofort nass. Ein weiteres Tragen zur danach folgenden Wanderung war unmöglich und die Schuhe gegen trockene alpine Bergstiefel getauscht werden. Durch ihre leichte Bauweise trocknen sie allerdings auch schnell wieder. Dennoch ist es eher ein "Schönwetter-Schuh", wenn auch ein sehr bequemer. Ich trage ihn mittlerweile zur Arbeit,- da ist es trocken.

Mammut Ergonomic Pillow deep sea
Mammut Ergonomic Pillow deep sea

5.0 von 5 Sternen sehr bequem, auf Seite und Rücken, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mammut Damen, Herren Kopfkissen
Habe dieses Kissen 4 Wochen beim Camping getestet und liebe es wirklich. Egal ob ich auf der Seite oder dem Rücken geschlafen habe, es gibt guten Halt und man liegt nicht auf einem "Luftballon" (wie bei billigeren Kissen), in dem die Luft je nach Kopfdrehung hin- und herschwappt. Das liegt vermutlich an dem Füllmaterial, was für das etwas größere Packmaß (als bei den Billigkissen) verantwortlich ist. Aber es funktioniert einwandfrei. Auch das Selbst-Aufblasen ging schnell und problemlos.
Der Markenaufdruck löst sich bei mir schon ab, was dem Schlafkomfort keinen Abbruch tut.
Der Packsack ist etwas klein und man braucht viel Kraft/ Muße um das Kissen da reinzustopfen.

Seite: 1 | 2